diese tolle "leichtes hohlkreuz beschreibung" hat mir vor einiger zeit harte rückenprobleme bereitet die ich jetzt mühsam wieder ausbügeln musste. meine erfahrung is: hohlkreuz = schlecht. neutrale stellung = gut, wobei ich lange nicht wusste, wie die neutrale stellung aussieht (wenn man apt bzw das "donald duck syndrom" hat und sich damit nich auseinander setzt, denkt man ja, seine ws stellung sei korrekt was im schlimmsten fall bei der "leichten hohlkreuzstellung" beim squatten zu einer noch schlimmeren überstreckung führt)
Die Lordose ist nunmal der Normalzustand, das Problem ist, dass die meisten Menschen nichtmal mehr wissen wie eine normale Rückenstellung aussieht, wenn Du denen sagst mach einen geraden Rücken probieren sie die Lordose rauszudrücken, wenn du sagst mach ein leichtes Hohlkreuz geht es direkt in die Hyperlordose ♦
dass aber alle anderen mindestens 4-5 die woche trainieren gehen und das vielleicht auch 2 - 3 mal am tag, hat er gesagt
Bauch ist sowieso immer bei quasi jeder Übung angespannt, genau wie der Arsch, steif wie ein Brett muss man sein! ♦
Original von izebox
@Fichtner
Wenn du absolut unsportlich bist kannst du den ersten Monat ruhig Gerätezirkel machen. Danach dann einen von den Grundübungsplänen: WKM, SL5x5, SS oder sonstwas in der Richtung, die bestehen alle aus grundlegend aus Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken, Schulterdrücken, Rudern, Klimmzüge. Ob es jetzt 3x8, 3x5 oder 5x5 ist, ist egal. Mir hat die WKM Übungsaufteilung am Besten gelegen und dazu habe ich 3x5 genommen.
Und entgegen anderslautender Aussagen hier, sind wir eigtl sehr umgänglich, wenn du nicht wochenweise den Plan wechselst uns fragst, ob das ok ist, aber unsere Antworten nicht annehmen willst, weil sie nicht deiner Meinung entsprechen.
Danke euch! Werd mir was raussuchen und regelmäßig Technik checken lassen.
Bin btw keinesfalls unzufrieden mit meinen bisherigen Ergebnissen... Dass es mir nun anfangs bisschen an Stabilität bei den Grundübungen fehlen wird, ist ein anderes Thema ♦
.
Nope, ich drücke im 5x5 maximal 60kg und das auch nur mit Hilfe zur Stütze und auch nur die letzen 2 Sätze. An dem Gerät wo ich sturr nur das Gewicht vordrücken muss gehen die 60kg mit in die Hose scheissen. Aber ich mach nun wie im WKM vieles im 3x 8-12 Wdh bereich. Dort komme ich ohne Hilfe mit 50kg Bench klar (10/8/8).
DL 5x5 gehen 90 kg. Ja. Hab recht kurze Beine. Langhantelrudern im Übergriff gehen die 3x ca 10 Wdh mit 55kg. Und ich teste und übe noch jedes mal vor dem Spiegel ohne Gewichte den Bewegungsablauf bei DL und Langhantelrudern, achte auf meinen unteren Rücken. Stehe auch mit vollem Arbeitsgewicht seitlich zum Spiegel um meine Position zu kontrollieren.
Klimmzüge hänge ich ja. Im breiten Obergriff hab ichs nur anfangs probiert und hab iwie keinen einzigen sauberen geschafft sondern 3 verkrüppelte. Im engeren Seitengriff gehen nun eben diese 5 saubern + verkrüppelte im 1. Satz aber dafür spack ich danach nach 4 ab. Es hat schon einen Grund wenn ich wegen meinen Oberamen jammer.
Und weil ich ja so nett bin und kein Problem damit habe spiele ich euch den Ball zu - kann nicht mal ordentlich gehen weil ichs vorgestern mit den zusätzlichen Bein-Übungen an den Maschinen übertrieben habe.
PS:
Ich habe sehr lange und regelmäßig im Verein gekickt. Und in letzter zeit vor dem Studio ca 3 bis 4x/Woche 3x40 Liegestütze gemacht. Und machts euch hier nicht sofort zu leicht und werdet sarkastisch oder beleidigend. Gibt keinen Grund dafür. Ich werde doch auch nicht beleidigend. Das ziemlich kindisch. Und es ist doch normal dass jeder mal iwas probiert. Ich befolge im Grunde sehr gut was ich hier lese. Das ich hin und wieder übermotiviert bin wenn ich andere sehe, die schon länger trainieren, sollte doch auch nichts Aussergewöhnliches sein. Meist frage ich nur nach. Bin aber im Grunde dann doch zufrieden wies läuft. Und ordentliche Oberarme wünscht sich doch jeder. Aber dafür müsste ich eben stumpf nur Armtraining machen. Haben auch solche Typen im Studio. Nichts da am ganzen Körper, aber die Oberarme wien Knecht.
hat hier wer erfahrungen mit carb backload? finde es ziemlich interessant und werde es vielleicht mal ausprobieren.
http://aesirsports.de/2012/08/der-carb-backloading-guide/
Ehrgeiz ist ja schön und gut. Aber ich kenns noch von früher. Am Anfang hab ich mir auch den riesen Kopf gemacht, ob ich lieber 12-10-8 Wdh. mache oder lieber 6-8 oder doch 5x5, und zum Splitten sag ich mal lieber gar nicht, ach du Kacke, was ich mir damals Gedanken gemacht hab. Lass es dir aus meinen 12 Jahren Erfahrung voller Irrwege und Fehler sagen: Es ist völlig Wurscht, solange du einen ganz simplen Plan machst und dich an die Basics hältst.
@senderson
Wieso hast du dich unwohl gefühlt? Viel Schrott gegessen im backload? ♦ hast du sa gemacht und die prep time davor eingehalten und was waren so deine Ziele?
Ich würde gern 5kg abspecken und das klingt so ziemlich nach dem heiligen Gral, wenn ich mir die ganzen Logs anschaue
Habe mal vor 2 Jahren ne ad gemacht und ich weiß was ulc heißt, und das schreckt mich Halt etwas ab :/
Carb Backloading ist verdammt anstrengend. Die Glykogenentleerung schlaucht und wenn man dann wieder Carbs auffüllt, kanns Probleme mit der Verträglichkeit geben. Würde da immer eine konventionelle Mischkostdiät vorziehen.
Stimmt, fetter Bastard

Seine Bodybuilderweisheiten sind natürlich trotzdem mit Vorsicht zu genießen...
vielen dank für dein ausführliches feedback
werde es vorerst noch nicht ausprobieren. die ulc tage an nicht trainingstagen und ulc bis zum training sind es mir einfach nicht wert
habe das schon mal gemacht, und möchte mich in der hinsicht nicht mehr einschränken. lieber ausgewogen essen und schauen, dass ich meine macros treffe.
Die habe ich auch. Ist schon ein nice-to-have, aber ich habe da jetzt nicht ein so viel besseres Gefühl drin als in Multi-purpose Schuhen wie dem nano.
Original von izebox
Powerlift 2.0 für 81,41 geschossen in Männergröße auf adidas.de![]()
Ist es dasselbe Modell wie die hier von KingMore? Die roten sehen geil aus. Hat wer nen Link?
Spoiler
Original von KingMORe
Scheinen die hier zu sein. Adidas Adipower Weightlift.
Original von Falco35
Original von izebox
Ist es dasselbe Modell wie die hier von KingMore? Die roten sehen geil aus. Hat wer nen Link?
Spoiler
Original von KingMORe
Nein,
Link Text...
mit 15% Rabatt für Newsletteranmeldung auf spammail ♦
Original von izebox
Yo hab ich auch...gute schuhe...hab 85 gezahlt