Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Kannst auch nach belieben selber was basteln und dich nur an SS orientieren.
Push&Pull wäre auch noch ne Variante wenn du keine Lust auf GK hast, aber 3er macht weniger Sinn im Moment.

Antwort
Zitat
Equalibrio
Beigetreten: 10.11.2011
Legacy Member

btw meintest du "aufbumsen"? :megusta:

aufblasen meinte ich eigentlich. Hab gehört synthol soll da gut funktionieren..

Ich versteh eure ganzen deutschen Abürzungen nicht :f_frown:
SS, KZ, GK :f_ugly: :f_confused:

edit: wer googeln kann ist klar im Vorteil:
Hab mir mal nen Artikel über WKM durchgelesen. Und ich so: hä?

Dies ist auch der erste Pluspunkt des WKM-Plans: er ist abwechslungsreich.

Die Trainingseinheiten des WKM-Plans sind folgendermaßen strukturiert:
Trainingstag A
Kniebeugen, Bankdrücken, vorgebeugtes Langhantelrudern
Trainingstag B
Kreuzheben, Military Press, Klimmzüge

was isn daran abwechslungsreich?

Antwort
Zitat
Malte265
Beigetreten: 08.11.2006
PokerStrategist

Antwort
Zitat
Bone1984
Beigetreten: 30.08.2006
Oldschool Grinder

Fußgewölbe bei knick senk spreizfuß mit 30 aufbauen möglich? Wenn ja wie lange dauert es? Discuss
Leider keine Studie dazu gefunden.

Antwort
Zitat
thomasiosi
Beigetreten: 04.03.2011
Poker Player

Mach lieber erstmal noch sowas wie Greyskull LP bevor du splittest. Danach dann vielleicht sowas wie Phat vvon Layne Norton.

Antwort
Zitat

Original von Bone1984
Fußgewölbe bei knick senk spreizfuß mit 30 aufbauen möglich? Wenn ja wie lange dauert es? Discuss
Leider keine Studie dazu gefunden.

Ist 30 das Alter, die Schuhgröße oder die Penislänge? :why:

Warum sollte es denn nicht möglich sein?
Ne pauschale Zeitangabe wirste wohl leider keine bekommen.

Antwort
Zitat
Bone1984
Beigetreten: 30.08.2006
Oldschool Grinder

Beides ;-)
Weil in vielen Beiträgen stand, dass es nur bis 25-30 Jahre (und penisgröße) möglich ist weil danach alles Knochen ausgewachsen sind.

Antwort
Zitat
Schlaeng1907
Beigetreten: 13.11.2009
PokerStrategist

Moin zusammen,

hab jetzt seit ein paar Wochen Flys liegend mit KH im Trainingsplan und dabei in der rechten Schulter immer das Gefühl, dass eine Sehne verspringt. Bei der negativ Bewegung "springt" sie irgendwann, und bei der positiven dann wieder zurück - tut nicht wirklich weh, aber angenehm ist auch anders. Will vermeiden, da einen größeren Schaden anzurichten. Flys weglassen? An der Technik arbeiten, weil da die Ursache liegt? Einfach weiter machen, ist ne Gewöhnungssache?

Grüße

Antwort
Zitat
KingMORe
Beigetreten: 21.06.2008
PokerStrategist

Original von Schlaeng1907
Moin zusammen,

hab jetzt seit ein paar Wochen Flys liegend mit KH im Trainingsplan und dabei in der rechten Schulter immer das Gefühl, dass eine Sehne verspringt. Bei der negativ Bewegung "springt" sie irgendwann, und bei der positiven dann wieder zurück - tut nicht wirklich weh, aber angenehm ist auch anders. Will vermeiden, da einen größeren Schaden anzurichten. Flys weglassen? An der Technik arbeiten, weil da die Ursache liegt? Einfach weiter machen, ist ne Gewöhnungssache?

Grüße

Flies sind allgemein gefährlich für die Schulter (und Brust) wenn du zu weit runter gehst. Wenn du einen Kabelzug hast dann würde ich generell immer den bevorzugen.

Antwort
Zitat

Watt?

Antwort
Zitat
KingMORe
PokerStrategist

Original von PommesPapst
Watt?

zb:
http://www.bodybuilding.com/fun/matt20.htm

Du findest sehr viel dazu.

Antwort
Zitat

Achso, das ist wahrscheinlich so, seit Kniebeugen schädlich fürs Knie sind, gell? :coolface:

Antwort
Zitat
KingMORe
PokerStrategist

Ne nur wenn man zu weit runter geht.

Jedenfalls finde ich den Kabelzug wesentlich besser, Sicherheit sit mir obv. egal.

Antwort
Zitat
Equalibrio
Legacy Member

ja, hab ich auch schon sehr oft gelesen/gehört

Antwort
Zitat

wie jetzt hier neuerdings schon über isoübungen diskutiert wird. :yaoming:

Antwort
Zitat
3rdTwin
Beigetreten: 25.04.2006
Poker Player

Hallöchen,

ich habe von gezieltem Muskelaufbau keinen blassen Schimmer, weil ich eigentlich anderen Sportarten nachgehe. Allerdings mache ich in letzter Zeit einige von diesen zur Zeit ja recht populären Bodyweight Übungen nach dem Laufen, was mir soweit auch ganz gut gefällt. Was mir aber fehlt sind Übungen für die Unterarme/Handgelenke. Hat da jemand was? Falls es nicht anders geht, würde ich mir ggf. auch ein paar Hanteln zulegen.

Danke sehr!

Antwort
Zitat
izebox
Beigetreten: 07.03.2006
PokerStrategist

Hier sind Bodyweightübungen nicht recht populär

Antwort
Zitat
pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

Original von 3rdTwin
ggf. auch ein paar Hanteln zulegen.

Hey. Handgelenke und Unterarme werden am besten durch festes Zupacken trainiert, also die Griffkraft! Also die Leute die Regelmäßig schweres Krafttraining mit viel Gewicht machen, sind da idR auch sehr gut trainiert. Als Körpergewichtsübungen kämen eigentlich nur Halteübungen in Frage, wo du die Griffkraft ja auch trainierst, um dich zB an einer Stange zu halten. Ein Stück weit passiert das zB auch automatisch bei Klimmzügen. An Körpergewichtsübungen helfen sonst nur noch Stützübungen...im Liegestütz oder gar im Handstand müssen die Unterarmmuskeln auch eine sehr große Stabilisationskraft aufbringen.

Wenn du also sowohl die Möglichkeit hast Klimmzüge und andere Halteübungen zu machen, als auch schwere Stützübungen machst (vielleicht mit dem Fernziel einen sehr guten Handstand zu erlernen) dann hast du den gesamten Handgelenks/Unterarm Apparat schon sehr gut abgedeckt.

Auch hier gilt aber wie bei so ziemlich jeder Kraft-Anfrage... Das beste bleiben schwere Hantelübungen. Da hilft aber leider auch 'Kurzhanteln anschaffen' nichts. Denn die wahren Vorteile stammen von der Ganzkörperkräftigung durch das regelmäßige hantieren mit schwerem Gewicht in komplexen Ganzkörperübungen. Beim Kreuzheben kommt man zB schnell an Gewichte die deutlich hoeher sind als das eigene Koerpergewicht...dann wird die HalteKraft noch zig fach mehr als beim Klimmzug trainiert. Wenn du zusätzlich noch schweres Bankdrücken machst, lernst du auch mit aufrechten Handgelenken schwere Gewichte zu greifen.

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

grad nen arnold arm blaster gebastelt, schon mal gespannt auf morgen :f_drink:

Antwort
Zitat
Equalibrio
Legacy Member

Original von Heinz021