Crunchee Dragen oder sowas
Bin mittlerweile 23 und wollte eigentlich seit ich 16 bin ins Fitnessstudio. Jetzt, ganze 7 Jahre später, hab ich es endlich geschafft mich mal anzumelden
(bin sehr stolz auf mich
)
Bin seit nem Monat da und es macht mir viel mehr Spaß als ich dachte.
Ich denke ich werde wohl schon die Zeit finden 2-3 Mal die Woche hinzugehen auf lange Sicht. Leider finde ich das mit der Ernährung aber total anstrengend. Bin sehr dünn und hab kaum Hungergefühl und muss mir das Essen immer irgendwie reinwürgen.
Wie macht ihr das? Gewöhnt man sich mit der Zeit irgendwie daran so extrem viel zu essen?
Ist für mich im Moment das größte Problem auf meine Kalorien zu kommen....
ich nehm eigentlich immer zu, wenn ich nicht auf die Ernährung achte... deine Probleme will ich haben.
Erdnüsse sind z.B. ziemlich kalorienreich. Whey geht eigentlich auch immer zwischendurch
Immer essen auch ohne Hungergefühl. Morgens, Mittags, Abends und wenn's geht zwischen durch auch. Wobei ist kein Hunger eher appetiet.
Hunger haben die in Afrika.
Knall dir morgens einfach einen 1000kcal Shake rein.
Banane, Haferflocken, gefrorene Erdbeeren, Eiweißpulver, Honig, Erdnussbutter, ...
Jetzt habe ich selbst Lust drauf
ich beneide alle hard gainer ^^
bin persönlich auch der meinung, dass man als hard gainer guten gewissens dirty bulken kann, also hau dir rein, worauf du bock hast (solange du genug protein + alle vitamine und mineralien in voller dosis bekommst). Lass dir nichts von diesen leuten erzählen, die auf 4000 kalorien nur mit reis, brokkoli und hähnchen kommen wollen. Zieh dir rein, was du magst. Shakes mit Vollmilch trinken, abends statt wasser apfelschorle trinken, mal ein alkoholfreies bier. usw.
Du kannst, wenn du zugenommen hast, immer noch ne cutting phase einlegen, was dir ja einfacher fallen sollte
.
Klingt gut, werde ich versuchen zu berücksichtigen.
Wieviel war dein Ausgangsgewicht und Körpergröße?
Fühl mich mit 77kg auch nicht anders also 61kg. Nur bin ich atm deutlich stärker als mit 61kg.
170cm Riese hier.
Also ich bin auch eher einer der Fettis - brauch den Burger nur angucken und hab 2kg drauf.
Was aber für Hardgainer echt gut geht, sind Shakes mit massig Kalorien drin. Zum Beispiel Haferflocken, Erdnussbutter, andere Nüsse o.Ä. zumixen. Du musst eigentlich nur nach Lebensmitteln Ausschau halten, die eine hochwertige hohe Energiedichte liefern.
Versuch es einfach mal mit Studentenfutter - ich liebe Nüsse und könnte jeden Tag ne Packung davon verdrücken. Dann kommt aber diese Sache mit dem "nur angucken" ins Spiel

das zeug ist übrigens auch der hammer, gibts in quasi jedem laden und ist einfach nur awesome
.
Faustregel: Mann ohne Bauch ist ein Krüppel. Also essen was das Zeug hält meine Freunde.
Hallo, ich habe meine Kniebeugen gefilmt und wollte um Feedback bitten.
Spoiler
Video
Die ersten 5 Reps haben sich gut angefüllt, danach hatte ich das Gefühl, dass mein Oberkörper nach vorne kippt, bzw. ich bei der Aufwärtsbewegung Schwierigkeiten habe mein Oberkörper aufzurichten.
Und denke die Kniebeugen sind eventuell etwas zu tief, bei einer Rep fällt die Hüfte das letzte Stück auch.
Leider ist die Kamera bei der Aufnahme von vorne ausgegangen:f_frown:
Bin für jede Kritik dankbar.