Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
lokalmatador123
Beigetreten: 26.10.2008
PokerStrategist

Original von Falco35
Weil ständig bekritelt wird wenn man Isoübungen trainiert und splittet. Und die Mehrheit sagt wenn man "zu viel" auf Split trainiert dann bringt dies weniger als zB WKM. Man kann die Grundübungen doch ezy in den Splitplan einbauen! Und ich lass auch nicht gelten dass man als "Anfänger" nicht so hart trainieren kann damit nen Split Sinn macht. Natürlich kann ich das nach 3 Monaten Training machen. Ist doch alles nur ne Frage der kg. Ich hab nu eine Woche mit 3x Training im 3er Split hinter mir. Mal sehen was nach einem Monat passiert. Dann bin ich schlauer.

Du wirst in einem Monat genau wie jetzt exakt garnix können. :facepalm:

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Original von lokalmatador123
Du wirst in einem Monat genau wie jetzt exakt garnix können. :facepalm:

:yaoming:

Das werden wir schon sehen. Ich werde definitiv besser aussehen als jetzt. Und das ist das Ziel. :f_cool:

Habt ihr ca nen Vergleich/Verhältnis zwischen Squats und Beinpresse? Beim Squatten mache ich 5x6x70kg und bei der Beinpresse komme ich mit 3x9-11/135kg gut klar. (Normal eher zentrale Fußstellung; macht auch Unterschied wo ich die Füße positioniere). Ist das üblich so?

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

es gibt x verschiedene beinpressen . . . das kann man nicht vergleichen beinpresse und squat

Antwort
Zitat
sebmanx
Beigetreten: 22.03.2008
Elite Grinder

Falco:
Ich brauche für meinen GÜ Plan mit Pausen und aufwärmen\abkühlen zwei Stunden. Wann soll ich denn da noch isos machen?
Ich habe am Ende ein paar Sätze chin-ups als ergänzungsübung drin, aber sonst habe ich keine Zeit.

Wird ein Typ der Split Bodybuildet als Anfänger besser aussehen als vorher? Klar! Wenn er vorher nix gemacht hat, wird alles was er macht ihn besser aussehen lassen. Wäre er anders besser unterwegs? Wahrscheinlich.

Antwort
Zitat

Original von sebmanx
Falco:
Ich brauche für meinen GÜ Plan mit Pausen und aufwärmen\abkühlen zwei Stunden. Wann soll ich denn da noch isos machen?
Ich habe am Ende ein paar Sätze chin-ups als ergänzungsübung drin, aber sonst habe ich keine Zeit.

Wird ein Typ der Split Bodybuildet als Anfänger besser aussehen als vorher? Klar! Wenn er vorher nix gemacht hat, wird alles was er macht ihn besser aussehen lassen. Wäre er anders besser unterwegs? Wahrscheinlich.

:yaoming:

Spoiler

definitiv

Antwort
Zitat
ico1490
Beigetreten: 23.04.2009
Poker Player

Hallo leute,

mal ne frage. ich hab jetzt gut ein jahr den push/pull 2er split von team andro (te1: squat, benchpress, military, dips, wadenheben; te2: deadlifts, barbelrows, klimmis, bizepscurs) gemacht. war voll zufrieden und hab gute fortschritte gemacht. wollte dann allerdings mal einen 3er split probieren. hab den jetzt ca. 1 monat gemacht. hat mir aber gar keinen spaß gemacht und so war die motivation auch schon sehr im keller. darum will ich wieder einen 2er split. sollte ich jetzt den push/pull(wie oben beschreiben) weiter machen oder zb. einen stronglift 5x5, einen anderen machen? will eig. gerade den kfa runter bekommen... danke für die hilfe

Antwort
Zitat
izebox
Beigetreten: 07.03.2006
PokerStrategist

Original von ico1490
Hallo leute,

mal ne frage. ich hab jetzt gut ein jahr den push/pull 2er split von team andro (te1: squat, benchpress, military, dips, wadenheben; te2: deadlifts, barbelrows, klimmis, bizepscurs) gemacht. war voll zufrieden und hab gute fortschritte gemacht. wollte dann allerdings mal einen 3er split probieren. hab den jetzt ca. 1 monat gemacht. hat mir aber gar keinen spaß gemacht und so war die motivation auch schon sehr im keller. darum will ich wieder einen 2er split. sollte ich jetzt den push/pull(wie oben beschreiben) weiter machen oder zb. einen stronglift 5x5, einen anderen machen? will eig. gerade den kfa runter bekommen... danke für die hilfe

ich impliziere mal, dass du diätest. da ist es eigtl egal solange du das training richtung intensität ausrichtest.

Antwort
Zitat
ico1490
Poker Player

Original von izebox

Original von ico1490
Hallo leute,

ich impliziere mal, dass du diätest. da ist es eigtl egal solange du das training richtung intensität ausrichtest.

genau. dh plan egal nur halt wenig wdh und mehr gewicht?!

Antwort
Zitat
sebmanx
Elite Grinder

Sl5x5 ist ein ganz anderes Ding. Wenn du mit dem 2er voll zufrieden und einfach nur gelangweilt warst...mach halt wieder den 2er.

Sonst kannst du natürlich einen GÜ Plan machen, bis du gegen eine Wand rennst und dann auf einen intermediate Plan übergehen.

Antwort
Zitat
ico1490
Poker Player

Original von sebmanx
Sl5x5 ist ein ganz anderes Ding. Wenn du mit dem 2er voll zufrieden und einfach nur gelangweilt warst...mach halt wieder den 2er.

Sonst kannst du natürlich einen GÜ Plan machen, bis du gegen eine Wand rennst und dann auf einen intermediate Plan übergehen.

warum ist das ein ganz anderes ding. bzw. was meinst du damit?

Antwort
Zitat

hab mal eine frage zu meinem "vor-dem-ins-bett-gehen"-shake

shake besteht aus:
- 300ml wasser
- 250g magerquark
- halbe zitrone (gepresst)
- etwas minze (getrocknet)
- 1el wallnussöl

das ganze schmeckt fast wie ayran. trinke das wirklich super gerne. anstatt magerquark qualvoll löffen zu müssen

meine frage ist jetzt, sollte ich wallnussöl weglassen? oder kann ich es ruhig mit reintun? fett soll ja die aufnahme von eiweiß verlangsamen. in meinem fall wäre das dann sogar gut, oder? nach dem trinken gehe ich eh ins bett und der körper wird dann langsam mit eiweiß versorgt. oder ist das murks?

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

sieht gut aus. wenns schmeckt dann passt es.

mich wundert nur, dass keine keine swiebel oder knogblach dabei ist :coolface:

Antwort
Zitat

Original von pokahface
sieht gut aus. wenns schmeckt dann passt es.

mich wundert nur, dass keine keine swiebel oder knogblach dabei ist :coolface:

hab ich glatt vergessen ab und zu kommt noch etwas knobipulver rein :coolface: :megusta:

Antwort
Zitat
Hustlenuss
Beigetreten: 10.02.2006
Oldschool Grinder

Original von davaro
hab mal eine frage zu meinem "vor-dem-ins-bett-gehen"-shake

shake besteht aus:
- 300ml wasser
- 250g magerquark
- halbe zitrone (gepresst)
- etwas minze (getrocknet)
- 1el wallnussöl

das ganze schmeckt fast wie ayran. trinke das wirklich super gerne. anstatt magerquark qualvoll löffen zu müssen

meine frage ist jetzt, sollte ich wallnussöl weglassen? oder kann ich es ruhig mit reintun? fett soll ja die aufnahme von eiweiß verlangsamen. in meinem fall wäre das dann sogar gut, oder? nach dem trinken gehe ich eh ins bett und der körper wird dann langsam mit eiweiß versorgt. oder ist das murks?

Ist Wurscht weil das casein des Quarks eh langsam abgebaut wird. Deswegen ruhig drin lassen.

Antwort
Zitat

ok danke euch :)

Antwort
Zitat
sebmanx
Elite Grinder

Original von ico1490

Original von sebmanx

warum ist das ein ganz anderes ding. bzw. was meinst du damit?

Ein ganzkörperplan der auf Steigerung der Gewichte bei jedem Training ausgelegt ist, ist für eine andere Situation ausgelegt als ein Split, der den einzelnen Partien mehr Zeit zum erholen geben soll.

Kannst du dich immer noch jede Einheit steigern ist der GK Plan die bessere Variante um Fortschritte zu erzielen. Ist dies nicht der Fall gibt es andere trainingspläne die dich weiter bringen werden.

Antwort
Zitat
BurneyGumble
Beigetreten: 09.07.2009
PokerStrategist

Suppe seit einiger Zeit ZMA.

Jetzt habe ich es seit ca. einer Woche nicht mehr genommen, weil ich nicht zu Hause war.
In der ersten Nacht dann wieder genommen und gleich wieder das Problem mit Alpträumen gehabt.

Möchte das jetzt mal genauer beobachten, weil ich in letzter Zeit quasi in 5 von 7 Nächten Alpträume habe und davon aufwache.

Kann das auf ZMA zurück zu führen sein? Also Zink, Magnesium und Vitamin B6...

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

wer weiß was für abfall in dem supp noch mit reingerutscht ist, besser gesund ernähren, dann brauchst du son zeug nicht, kann allerdings auch nur coinzidenz sein.

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

nimms halt nicht wenn es dir nicht gut tut...

Antwort
Zitat
constentus
Beigetreten: 07.03.2008
Oldschool Grinder

x

Antwort
Zitat
Teilen: