Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten

Sehe das ähnlich wie pakmon... Hab den FMS 1+2 auch umsonst machen können, aber viel wichtiger ist einfach das Auge für Bewegung zu schulen und das kommt mit der Zeit. Dann kann man auch seine eigenen "Screens" entwickeln bzw. schaut den Leuten einfach zu wie sie sich bewegen ;)

Gray Cook hat mit dem FMS auch nur ein gutes System kreiert und ein paar Dinge miteinander verbunden die wenige vorher miteinander verbunden haben, bzw. zumindest nicht so öffentlichkeitswirksam (Entwicklungsphasen und Bewegungslernen usw.). Da hat er der größeren Allgemeinheit auf jeden Fall im Verständnis zu vielen Dingen einen Anstoß gegeben. Ob es sich dafür aber lohnt den FMS zu machen weiß ich nicht. Ich würde das Geld lieber in andere Dinge investieren...

Antwort
Zitat
blubifu
Beigetreten: 01.12.2008
Oldschool Grinder

Mache gerade nen Ganzkörperplan :

Kreuzheben
Schrägbankdrücken
Klimmzüge
Rudern am Kabelzug
Dips
Dann noch variabel diverse Bauchübungen

Es fehlt halt eindeutig noch Kniebeuge, wie baue ich die am besten in den Plan ein? Zusätzlich oder mit Kreuzheben abwechseln? Gehe Montag Mittwoch Freitag trainieren.

Antwort
Zitat
izebox
Beigetreten: 07.03.2006
PokerStrategist

Ist beides ok, am selben Tag ist halt anstrengender, was ja viele Studiogänger scheuen :f_tongue:

Antwort
Zitat
Limes
Beigetreten: 16.03.2006
PokerStrategist

Original von izebox
Ist beides ok, am selben Tag ist halt anstrengender, was ja viele Studiogänger scheuen :f_tongue:

na, wenn er aber 150 Kilo beugt und 200 Kilo hebt, wäre beides an einem Tag schon hart :coolface:

Antwort
Zitat
Bone1984
Beigetreten: 30.08.2006
Oldschool Grinder

Original von kansascityshuffle
Sehe das ähnlich wie pakmon... Hab den FMS 1+2 auch umsonst machen können, aber viel wichtiger ist einfach das Auge für Bewegung zu schulen und das kommt mit der Zeit. Dann kann man auch seine eigenen "Screens" entwickeln bzw. schaut den Leuten einfach zu wie sie sich bewegen ;)

Gray Cook hat mit dem FMS auch nur ein gutes System kreiert und ein paar Dinge miteinander verbunden die wenige vorher miteinander verbunden haben, bzw. zumindest nicht so öffentlichkeitswirksam (Entwicklungsphasen und Bewegungslernen usw.). Da hat er der größeren Allgemeinheit auf jeden Fall im Verständnis zu vielen Dingen einen Anstoß gegeben. Ob es sich dafür aber lohnt den FMS zu machen weiß ich nicht. Ich würde das Geld lieber in andere Dinge investieren...

Danke dir und Pakmon.
Dann mache ich es mal nicht und bilde mich einfach so weiter :) Im Internet findet man immer was.
Z.b. große Unterschiede habe ich schon gemerkt durch den Couch Stretch den ich inzwischen 2x am Tag mache anstatt nur 2x die Woche. Hilft lustigerweise sehr gut gegen das Ziehen im unteren Rücken.

Antwort
Zitat

Warum ist das lustig? :)

Antwort
Zitat
pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

Eine der elementarsten Standard Dehnübungen die wir hier seit eh und je für jeden Mit Rückenproblemen oder Computerhaltung empfehlen....hilft tatsächlich? ein wunder

Antwort
Zitat
Bone1984
Oldschool Grinder

Ja sie hat bisher nicht geholfen als ich sie zuwenig gemacht habe und jetzt hilft es sau gut. Auch bei der Ausführung habe ich früher immer mich einfach in die Dehnung gestreckt und inzwischen spanne ich immer die Rückseite für 3-4 Sekunden an was auch viel besser ist.
Das die Übung an sich gut ist war mir schon immer klar aber erst jetzt merke ich richtig was :truestory:

Antwort
Zitat
seros
Beigetreten: 29.05.2005
Elite Grinder

Hab nochmal ne Frage zu 531.

Werde 4x pro Woche liften. Wie empfehlt ihr das mit den Pausen? Und spielt Reigenfolge bestimmte Rolle?
So hat ich das circa angedacht.

Mo MP
Di pause
Mi DL
Do Bench
Fr Pause
Sa Squat
So Pause

Und für assistance mach ich Boring but big 5x10 der main excersises.
Allerdings würd ich am MP Pull Ups und Dips reinnehmen und beim Squat noch PushUps.

Passt das?

Danke für jegliches Feedback.

Antwort
Zitat
lokalmatador123
Beigetreten: 26.10.2008
PokerStrategist

jo kann man so machen würd ich sagen. mit assistance muss du nach gefühl gucken.

Antwort
Zitat
thomasiosi
Beigetreten: 04.03.2011
Poker Player

solange du nicht KB/KH oder BD/MP direkt hintereinander trainiert ist die Wochenaufteilung egal. Bei der Squat Einheit haben Push-Ups eigentlich nichts zu suchen.

Antwort
Zitat
seros
Elite Grinder

Danke Jungs, dann zieh ich das mit kcal Überschuss mal durch und hoff auf Kraftzuwachs!

Antwort
Zitat
Valey
Beigetreten: 01.09.2005
Oldschool Grinder

kannste mal deinen kompletten plan (inkl allen assistenceübungen) posten, seros?

Antwort
Zitat
Bone1984
Oldschool Grinder

BEi boring but big nimmt man einfach die hauptübungen als nebenübung. Triumvirat nimmst andere.

Antwort
Zitat
seros
Elite Grinder

Kennst du 5 3 1 Wendler?
Ist 4 Tage Training. Die Übungen Bench, Squat, Deadlift und OHP.
1.Woche Warmup, 3x5, dann 5x10 auspumpen.
2.Woche Warmup, 3x3, dann 5x10 auspumpen
3.Woche Warmup, 5, 3, amrap, dann 5x10 auspumpen

Beim auspumpem kann man 30%, 40%, 50%, 60%, 70% vom Trainingsgewicht nehmen.

Deshalb auch big but boring(BBB)...weil es halt nicht soo viel Abwechslung ist.

Weil es mir Spass macht, will ich Liegestütz, Dips und Klimmzüge mit trainieren.

Für 531 lohnt sich ne App (BigLifts2), um die Gewichte zu berechnen.

Antwort
Zitat
Herb
Beigetreten: 30.01.2006
PokerStrategist

Würde gerne mal wieder meine Squat checken lassen.
Trainiere zurzeit SL 5x5, zu sehen ist der 4te Satz.

Habe das Problem, dass meine Fersen abheben und meine Knie leicht nach innen gehen, evtl schmaleren Stand wählen?

Antwort
Zitat
izebox
PokerStrategist

Oder breiteren Stand und Füße parallel nach vorne, hat mir geholfen.

Antwort
Zitat

Original von izebox
Oder breiteren Stand und Füße parallel nach vorne, hat mir geholfen.

Noch breiteren Stand wenn seine knie schon nach innen gehen? Würde eher sagen das verstärkt es noch.

@Videoposter: Deinen Stand zu beurteilen ist aus der Aufnahme quasi unmöglich.
Was ich dir raten würde wäre bei den Warm-Up Sets mal ein Miniband direkt oberhalb der Knie zu benutzen damit du gezwungen bist deine Knie nach außen zu schieben.
Helfen kann auch (wenn du einen Trainingspartner hast) dir ein Superband auf Höhe des Knöchels bzw. leicht darunter anzubringen und Zug nach außen zu bringen. Kann dir das sensorische Feedback geben damit du weißt wo du dich eigentlich hinbewegen musst.

Ansonsten so wie du schon gesagt hast eher die Tendenz zum hüftbreiten Stand.
Zusätzlich zum oben genannten kannst du dich auch mal darauf konzentrieren das Gewicht eher auf den Außenfuß zu verlagern + die Fußspitzen versuchen aktiv nach außen zu drehen (natürlich nur der Impuls). Falls du das richtig anwendest zwingt dich das eigentlich außen zu bleiben mit deinem Fuß und auch das nach innen knicken der Knie könnte dadurch behoben werden.

Antwort
Zitat
izebox
PokerStrategist

Der Stand sieht schon sehr eng aus aus der Perspektive und wenn ich die Fussspitzen nach aussen drehe probieren die Knöchel und Knie erstrecht nach innen einzuknicken.

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Also das Problem hab ich nicht. Habt ihr den Cue "spread the floor" oder "twist the floor" mal ausprobiert? Die Füße wirklich aggressiv nach außen drehen, also Außenrotationsmoment aufbringen, ohne halt wirklich zu drehen. Wenn ich das mache, wollen die Knie zwar beim Hochkommen immer noch nach innen, was aber dadurch effektiv verhindert wird.
Will sagen, ich muss meine Knie schon effektiv nach außen drehen und drücken, damit sie nicht nach innen kommen.

Antwort
Zitat
Teilen: