Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
raek123
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

Original von Falco35

Spoiler

Alle die mir mit "Willst das nicht in nen eigenen Blog posten" kommen...vapisst euch. 8-o

geh kacken.

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Original von raek123

Original von Falco35

Spoiler

Alle die mir mit "Willst das nicht in nen eigenen Blog posten" kommen...vapisst euch. 8-o

geh kacken.

:happy:

Antwort
Zitat
seros
Beigetreten: 29.05.2005
Elite Grinder

Mal wieder was seriöses. Wir sind 5 Leute die alle liften und wollen uns einen Raum mieten, um dort ein eigenen Kraftraum zu haben.
Wie viele qm sollten es ca sein? Hatten an 100qm ca gedacht.
Eventuell wollten wir einen Verein gründen, und Kollegen dann dort pumpen lassen :coolface:
An was muss man noch so denken?

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

Original von raek123

Original von Falco35

Spoiler

geh kacken.

lasst doch das haten wenn falco mal nen unterhaltsamen post ohne seiner advanced strategie bringt!

nen lurk-bericht ala planetfitness aus erster hand liest man nicht alle tage:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

in welchem center bist du falco?

Antwort
Zitat
Falco35
PokerStrategist

Original von pokahface
in welchem center bist du falco?

http://www.workout.co.at/

WIrklich mühsam und auch schade, weil ich gerne in die Sauna gehe. Obwohl jetzt wirds eh zu heiß! Aber wegen jedem Scheiss wird gejammert. Einer stöhnt zu laut, einer belegt zu viele Stationen. Deadliften und auch diese T-Bar sind nicht erlaubt weil man den Boden ruiniert. Wenn man die Gewichte zu laut fallen lässt, dann beschwert sich der Orthopäde der im selben Haus dazugehört. Jedes mal wenn ich DL mich umzusehen und vor der Kamera zu verstecken wie ein Vebrecher...:f_mad:

Ich werd mir inen richtigen Hardcoreschuppen suchen wo gewirbelt wird, denn ich werde sicher nicht aufhören zu Liften! Ständig beim Training achtzugeben ob man eh ruhig ist und sich regelkonform benimmt ist nicht das wahre.

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

können sich die assis denn keine gummimatten leisten? :f_eek:

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

lol wie ich da insta weggehen würde.

Antwort
Zitat
Falco35
PokerStrategist

Original von Heinz021
können sich die assis denn keine gummimatten leisten? :f_eek:

Die haben sogar den Bereich mit den Hanteln mit sonem Spezial-Gummi Boden augelegt. Aber anscheinend waren da Pfuscher am Werk und genau dort wo geliftet wurde wölbt und wackeln die Platten. Ca 40cm x 40cm Gummikachelsystem. Und ich lege jedesmal beim Liften sowieso links und rechts ne 20kg Scheibe drunter.

Werd morgen oder übermorgen sowieso wohl mit dem Chef reden müssen weil die dem das vermutlich weiterleiten werden von heute. Aber vermutlich sinnlos. Kommen schon paar gute Trainierer nicht mehr. Einige Gesichter die öfters da waren habe ich schon länger nicht mehr gesehen. Von einem weiß ich es zu 100% dass der Chef ihm Stress gemacht hat wegen Deadliften. Das war Mr 170kg Deadlift if you remember :megusta: Anscheinend wollen die da keine Hardcoretrainierer. Hab auch schon mitbekommen wie schlecht über 4 freundliche Jungs gesprochen wurde, die sich ziemlich hart den Arsch abrackern. Aber sie belegen obv immer mehr Geräte weil sie auf 4er Split unterwegs sind und stöhnen zu laut usw usf. :yaoming: Sogut wie jeder der etwas mehr Gas gibt oder odlschool trainert scheint da zu stören. Gibt zwar noch paar wenige Typen die ziemlich hart bodybuilden (einer ziemlich krass + vermutlich auf Steroiden) aber das wars dann schon. Der Rest sind eher ältere Herren (zähle mich noch nicht dazu :megusta: ), Frauen und auch paar Typen wo ich mich frage was die da den ganzen Abend so treiben. Dann ne Menge die dort einfach Radfahren und Fitness in der Gruppe machen.

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

mit leuten die ernsthft trainieren machst du kein geld, meistens sind das jugendliche oder unter 30er, die stören nur und haben eine schlechte zahlungsmoral, einem studiobetreiber sind 40+ leute lieber, die nur einmal die woche kommen, nur geräte bewegen, keinen krach machen aber nen vollen vertrag laufen haben, ggf. auch nur fürs gewissen

Antwort
Zitat
Limes
Beigetreten: 16.03.2006
PokerStrategist

Warum der Butt Wink von Vorteil ist...

=)

Fazit: Ein Butt Wink hat seine Vorteile. Eine volle Kniebeuge mit einem kleinen Butt Wink ist einer halben Kniebeuge ohne Butt Wink IN JEDEM Fall vorzuziehen...

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

Es steht im Internet, es muss wahr sein!

bei der dynamischen erector aktivierung würde ich sogar noch mitgehen, frage ist nur, warum eigentlich alle topathleten im gewichtheben keinen buttwink haben . . .

und außerdem ist butter auch aus milch!

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Was ist da genau mit Dorsalflexion gemeint? Ich bin so weit gekommen, dass das bedeutet, den Fuß in Richtung Fußrücken bzw. "nach oben" zu ziehen. Ist damit gemeint, dass das Gewicht auf den Fersen getragen wird bzw. wir aus den Fersen heraus drücken? Ich ziehe beim Squatten halt die Zehen immer leicht an, damit ich nicht auf den Ballen wechsel und das Gewicht aus dem Ballen drücke.

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

Original von Snookz
Was ist da genau mit Dorsalflexion gemeint? Ich bin so weit gekommen, dass das bedeutet, den Fuß in Richtung Fußrücken bzw. "nach oben" zu ziehen. Ist damit gemeint, dass das Gewicht auf den Fersen getragen wird bzw. wir aus den Fersen heraus drücken? Ich ziehe beim Squatten halt die Zehen immer leicht an, damit ich nicht auf den Ballen wechsel und das Gewicht aus dem Ballen drücke.

danke, meine güte ich bin so dämlich, ich hab immer die zehen in die schuhe gegraben und kniebeuge gemacht, und da immer leichte probleme runterzukommen und die knie vorzuschieben, jetzt mach ichs so wie du es da geschrieben hast, zehen hoch ziehen, und ich komm selbst bei freier kniebeuge gut runter und das gewicht ist super auf dem fuß verteilt, ist ja auch logisch weil man ja quasi das bein mit den muskeln ums schienenbein rum, nach vorne zieht.

:facepalm: ich kapier das nicht warum man auf solche einfachen offensichtlichen sachen nicht von selber kommt, vermutlich bin ich doch ziemlich dumm :|

nochmal danke für diesen gedankenblitz!

Antwort
Zitat
pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

Nein mit dem Punkt hat das nur indirekt zu tun. Bei der Dorsalflexion gehts um Fußgelenksbeweglichkeit, genau wie du beschreibst die Fähigkeit den Fußspann näher an das Schienbein zu bringen. Wenn dies eingeschränkt ist, ist vor allem das nach-vorne-kippen bei der Kniebeuge eine große Gefahr. (dadurch steigt indirekt natürlich auch die Gefahr mehr den Fußballen zu belasten). Aber das sind nur Folgeschäden...die Kausalkette sieht in etwa so aus:
Dorsalflexion eingeschränkt
Trotzdem wird versucht eine tiefe highbar Kniebeuge auszuführen
Das steife Fußgelenk verhindert eine gleichmäßige Knie/Hüft Bewegung
Um tiefer zu kommen hilft nur die Hüfte weiter hinten rauszuschieben (ungewollte lowbar-Technik)
Um im Lot zu bleiben muss der Oberkörper stärker nach vorne geneigt werden (Gefahr des Einsackens des Oberkörpers)
Durch den weiten horizontalen Abstand zwischen Gewicht und Hüftgelenk herrscht eine große Last auf der LWS

Bei der gewollten Lowbar-Kniebeuge sind diese ganzen Effekte weniger gefährlich, da hier von vornherein damit gerechnet wird und dementsprechend die Standweite, die Hantelablage, die maximale Tiefe und alles drum herum dafür angepasst wurde.

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Hm, ok. Ich mache eigentlich immer highbar. Muss wohl mal ein Video machen und hier posten. Finde meine Technik aber gefühlt schon ganz gut und mir wurde auch schon von Trainingspartnern bestätigt, dass die wohl ziemlich gut aussehen. Machen die paar cm der Stangenposition da echt so viel aus? Auf den ganzen Bildern, die ich gerade so ad hoc finde, sehen die Beugen zwar dramatisch unterschiedlich aus, aber die Hantelposition ist doch in der Horizontalen fast identisch.
Denke am Wochenende kommt dann mal was von mir!

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

aber das mit dem oberkörper nach vorne kippen, hat doch weniger mit der dorsalflex zu tun bzw. weniger mit der sprunggelenksbeweglichkeit, als vielmehr mit der hüftbeweglichkeit und eben auch der konstitution

bspw. wollte mir der dr. dr. auf dem seminar, ne freie tiefe kniebeuge als muskelfunktionstest für soleus und gastro verkaufen, weil, wenn man mit den fersen abhebt muss es ja an der eingeschränkten beweglichkeit des sprunggelenks liegen :facepalm:

dass ne tiefe kniebeuge von soviel mehr faktoren als dem sprunggelenk abhängt (eben konstitution, hüftgelenk mit allen umgebenden muskeln, usw.) wollte er nicht kapieren, aber ich wollte mich dann nicht weiter auf eine diskussion vor der gruppe einlassen

imo haben die wenigsten "jungen" gesunden menschen eine eingeschränkte beweglichkeit im sprunggelenk, und wenn doch dann lässt es sich nur so hier testen

bzw. mit dem stock den abstand vom knie zu zehen messen, selbe position

Antwort
Zitat
pakm0n
PokerStrategist

Mit dem horizontalen Abstand meine ich nicht dessen Ausgangsposition, sondern der Unterschied wenn man highbar-typisch aufrechter bleibt im Oberkörper (weniger nach vorne gelehnt => weniger Abstand der Hantel zum Hüftgelenk in tiefster Position)
im Gegensatz dazu, wenn man weiter nach vorne geneigt ist (größerer horizontaler Abstand der Hantel zum Drehpunkt des Hüftgelenkes in tiefster Position)

Antwort
Zitat
pakm0n
PokerStrategist

klar gibts viele verschiedene Faktoren. Schlechte Dorsalflexion ist aber einer der großen, und wie du gezeigt hast, einfach zu testen.

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

die schlussfolgerung daraus ist dann, wenn der test schlecht ausfällt, lieber erstmal lowbar squats machen lassen?! oder halt highbar box nur soweit runter wie die fersen unten bleiben?! und halt von da aus arbeiten.

Antwort
Zitat
Teilen: