Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
izebox
Beigetreten: 07.03.2006
PokerStrategist

Handgelenk nach oben kippen bei Druckübungen? Was machst du?

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Original von izebox
Handgelenk nach oben kippen bei Druckübungen? Was machst du?

Wollte am Rücken liegend Butterfly mit Kurzhanteln machen. Vermutlich zu schweres Gewicht genommen und nach aussen gekippt.

Nun frage ich mich eben ob ich einfach nur laufen und Beintraining machen soll oder doch auch Zugübungen wenns dabei nicht schmerzt. Obv will ich trainieren.

Antwort
Zitat
thomasiosi
Beigetreten: 04.03.2011
Poker Player

Original von sebmanx
Du hast das rumliegen? Schick mir mal eine PN... :)

Was ist denn deine decken Höhe?
Den Schlingentrainer musst du halt auch befestigen, wenn die Tür nicht geht.

Decke ist so 2,5-2,6m hoch, dürfte eigentlich ausreichend hoch sein.
Schau mal im Comtool

Antwort
Zitat
izebox
PokerStrategist

Kann mich gar nicht an fliegende im grunduebungsplan erinnern :P
Zu deiner Frage, keine Ahnung

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

kannst ja noch immer druckübungen in form von kniebeugen machen :profit:

Antwort
Zitat
Falco35
PokerStrategist

Ja, ich pfeif drauf. Aber es nervt weil ich die Woche deswegen erst 1x Kraft trainieren war. Muss eben der Samstag+Sonntag herhalten. Bis dahin wirds hoffentlich schon etwas besser sein.

Ich mach nicht nur die Grundübungen weil mir das zu wenig ist um ausgepowert zu sein. Und ich möchte nachdem Training ausgepowert sein. Am liebsten nachdem Krafttraining noch 1h laufen oder Rudern oÄ. Aber das ist auch wieder NoGo hab ich gelesen wenn man Muskeln aufbauen möchte. Mein Ziel ist aber sowieso nicht reine Masse sondern gut trainiert zu sein. Zu viel Masse gefällt mir persönlich nicht! Weshalb ich auch definitiv nicht rauffuttern werde sondern mein Wohlfühlgewicht halten werde. Aber ich werd Cardio an Krafttagen weglassen.

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

:|

Faltnuss plz

Antwort
Zitat

Original von Falco35

Ich mach nicht nur die Grundübungen weil mir das zu wenig ist um ausgepowert zu sein. Und ich möchte nachdem Training ausgepowert sein. Am liebsten nachdem Krafttraining noch 1h laufen oder Rudern oÄ. Aber das ist auch wieder NoGo hab ich gelesen wenn man Muskeln aufbauen möchte. Mein Ziel ist aber sowieso nicht reine Masse sondern gut trainiert zu sein. Zu viel Masse gefällt mir persönlich nicht! Weshalb ich auch definitiv nicht rauffuttern werde sondern mein Wohlfühlgewicht halten werde. Aber ich werd Cardio an Krafttagen weglassen.

Wiederhole mich ja nicht so gern. Hier deshalb ein super Blog aus dem du viele nützliche dinge mitnehmen kannst.

https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=15064237#post15064237

Antwort
Zitat
Fio1616
Beigetreten: 20.10.2008
Poker Player

Also der Sportmediziner meines Vertrauens sagt immer: Du kannst alles machen, was nicht weh tut.

Antwort
Zitat

Original von Fio1616
Also der Sportmediziner meines Vertrauens sagt immer: Du kannst alles machen, was nicht weh tut.

Ich möchte lösen:

Spoiler

es ist Phantom.

Antwort
Zitat
JoeKehr
Beigetreten: 05.03.2008
PokerStrategist

Original von Falco35
Ich mach nicht nur die Grundübungen weil mir das zu wenig ist um ausgepowert zu sein. Und ich möchte nachdem Training ausgepowert sein.

Also ich mache auch nur Grundübungen und bin nach dem Training immer richtig gefickt... :|

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
PokerStrategist

Wenn du trainieren willst aber keine Masse aufbauen möchtest, dann kann ich dir TRX ans Herz legen :coolface:

Antwort
Zitat
thomasiosi
Beigetreten: 04.03.2011
Poker Player

Naja. Als richtiger Anfänger konnte ich meinen Körper nur mit Grundübungen auch noch nicht so ausbelasten, wie das mittlerweile machbar ist.
Klar ist das nicht optimal was er da macht, aber wenn einen das Erlebnis und nicht nur das Ergebnis wichtig ist, dann ist das doch ok.

Antwort
Zitat
Falco35
PokerStrategist

Natürlich will ich Muskeln sehen, logisch! Deshalb beherzige ich Ratschläge sogut es geht. Alles obv nicht. Jeder hat seinen eigenen Kopf. Aber ich mache das Krafttraining nicht um jeden noch so möglichen Zentimeter an Muskelmasse rauszukitzeln und am Ende irgendwo auf der Bühne posen zu gehen. Dazu bin ich sowieso etwas zu alt. Mir liegt einfach ein sportlicher Körper am Herzen. Ich fühle mich nicht wohl in meiner Haut wenn dem nicht so ist.

Und es muss auch nichts rasch gehen. Wenn ich regelmäßig 3x/Woche Krafttraining mache dann muss ich mir überlegen wie und wann ich auch noch Kardio machen soll. Denn ja, ich brauche Kardio. Erst dann fühle ich mich ausgepowert. Krafttraining ist da etwas anders. Selbst wenn ich wie beim letzen Training kein Gewicht mehr heben kann, weil ich meine Arme nicht mehr belasten kann, bin ich trotzdem nicht so ausgepowert wie wenn ich 90 min kicken gehe. Das wird wohl iwas mit Hormonen sein, Serotoninausschüttung oder so. Keine Ahnung. Ich brauch die volle Erschöpfung. Deshalb war ich am ersten Tag im Center auch brutto um die 4 Std dort. Kraftraining und dnach noch aufs Rudergerät gesetzt und 4x 2km runtergerissen, Sauna. Das war cool. Wenn sich dadurch aber jegliches Muskelwachstum reduzieren sollte dann bin ich auch nicht happy, weshalb ich das mit dem Kardio erstmal gelassen habe. Muss mich bei Gelegenheit nochmal genauer einlesen. Rudergerät könnte der Mittelweg sein weil ich dabei auch die Oberkörpermuskulatur mitbeanspruche + ausgepowert sein.

Halbwegs gesund ernähre ich mich sowieso schon seit längerem. Ich trinke keine Zuckergetränke. Meide Süßspeisen sogut es geht. Ab und zu gönne ich mir was Süßes. Ich esse kein fast-Food. Primär esse ich Milchprodukte (Käse, Joghurt, Quartk usw). Fleisch auch so wenig wie möglich aus moralischen Gründen. Muss einfach nicht ständig sein.

Antwort
Zitat

Original von Falco35

ist da etwas anders. Selbst wenn ich wie beim letzen Training kein Gewicht mehr heben kann, weil ich meine Arme nicht mehr belasten kann, bin ich trotzdem nicht so ausgepowert wie wenn ich 90 min kicken gehe.

Das heißt du machst 90 min fliegende um dich noch auszupowern oder was hab ich jetzt falsch verstanden?:thinking:

Antwort
Zitat
Herb
Beigetreten: 30.01.2006
PokerStrategist

Glaube Moderator und Muskelaufbau schließt sich aus :coolface:

Antwort
Zitat
lokalmatador123
Beigetreten: 26.10.2008
PokerStrategist

Original von Falco35
Natürlich will ich Muskeln sehen, logisch! Deshalb beherzige ich Ratschläge sogut es geht. Alles obv nicht. Jeder hat seinen eigenen Kopf. Aber ich mache das Krafttraining nicht um jeden noch so möglichen Zentimeter an Muskelmasse rauszukitzeln und am Ende irgendwo auf der Bühne posen zu gehen. Dazu bin ich sowieso etwas zu alt (+30). Mir liegt einfach ein sportlicher Körper am Herzen. Ich fühle mich nicht wohl in meiner Haut wenn dem nicht so ist.

Und es muss auch nichts rasch gehen. Wenn ich regelmäßig 3x/Woche Krafttraining mache dann muss ich mir überlegen wie und wann ich auch noch Kardio machen soll. Denn ja, ich brauche Kardio. Erst dann fühle ich mich ausgepowert. Krafttraining ist da etwas anders. Selbst wenn ich wie beim letzen Training kein Gewicht mehr heben kann, weil ich meine Arme nicht mehr belasten kann, bin ich trotzdem nicht so ausgepowert wie wenn ich 90 min kicken gehe. Das wird wohl iwas mit Hormonen sein, Serotoninausschüttung oder so. Keine Ahnung. Ich brauch die volle Erschöpfung. Deshalb war ich am ersten Tag im Center auch brutto um die 4 Std dort. Kraftraining und dnach noch aufs Rudergerät gesetzt und 4x 2km runtergerissen, Sauna. Das war cool. Wenn sich dadurch aber jegliches Muskelwachstum reduzieren sollte dann bin ich auch nicht happy, weshalb ich das mit dem Kardio erstmal gelassen habe. Muss mich bei Gelegenheit nochmal genauer einlesen. Rudergerät könnte der Mittelweg sein weil ich dabei auch die Oberkörpermuskulatur mitbeanspruche + ausgepowert sein.

Halbwegs gesund ernähre ich mich sowieso schon seit längerem. Ich trinke keine Zuckergetränke. Meide Süßspeisen sogut es geht. Ab und zu gönne ich mir was Süßes. Ich esse kein fast-Food. Primär esse ich Milchprodukte (Käse, Joghurt, Quartk usw). Fleisch auch so wenig wie möglich aus moralischen Gründen. Muss einfach nicht ständig sein.

Als Anfänger ist das halt schwer zu machen aber wenn ich Kniebeugen oder Kreuzheben Tag habe gehe ich auf allen Vieren aus dem Studio. Das tötet dich 100 mal mehr als jedwedes Cardio. Das bricht deine Psyche, deinen Körper und wenn du Pech hast noch deinen Magen.

Antwort
Zitat
Falco35
PokerStrategist

Ja, Kreuzheben und Squats habe ich noch nicht mein Maximalgewicht weil ich noch immer am Ausarbeiten der Technik bin. Beim KH gehen bei mir somit noch 7,8,9 WIederholungen im 1. Satz bis zum 5. Satz sinkt die Anzahl aber. Ziel ist es das ich 5x5 mache + 1. Satz mit leichterem Gewicht zum Aufwärmen.
Mir wird aber nach den letzten beiden Sätzen sogar leicht schwindelig.

Squats habe ich noch die Möglichkeit ordentlich kaputt zu gehen. Jep. Die habe ich noch nie so "richtig" gemacht weil mir von den anderen Fehler in der Ausübung attestiert wurden. Und ich will meine Knie nicht kaputt machen. :f_biggrin: Da liegt noch Auspowerpotential drinnen!

Antwort
Zitat
izebox
PokerStrategist

Ne Frage an die Technikgeeks, heute mal frontsquat simuliert, da knickt mir der eine fuss nach innen unten. Ist das gewoehnungssache oder muss ich auf irgendwas gesondert achten?
Backsquat hab ich da kein Prob mit.

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
PokerStrategist

Vom Bosuball steigen

Antwort
Zitat
Teilen: