Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
sebmanx
Beigetreten: 22.03.2008
Elite Grinder

Original von Falco35
Was sagt ihr? Bitte verkneift euch Trollposts!

Sprach der König des trollings. Der Thread heißt "Muskelaufbau -Basics". Was du machst hat nichts mit Basics zu tun. Das haben wir dir oft genug gesagt. Mittlerweile ist dein Geschreibe doch eigentlich, zumindest in diesem Thread, Spam.

Das ist nicht böse gemeint, aber mach doch lieber deinen eigenen Thread auf. Da werden schon genug reingucken und dir Feedback geben, aber hier ist es nicht so angebracht, oder?

Ich rede hier ja auch nicht seitenlang über crossfit. Ich gebe mal zwei statements dazu ab, aber dann beende ich das offtopic Geschwafels auch wieder, da crossfit sicherlich kein programm zum Basic Muskelaufbau ist, auch wenn man dabei Muskeln aufbaut(wirst du bei deinem bedingt auch... Siehe novice Effect).

Antwort
Zitat
JakeH4rper
Beigetreten: 19.01.2011
Poker Player

jemand bei mcfit schon eines der neuen High5 studios ausprobiert?

Antwort
Zitat
Qwertzl
Beigetreten: 31.07.2006
Oldschool Grinder

Ich hab nach jeder Trainingseinheit heftig Muskelkater. Am I doin it wrong, oder ist das normal?

Antwort
Zitat
itsibo
Beigetreten: 20.04.2011
Elite Grinder

Ich denke mal ohne deinen Plan oder sonstiges zu kennen kann dir das keiner sagen

Antwort
Zitat
JoeKehr
Beigetreten: 05.03.2008
PokerStrategist

Original von Qwertzl
Ich hab nach jeder Trainingseinheit heftig Muskelkater. Am I doin it wrong, oder ist das normal?

Wie lange trainierst du schon? Wie lange dauert der Muskelkater? Und wann tritt er auf? Was für einen Plan hast du?

Antwort
Zitat
Qwertzl
Oldschool Grinder

Naja Trainingsplan... Mein Ziel ist es nicht Arnold Schwarzenegger zu werden. Hab weder Zugang zu Geräten oder einem Studio. Dementsprechend kein WKM sondern "Fit ohne Geräte". Am Freitag hab ich Liegestütze mit nem 20 kg Rucksack gemacht. Enge Liegestütze. Dips und zum Schluss LS mit Beinen erhöht (Kopfüber) für die Schultern. Mach halt 1 Tag Beine, Drücken, Ziehen, Core.... Ja, ich weiss dass ich so keine riesigen Fortschritte erzielen werde. Gehe nebenbei noch Thaiboxen und Laufen. Es geht mir nicht um wahnsinnigen Muskelaufbau. Die Frage ist für mich eben nutzt es überhaupt was wenn ich ständig Muskelkater hab? Is der eher Kontraproduktiv? Sollte ich weniger oder einfachere Übungen machen? Versuche pro Übung immer 3x12 Wiederholungen...

Antwort
Zitat
izebox
Beigetreten: 07.03.2006
PokerStrategist

Ist mal wieder die Frage was du als Muskelkater ansiehst.
Im Fall von richtigem MK ist es als Dauerzustand wohl nicht förderlich. Aber es soll ja Leute geben, die entzündete Muskelfasern super finden :coolface:

Antwort
Zitat
pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

liest hier eigtl keiner mit? :ayfkm:

Original von pakm0n
Um Muskelkaster zu reduzieren musst du die Frequenz erhöhen und die Intensität leicht reduzieren...Wie es aussieht arbeitest du bei dem jetztigen Plan etwas zu hart für dein aktuelles Level, zerstörst die Musklen etwas mehr als optimal wäre (sehr starker Muskelkater). Du setzt quasi 1x die Woche einen Wettkampfreiz (höhere Intensität als dir gut tut) und dann eine Woche nichts mehr. Das Verhältnis von Muskelschädigung und Reparationszeit ist hier sehr ineffizient. Bei niedrigerer Intensität wäre der Kräftigungsreiz zwar vielleicht minimal niedriger, aber dafür wäre die Regenerationszeit auch geringer und du könntest nach 2 Tagen Pause vielleicht schon den nächsten effektiven Kräftigungsreiz setzen...du siehst dass man so bei 2-3 Trainings pro Woche unterm Schnitt immernoch deutlich besser bei Weg kommt, als 1 überharten Training pro Woche. Und der subjektiv empfundene Muskelkater wird automatisch auch weniger.

Antwort
Zitat
Bone1984
Beigetreten: 30.08.2006
Oldschool Grinder

What pacmon said. Kurzfassung: Geringer Muskelkater ok. Ich kann nicht mehr die Treppe hoch Muskelkater schlecht.

Du kannst auch einfach mal 3 Monate nicht trainieren dann kommt der Muskelkater von ganz alleine selbst bei geringen Gewichten :truestory:

Antwort
Zitat
Qwertzl
Oldschool Grinder

Danke für die Antworten. Das ist schon eher der "ich glaube ich sterbe" Kater. Ich mach mal weniger. Danke

Antwort
Zitat
RhyminSimon
Beigetreten: 23.08.2006
Oldschool Grinder

Hab auch lange Thaiboxen mit Krafttraining kombiniert, pass halt auf, dass du keine Überlastungsprobleme bekommst. Und achte darauf, dass deine Technik nicht unter dem Krafttraining leidet, wenn du ernsthaft Thaiboxen willst.

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Original von izebox
Ist mal wieder die Frage was du als Muskelkater ansiehst.
Im Fall von richtigem MK ist es als Dauerzustand wohl nicht förderlich. Aber es soll ja Leute geben, die entzündete Muskelfasern super finden :coolface:

:f_drink:

Ich hab mein Pensum runtergefahren, sodaß ich nachdem gestrigen Beintag heute nur leicht meinen Hintern spüre (wenn ich anspanne). Ich hoffe einfach dass ihr recht habt. Dead-Liften hat wieder richtig SPaß gemacht. Leider habe ich ine Entzündung auf der Innenseite eines kleinen Fingers. Schmerzt ungeheuer wenn ich nach der Belastung nur leicht ankomme. Während ner schweren Übung wie eben DL ist es auch nicht wirklich angenehm. Aber Training ist Training und wird durchgezogen! An der Beinpresse den letzten Satz ganz solide 8 Reps mit 160kg hinbekommen.

Antwort
Zitat
Lemmingx
Beigetreten: 08.04.2008
Oldschool Grinder

Original von Falco35
Ich hoffe einfach dass ihr recht habt.

wenn du so misstrauisch bist wieso postest und liest du hier überhaupt?

Antwort
Zitat
HonkeyCJ
Beigetreten: 02.10.2010
Poker Player

36 kg KH Schrägbank

Spoiler

Handschuhe zieh ich trotzdem nicht an, weil schwul ne.

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

deine hände schauen doch jetzt nichts besonders schlimm aus :f_rolleyes:

Antwort
Zitat
HonkeyCJ
Poker Player

Dann bin ich ja beruhigt^^

Postet mal eure zerstörten Hände

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Wie zerstört man denn mit Aufwärmgewichten seine Hände? :coolface:

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Original von HonkeyCJ
Handschuhe zieh ich trotzdem nicht an, weil schwul ne.

Kindergarten! :f_zZz:
Sowas von wayne was die anderen denken oder nicht. Zu Hause wo dich keiner sieht würdest du anscheinend ja auch welche anziehen. Und ja, ich ziehe mir immer welche an. Deshalb sind sie null zerstört.

Antwort
Zitat
Herb
Beigetreten: 30.01.2006
PokerStrategist

Schmierst du die Hände nach dem liften auch schön immer mit feuchtigkeitscreme ein ? :coolface:

Antwort
Zitat
HonkeyCJ
Poker Player

Nimm mal nicht alles so ernst Keule...

Spoiler

...oder bist du schwul :coolface:

Hat jemand schon einmal Fischöl unmittelbar vorm Pumpen getestet?

Antwort
Zitat
Teilen: