Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

Original von scrappyyyy
Folgendes Problem: Ich konnte zwar meine Gewichte bei den verschiedenen Übungen stetig steigern, aber als ich jetzt für den Surfurlaub ein paar Burpees machen wollte hab ich keine einzige Liegestütze sauber hinbekommen..wie nährt man sich der perfekten Liegestütz an? Mit Übungen oder einfacheren Varianten (knie statt fußspitzen auf dem Boden, keine Waagerechte sondern zB an einer Treppe etc?)

Bei welchen Übungen konntest du dich genau , wie , steigern?

Bist du übergewichtig?

Ansonsten ja, mach die Frauenvariante mit den Knieen oder fang an einen stabilen Tisch oder Bank an. Wenn du 5 gute reps so schaffst, mach normale Liegestütze und push dich dabei hart.

Antwort
Zitat
Fio1616
Beigetreten: 20.10.2008
Poker Player

Welche Übungen hast du denn gemacht bis jetzt? Inwiefern hast du dich da gesteigert bis jetzt?

Antwort
Zitat
dwade1984
Beigetreten: 19.01.2007
Elite Grinder

Zusätzlich, welcher Muskel ist denn bei deinen Liegestütz bisher zuerst ermüdet?

Antwort
Zitat
FidiFlush
Beigetreten: 14.04.2009
PokerStrategist

Original von dwade1984
Zusätzlich, welcher Muskel ist denn bei deinen Liegestütz bisher zuerst ermüdet?

Alle obv xD

Antwort
Zitat
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011
PokerStrategist

Meine standard Übungen:
Ich mach Rücken (T-Bar(25), Latzug (50), Reverse butterfly (mit Griff so, dass Handflächen nach oben zeigen)(30)), Brust nur Butterfly (45kg), Squats (25kg+Stange), Wadenpresse (70kg, da ginge vom Muskel mehr, jedoch tut nach einem durchgang bei 75k der Mittelfuß weh O_o), Trizeps Presse (45kg), Bizepcurl (22,5kg), negative Situps mit 12kg bell

((alle Übungen auf 3 Durchgänge mit 12 wdh))
Und bei diesen Übungen habe ich mit im letzten 3/4 Jahr um ca 25% steigern können (grob, hier mer, da weniger)

Welcher Muskel ermüdet zu erst: Würde sagen, dass es sowohl arm als auch brust ist, die relativ zeitnah nicht mehr die benötigte Leistung erbringen können

Übergewicht? 5-10kg können definitiv runter (was ich aktuell auch durch Rad und Laufen versuche zu steigern.)

Dies ist auch der grund, warum ich nur 2 Übungen dabei habe, die für die Beine da sind.
Werde den Trainingsplan demnächst mal überarbeiten mit jm im Studio, der prof. Athlet ist ;o - auch mehr hin zum funktionalem, als das reine Eisenstemmen.

Antwort
Zitat
ChrizJay
Beigetreten: 03.03.2007
Elite Grinder

Kann ich mir kaum vorstellen, dass du keine Liegestütz schaffst. Ich würd (wie bei Klimmzügen) mich einfach in die Ausgangsposition stellen und mich dann unter SPannung runter lassen (also die negative) und das 12 mal 3 Durchgänge. Solange bis du eine Liegestütz hinbekommst und dann clustern. insgesamt (ohne Zeit) einfach 20 Stück, auf 30 erhöhen usw. und dann halt immer wieder welche über den ganzen Tag machen. Dann jeden morgen 3x ausmaxen. Irgendwann schaffst du 20-30 am Stück, was für jeden normalen Mann der Standard sein sollte.

Antwort
Zitat
Fio1616
Poker Player

Halte deinen Trainingsplan für relativ ungeeignet. Du machst halt Butterfly am Gerät und bisschen Trizepsdrücken. Das sind die beiden Muskeln die du für Liegestütze brauchst. Da ist es kein Wunder wenn du nicht wirklich Liegestütz schaffst. Das ist zwar hauptsächlich Muskelausdauer, doch etwas Grundkraft brauchst du auch für sie. Wenn du jetzt etwas schwerer bist kommt da eine größere Anstrengung auf dich zu als du es mit dem bisschen butterfly und trizepsdrücken trainierst. Auch sind 25% Steigerung im Anfängerbereich für ein 3/4 Jahr konstantes Training äußerst mau. Da gibt es auf jeden Fall großes Verbesserungspotential.

Eigentlich deinen ganzen Trainingsplan komplett umstellen. Das Problem ist, dass du außer leichten Squats halt keine Grundübung drin hast sondern nur assistance. Als reines "Eisenstemmen" kann man das nicht bezeichnen.

Mach die großen Übungen: Bankdrücken, Kniebeugen, Dips, Klimmzüge, Kreuzheben und Schulterdrücken und lass den ganzen anderen Kram ruhig erstmal weg. Nach kurzer Zeit wirst du bei ordentlichem Training auch weit mehr Verbesserungen spüren.

Antwort
Zitat
SteveWarris
Oldschool Grinder

Original von Fio1616
...

Eigentlich deinen ganzen Trainingsplan komplett umstellen.

Mach die großen Übungen: Bankdrücken, Kniebeugen, Dips, Klimmzüge, Kreuzheben und Schulterdrücken und lass den ganzen anderen Kram ruhig erstmal weg. Nach kurzer Zeit wirst du bei ordentlichem Training auch weit mehr Verbesserungen spüren.

Ist halt die Frage ob Schrotty GÜ machen will. Funktionieren würde es auf jedenfall. :)

Antwort
Zitat
b1gbossbasti
Beigetreten: 19.12.2005
Oldschool Grinder

.

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

Eigentlich hatte ich ja nur mal wieder eine dumme frage gestellt, dann habe ich gesehen, dass meine postierung eine gewisse kleine euphorie ausgelöst hat bin mir nicht sicher ob ich mich wirklich wieder hier beteidigen soll :) es gäbe viel zu erzählen, ich bin schwach geworden, trainiere keine schweren gewichte, sondern nur noch slow motion reps auf tut, ich esse nur noch einmal am tag für 60 min, ich trainiere dafür 6 mal die woche je bis zu 5 stunden in einer session, fresse nur noch früchte die vom baum gefallen sind . . . ok das letzte war spass ;) der rest passt aber, naja der typische phanti eben, living the dream!

Antwort
Zitat
scrappyyyy
Beigetreten: 23.01.2011
PokerStrategist

Dips und Klimmzügen dann mit Unterstüzung, weil frei bekomme ich da jetzt auch nicht wirklich einen Durchgang hin

Antwort
Zitat
lokalmatador123
Beigetreten: 26.10.2008
PokerStrategist

Original von ThePhantom
Eigentlich hatte ich ja nur mal wieder eine dumme frage gestellt, dann habe ich gesehen, dass meine postierung eine gewisse kleine euphorie ausgelöst hat bin mir nicht sicher ob ich mich wirklich wieder hier beteidigen soll :) es gäbe viel zu erzählen, ich bin schwach geworden, trainiere keine schweren gewichte, sondern nur noch slow motion reps auf tut, ich esse nur noch einmal am tag für 60 min, ich trainiere dafür 6 mal die woche je bis zu 5 stunden in einer session, fresse nur noch früchte die vom baum gefallen sind . . . ok das letzte war spass ;) der rest passt aber, naja der typische phanti eben, living the dream!

der sonntag ist gerettet. leg los. :f_love:

Antwort
Zitat
pokahface
Beigetreten: 23.11.2006
PokerStrategist

^this! :f_love:

Antwort
Zitat
Bone1984
Beigetreten: 30.08.2006
Oldschool Grinder

Phanti! Wie lange warst denn überhaupt weg? N jahr? Was hast alles gemacht? Erzähl mehr!

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

gut 1 jahr muss das jetzt sein, wirklich weg war ich aber nie, aber wenig zeit, viel arbeit, etc. trainiert habe ich aber immer, meinen weg eben ich werd jetzt erstmal trainieren gehen, vielleicht erzähle ich später mehr, aber soooo besonders ist das jetzt auch alles nicht.

FRAGE: was habt ihr denn im moment für trainings apps? ich habe im moment noch fitnotes auf android, was ausreichend ist, aber ich hätte auch gerne eine gute app auf ios, kann gerne auch was kosten, halt so im stil von fitnotes wäre super. am besten fände ich auch eine app kombi for osx und ios die man über cloud verbinden kann, ich habe so viele übungen pro session, heute bspw. mindestens 40 übungen, dass mir das eingetippe auf dem mobilfone zu umständlich ist, würde das training gerne am macbook planen und dann einfach an das mobilefone senden, gibt es sowas?

Antwort
Zitat
lokalmatador123
Beigetreten: 26.10.2008
PokerStrategist

Original von ThePhantom
...ich habe so viele übungen pro session, heute bspw. mindestens 40 übungen,...

Pure Gold, das Forum kann evtl doch noch gerettet werden :f_love: :f_love:

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Glaube der Phanti-7er-Split - übersichtlich dargestellt in 17 Excel-Tabellen - wird irgendwann der neue Standard :coolface:

Antwort
Zitat
SteveWarris
Oldschool Grinder

Phanti in Topform :megusta:

Antwort
Zitat
DarkZonk
Beigetreten: 21.12.2008
Oldschool Grinder

6x pro Woche 5 Stunden. Von was lebst du?

Antwort
Zitat
Fio1616
Poker Player

Von Luft. Er ist breatharian!

Antwort
Zitat
Teilen: