ja ich weiß, vermeintlich unkonventionell hört sich halt immer etwas trollig an, aber so bin ich nunmal, kann man nicht ändern.
das ist nicht extrem, das ist absolut natürlich, der mensch ist nicht dafür vorgesehen ständig und permanent auf nahrung zugreifen zu können, wie ich bereits schonmal sagte, früher waren die menschen auf der jagd oder haben essen gesammelt, also quasi sport gemacht und dann haben sie das was sie erbeutet haben direkt konsumiert, da man es draußen nicht lagern konnte, manchmal hat es auch mal einen tag nix zu fressen gegeben, das war nicht schlimm.
ich habe mich noch nie besser gefühlt und auch noch nie besser ausgsehen vom körper her und es macht einfach sinn den körper nicht ständig mit nahrung vollzupumpen, genausowenig macht es sinn immer nur kleine mengen zu fressen und auf den tag zu verteilen.
es war nicht schwer sich an die mengen zu gewöhnen, im moment ist es idr zwischen 2500-3000 kcal bei 160ew / 90f / 250kh so ungefähr, und klar bin ich danach erstmal träge, ist ja logisch, der körper muss sich ja erstmal um die nahrung kümmern, aber dann hat man nach kurzer zeit für den rest des tages und der nacht ruhe. der vorteil ist halt auch, dass durch das viele essen, der magen richtig ordentlich gedehnt wird und man ein echtes richtiges anhaltendes sättigungsgefühl bekommt, das sehr sehr lange anhält, so wie es sein soll. man muss natürlich auch drauf achten, dass man gescheite sachen frist, viel viel gemüse, bischen fisch, vorallem nahrhafte nüsse und samen!
für mich ein primärer grund ist halt auch die geldersparnis, früher habe ich grundlos morgens mittags und abends gefressen und wenn ich lust drauf hatte, da sind bis zu 450 euro durch den magen gewandert, heute ist der 17.07. und ich habe noch nichtmal 100 euro diesen monat für essen investiert und gehe erst in 3 tagen wieder einkaufen und trotzdem regeneriere ich gut und baue auf! eben auch weil der körper, das was man reinfrisst viel besser verwerten kann, weil die sachen "liegen bleiben" und nicht von der nächsten fressmenge halbverdaut weiter geschoben werden!
von cortisol habe ich nix gemerkt, bzw. irgendwas negatives, es ist alles einfach besser, ich kann nix negatives finden, mein im moment 3-4 stunden training auf fast leeren magen (bcaa / glutamin / coffein) (nachdem ich 18 stunden nix gegessen habe, halte ich auch ohne probleme durch und bin auch am ende nicht irgendwie depressiv oder mental ausgelaugt oder so, sondern ich freue mich dann richtig aufs essen
danke für dieses besondere zimt, das schaue ich mir mal an !