50gr für schnellere Gainz.
Original von Mofatoy
Bei Skoliose wäre generell ratsam mehr mit Kurzhanteln zu arbeiten.
Würdest du denn bei meinem Plan bei einer leichten Skoliose irgendwas anders machen?
Tag A:
3x5 Kniebeuge LH
3x5 Bankdrücken LH
3x5 Kabelrudern Obergriff
2x10 1händige KH-Kniebeuge
2x10 Dips (werde ich wohl bald gegen KH-Bankdrücken tauschen)
2x10 Seal Rows mit KH
2x10 Facepulls
2x?? Farmer's Walk KH
Trizeps am Kabelzug
Tag B:
3x5 Kreuzheben LH
3x5 Schulterdrücken LH
3x5 Latzug Obergriff
2x Hyperextensions mit Rotation
2x10 Schulterdrücken sitzend KH
2x10 Latzug Obergriff
2x10 Externe Rotation mit der KH
Irgendwas für den Bizeps
2x Planks
Spontan fällt mir auf das ich den Lat wohl noch asymmetrisch trainieren sollte, aber kA wie. Einarmiger Latzug sieht so behindert aus
Phanti
hab mal meinem ehemaligen Chef geschrieben, was mit der Marke passiert ist. Wir hatten die damals bei uns im Laden.
Frage wegeditiert = beantwortet?
SeriöserEff:
Gibt auch einarmig geführte Latzug-Maschinen. Leichte Skoliose hat doch bald jeder in unserer Sitzgesellschaft.
Würde mir da jetzt erstmal da nicht zu sehr einen Kopf drüber machen.
Bei deinem Plan: mach die KH-Schulterdrückübung stehend, ist für Rückenkrüppel wie uns besser als das Sitzend zu machen.
@Steve:
Ja die Maschine werd ich das nächste Mal dann ausprobieren wenn ich sie in meinem Studio finde!
Ja, viele Menschen haben eine Skoliose, aber die meisten Betroffenen sollten auch aktiv etwas dagegen tun. Eine Skoliose kann sich über die Zeit auch verschlimmern und mein Sportarzt wundert sich, das ich noch keine größeren Probleme habe. Habe deswegen auch einen Termin für eine Physiotherapie, der ist aber erst in 3 Wochen und ich möchte bis dahin selbstständig etwas machen.
Kannst du bitte ausführen inwiefern das besser ist das Schulterdrücken im stehen zu machen? Habe an dem Tag schon 3x5 LH Schulterdrücken stehend und 3x5 Kreuzheben und 2x xx Hyperextensions mit Rotation. Meine Überlegung war, dass der Rücken dann zu hart gefickt wird wenn ich das KH Schulterdrücken auch noch im stehen mache.
Trainer erklärte es damit das im Sitzen die Rückenmuskulatur nicht mehr so richtig mitläuft. Deshalb alles weitestgehend im stehen machen. Gerade bei Rückenproblemen. Ich renne auch mit LWS-Skoliose rum. Gewichtheben und etwas Mobilitykram hat meine Beschwerden deutlich gebessert.
Hab letztens schon überlegt ob ich mal wieder zum Orthopeden geh. Da meine Probleme aber aktuell nicht schlechter werden sehe ich wenig Grund da nochmal Röntgen zu müssen.
Tut mir leid das ich hier wieder mit einer Anfängerfrage komme:
Bzgl. Trainingsplänen habe ich mir das so gedacht, dass ich
Montag (Brust,Trizeps,Schulter,Bauch/unterer Rücken)
Mittwoch (Rücken,Bizeps,Schulter, Bauch/unterer Rücken)
Freitags (Entweder Mo oder Dienstag wiedeholen)
Macht dieser Trainingsplan Sinn, da ich die Muskelgruppen ggf. nur einen Tag trainiere die Woche und sie damit vlt. langsam/bis gar nicht wachsen? Würde nicht 3 mal Ganzkörper mehr Sinn machen? Theoretisch gefragt.
Tausend Danke für Antworten
PS: Beine traniere ich nicht da sie durch Fußball noch sehr gut trainiert sind.
mach doch n wenig Liegestütz und Klimmzüge. Wenn deine Beine schon so gut auf das Fussballspielen ansprechen, dass du sie nicht trainieren brauchst, dann musst du sicher auch nur wenig machen bis du im Oberkörper ne richtige Kante geworden bist.
Sags doch einfach, wenn du keinen Bock auf Beintraining hast.
Natürlich habe ich Verständnis,dass hier wohl einigen die kognitive Fähigkeiten fehlen den Kern meiner Frage herauszulesen und anstatt zu helfen eine unglückliche Formulierung dafür nutzen um ihr kleines Ego zu boosten.
Internetmenschen halt....
Nö. Wir machen uns über deinen heuchlerischen Versuch lustig, fehlendes Beintraining mit Fussballspielen zu rechtfertigen. Wenn ich jedesmal einen Euro kriegen würde, wenn ein potentieller Discopumper sich so zu rechtfertigen versucht, wäre ich ein reicher Mann.
Aber ja, vermutlich ist es mein Ego, mit dem hier was krumm läuft..
Hab auch gehört Usain Bolt hat nur noch Oberkörper trainiert, weil er ja schon so viel sprintet..
@McFly
3 mal die Woche: würde ich stinknormalen GK-Plan machen.
Thema Beine: sag ich jetzt mal nicht zu viel, gehört zu einem ausgewogenen Trainingsplan dazu.
der Spruch, ist über Fußball genügend trainiert, ist halt einfach Käse...sorry.
Ich spiele tennnis, und weiß das tennisspieler auch beine trainieren....denke fußballer auch