Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
etobej
Beigetreten: 21.06.2012
Legacy Member

wenn´s nicht gut ist, mach ich es nicht. Aber so wie ich es mitbekommen habe macht es so ziemlich jeder, der einwenig ahnung hat. Wieder so ein ding wo die meinungen auseinander gehen...

eine banane hat auf 100g hat etwa 20g carbs, davon 12g kurzketting. Ich pfeiff mir dann jetzt wohl erstmal meine 200-220g bananen vom penny nachm train rein.

Antwort
Zitat
ChrizJay
Beigetreten: 03.03.2007
Elite Grinder

_thumbsup:
Obst ist natürlich top!
Hau dir ruhig auch 2 rein.

Grüße

PS. Du meinst doch sicher mit "kurzkettigen Carbs" Malto, Dextro, Gummibärchen etc .. davon halt ich persönlich wirklich nichts. Evtl in der Aufbauphase mit harten Einheiten aber als Anfänger oder leicht Fortgeschrittener, unnötig.

Antwort
Zitat
etobej
Beigetreten: 21.06.2012
Legacy Member

von den 20g carbs die in 100g banane enthalten sind, bestehn 12g aus kurzkettigen carbs (malto etc.)

Antwort
Zitat
Bone1984
Beigetreten: 30.08.2006
Oldschool Grinder

Original von kansascityshuffle
Phantom und andere Fußkrüppel:

ich schaff nicht mal die erste übunge mit dem großen zehen hochheben...
Euch das mit den Zehen zusammenpressen geht nicht. Gott bin ich n Bewegungskrüppel.

Antwort
Zitat
ChrizJay
Beigetreten: 03.03.2007
Elite Grinder

Ja, aber wenn du dir Maltopulver holst, dass in den PWS mit Whey haust zB hast du die ganzen Nährwertvorteile von dem Obst nicht.
Da hast du Wasser in Reinform drin. Vitamine und Ballaststoffe. Also auch Sättigung. Klar ist auch Fructose in Obst, aber das ist doch auch ok, bzw willst du ja haben.

Wenn ich die Wahl zwischen Natur und Pulver/Chemie hab ....

Grüße

PS. Obst ist perfekt,

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

Wenn es nicht immer ne Banane sein muss, kann man auch Datteln nehmen :)

Ich selber nehme eine Banane und eine Dattel.

Antwort
Zitat
itsibo
Beigetreten: 20.04.2011
Elite Grinder

Da ich gerade unterwegs bin und hier nicht gerade Perfekte Trainingsbedingungen vorfinde brauch ich mal euren Rat.
Ich Trainiere Aktuell mit einem WKM Plan und bin noch nen ziemlicher anfänger.
Aktuelle Werte:
Squats:55kg
Deadlifts:50kg (in der Theorie würde mehr gehen,Durch mobilitymangel bricht dann aber die Form zusammen)
Bench:40KG
Press:25KG
LH Row: 25KG
Klimzüge Aktuell noch durch Latzug+negative Klimzüge ersetzt

Nun habe ich hier im Hoteleigenen Gym KEINE!!! Langhantel zur Verfügung :why: lediglich Kurzhanteln, Klimzugstange, Paar geräte und nen "squatrack" aber mit Führung.
Alternative wäre nen Vernünftiges Gym aufzusuchen, dies wäre aber zusätzlich zu dem ohnehin schon Teuren Preis für 1 Monat verbunden mit jedesmal ca15$ Taxi, Laufen würde zuviel Zeit in Anspruch nehmen.
Irgendwelche Vorschläge wie man am besten mit dem vorgefundenen Zeug Trainieren kann? Gerne auch Bodyweight Übungen was bei meinem Aktuellen Stand ja durchaus auch noch Fortschritte bringen kann
Man kann ja das meiste mit Kurzhanteln irgendwie ersetzen, aber Kreuzheben fällt da wohl schwer.

Antwort
Zitat
Limes
Beigetreten: 16.03.2006
PokerStrategist

.....
Nun habe ich hier im Hoteleigenen Gym KEINE!!! Langhantel zur Verfügung :why: lediglich Kurzhanteln, Klimzugstange, Paar geräte und nen "squatrack" aber mit Führung.
......

reicht doch.

Kurzhanteldrücken, einarmiges kurzhantelrudern, Kurzhantelschulterdrücken sitzend, ausfallschritte, klimmzüge in verschiedenen griffvarianten.

was ist ein squattrack?:f_confused:

alles außer kreuzheben gut ersetzt. :f_drink:

Antwort
Zitat
seros
Beigetreten: 29.05.2005
Elite Grinder

Mit der Smithmaschine kannst du auch Benchen, deadliften, overhead press machen un squatten ... nicht ganz ideal aber besser als gar nix.

Antwort
Zitat

Würde statt Kreuzheben einfach Rackpulls von Kniehöhe machen, das kriegt man in der Smithmachine meistens noch mit normalem Bewegungsablauf hin und hat auch einen guten Übertrag... Rest der Übungen würde ich eher durch Kurzhantelvarianten ersetzten und statt Beugen Rackpulls + Bulgarian Split Squats mit KH machen

Antwort
Zitat

Original von Bone1984

Phantom und andere Fußkrüppel:

ich schaff nicht mal die erste übunge mit dem großen zehen hochheben...
Euch das mit den Zehen zusammenpressen geht nicht. Gott bin ich n Bewegungskrüppel.

Kann eigentlich alle ganz gut, aber beim zusammenpressen fail ich selbst mit Stift bei manchen Zehen ein bisschen rum.

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

.

vielleicht an der wand verdübelte runterklappbare profile. platzsparender gehts nicht.

Antwort
Zitat

Original von BOUZZ
Leinöl lohnt sich halt wenn man kein fisch isst. wenn du 1mal die woche fisch isst dann kannste es weglassen. schmeckt ja auch eklig das zeug. bei dem rest gehen die meinungen halt auseinander. wo haste denn her, dass milch mit 1,5% ungesünder ist als vollmilch? wegen dem verarbeitungsprozess oder was? Ich benutze jedenfalls nur 1,5% milch weil ich sonst meine fats nicht einhalten kann bzw whey mit wasser trinken müsste was ich voll eklig finde...:f_biggrin:

fakeedit: zu der olivenöl sache kann ich nur sagen das jedes fett ungesund wird wenn es verbrennt. wenn anfängt zu rauchen nimmste hitze weg und dann sollte das passen.

Da du auch empfiehlst bei Schmerzen einfach weiter zu trainieren solltest du evtl. keine Tips geben ;)

Milch ist eines der nährstoffreichsten Lebensmittel die es gibt und sollte gerade deshalb als Vollmilch Variante getrunken werden (im besten Fall von Grassgefütterten Kühen -> Bio Milch/Demeter Milch/Heumilch von Basic). Einige der Nährstoffe in der Milch sind fettlöslich und werden daher in der Vollmilch besser aufgenommen. Außerdem ist die Zusammensetzung der Fettsäuren bei Vollmilch besonders gut und ein Grund mehr warum man sie trinken sollte (CLA. MCTs etc.). Die Verarbeitung hat dabei anscheinend keine all zu große Auswirkung auf die Nährstoffqualität, zerstört allerdings neben schlechten auch einige der "vorteilhaften" Bakterien. Zum Teil wird fettreduzierte/stark verarbeitete Milch schlechter vertragen als Vollmilch.

Antwort
Zitat
seros
Beigetreten: 29.05.2005
Elite Grinder

Mal was ganz anderes, habt ihr Tipps für gute Kopfhörer, die während dem liften nicht stören?
Musik im Studio suckt derb und es gibt einfach zu viele Broscience Leute ... das muss ich mir nicht antun

Antwort
Zitat
JoeKehr
Beigetreten: 05.03.2008
PokerStrategist

.

Ich hab diese hier und kann sie empfehlen. Absolut stabil und da verrutscht auch nichts:

http://www.amazon.de/TrainHard-Hantelst%C3%A4nder-Hantelablage-Langhantel-Paar/dp/B005CVWFEG/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1434053489&sr=8-5&keywords=hantelablage

Kannst du auch gut mit deiner Bank verbinden -> Bankdrücken mit Langhantel.

Antwort
Zitat
pokahface
PokerStrategist

Beats by dre :coolface:

Habe auch mal nach welchen gesucht. Plantronics backbeat go 2 sahen nicht schlecht aus. Kenne aber leider niemanden der sie hat.

An Kansas:
Also würdest du auch Vollmilch als pwo bervorzugen? Ich dachte post wäre weniger Fett besser und habe 0,9% Bergbauern Milch gefunden. Ansonsten werde ich in Zukunft auch mehr auf die vollfett ( :megusta: ) Varianten bei Quark usw greifen.

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

Also bitte, so langsam nimmt die Milchpropaganda und der Milchlobbyismus hier wieder oberhand! :f_biggrin:

Antwort
Zitat
pokahface
PokerStrategist

Dich habe ich wieder vollkommen vergessen

Da ich vorhabe ohne supps aus zu kommen, und mein Geld lieber in richtiges Essen investiere, bin ich auf Milch gestoßen. Dass vollfett besser ist, konnte ich rausfinden, aber hat halt auch ein Drittel mehr kcal :/

Antwort
Zitat
BOUZZ
Beigetreten: 29.01.2009
Oldschool Grinder

Original von BOUZZ
Leinöl lohnt sich halt wenn man kein fisch isst. wenn du 1mal die woche fisch isst dann kannste es weglassen. schmeckt ja auch eklig das zeug. bei dem rest gehen die meinungen halt auseinander. wo haste denn her, dass milch mit 1,5% ungesünder ist als vollmilch? wegen dem verarbeitungsprozess oder was? Ich benutze jedenfalls nur 1,5% milch weil ich sonst meine fats nicht einhalten kann bzw whey mit wasser trinken müsste was ich voll eklig finde...:f_biggrin:

fakeedit: zu der olivenöl sache kann ich nur sagen das jedes fett ungesund wird wenn es verbrennt. wenn anfängt zu rauchen nimmste hitze weg und dann sollte das passen.

Da du auch empfiehlst bei Schmerzen einfach weiter zu trainieren solltest du evtl. keine Tips geben ;)

Milch ist eines der nährstoffreichsten Lebensmittel die es gibt und sollte gerade deshalb als Vollmilch Variante getrunken werden (im besten Fall von Grassgefütterten Kühen -> Bio Milch/Demeter Milch/Heumilch von Basic). Einige der Nährstoffe in der Milch sind fettlöslich und werden daher in der Vollmilch besser aufgenommen. Außerdem ist die Zusammensetzung der Fettsäuren bei Vollmilch besonders gut und ein Grund mehr warum man sie trinken sollte (CLA. MCTs etc.). Die Verarbeitung hat dabei anscheinend keine all zu große Auswirkung auf die Nährstoffqualität, zerstört allerdings neben schlechten auch einige der "vorteilhaften" Bakterien. Zum Teil wird fettreduzierte/stark verarbeitete Milch schlechter vertragen als Vollmilch.

ok... dude bei der schmerzsache spreche ich halt aus erfahrung. hätte ich damals auf nen arzt gehört würd ich heute yoga machen oder so nen scheiss. dank kraftsport ist mein tennisarm (radiusköpchenfraktur) jetzt wieder völlig in ordnung. sogar die rom hat sich verbessert dadurch. und das waren teilweise krasse chronische schmerzen. hat ca. nen halbes jahr gedauert bis die sehnen sich an die belastung gewöhnt hatten. also einfach durchziehen dann wird das. man kann ja auch erstmal trizepsdrücke oder stirndrücken machen um nicht gleich so herbe belastungen zu haben. aber pausieren ist der größte fehler den mann machen kann bei gelenkschmerzen. dann wird man sich logischerweise nie an die belastungen gewöhnen, wenn man sofort die flinte ins korn wirft sobald es etwas zieht. ist übrigens nicht nur meine meinung. kannst ja mal den rühl fragen wie das mit ellenbogenschmerzen aussieht...

Antwort
Zitat
izebox
Beigetreten: 07.03.2006
PokerStrategist

Die Kartoffelschalendiskussion hatten wir schon über längere Zeit hier und wenn du Reis kochen kannst ist der nicht trocken, sondern ziemlich saftig.

Antwort
Zitat
Teilen: