die Betonung machts: 'Brauchst du für diese Übung unbedingt den KNIEBEUGEständer?'
Original von Fichtner
Spoiler
Auch mal Servus von mir!
Hab mir schon einige Seiten durchgelesen aber vielleicht würdet ihr mir trotzdem kurz helfen und meinen Plan bewerten.
Trainiere seid knapp 3 Monaten. 3 mal wöchentlich. Hab den GKPlan von ner Trainerin um Studio erstellen lassen.
Mache vieles noch an der Maschine, will ab Mai zum nächsten Trainingsplan dann fast alles frei machen.
Kniebeuge (Maschine)
Beinstrecker
Beinbeuger
Adduktion und das Gegensatzgerät ♦Rückenstrecker frei
Lat-Zug
Rudern (Maschine)Schrägbank (Maschine)
Brust-Presse (Maschine)
Butterfly (Maschine)Trizeps-Seilzug mit Seil
DipsBizeps-Seilzug mit Stange
Noch paar Sachen fürn Bauch.
Mache alles ausser Bauch und Rückenstrecker im Hypertrophiebereich.
Soll ich einfach die Bizeps/Trizeps Isos weglassen? Werden die genug beim Rest meines Plans mittrainiert? Oder ganzen Plan über Bord schmeißen und neuen aufsetzen?
Danke euch :-)
13 Uebungen + bisschen Bauch. Bist Du halbtags trainieren?
Ansonsten wie bereits gesagt, Eingangspost lesen.
Original von IgNoRaNt
Original von Fichtner
Spoiler
Auch mal Servus von mir!
Hab mir schon einige Seiten durchgelesen aber vielleicht würdet ihr mir trotzdem kurz helfen und meinen Plan bewerten.
Trainiere seid knapp 3 Monaten. 3 mal wöchentlich. Hab den GKPlan von ner Trainerin um Studio erstellen lassen.
Mache vieles noch an der Maschine, will ab Mai zum nächsten Trainingsplan dann fast alles frei machen.
Kniebeuge (Maschine)
Beinstrecker
Beinbeuger
Adduktion und das Gegensatzgerät ♦Rückenstrecker frei
Lat-Zug
Rudern (Maschine)Schrägbank (Maschine)
Brust-Presse (Maschine)
Butterfly (Maschine)Trizeps-Seilzug mit Seil
DipsBizeps-Seilzug mit Stange
Noch paar Sachen fürn Bauch.
Mache alles ausser Bauch und Rückenstrecker im Hypertrophiebereich.
Soll ich einfach die Bizeps/Trizeps Isos weglassen? Werden die genug beim Rest meines Plans mittrainiert? Oder ganzen Plan über Bord schmeißen und neuen aufsetzen?
Danke euch :-)
13 Uebungen + bisschen Bauch. Bist Du halbtags trainieren?
Ansonsten wie bereits gesagt, Eingangspost lesen.
Naja, vielleicht macht er ja auch nur je 1 Satz.
Das ist nämlich kein Plan, sondern nur ne schlecht formatierte Aufzählungen von Übungen.
Ist doch fast der Standard-Maschinenplan der jeder Anfänger in einem Gym bekommt. Würd schätzen dauert so 1,5-2Std. Dann wundert man sich, wenn die Anfänger glauben müssen zusätzliche Übungen in einen GK einbauen zu müssen
Original von ChrizJay
Ist doch fast der Standard-Maschinenplan der jeder Anfänger in einem Gym bekommt.
Jeder oder besteht die möglichkeit, dass er selbst auf diesen komischen "plan" gekommen ist?:thinking:
Naja, ich sehe jeden der anfängt macht genau diesen Plan. Sofern Schrägbank = Schulterdrücken ist. Wird wohl den Trainern gesagt, dass sie diesen machen sollen. Zu mindest bei McFit, FF und den ganzen Ketten ...
Evtl ist es auch die logische Schlussfolgerung, wenn man jemand auf den Maschinenpark loslässt. Wobei ich mir sicher bin: Der unangeleitet Anfänger rennt zu der Bizepsmaschine und dem Butterfly.
Nichts desto trotz ist der Plan natürlich Käse für jemanden der Kraftorientiert trainiert, evtl aber zu gebrauchen für einen Renter oder jemand in der Reha.Trotzdem besser als nichts, aber nach 6 Wochen sollte damit spätestens Ende sein.
Original von ChrizJay
Naja, ich sehe jeden der anfängt macht genau diesen Plan. .
du solltest vll auch mal ein buch schreiben.
war mit btw gerade den crossfit nano kaufen und muss zugeben, obwohl crossfit drauf steht ist es der am bestens passende trainingsschuh den ich je an hatte. danke an diejenigen die ihn wiederholt empfohlen haben.
Hab den Plan eins zu eins zu so bekommen.. mach jeweils 3 Sätze ohne Aufwärmsätze. Vorm Training 10 min aufwärmen.. bin nach gut 90 min durch... Werd mir nächste Woche was neues basteln..
Original von Fichtner
Hab den Plan eins zu eins zu so bekommen.. mach jeweils 3 Sätze ohne Aufwärmsätze. Vorm Training 10 min aufwärmen.. bin nach gut 90 min durch... Werd mir nächste Woche was neues basteln..
Naja, du wirst hier von einigen Seiten nur Sarkasmus ernten weil du son Plan in den ersten 3 Monaten trainierst. Sehr mühsam manche User hier obwohl sie genau das anderen unterstellen. Es empfiehlt hier sogut wie jeder nen Grundübungsplan (zB WKM). Mehr kann ich dazu nicht sagen. Bin selbst erst seit ca 7 Wochen im Studio und mache den mit minimalen Abweichungen.
Aber ich wurde bei mir im Studio sofort von den Plänen und dem Wissen der Trainer gewarnt!
Ansonsten sagt sogut wie jeder der was auf sich hält - erstmal so wenig wie möglich Maschinen oder Schienen, weil man ohne viele andere Muskeln mittrainiert.
Original von d0NtT1lTm3
Original von ChrizJay
Naja, ich sehe jeden der anfängt macht genau diesen Plan. .du solltest vll auch mal ein buch schreiben.
war mit btw gerade den crossfit nano kaufen und muss zugeben, obwohl crossfit drauf steht ist es der am bestens passende trainingsschuh den ich je an hatte. danke an diejenigen die ihn wiederholt empfohlen haben.
![]()
echt ma ... gemeint ist .. natürlich nicht "alle" sondern "viele" und nicht "diesen Plan" sondern einen "Maschinenplan" ... hat glaub ich auch jeder verstanden ... und jetzt ist dann auch mal wieder gut .
@Fichtner hab ich mir gedacht. Mach das mal so. Les dir am besten mal den WKM-Plan durch.
@ Falco Das ich jedem den WKM-Plan oder ein GK nahe lege liegt daran, dass diese GRUNDübungen auch später die Basis eines jedes Trainingsplan sein werden. Also wenn du Später nen 3er Split trainierst mit zB Brust/Arme, dann machst du für die Brust immernoch Bankdrücken oder Dips und bei den Beinen machst du immernoch die Kniebeugen usw. Grundübungen stellen also die Basis dar, es gilt also erstmal die Technik zu lernen und ganz nebenbei machst du mit den GK-Plänen auch noch gute Gains ..
werde jetzt wahrscheinlich gleich gevierteit werden oder noch schlimmeres...aber hier mal nen Link mit ein paar Alternativen zum WKM-Plan. prinzip im endeffekt ähnlich...finde die Pläne ganz gut, auch gut beschrieben.
Mach momentan den Push/Pull-Plan von da, aber sind auch wirklich gute (meiner meinung nach) GK-Pläne drin.
Naja, lest selber
(ich denke die stammuser werden die eh kennen)
DZA - Team Andro Trainingsplanguide...
Original von ChrizJay
Original von d0NtT1lTm3
Original von ChrizJay
Naja, ich sehe jeden der anfängt macht genau diesen Plan. .du solltest vll auch mal ein buch schreiben.
![]()
echt ma ... gemeint ist .. natürlich nicht "alle" sondern "viele" und nicht "diesen Plan" sondern einen "Maschinenplan" ... haben glaub ich auch viele verstanden ...
warum schreibst du sachen anders als du sie meinst? Verschleierung falls die nsa mit liest, damit die nerds bei denen ja keine guten fitnesstipps bekommen?
hab das letzte stück dann auch mal angepasst, weil ich so ein freundlicher mensch bin.
Original von Limes
werde jetzt wahrscheinlich gleich gevierteit werden oder noch schlimmeres...aber hier mal nen Link mit ein paar Alternativen zum WKM-Plan. prinzip im endeffekt ähnlich...finde die Pläne ganz gut, auch gut beschrieben.Mach momentan den Push/Pull-Plan von da, aber sind auch wirklich gute (meiner meinung nach) GK-Pläne drin.
Naja, lest selber
(ich denke die stammuser werden die eh kennen)
Ist nicht sooo schlecht. Nur der wichtigste "alt. GK" ist schlecht. Falsches Verhältnis von Druck und Zugübungen. Also wenn ein alternativen GK dann lieber den WKM Plan.
Edit: Hier sind auch noch ein paar Beispielpläne:
http://www.bbszene.de/bodybuilding-forum/showthread.php5?t=90380
http://www.team-andro.com/phpBB3/nicks-vogelnest-t230690.html
@Fichtner
Wenn du absolut unsportlich bist kannst du den ersten Monat ruhig Gerätezirkel machen. Danach dann einen von den Grundübungsplänen: WKM, SL5x5, SS oder sonstwas in der Richtung, die bestehen alle aus grundlegend aus Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken, Schulterdrücken, Rudern, Klimmzüge. Ob es jetzt 3x8, 3x5 oder 5x5 ist, ist egal. Mir hat die WKM Übungsaufteilung am Besten gelegen und dazu habe ich 3x5 genommen.
Und entgegen anderslautender Aussagen hier, sind wir eigtl sehr umgänglich, wenn du nicht wochenweise den Plan wechselst uns fragst, ob das ok ist, aber unsere Antworten nicht annehmen willst, weil sie nicht deiner Meinung entsprechen.
@chriz und dont
Kratzt den Sand aus euren Vaginas und gut ist jetzt mal hier...
Original von izebox
@chriz und dont
Kratzt den Sand aus euren Vaginas und gut ist jetzt mal hier...
Ja Vati.
Btw wochenweise den plan wechseln, wo ist nun dieser phantom?
Mal eine dumme Frage: Bei Kniebeugen und Kreuzheben soll man ja so ein leichtes Hohlkreuz machen aber spannt ihr den Bauch da bewusst an?
Habe so ein besseres Gefühl aber bei den Übungsbeschreibungen steht das nirgends dabei.
du sollst nur so viel Hohlkreuz machen, dass du die neutrale Streckung aufrecht hälst. Hier ist die Nomenklatur etwas irreführend. Wenn du beim 'Hohlkreuz' an ein leichtes 'Überstrecken' der Wirbelsäule denkst, dann machst du es falsch. Wenn du beim Hohlkreuz an ein 'Aufrecht bleiben und nicht nach vorne Einknicken/Einrunden' denkst, dann machst du es richtig. Und ja, Spannung in der Bauchmuskulatur ist das A und O um eben diese 'neutrale' Streckung zu fixieren. Das ganze wird bei Fortgeschrittenen dann noch mit gezielter Pressatmung kombiniert. Als Anfänger reicht es wenn du die gesamte Bauchdecke während der Ausführung anspannst, so wie du es machen würdest wenn du einen Schlag in die Bauchhöhle erwarten würdest.
Original von pakm0n
du sollst nur so viel Hohlkreuz machen, dass du die neutrale Streckung aufrecht hälst. Hier ist die Nomenklatur etwas irreführend. Wenn du beim 'Hohlkreuz' an ein leichtes 'Überstrecken' der Wirbelsäule denkst, dann machst du es falsch. Wenn du beim Hohlkreuz an ein 'Aufrecht bleiben und nicht nach vorne Einknicken/Einrunden' denkst, dann machst du es richtig. Und ja, Spannung in der Bauchmuskulatur ist das A und O um eben diese 'neutrale' Streckung zu fixieren. Das ganze wird bei Fortgeschrittenen dann noch mit gezielter Pressatmung kombiniert. Als Anfänger reicht es wenn du die gesamte Bauchdecke während der Ausführung anspannst, so wie du es machen würdest wenn du einen Schlag in die Bauchhöhle erwarten würdest.
deswegen immer schön den darm vorm train enteleeren