Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

Der eine Proteinshake aus dem Aldi ist nur mir Milch genießbar und dann sogar halbwegs gut. mit wasser aber zum brechen. ist mit diesem joylent vielleicht genauso.

Antwort
Zitat
sammo
Beigetreten: 24.02.2005
PokerStrategist

habe vor kurzem mein mobility training mit ein paar übungen auf der blackroll ergänzt, besitze nur noch leider keine eigene:
jemand konkrete kaufempfehlungen?

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

ich habe diese hier.

http://www.amazon.de/Blackroll-Orange-Das-Original-Selbstmassagerolle/dp/B007NLX8US/ref=sr_1_1?s=sports&ie=UTF8&qid=1460531772&sr=1-1&keywords=blackroll+pro+set

die rolle ist gut und ich würde immer gleich zum härtesten greifen. die kugeln sind aber alle zerbrochen.

deshalb würde ich ein zugeschnittenes kanalrohr und einen lacrosseball empfehlen. kostenpunkt ~10e.

einfach tape drum wickeln, damit man nicht abrutscht und fertig. finde den preis von 50e für die blackroll mit dem zubehör nicht angemessen.

Antwort
Zitat
MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009
Oldschool Grinder

Kann ich nur bestätigen, hab auch son Rohr ( :coolface: )

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

Jupp Lacrosssball geht super für den rücken.

Antwort
Zitat
Cruzzilla
Beigetreten: 10.07.2009
Oldschool Grinder

Original von SteveWarris
Der eine Proteinshake aus dem Aldi ist nur mir Milch genießbar und dann sogar halbwegs gut. mit wasser aber zum brechen. ist mit diesem joylent vielleicht genauso.

Vor zig Jahren wars ja standert, dass so gut wie jedes proteinpulver mit wasser nicht genießbar ist, aber heute bekommste doch top whey (das auch in wasser schmeckt) für relativ kleines Geld, da brauchste das zeug ja nicht bei Aldi zu kaufen (ohne jetzt zu wissen, was für die zeug die da verkaufen)

Antwort
Zitat
Slow111
Beigetreten: 24.07.2007
PokerStrategist

schreib gerade an meiner bachelorarbeit und 4 stunden am tag mehr sitzen als sonst ist übelst unangenehm. seitdem wieder rückenschmerzen. läuft jetzt darauf hinaus, alle 2 stunden einmal ne runde ido portal routine machen und am ende hams, hips und ankle mobility. so hab ich wenigstens täglich ne menge mobility, man muss ja auch das gute dran sehen ^^

wie machen das diejenigen, die nen 8 oder mehr stunden sitzjob haben? arbeitet ihr an steh-schreibtischen? oder verkümmert ihr einfach?

Antwort
Zitat
raek123
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

n bandscheibenvorfall zuziehen bei mir sinds sogar teilweise 14h, regelmäßig aber 10h+ am tag dank dissertation. werde mir demnächst n elektrisch verstellbaren tisch zulegen, habe das gefühl, dass ich da meine haltung noch besser unter kontrolle habe. momentan habe ich n normalen bürostuhl, n kniestuhl und n ballkissen, um abwechslung und etwas mobi ins sitzen zu bekommen. ansonsten stretchen, ja - auch wenn das dann immer nur der tropfen auf dem heißen stein ist, wenn man sonst nur krüppelt.

Antwort
Zitat
izebox
Beigetreten: 07.03.2006
PokerStrategist

Da wird so alle 15min mal die Sitzposition gewechselt, alle 2 Stunden gehts zwei Stockwerke hoch und wieder runter zum Kaffee holen, ne Partie Kickern nachm Mittag und evtl nochn kleiner Spaziergang mit kA wieviel Höhenmeter der Berg hier hat,
aber ja ich sollte auch wieder mehr dehnen, habs Gefühl, dass die Schultern wieder ein bisschen verkrampfen und nach vorne ziehen, auch wenn der Chiro meint wär alles tutti.
Im andern Standort haben se Stehschreibtische, aber von den 40 Leuten benutzt den glaub ich nur einer :f_biggrin:

Antwort
Zitat
Falco35
Beigetreten: 03.06.2010
PokerStrategist

Original von Slow111
schreib gerade an meiner bachelorarbeit und 4 stunden am tag mehr sitzen als sonst ist übelst unangenehm. seitdem wieder rückenschmerzen. läuft jetzt darauf hinaus, alle 2 stunden einmal ne runde ido portal routine machen und am ende hams, hips und ankle mobility. so hab ich wenigstens täglich ne menge mobility, man muss ja auch das gute dran sehen ^^

wie machen das diejenigen, die nen 8 oder mehr stunden sitzjob haben? arbeitet ihr an steh-schreibtischen? oder verkümmert ihr einfach?

Bewußt aufrecht sitzen. Also bewußt ordentlich und nicht irgendwie mit krummen Rücken im Stuhl hängen. Jede Stunde ne kurze Pause einwerfen, aufstehen und bewegen wenn möglich. Bei einigen Sitzjobs vor dem Computer ist das sogar gesetzlich verpflichtet.

Und GÜ Training sollte helfen. Zumindest hat es meine Schmerzen weggezaubert, und die Schmerzen waren teilweise schlimm. War in therapeutischer Behandlung (Ultraschall, Leichtstrom) die nur bedingt geholfen hat. Seit ich Kreuzhebe, Squatte uA Übungen die den Kern trainieren sind die Schmerzen komplett weg.

Antwort
Zitat
Slow111
Beigetreten: 24.07.2007
PokerStrategist

alter was 10-14 stunden am schreibtisch. ich weiß schon, warum spätestens nach master schluss ist - nervt mich jetzt schon so unbeschreiblich -.-

hab hier natürlich für ne BA mir nich extra iwas besorgt zum "besser sitzen". das einzige, was ganz gut kommt, ist abwechselnd immer einen fuß auf die sitzfläche des stuhls zu stellen, ist im büro aber wahrscheinlich eher nich so gern gesehen

so jetzt erstmal weiter schreiben wa ^^

Antwort
Zitat
izebox
PokerStrategist

Original von raek123
n bandscheibenvorfall zuziehen bei mir sinds sogar teilweise 14h, regelmäßig aber 10h+ am tag dank dissertation. werde mir demnächst n elektrisch verstellbaren tisch zulegen, habe das gefühl, dass ich da meine haltung noch besser unter kontrolle habe. momentan habe ich n normalen bürostuhl, n kniestuhl und n ballkissen, um abwechslung und etwas mobi ins sitzen zu bekommen. ansonsten stretchen, ja - auch wenn das dann immer nur der tropfen auf dem heißen stein ist, wenn man sonst nur krüppelt.

Sitzbälle hat unser externer Arbeitssicherheitsprüfer/-beauftragter gebannt.

Antwort
Zitat
raek123
Oldschool Grinder

ballkissen, nicht sitzball.

Antwort
Zitat
izebox
PokerStrategist

Bosuball für aufn Stuhl? :coolface:

Antwort
Zitat
raek123
Oldschool Grinder

das klingt jetzt aber fast despektierlich :coolface:

spaß beiseite: hab das ding während der physio wegen meines bsv ausprobiert und dann selbst gekauft.

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

vielleicht hilft das ja. habe das andere buch "geschmeidig wie ein leopard". wird ziemlich angepriesen. habe es aber selber noch nicht gelesen.

http://www.amazon.de/Deskbound-Standing-Up-Sitting-World/dp/1628600586/ref=asap_bc?ie=UTF8

Antwort
Zitat
raek123
Oldschool Grinder

ist ja auch noch nicht rausgekommen, warte schon seit jahren drauf. gibt übrigens n google talk mit kstarr zu dem thema, das sollte einem schonma erste ideen geben, was da so drin sein könnte.

Antwort
Zitat
dwade1984
Beigetreten: 19.01.2007
Elite Grinder

Ich hatte damals zur Wiedereingliederung nach meinem BSV ein Stehpult und einen normalen Schreibtisch. Fand ich recht praktisch, da man seine Position etwas ändern konnte. Im Endeffekt war auf der Stelle stehen aber auch nicht so geil.

Antwort
Zitat
seros
Beigetreten: 29.05.2005
Elite Grinder

Verkümmern ... Kann nur alle 2 h aufstehen und das um aufs WC zu gehen

Antwort
Zitat
JakeH4rper
Beigetreten: 19.01.2011
Poker Player

Hey Leute:)

Ich vertrage weder Eiweißpulver aus Molke, noch aus Soja (Gluten- und Laktosefrei). Eine Eiweißunverträglichkeit an sich kann ich aber ausschließen, da ich Fleisch problemlos in Mengen essen kann.
Jemand ne Idee, was so in diese Pulver gemischt wird, was schwer im Magen liegt, bzw schwer verdaulich sein könnte?

Antwort
Zitat
Teilen: