Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

finds geil wie alle immer angst haben, dass der katabole teufel voll zuschlägt wenn man vollmilch im PWO hat.

als ob das bei uns hobby pumper was ausmachen würde...

Antwort
Zitat

Jetzt sieht die Aussage ja auch wieder anders aus. So wie du es vorher geschrieben hast, war es einfach nur gefährlich (einfach so weitermachen wie bisher).

Bin selbst der Meinung, dass zumindest bei einigen Verletzungen, Bewegung den stärksten heilenden Effekt hat. Kann man allerdings nicht für alle Verletzungen und Bewegungen pauschal sagen.

Bei wirklichen Gelenkproblemen fast immer sinnvoll (Anregung von Synovia Produktion, Transport von Nährstoffen, Abtransport von Abfallprodukten etc.). Beim Ellenbogen allerdings auch nicht bei jeder Verletzung empfehlenswert. Wenn man im Alltag wieder schmerzfrei ist, kann man imo auch hier wieder mit langsamer Belastung anfangen (Tricepsextensions, Hammercurls etc. schauen was man verträgt und nur therapeutisch bewegen ohne einen wirklichen "Trainingseffekt" zu erreichen, Ego mal eine Weile zurück stecken). Das zusammen mit guter manueller Therapie (sowas wie ART, in Deutschland aber leider noch zu selten bzw. gute Leute zu finden ist ähnlich schwierig wie gute Ärzte) hat mMn die größten Heilungschancen. Gibt allerdings auch Fälle in denen Cortison sinnvoll sein kann, dann aber nur in Verbindung mit einer ursächlichen Behandlung kurz darauf...

Antwort
Zitat
contfold
Beigetreten: 24.09.2007
BlackMember

Original von seros
Mal was ganz anderes, habt ihr Tipps für gute Kopfhörer, die während dem liften nicht stören?
Musik im Studio suckt derb und es gibt einfach zu viele Broscience Leute ... das muss ich mir nicht antun

http://www.amazon.de/Bose-QuietComfort-Acoustic-Cancelling-Headphones/dp/B00D429Y12/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1434056952&sr=8-1&keywords=bose+quietcomfort+20i

Sehr pricey, aber so sau geil beim Training. Hoerst nix von den anderen, nix von der Mongo-Musik im Studio und sind mir noch nicht einmal verrutscht oder rausgefallen. Das Akku ding unten ist so ne sache, aber ich klemm meinen player an die Hose und kann den Akku dann easy in die Hose packen. Hab sie mir damals zum testen einfach gekauft, mit dem Plan sie wieder zurueck zu schicken wenn's nicht 100% gefaellt (hast 4 wochen zeit afaik). Konnte mich nicht mehr trennen.

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

Original von Heinz021
finds geil wie alle immer angst haben, dass der katabole teufel voll zuschlägt wenn man vollmilch im PWO hat.

als ob das bei uns hobby pumper was ausmachen würde...

habe keine angst vor dem katabolen teufel :f_ugly:
nur vollmilch hat halt ein drittel mehr kcal. aber wenn die vorteile von der fettigen :megusta: milch überwiegen ziehe ich wo anders abstriche :f_drink:

Antwort
Zitat
Sailor80
Beigetreten: 05.10.2013
Poker Player

Vielen Dank nochmal an alle die mir gestern mit meiner Schilddrüsensache geholfen und Tipps gegeben haben!!!

Antwort
Zitat
seros
Beigetreten: 29.05.2005
Elite Grinder

Pokahface: dubwillst doch eh bulken!!!

Danke für die Tipps, dann besorg ich mir mal welche :)

Antwort
Zitat
pokahface
PokerStrategist

woher willst du das wissen?

möchte eher 5kg weniger haben um meine persönlichen ziele leichter erreichen zu können :f_cool:

2xbw squat
2,5xbw dl
1,5xbw bench

stand jetzt mit 75kg schaff ich nur squats.
mit 70kg und gleichbleibender kraft sollte ich alles bis ende des jahres schaffen.

Antwort
Zitat
pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

freiwillig auf 70kg runterhungern? :spit:

Antwort
Zitat
pokahface
PokerStrategist

bin ja nur 1,70 groß :|

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

:f_o:

Antwort
Zitat
Slow111
Beigetreten: 24.07.2007
PokerStrategist

diäten son käse -- hab die 80 letzte woche geknackt! :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
pokahface
PokerStrategist

mein peak war mal 82kg. da bin ich aber schon eher so der fettie und fühl mich nicht mehr ganz wohl :f_o:

Antwort
Zitat
Slow111
Beigetreten: 24.07.2007
PokerStrategist

joa bin auch n tacken größer als du ich fühl mich mit 80 eher sehr lauchig ^^

Antwort
Zitat
izebox
Beigetreten: 07.03.2006
PokerStrategist

bin von 92 auf 83,5 runter, die hosen schlabbern wieder :(

PS: bin auf der Suche nach der Bezeichnung einer Übung.
in grob: Grundposition vom Liegestütz und dann zB den rechten Arm unter dem Körper nach links durchstrecken, habe kA nach was ich googlen soll :(

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

ich würde es highplank rotation nennen, aber normal mache ich das nach oben und strecke den arm hoch wenn ich in eine side plank position gehe

Antwort
Zitat
IgNoRaNt
Beigetreten: 18.03.2006
Oldschool Grinder

So, mir wurde hier mal vor geraumer Zeit mal zu Face-Pulls wegen meiner Nerdhaltung geraten. Hab nun aber an verschiedenen Stellen unterschiedliche Ausfuehrungen gesehn. Ist eine vorzuziehen (am besten mit Video!) oder spielt das nicht so die Rolle?

Antwort
Zitat
pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

ich mags am liebsten in etwa so wie omarisuf. Ich habe die Ellenbogen dabei idR noch einen tick tiefer (er ist ja mit EB knapp über Schulterhöhe)

An dieser Ausführung mag ich die funktionelle Kette Schulterblatt-Retraktion+Außenrotation in der Schulter. Bei der anderen Variante mit eher horizontalen Unterarmen (=Innenrotation in der Schulter) läuft man viel stärker Gefahr in einer Protraktion (nach vorne kommen) der Schulter zu enden, was langfristig eher eine instabile vordere Schulter fördern kann.

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

man lernt in der tat nie aus, die übung kannte ich noch nicht, ist die dennoch mehr für rear delts als für schulterblattmuskeln oder ist das einfach nur ne gute gegenübung zum bankdrücken?

Antwort
Zitat

Die Übung ist für nahezu jeden gut. Nicht nur als Gegenstück zur Bench.

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

hab grade mal mit gummiband und türklinke probiert, die übung verursacht ziemliche schmerzen, aber ich denke das ist ein gutes zeichen, zumal mit band, die spannung beim größten lastarm auch am höchsten ist

Antwort
Zitat
Teilen: