Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten

Original von PaRaZzEe
Vom Bosuball steigen

übernimmst du jetzt meinen part?

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Wieso? Dachte du bist eh mein Doppelaccount :|

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

Original von FoLdTh3NuZz

Original von Fio1616
Also der Sportmediziner meines Vertrauens sagt immer: Du kannst alles machen, was nicht weh tut.

Ich möchte lösen:

Spoiler

es ist Phantom.

ist doch so, alles was nicht weh tut ist okay !

Antwort
Zitat

Original von PaRaZzEe

Hab gerade mal kurze Hosen angezogen und gemerkt das dies wohl nicht sein kann. :coolface:

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

stellt euch mal auf ne bühne ihr zwei, aber bitte im "ausland" :coolface:

Antwort
Zitat
Bone1984
Beigetreten: 30.08.2006
Oldschool Grinder

Original von FoLdTh3NuZz

Original von PaRaZzEe

Hab gerade mal kurze Hosen angezogen und gemerkt das dies wohl nicht sein kann. :coolface:

<3

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
PokerStrategist

Was sich natürlich leicht behaupten lässt wenn man sich immernoch hinter seinem Avatar versteckt.
Bei den anderen Jokern wie Eiswürfel weiß man ja wenigstens das da nicht viel hinter ist :coolface:

Antwort
Zitat
izebox
Beigetreten: 07.03.2006
PokerStrategist

Original von PaRaZzEe
Was sich natürlich leicht behaupten lässt wenn man sich immernoch hinter seinem Avatar versteckt.
Bei den anderen Jokern wie Eiswürfel weiß man ja wenigstens das da nicht viel hinter ist :coolface:

Das hat mich zutiefst verletzt :f_cry:

Antwort
Zitat
RiotAZ
Beigetreten: 26.09.2006
Poker Player

In diesem Thread ist solch ein Quatsch nicht gerne gesehen.
Hier zählt nur Eisen!

:truestory:

Antwort
Zitat

Original von izebox

Original von PaRaZzEe

Das hat mich zutiefst verletzt :f_cry:

Jetzt weißte mal wie sich das anfühlt. :|

Nimms ihm nicht übel, er versucht nur Haltung zu bewahren. Was mit den Stelzen sicher nicht leicht ist. :truestory:

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
PokerStrategist

I see what you did there :|

Hab dich doch liep Eiskasten :heart:

Antwort
Zitat
soulfly187
Beigetreten: 05.02.2007
Poker Player

hab mal ne frage zu klimmis mit ug.

soll man da ganz runter gehen bis man durchhängt? oder reicht es bis kurz davor. da wird ja auch noch einiges an kraft aufgewendet um nicht ganz durchzuhängen.

bei youtube scheiden sich iwie die geister.

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
PokerStrategist

IMO immer ganz runter und den maximalen Stretch mitnehmen bei Pull-Übungen. Bei Pull-Ups eben Dead Hang

Antwort
Zitat
JoeKehr
Beigetreten: 05.03.2008
PokerStrategist

Ich will in Zukunft speziell bei Squats an der Technik arbeiten und bin dabei auf den sogenannten "Hip Drive" gestoßen. Kann mir jemand nen bisschen was zum "Hip Drive" erzählen? Hab mir folgendes Video von Rippetoe angeschaut und bin mir nicht ganz sicher, ob ich es richtig verstanden habe. IMO sieht die Form am Ende (was er als gut bezeichnet) gefährlicher aus als am Anfang^^:

Ich hab das Ganze jetzt so verstanden, dass der Hip Drive speziell bei Low Bar Squats zum tragen kommt und man den Oberkörper weniger aufrecht hält. Wenn man am tiefsten Punkt angekommen ist, drückt man zuerst mit den Beinen und erst wenn man bereits in der Aufwärtsbewegung ist, richtet man den Oberkörper auf. Dabei entsteht (zumindest im Video) ein relativ starkes Hohlkreuz und die Hüfte "bewegt" sich dabei relativ stark (sieht für mich fast wie ein Buttwink aus).

Bevor ich jetzt selber die Technik anwende, wollte ich das ganze lieber hier abklären, nicht das ich was falsch verstanden habe.

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

ich würds mal so sagen, arschbacken zusammenkneifen!

Antwort
Zitat
sebmanx
Beigetreten: 22.03.2008
Elite Grinder

@falco
Guck dir mal crossfit an. Da wirst du glaube ich mit deinen Interessen eher fündig als im klassischen Krafttraining.

@joe
Bei dem rippetoe Video wird einem Anfänger eine spezifische Sache gezeigt, auch wenn dabei andere leiden bzw. noch nicht ausgereift sind. Erzähl mal einem blutigen Anfänger zehn Dinge auf einmal... Am Ende ist nix besser.

Bezüglich Hip Drive. Ich hab das super verstanden nachdem ich technisch einfachere Übungen gemacht habe, bei dem der Hip Drive noch mehr Unterschied macht. Probier mal kettlebell swings oder einarmige dumbell snatches und versuch den ganzen Schwung für die Bewegung aus dem harten "nach-vorne-ficken" mit der Hüfte zu holen... Dann weißt du, was du bei der beuge machen sollst.

Antwort
Zitat
sebmanx
Beigetreten: 22.03.2008
Elite Grinder

@soulfly
Ganz runter

Antwort
Zitat

Original von sebmanx
@falco
Guck dir mal crossfit an. Da wirst du glaube ich mit deinen Interessen eher fündig als im klassischen Krafttraining.

STEINIGT IHN!!11ELF :rage:

Antwort
Zitat

Original von sebmanx
Bezüglich Hip Drive. Ich hab das super verstanden nachdem ich technisch einfachere Übungen gemacht habe, bei dem der Hip Drive noch mehr Unterschied macht. Probier mal kettlebell swings oder einarmige dumbell snatches und versuch den ganzen Schwung für die Bewegung aus dem harten "nach-vorne-ficken" mit der Hüfte zu holen... Dann weißt du, was du bei der beuge machen sollst.

Das ist kein Hip Drive. Hip Drive ist das Einleiten der Konzentrik mit der Hüfte anstatt mit dem Kopf oder der Brust oder...

Der Rip hat erst kürzlich wieder einen ausführlichen Artikel geschrieben in dem das ganze klar werden sollte:
http://www.t-nation.com/training/squat-mechanics-a-deep-analysis

Ansonsten am 20.03. nach München gehen und persönlich den Hipdrive fixen lassen ;)
http://www.perform-better.de/Rippetoe/

Antwort
Zitat
philwen
Beigetreten: 13.05.2007
Oldschool Grinder

magst du darauf genauer eingehen?

obv sind manche sachen eher lächerlich (aber das kan man ja selber steuern...), aber crossfit ist in meinen augen ein sport der den körper in viel mehr disziplinen trainiert - und nicht nur auf bizepsumfang geht

Antwort
Zitat
Teilen: