nimm doch weniger gewicht?
Original von goddamned
50g BCAA, good one ♦ landen 40-45g in deinem Urin, wenn du über den Zeitraum von 5 Stunden trinkst immernoch 25-30g. Aber an sich ist der Tipp mit den Bcaa schon gut. Ich mach immer BCAA ohne Geschmack und mische es in mein Isostarperformancedings, und da reichen 5g pro 500ml
du empfiehlst mir also 20g in den 2l beutel?
werde das hier ausprobieren:
Link Text...
ist auch glutamin drinnen, was wohl nicht schaden sollte.
@paki: wills jetzt auch nicht ausweiten, verstehe dich aber immer noch nicht ganz. abseits von cardio-tagen bzw abseits der tour ess ich ziemlich clean und im letzten absatz "billigst" du ja auch meine hochkaloren schnell-carbigen jausen(?).
auch war generell mein größter anfängerfehler als pumper zu cleanes essen (zuviel EW, zuwenig kcal) weils halt gut stopft, daher bin ich vorbelastet.
bei 20g auf 2l schmeckt das gesöff vermutlich scheisse. 50g sind bestimmt eher viel, aber wenns mir schmeckt scheiss ich drauf, ob es jetzt overkill ist oder nicht.
viel hilft viel
willst du wirklich bcaa holen die in polen hergestellt wurden und eine französische bedienungsanleitung drauf haben?
aus dem ranzigen trinksystem schmeckt sowieso alles scheisse:truestory::rage:
geht ja aber leider nicht anders...
myprotein ist doch genauso minderwertig:coolface:
Original von JoeKehr
Pakm0n wo du gerade da bist. Ich hab immer noch Probleme mit meiner Schulter, speziell bei Übungen wo ich "drücken" muss. Sprich Liegestütz, Bankdrücken, Dips etc. Jetzt ist es so, dass wenn ich die Schulter 1-3 Tage nicht belaste, die Schmerzen weggehen. Sobald ich wieder "drücke" kommen die Schmerzen zurück. Speziell wenn ich meinen Arm im Winkel von 80-120 Grad anhebe. Bin immer davon ausgegangen, dass es sich wohl um ein Impingment handelt und hab fleißig meine Rotatoren trainiert (speziell Außenrotatoren sagte man mir). Doch leider treten die Schmerzen immer wieder auf.Dabei ist mir aufgefallen, dass sich meine Schmerzen eher im Bereich des ligamentum coracoclavicularis (speziell superior acromioclavicular) lokalisieren lassen (im Video ab 14 min und 11 sec). Hast du eine Idee oder einen Tipp, wie ich die wegbekommen könnte bzw. was die Ursache dafür sein könnte? Die Supraspinatussehne ist es meiner Einschätzung nach nämlich nicht, die Schmerzen bereitet. Will wieder normal trainieren
![]()
Also wenn die Schmerzen wirklich von da kommen müsstest du das auch gut spüren wenn du da selbst oder jemand anderes von oben mal drauf drückt zwischen den Knochenansatz da.
Ich würde dir in dem Fall aber definitiv raten zum Arzt zu gehen am besten Sportmediziner. Der wird dir dann Sagen was man machen kann. Z.B. mal ne Spritze da reinsetzen. Wahrscheinlich wurde das irgendwann mal überlastet und konnte sich dann nicht richtig erholen. Muss ja richtig viel halten. Temporär könnte ich dir empfehlen den Bereich zu Kühlen und danach mal dick Voltaren draufzuschmieren.
Original von Hustlenuss
bei 20g auf 2l schmeckt das gesöff vermutlich scheisse. 50g sind bestimmt eher viel, aber wenns mir schmeckt scheiss ich drauf, ob es jetzt overkill ist oder nicht.viel hilft viel
![]()
das es nicht schmeckt stimmt wahrscheinlich, deswegen nutze ich den Geschmack vom Isostar:coolface:
Wie Fio sagt ist ein gang zum Spezialisten wahrscheinlich zur Differenzialdiagnostik notwendig. Die Stelle die du beschreibst ist das Schultereckgelenk, was meistens durch high-impact Verletzungen betroffen ist. Mal draufgefallen auf die Schulter bist du nicht? Das ist leider auch seeehr langsam heilendes Bändergewebe....das kann schon sein dass man nach einer Verletzung 1,5 Jahre da was merkt. Da kann man relativ wenig machen, als auf Übunge auszuweichen die den Bereich möglichst wenige belasten. Wenn das heißt 6 Monate nur triceps extension und overhead press, aber kein Bankdrücken, dann muss man das akzeptieren. Weiß nicht was du an Arztbesuchen schon hinter dir hast. Ansonsten gibts für diese langsam heilenden Gewebe fast nichts anderes was hilft als Zeit und Geduld. Warmkalt Duschen, Massagen etc könnens ein paar Prozent rausholen, aber bei einem Gewebe was Jahre zur Heilung braucht, kannst du dir ausmalen dass das fast ein bisschen Tropfen auf den heißen Stein ist. Ich hatte ja exakt die selbe Stelle nach einem Snowboard Unfall...wehsalb ich seit 2 Jahren kein Bankdrück PR mehr gemacht habe...hab zwar schon so nach 3 Monaten wieder locker mit benchen angefangen, aber -schwer- erst nach ca. 1 Jahr und dann nochmal ca. 6 Monaten immer wieder mit leichten Schmerzen. Erst wirklich 1,5-2 Jahren später gehts wieder 100% schmerzfrei. Aber immerhin wurds noch. Um dich damit (dauer halt Zeit) abzufinden solltest du aber wirklich alles andere angegrast haben, ich bin mir gerade nicht sicher wieviel wir bei dir zu der Schultersache schon an Technikfeedback etc gemacht haben?
Original von Heinz021
hey leute, ich brauche bitte mal hilfe bezüglich muskelschutz während cardio:...
-5h tour (kein gehetze, aber schon anstrengend)
...
also wenn ich 5h fahr (hab ich mal gemacht) im low ga1 bereich bin ich noch ne woche danach platt wie n schnitzel. nicht vom körpergefühl das geht nach 2 tagen wieder, aber die leistung ist da immer noch im eimer.
fahre ich die 5h richtig langsam ca. 15-19km/h ist das kein problem. fett wird auch gut weggebrannt.
also entweder die 5h langsamer fahren oder die tourlänge reduzueren wenn du mit futtern net nachkommst.
Danke fürs Feedback Fio1616 und Pak. Das hört sich ja echt Scheiße an
Also kann theoretisch schon sein, dass ich mal draufgefallen bin, zum Beispiel beim Fußball oder so, aber mir fällt jetzt so kein Unfall oder so ein. Bin aber auch nicht der Typ, der dann wegen jeder Kleinigkeit gleich zum Arzt rennt und lass Dinge erstmal von alleine heilen. Bei mir ist es halt so, dass die Beschwerden vor nem Jahr schonmal aufgetreten sind, hab dann einfach weitertrainiert (ja dumm) bis es nicht mehr ging. Hab das Training dann komplett eingestellt und nach wenigen Wochen war im Alltag bereits gar nichts mehr zu spüren. Erst wenn ich wieder mit Gewichten oder Bodyweight Übungen angefangen habe. Die Schmerzen kamen dann aber auch schon bei kleinem Gewicht (40 kg Bankdrücken, Dips, Liegestütz....). Was halt auffällig ist, dass ich die Schmerzen mit folgender Übung ganz gut provozieren kann (ab min 5:50). Speziell der erste Teil, wenn ich die Schultern zurückziehe, zieht es schon sehr doll in der Schulter. Könnt ihr daran schon was "erkennen"?
Edit: Hol mir dann wohl morgen mal nen Arzttermin
Wenn der Doc fragt, was ich denn genau habe, kann ich die Behandlung abkürzen indem ich ihm iwie einen Fachbegriff nenne bzw. meinen Verdacht? Ist "Schultereckgelenksschmerzen" richtig?
Nein das bleibt leider immernoch ziemlich vage, da die oben gezeigte Übung zB auch eine impingement Symtomatik provozieren könnte. Mach dir darüber keine Gedanken wie du dem Arzt schon Tests abnehmen könntest. Erstens sind das ja Spezialisten, die das schnell von alleine lokalisieren können sollten. Zweitens ist gerade dieser unvoreingenommene neutrale Blick die beste Ausgangsposition, dass der Arzt nochmal nach Schema F alles durchtestet. (wenn du sagst meine Schulter tut bei Übungen weh und oben seitlich auf die Schulter zeigst, wird genau dieses Eckgelenk aber auch ihm/ihr sofort vorm inneren Auge aufblinken)
Ich dachte du bist selbst in der Ausbildung zum Arzt @JoeKehr? Stell dich nicht so an mit nem Termin beim Doc, ey ♦
Zur Not einfach auch ein MRT in Anspruch nehmen. Aber der Arzt wird dir das schon alles sagen wenn er kompetent ist
So Montag geht es zu einem Schulterspezialisten, werde berichten... Danke noch mal für eure Einschätzungen.
Hey Leute, bräuchte mal eure Hilfe.
Ich trainiere seit 3,5 Monaten sehr fleißig nach einem Ganzkörperplan, wie es zu Beginn ja auch empfohlen wird. Hab auch super Fortschritte gemacht in dieser Zeit. (War aber auch vorher schon sehr sportlich und hab auch früher schon das ein oder andere halbe Jahr im Studio trainiert, nur zur Info)
Nur brauche ich jetzt mal etwas Abwechslung und hab heute den Trainer um einen neuen Trainingsplan gebeten.
Da ich mir aber nicht sicher bin ob dieser Trainer auch kompetent ist und ich selber von der Theorie kaum Ahnung habe wollte ich euch nach eurer Meinung bitten.
Da ich in den nächsten 5 Wochen noch viel Zeit habe will ich in dieser Zeit 5 mal pro Woche trainieren. Danach weiß ich noch nicht genau, wird aber zumindest beim Krafttraining wahrscheinlich viel weniger, da ich wieder Volleyball anfange. Ziele sind, in den 5 Wochen möglichst viel Ganzkörperkraft aufbauen mit leichtem Fokus auf Beine.
Ok, hier mal der Plan den er mir erstellt hat, sorry wenn ich die richtigen Namen nicht alle kenne:
Tag A: Brust, Rücken, Schultern
1) Bankdrücken flach, 2) Rudern sitzend, 3) Military Press (jeweils 5x5);
4) Fliegende Schrägbank, 5) Latzug normal, 6) Seitheben gestreckte Arme (jeweils 3 Sätze zu 12/10/8 WH).
Tag B: Beine
1) Kniebeugen, 2) Beinpresse, 3) Beinstrecker, 4) Wadenheben stehend mit Langhantel (3x12/10/8).
Tag C: Bizeps und Trizeps
1) Bizeps am Gerät, 2) Trizeps Kabel Pilzgriff, 3) Kurzhantelcurls, 4) Trizepsdrücken Kurzhantel liegend, 5) Bizeps am Kabel, 6) Trizepsdrücken Kurzhantel über Kopf (3x12/10/8).
Tag D: Brust, Rücken, Schultern
1) Schrägbankdrücken Kurzhanteln, 2) Latziehen gestreckte Arme stehed, 3) Frontheben mit Langhantel (5x5);
4) Fliegende Flachbank, 5) Latzug eng, 6) Facepull rudern (3x12/10/8).
Tag E: Beine
1) Kreuzheben, 2) Beincurls liegend, 3) einbeinige Kniebeuge Kurzhantel, 4) Waden Maschine (3x12/10/8).
Wäre schön, wenn mir einer von den Profis hier sagen könnte, ob der Plan was taugt oder völliger Mist ist.
Mich wundert besonders, dass nur an Tag A) und D) jeweils die ersten 3 Übungen 5x5 sind, der Rest alles 12/10/8.
Und wieso Bizeps Trizeps nur 1 Tag pro Woche, alles andere 2 mal?
Vielen Dank schon mal!
Warum machen hier einige eigentlich mehrere Sätze pro Übung, das ist doch total ineffizent oder nicht?!
Original von texinho
Hey Leute, bräuchte mal eure Hilfe.Ich trainiere seit 3,5 Monaten sehr fleißig nach einem Ganzkörperplan, wie es zu Beginn ja auch empfohlen wird. Hab auch super Fortschritte gemacht in dieser Zeit. (War aber auch vorher schon sehr sportlich und hab auch früher schon das ein oder andere halbe Jahr im Studio trainiert, nur zur Info)
Nur brauche ich jetzt mal etwas Abwechslung und hab heute den Trainer um einen neuen Trainingsplan gebeten.
Da ich mir aber nicht sicher bin ob dieser Trainer auch kompetent ist und ich selber von der Theorie kaum Ahnung habe wollte ich euch nach eurer Meinung bitten.
Da ich in den nächsten 5 Wochen noch viel Zeit habe will ich in dieser Zeit 5 mal pro Woche trainieren. Danach weiß ich noch nicht genau, wird aber zumindest beim Krafttraining wahrscheinlich viel weniger, da ich wieder Volleyball anfange. Ziele sind, in den 5 Wochen möglichst viel Ganzkörperkraft aufbauen mit leichtem Fokus auf Beine.Ok, hier mal der Plan den er mir erstellt hat, sorry wenn ich die richtigen Namen nicht alle kenne:
Tag A: Brust, Rücken, Schultern
1) Bankdrücken flach, 2) Rudern sitzend, 3) Military Press (jeweils 5x5);
4) Fliegende Schrägbank, 5) Latzug normal, 6) Seitheben gestreckte Arme (jeweils 3 Sätze zu 12/10/8 WH).Tag B: Beine
1) Kniebeugen, 2) Beinpresse, 3) Beinstrecker, 4) Wadenheben stehend mit Langhantel (3x12/10/8).Tag C: Bizeps und Trizeps
1) Bizeps am Gerät, 2) Trizeps Kabel Pilzgriff, 3) Kurzhantelcurls, 4) Trizepsdrücken Kurzhantel liegend, 5) Bizeps am Kabel, 6) Trizepsdrücken Kurzhantel über Kopf (3x12/10/8).Tag D: Brust, Rücken, Schultern
1) Schrägbankdrücken Kurzhanteln, 2) Latziehen gestreckte Arme stehed, 3) Frontheben mit Langhantel (5x5);
4) Fliegende Flachbank, 5) Latzug eng, 6) Facepull rudern (3x12/10/8).Tag E: Beine
1) Kreuzheben, 2) Beincurls liegend, 3) einbeinige Kniebeuge Kurzhantel, 4) Waden Maschine (3x12/10/8).Wäre schön, wenn mir einer von den Profis hier sagen könnte, ob der Plan was taugt oder völliger Mist ist.
Mich wundert besonders, dass nur an Tag A) und D) jeweils die ersten 3 Übungen 5x5 sind, der Rest alles 12/10/8.
Und wieso Bizeps Trizeps nur 1 Tag pro Woche, alles andere 2 mal?Vielen Dank schon mal!
Wenn dein Ziel ist ein besserer Volleyballer zu sein, dann ist in dem Plan mindestens jede zweite Übung überflüssig. Wenigstens sind Grundübungen drin. Da ich einfach mal denke, dass deine Kraftwerte nach 3 Monaten nicht besonders bin würde ich dir dringend raten einfach bei deinem Ganzkörperplan zu bleiben wenn deine Fortschritte stimmen. Wozu sollst du einen ganzen Tag!!!! nur für Bizeps und Trizeps verschwenden? mMn einfach ein Plan für Bodybuilding, davon habe ich zwar wenig Ahnung, habe aber so im Gefühl, dass der Plan selbst für diesen Zweck nicht geeignet ist.
Original von JoeKehr
So Montag geht es zu einem Schulterspezialisten, werde berichten... Danke noch mal für eure Einschätzungen.
Kleine Info von mir noch:
Ein Kumpel (auch Kraftsportler, sehr gut trainiert) hat derzeit auch Probleme mit der Schulter, war hier auch bei einem Schulterspezialist und im CT. Der Spezialist wollte ihn gleich operieren, die Gelenkhöhlen ausschaben usw. Mein Kumpel hat sich eine zweite Meinung geholt, nach der die OP im aktuellen Stadium absolut keinen Sinn machen würde.
Expert Line:
Sag dem Arzt, der dich untersucht, dass du seine ehrliche Einschätzung zur Notwendigkeit einer OP haben willst und dass er die OP nicht ausführen wird.