Ich halte den thread mal am leben ♦
In den tollen mcfits in denen ich trainiere, sind die squat racks immer der Flaschenhals. Ich versuche jetzt am wkm-squat Tag immer zuerst zu squatten, wie hier empfohlen, leider ist das rack nicht immer frei. Daher meine Frage: wenn ich jetzt mit der bench press anfange, da mit dem aufwärmen quasi fertig bin, aber noch nicht mit den arbeitssätzen begonnen habe und ich dann ein freies rack entdecke und erstmal squatte, ist das warmup dann umsonst gewesen und ich muss nach dem squatten von vorne anfangen oder "hält" das, dass ich nur noch einen Satz bei 80% Gewicht mit 3-4 wdh mache und dann anfange?
Spezielle Frage an pakmon: kennst du dich zufällig auch mit Hormon und blutwerten und deren Auswirkung aufs Krafttraining aus? Ich kriege aufgrund einiger Erkrankungen alle 6 Monate ein Blutbild und die Laborwerte per post als Kopie. Mich würde mal interessieren, wie man die leicht erhöhten oder erniedrigten Werte in bezug auf das training interpretiert?
Finds zB sehr interessant, dass der STH wert, was das Wachstumshormon ist und bei max 1.2 liegen sollte, bei mir bei 1.8 liegt - das müsste ja eigtl heißen, dass ich sehr gute Anlagen zum Aufbau habe?