Original von Renne01
Original von Schorscheee
hm ok, klingt völlig verrückt.
Beim Krafttraining kann ich mir noch vorstellen, dass es auf leeren Magen klappt. Aber def. nicht, wenn ich 2-4h biken gehe Da wäre es dann auch egal, wie hoch die Intensität ist.
Ich mach 2-3x die Woche jew. knapp 1 Stunde Cardio bei mittlerer Intensität. Funktioniert bis jetzt auch ohne irgendwelche Leistungseinbrüche, unglaublich aber wahr. Die Speicher sind ja nicht leer, nur weil man nur einmal isst.
@Mofa
Was los, bist du schlecht aufgelegt heute? Iss ein Snickers. ♦
Ne ich verstehe die ganze Verkomplizierung einfach nicht.
Jeder Mensch weiß das Pizza scheiße ist, jeder Mensch weiß auch, dass z.B. Kartoffeln gute KH-Quellen und Eier Proteinlieferanten sind.
Man findet überall Lebensmittelübersichten die es einem sehr erleichtern.
Es deckt sich einfach mit jahrelanger Erfahrung, dass zu große Umstellungen nicht funktionieren, sondern die Sachen Step by Step passieren müssen.
Du wirst niemandem zu langfristigem Erfolg verhelfen wenn du z.B. das Thema Ernährung von 0 auf 100 angehst.
Es sind viele kleine Schritte. Der Schritt "Ich ess was ich will" zu "Du isst jetzt mit der Makroverteilung X/Y" wird einfach keinen Erfolg bringen.
Da fehlen Zwischenschritte. Ein Zwischenschritt ist z.B. einfach mal versuchen, sich etwas bewusster zu ernähren. Um das zu tun kann man mit vielen verschiedenen Dingen ansetzen. Ein Couch-Potato kann z.B. damit anfangen zu einer Mahlzeit des Tages Gemüse zu essen und während des Tages auf 0,5L Süßgetränke zu verzichten wenn er vorher 1L getrunken hat.
Das kann man jetzt ewig so fortführen.
Jetzt hab ich schon wieder zu viel geantwortet als ich bei der Thematik eigentlich wollte