Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
lokalmatador123
Beigetreten: 26.10.2008
PokerStrategist

ja voll das gute zeichen. wenn du magst hau ich dir dabei auch noch mit nem hammer auf den kopf, dann tuts sicher noch mehr weh -.-

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

aus meiner sicht handelt es sich um muskelschmerzen, auch weil die bewegung komplett ungewohnt für mich ist, gelenksarthrose in den schulter umgebenden gelenken habe ich sowieso, hat jeder von uns, so knirschen und knacken :/

Antwort
Zitat
lokalmatador123
PokerStrategist

kann ja nur für mich sprechen aber habe weder das eine noch das andere.

Antwort
Zitat
Tosh18
Beigetreten: 31.10.2007
BlackMember

Einfach mal "Gummi Hantelscheiben" googlen oder im Shop deines Vertrauens suchen. Die zerkratzen dir jedenfalls deinen PVC nicht so sehr wie Guss-Scheiben.

edit: Sind auch leiser und klimpern nicht so beim zusammenstecken...

Antwort
Zitat
JoeKehr
Beigetreten: 05.03.2008
PokerStrategist

.

Dankeschön JoeKehr, genau solche Informationen habe ich gesucht. Ich habe noch drei Fragen:

1. Mit einer 160er LH ist das damit zu knapp, oder? Welche LH-Länge verwendest Du?
2. Schlägt die LH über, wenn die LH auf der Halterung liegt und ich an einer Seite ein 20 kg-Gewicht anbringe?
3. Sollten die Halterungen direkt an einer Wand stehen, damit sie nicht verrutschen oder können die auch frei stehen?

@Heinz021
Gute Idee mit der Wandhalterung, JoeKehrs Vorschlag passt momentan aber besser bei mir.

Könnt Ihr Gewichte empfehlen, die etwas "breiter" und vielleicht sogar mit Plastik ummantelt sind, damit sie weniger Schaden anrichten, sollten sie mal runterknallen (20 kg oder 25 kg, 30 mm Bohrung)?
Sonst kaufe ich die hier: 20 kg Gewicht, Amazon

1. Jo 160kg ist zu knapp, da würde ich dann doch was professionelleres Nutzen. Meine ist 165cm lang.
2. Nein schlägt bei 20kg auf einer Seite nicht über.
3. Können ruhig frei stehen, tuen sie bei mir auch.

PS: Hab die selben 20kg Scheiben, wie du verlinkt hast. Sind sehr gut und kann sie weiterempfehlen.

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

Original von lokalmatador123
kann ja nur für mich sprechen aber habe weder das eine noch das andere.

echt nicht? der typ auf meinem lehrgang hat bei allen teilnehmern angehende gelenksarthrose bestätigt :) halt nicht schlimm und ohne auswirkungen, und die waren alle zwischen 20 und 40, und beim einen kommts früher beim anderen später aber bei jedem kommts und gerade überkopfarbeit soll wohl ein risikokriterium sein

bei mir kommt noch eine komplette schultereckgelenks kaputtung dazu, was das ganze noch verschlimmert, dafür bin ich aber wie gesagt noch gut dabei . . . noch

Antwort
Zitat
Fio1616
Beigetreten: 20.10.2008
Poker Player

Knirschen = Arthrose ? Habe das auch wenn ich meine Arme Kreisen lasse, allerdings ohne schmerzen. Hab das schon seit ich mich erinnern kann. Dachte das wäre normal :f_zZz:

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

bei mir knacken die knie und gnubbeln die schultern wenn ich sie rolle, seit ich denken kann. wird wohl relativ normal sein.

Antwort
Zitat
ThePhantom
Oldschool Grinder

ich hab auch immer gedacht, das knacken ganz normales gelenkgeräuscht ist, hab mal von nem guten physio/orthopäden gehört, dass er wenn er will, jedes gelenk im körper knacken lassen kann, weilweise springen ja auch einfach sehnen und so, es entsteht nunmal reibung, in allen gelenken, vielleicht hat der typ da auf dem lehrgang auch nur mist erzählt, obwohl es war schon ein dr. dr. der an ner privatklinik arbeitet :/

Antwort
Zitat
lokalmatador123
PokerStrategist

vermutlich eine frage der definition. oder der kerl verdient damit sein geld schultern zu operieren.. da würd ich auch viel erzählen

Antwort
Zitat
MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009
Oldschool Grinder

Kennt sich hier jemand mit der katabolen Wirkung von Glucocortcoiden aus? Ist die bei ner Dosis von 1mg/ kgKG schon deutlich bemerkbar?

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Du nimmst Steroide? :coolface:

Antwort
Zitat
MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009
Oldschool Grinder

JA!:pokerface: ...:|

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

Original von ThePhantom
ich hab auch immer gedacht, das knacken ganz normales gelenkgeräuscht ist, hab mal von nem guten physio/orthopäden gehört, dass er wenn er will, jedes gelenk im körper knacken lassen kann, weilweise springen ja auch einfach sehnen und so, es entsteht nunmal reibung, in allen gelenken, vielleicht hat der typ da auf dem lehrgang auch nur mist erzählt, obwohl es war schon ein dr. dr. der an ner privatklinik arbeitet :/

der musst doch seine studienkosten wieder reinkriegen. und leider gibt es auch viele schlechte doktoren, genau wie trainier im gym. nach einem pakm0n unter den ärzten musst echt lange suchen. :coolface:

imo haben sie das aktuell sogar in einem scanner nachweisen können das es an luftblasen liegt. quelle weiß ich aber nicht mehr.

Antwort
Zitat
Teude
Beigetreten: 09.11.2010
PokerStrategist

Hi, habe mal eine Frage....

ich selbst spiele seit ca. 15 Jahren Tischtennis, weswegen meine rechte Körperhälfte deutlich stärker ausgeprägt ist als meine Linke. Da ich jetzt seit ein paar Monaten angefangen habe mit Kraftsport ( nicht im Studio, sondern daheim), habe ich bemerkt das, z.B. meine linke Brust mehr "wächst" als meine Rechte. Liegt das an der falschen Ausführung von den Übungen? Ich vermute das liegt daran, dass ich bei bestimmten Übungen einfach mehr Kraft im rechten Arm habe und deshalb hier die Energie genommen wird....
Wie kann ich diese am besten verhindern und dagegenwirken?
Die Übungen einfach mit gleichem Gewicht und Anzahl an Wiederholungen ausführen oder versuchen links mehr zu machen das sich das Ungleichgewicht ausgleicht?

lg Teude

Antwort
Zitat
izebox
Beigetreten: 07.03.2006
PokerStrategist

Das sollte sich mit der Zeit angleichen, wenn du jetzt probierst ungleich zu trainieren machst du potentiell eher mehr kaputt.
Vllt solltest du auch eher Kurzhantelversionen von Übungen machen als Langhantelversionen.

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Ich würde mal behaupten, dass Muskelwachstum eher abflachend verläuft, wenn du stärker wirst. Das heißt, deine Muskeln wachsen am Anfang stark, später immer langsamer. Ich würde nichts machen und das einfach gut im Auge behalten. Denke auch, dass sich das angleicht. Wenn du z.B. Bankdrücken machst, achte einfach auf gute Ausführung. Deine linke Brust wird dann häufig der limitierende Faktor sein, weswegen die auch stärker belastet ist als die rechte.

Hab aber auch nicht so viel Ahnung von der Thematik, wäre nur mein Gedankengang dazu.

Antwort
Zitat
Hustlenuss
Beigetreten: 10.02.2006
Oldschool Grinder

Ich denke auch, dass der Reiz für die linke Brust einfach viel ungewohnter war, weshalb das Wachstum am Anfang verhältnismäßig stärker ausfällt. Das wird sich aber mit der Zeit ausgleichen.

Antwort
Zitat
Teude
Beigetreten: 09.11.2010
PokerStrategist

Okay dann bin ich ja beruhigt.
Dachte mir schon das es daran liegt, nur war mir nicht ganz sicher.

Dann heißt es jetzt einfach weiter trainieren und schauen ob es sich anpasst !

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Bei uns im Studio DL ja unerwünscht. Heute, Studio war recht leer weil alle RUS vs AUT sehen wollten (btw Frankreich wir kommen!!! :f_drink: ), kommt der Mitarbeiter runter und sagt uns wieder mal "Bitte, ihr wisst dass der Chef DL nicht will". Er verzieht sich wieder und zufällig machen wir alle drei die heute trainieren danach gleichzeitig Deadlifts. 10 Minuten vergehen und der andere Mitarbeiter kommt runter "Sagts amoi, wollts ihr uns verarschen?!!" :coolface:

Hab ihm dann freundlich gesagt dass ich DL in meinem Programm fix drinne habe und es eine der wichtigsten Übungen sei. Und ich habe nix in die Richtung unterschrieben, und das sei ein Vertragsbruch, und ich werd mir überlegen den Vertrag deshalb zu kündigen. Danke für diesen Tipp. Der kam ja hier. Anscheinend will der Chef keine Kohle machen, denn nun haben schon einige die Nase voll davon. Fitness Center und Deadliften verboten. :spit:

10 Tage nicht im Studio gewesen wegen dieser fucking Entzündung am Ringfinger. Bringt nix. Heute beim Liften wieder so unheimlich geschmerzt, sodaß ich diese Hand nur im Kreuzgriff liften kann. Nervt. Denn dassebe beim LH Rudern. Andere Zugübungen gehen locker, weil ich dort einfach die Gewichte in den "Fingerspitzen" halte, aber bei so schweren Zugübungen fallen mir die gewichte so fast aus der Hand. :why: Zumindest gingen aber 5x5x95 beim Liften. MP letzen Satz mit 40kg gemacht. Also nen WKM Tag eingeschoben nach der Pause um wieder reinzukommen.

Spoiler

Alle die mir mit "Willst das nicht in nen eigenen Blog posten" kommen...vapisst euch. 8-o

Antwort
Zitat
Teilen: