ESN ist Nuts!
Original von onese7en
ESN ist Nuts!![]()
dieses......gibts auch in natural also ohne extra zucker oder geschmacksstoffen
echt nice
Schleudertrauma
habe zur zeit leider eines. die ersten tage natürlich gar nicht trainiert, da es mir später wieder besser ging, mal an ein softes training gewagt, war okay.
nächstes te dann klimmzüge gemacht, leider keine gute idee --> stärkere beschwerden.
arzt sagt, "kann man nicht viel machen" und verschreibt schmerzmittel, die ich kaum nehme.
hat hier jemand erfahrung damit?
welche übungen könnten klar gehen? wie lange dauert das?
was könnt ihr mir raten?
Original von Heinz021
was könnt ihr mir raten?
Ruhe.
Nur weil man 1-2 Wochen nicht trainiert, heißt dies noch lange nicht, dass man körperlich abbaut. Iss ausreichend viel Eiweiß, ggf. BCAA's, damit deine Muskulatur geschützt wird und dann steig in fittem Zustand wieder ein.
Original von JoeKehr
Original von Heinz021
was könnt ihr mir raten?Ruhe.
Nur weil man 1-2 Wochen nicht trainiert, heißt dies noch lange nicht, dass man körperlich abbaut. Iss ausreichend viel Eiweiß, ggf. BCAA's, damit deine Muskulatur geschützt wird und dann steig in fittem Zustand wieder ein.
Spars dir
werde schon ruhen, aber fällt sehr schwer. man fühlt sich ja eigentlich fit, ist nicht wie bei einer erkältung oä:f_cry:
Hey Leute,
hab jetzt ne Zeit lang nicht mehr trainiert, hauptsächlich aufgrund von fehlender Motivation, möchte es aber nun wieder ambitionierter angehen. Dementsprechend ist bei mir kraftleistungs- sowie hypertrophietechnisch auf jeden Fall noch viel Luft nach oben und mein Gedanke ist es mich hauptsächlich auf die Grundübungen zu konzentrieren. Geplant hätte ich 4 mal die Woche trainieren zu gehen, wobei ich am Wochenende nur ne kurze Session einlegen würde mit Kniebeugen und etwas Armisolation. Plan wäre also wie folgt:
A:
Bankdrücken 5x5
Inclined Dumbbell 3x8
(weighted) Chin-Ups 3x8
Dumbbell Rows 3x8
B:
Kreuzheben: 4x5
Overhead Press: 3x5
(weighted) Dips: 3x8
Pull-Ups: 3xF
Die Pläne wechseln sich wie gewohnt alle 2 Tage ab. Je nachdem ob ich dann Freitags Kruezheben mache würde ich am Sonntag noch mal trainieren gehen und da 5x5 Kniebeugen machen sowie paar Bizeps/Trizeps Isos. Wenn die nächste Kruezhebeneinheit am Montag stattfinden würde, würde ich eben Samstags trainieren um halt mndestens einen Erholungstag zwischen Kreuzheben und Kniebeugen zu haben.
Was haltet ihr so von dem Plan, kann man den denn so lassen? Zu viel/zu wenig Volumen, Dysbalancen, Auffälligkeiten etc. ?
Wenn bei dir teilweise Motivation das Problem ist, warum startest du dann direkt mit 5 geplanten TEs/Woche?
Versuch doch erstmal die 4 regelmäßig hinzubekommen, spar dir Zeit für Regeneration auf und dann wird der Rest schon passen.
Plan finde ich ok aber bevor du Arm-Isos reinknallst würde ich eher Core/hintere Schulter ergänzen.
Squats kannst du auch einfach an Tag B machen, squattest und deadliftest dann halt "nur" 1x/Woche.
er hat motivationsprobleme und man will ihm die arm isos (die er obv gerne macht wie man das so rausliest) madig machen?
solange die leute ordentlich heben und beugen kann man sie doch ruhig ihre lieblings iso machen lassen.
Spoiler
cmon arme? ich kenne leute die serratus isos machen ♠_ugly:♠_ugly:♦
Spoiler
ist jetzt auch nicht direkt auf den obigen post bezogen, ist mir hier nur schon öfter aufgefallen
Original von Heinz021
er hat motivationsprobleme und man will ihm die arm isos (die er obv gerne macht wie man das so rausliest) madig machen?
solange die leute ordentlich heben und beugen kann man sie doch ruhig ihre lieblings iso machen lassen.Spoiler
cmon arme? ich kenne leute die serratus isos machen ♠_ugly:♠_ugly:♦
Spoiler
ist jetzt auch nicht direkt auf den obigen post bezogen, ist mir hier nur schon öfter aufgefallen
stimmt weil er motivationsprobleme hat muss ich tipps geben die ihm gefallen
Moin pakm0n,
habe die eine FA geschickt. Würde gerne ein paar Trainings bei dir buchen in HH.
@Rest, sorry for OT. Aber wtf, keine Nachrichten ohne Freund zu sein...
Naja wenn man es mal überspitzt versagt z.b. ein Trainer der irgendwem Rät 5 * die Woche Cardio zu machen der Cardio garnicht leiden kann und das dann eh nicht durchziehen wird als zu irgendwas anderem zu Raten was vielleicht nicht ganz so effektiv ist aber dafür durchgezogen wird. Vor allem am Anfang. Sobald Erfolge und Motivation da sind kann man das ja noch optimieren.
Inwieweit das hier zutrifft ka, ich denke hier ist wohl eh eher nach dem Optimum im Vakuum gefragt.
Original von schmandbacke
achja, paki ist jezt hier in hh gelandet. schon ganz vergessen. welcome und so![]()
jahaa endlich, danke! Voll schön hier!
für paki kanns doch nur das olympic sein
in welcher ecke hast du dich denn niedergelassen? und natürlich ist es schön hier, du hast jetzt ja auch gleich mal ne ordentliche ladung geilstes wetter abbekommen.
Original von ThePhantom
Spoiler
alter, ich bin gerade echt gut wegebrochen hier im büro
Nein, schön wärs
Ich konnte mich leider nicht komplett dem eigenen Geschmack nach orientieren. Bzw aus wirtschaftlicher Sicht musste ich halt das Studio wählen wo das Klientel am ehesten meiner Hauptzielgruppe entspricht. Das sind leider nicht die wahren Krafttrainierenden (wirklich abitionierte gehen dabei halt lieber zu echten olympischen/powerlifting Profis) und auch nicht die bodybuilder (die sich lieber von anderen Stoffern helfen lassen und oft auch nicht unbedingt mein Schlag von Mensch sind). Für mich haben sich Akademiker mittleren bis höheren Alters herauskristallisiert...die ich durch meine Kombination Physio+Sport Master und meine sachliche wissensvermittelnde Art am besten anspreche. Meist sinds die, die schon jahre/Jahrzehte selbst mal mehr mal weniger Fitness betrieben haben, aber vieles falsch gemacht haben und dann quasi mit mir nochmal ganz von vorne richtiges Krafttraining erlernen.
Das schöne ist dass ich mich dabei nicht verbiegen muss und ich quasi jeden, egal ob jung oder alt, Mann oder Frau, an klassische Grundübungen heranführe. Jeder hat natürlich seine spezifischen Schwächen und Vorstellungen...aber für generellen Gesundheitssport und Kraftaufbau bleiben diese nunmal Goldstandard
Deshalb ist es ziemlich weit im Nordkaff das Aspria Alstertal geworden
Wo trainiert ihr?