Original von izebox
Alter kippen deine Knöchel nach innen. Wirkt irgendwie immer noch instabil und hektisch der untere Körper.
Ich sehe eher das linke Knie nach innen ausweichen.
Original von izebox
Alter kippen deine Knöchel nach innen. Wirkt irgendwie immer noch instabil und hektisch der untere Körper.
Ich sehe eher das linke Knie nach innen ausweichen.
hab das mit portemonnaie mal umgestellt und mit dem sitzen auch... alter is das unbequem
ich hab heute gemerkt, dass mein Deadlift inzwischen anfängt an der Griffkraft zu scheitern... meine linke hand kann das gewicht einfach nicht mehr gut genug halten - egal ob ich sie im UG oder im OG beim Wechselgriff nutze.
Klar gibt es die Option Griffhilfen, die bei vielen ja direkt nochmal zu nem boost führt. Eigentlich wollte ich mir diese Option aber noch ein wenig aufsparen und nicht jetzt direkt verfeuern.
Werde jetzt ans Ende jeder Session noch einen Farmers Walk setzen. Gibt es noch gute Sachen, die ich tun kann?
Original von DarkZonk
ich hab heute gemerkt, dass mein Deadlift inzwischen anfängt an der Griffkraft zu scheitern... meine linke hand kann das gewicht einfach nicht mehr gut genug halten - egal ob ich sie im UG oder im OG beim Wechselgriff nutze.Klar gibt es die Option Griffhilfen, die bei vielen ja direkt nochmal zu nem boost führt. Eigentlich wollte ich mir diese Option aber noch ein wenig aufsparen und nicht jetzt direkt verfeuern.
Werde jetzt ans Ende jeder Session noch einen Farmers Walk setzen. Gibt es noch gute Sachen, die ich tun kann?
machst du hookgrip?
Original von crispyduck
Original von DarkZonk
ich hab heute gemerkt, dass mein Deadlift inzwischen anfängt an der Griffkraft zu scheitern... meine linke hand kann das gewicht einfach nicht mehr gut genug halten - egal ob ich sie im UG oder im OG beim Wechselgriff nutze.Klar gibt es die Option Griffhilfen, die bei vielen ja direkt nochmal zu nem boost führt. Eigentlich wollte ich mir diese Option aber noch ein wenig aufsparen und nicht jetzt direkt verfeuern.
machst du hookgrip?
nein, da bin ich wohl zu pussy für
einmal probiert, das war echt schrecklich
Du kannst zusätzlich als Bauchmuskelübungen an ner Klimmzugstange noch hanging "knee tucks" oder "L-holds" machen, dabei hast du zwei Fliegen mit einer Klappe, Bauchmuskeltraining und Griffkrafttraining.
Dazu kannst du dir fat gripz, oder noch besser no-name Alternativen (15-20 Euro) bestellen, um direkt die Unterarme fürs feste Zupacken zu trainieren.
Ansonsten bleibt nur noch wrist-curls auszuprobieren...wobei diese etwas weniger spezifisch für die Griffkraft sind, als naja, Griffkrafttraining halt.
Original von DarkZonk
Gucken ob im studio ne stange mit guter Riffelung noch rum liegt. meistens sind die stangen an den benches innen noch ziemlich gut geriffelt weil alle breit greifen. hände waschen. stange wenn nötig sauer machen. wenn möglich liquid chalk nutzen. beim lift bewusst so hart zu fassen wie möglich. wenn du Obergriff machst evtl. etwas mit den unterarmen nach innen curlen.
Generell alle anderen Übungen ohne Zughilfen machen und so hart zugreifen wie möglich.
Nicht mit Handschuhen Kreuzheben. Wenn da ne falte falsch liegt kann das echt weh tun. Auch vergrößern Handschuhe den Umfang der Stange.
Du kannst Klimmzughängen an einer Stange machen. Später auch Einhändig. Hookgrip lernen ist eine option.
Sollte dich Hornhaut nerven kannst du die mit einem Bimsstein wegrubbeln.
Habe mehrere Jahre nicht trainiert und seit 2 Wochen wieder angefangen, Kraftwerte alle ziemlich im Keller. Denkt ihr ich fahre mit Push/Pull an MO/DI DO/FR, also 4Trainingstage in der Woche oder mit einem Ganzkörperplan MoMiFr also 3x die Woche besser?
Push
Kniebeugen
KH-Bankdrücken
Schulterdrücken
Dips
Pull
Kreuzheben
Langhantel-Rudern
Klimmzüge
BizepsCurls
Crunches
Ganzkörperplan
Kniebeugen
Kreuzheben
Bankdrücken
Klimmzug
Schulterdrücken
LH-Rudern
Habe meine Griffkraft verbessern können, indem ich jede letzte Rep eines Aufwärmsätzes in der oberen Position eine Weile halte.
denke beim GK Plan wirst du mit der Zeit vom Volumen erschlagen wenn du es 3x die Woche machen willst und die Einheiten werden Arsch lang dauern. Mmn solltest du mit dem Push/Pull und 3 TE / Woche auch gut fahren. Ich selbst probiere mich grade an Stronglifts aus was auch ziemlich Spaß macht.
Wenn du das Gefühl für die einzelnen Übungen nicht mehr so hast wird es wohl sinnvoller sein, mit dem GK anzufangen, da du so jede Übung 3mal die Woche ausführst und die Ausführungsqualität schneller wieder auf dem alten Niveau sein wird. Nach ein paar Wochen (oder wenn dir der GK-Plan zu öde wird) kannst du ja dann auf den Push/Pull wechseln.
in was für einem Wdh-Muster macht man denn so einen "vollen" GK Plan? Wenn ich mir vorstelle den im 5x5-Stil zu machen, würde ich ja jedes mal 2.5 stunden im studio sein
Statt Curls am Pull-Tag noch was vernünftiges für die hintere Schulter mit rein und fertig.
Habe auch lange Push/Pull gemacht und irgendwann hat es mich genervt, mit müden Beinen aus dem Push-Tag dann Kreuzheben am nächsten machen zu sollen.
Erachte daher mittlerweile OK/UK für geeigneter.
hab mir die mustersplits auch mal angesehen und für mich war intuitiv push/pull der einzige, den ich machen würde... der gedanke Squats und Deadlifts in einer session zu machen, hat mich irgendwie ziemlich geschockt
Habe ich immer so gehandhabt:
UK 1:
Squat schwer
Deadlift "intensiv" -> Z.B. pausiertes Heben oder Speed Deadlifts. Führt dazu, dass die Gesamtlast geringer ist.
UK2:
Deadlift schwer
Squat s.o.
Hoi Leute,
Ich bin seit längerem stiller mitleser und bin durch euch beim stronglift Programm gelandet. Hab mir fast alle KB, BD und KH Analysen angesehen und alle Wettkämpfe verfolgt. Wollte in erster Linie mal allen danken die ihr Wissen teilen (pakm0n, mofatoy , pokahface, stevewarris, hustlenuss,parrazzee,...) sorry falls ich wen vergessen habe.
Nun hab ich folgendes Problem. Ich mach meinen ersten aufwärmsatz KB mit der leeren Stange , 15 wdh und plötzlich muskelversagen, es fühlt sich so an als ob ich mein komplettes Training schon hinter mir hätte. Sobald ich nur in die Hocke gehe machen meine Oberschenkel zu und nichts geht mehr.
Kurz zur mir: 1,83m 93kg fettanteil ~20%? , meine Oberschenkel sollten eig nicht so Weak sein da ich durch meine Arbeit ca 30k Schritte und ca 3-4k Stufen am Tag zurücklegen muss.
Danke schonmal im Voraus.
Wieviel ist denn momentan dein Arbeitsgewicht? Und was spricht gegen ggf mehrere 10er Sätze zum aufwärmen?
10 x 20kg
8 x 40kg
5 x 60kg
3 x 65kg
Arbeitssätze 70kg
zB
Musst halt rausfinden was für dich funktioniert.