Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
Bommel64
Beigetreten: 06.01.2009
PokerStrategist

Ich nehme dieses Zeug hier, wenn ich länger als 1 1/2 h unterwegs bin. Obs was bringt, keine Ahnung. Aber unter einer Stunde nur Wasser und ganz normal Mittag essen reicht immer. Man hat sich eh viel zu viele KHs rein.

https://www.decathlon.de/p/iso-getrankepulver/_/R-p-9831?mc=8335608&fl=Rote%20Beeren

Antwort
Zitat
azraelGB
Beigetreten: 02.12.2008
PokerStrategist

Original von CMB
Heute wieder ohne was im Tank geht mir nach 15min Fahrrad der Saft aus, ist ja auch logisch.

Reine Kopfsache bei dem Leistungsstand. Einfach wieder reinkommen, dann läufts :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

Hallo Leute,

Kurze Frage, was nehmt Ihr während des Trainings?

Ich weiß für mich das ich bei relativ kühlen Temperaturen bei 90min. Runden auf dem Rad weder Wasser noch Essen brauch. Auch wenn die Runde relativ hart wird. z.b. im Urlaub den ganzen Tag lang sonst nicht viel gemacht wurde aber 3x Tag ordentlich gegessen zu zwischendurch genug getrunken. Bei so einer relativ harten 90min. Runde werden geschätzt laut App 1-1.2k kcal verfeuert. (ca. 1.5k kcal sind bei vielen Leuten in Muskeln und Leber gespeichert)

Wenn möglich 2-3h vor dem Training ordentlich essen und zwischen durch genug trinken, dann sollte das passen.

Ansonsten wenn du "mit leeren tank" trainieren musst weil es nicht anders geht, muss man evtl. die intensität hinterfragen wenn regelmäßig nach 15 von geplanten 30min. schon die die Flasche leer ist. Klingt vielleicht zu offensichtlich ist aber so. Wenn ich jetzt auf Usedom genau weiß ich fahr eine 3h Runde brenn ich auch nicht in der ersten halben Stunde alles ab was geht.

Das gleiche bei geplanten 5x6x20/40 intervallen. Wenn ich genau weiß ich kotz nach dem 4. Block im Strahl versuch ich nicht ständig noch den 5. Block iwie zu schaffen. Dann werden nur 3 gemacht und gut.

Du solltest dich da dann entsprechend zügeln.

Beim 100km Radrennen über 3h wurde die HF überwacht und ca. alle 20min 200ml Wasser getrunken. 3 Müsli-Energy-Riegel wurden gleichmäßig über das Rennen verteilt gegessen. 2h vor dem Rennen normal Frühstück, ein 4. Riegel kam direkt vor dem start rein. Hinterher kannst Essen/trinken worauf du bock hast. und ansonsten definitiv keine Experimente machen.

Antwort
Zitat
HansMaul
Beigetreten: 13.10.2007
Oldschool Grinder

Hey,

gestern mit low carb angefangen, ist das hier eine vernünftige Verteilung? Ich wiege 95 kg.

Brauch ich mehr fett und mehr kcal und noch weniger Kohlenhydrate?? Möchte natürlich keine Muskeln verlieren. Ich mache weiterhin mehrmals Krafttraining + Cardio.

Antwort
Zitat
azraelGB
PokerStrategist

Kannst du ohne Probleme auf Kohlenhydrate verzichten?

Eine kalorienreduzierte Diät mit ausreichend Eiweiß funktioniert auch :f_thumbsup:

PS: Muskeln wirst du garantiert verlieren :truestory:

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Original von HansMaul
Hey,

gestern mit low carb angefangen...

Was ist denn dein Ziel und warum "low carb"?

Anstatt eine low carb Diät nachzugehen, würde ich eher den Grundsatz fassen Zucker zu reduzieren/vermeiden. Wie es manche machen, besonders viel Fleisch zu essen und auf Kohlenhydrate (z.B. Vollkornprodukte) zu verzichten ist sicherlich nicht gesund und zielführend. Süßigkeiten und Softdrinks wegzulassen garantiert richtig!

Schaue, dass du viele pflanzliche Produkte einbaust und nehme gutes Öl.

Antwort
Zitat
SteveWarris
Oldschool Grinder

Wenn abnehmen das Ziel ist:

folgendes so weit wie möglich weglassen:

-alk (verkackt fettverbrennung, energiereich, potenziel eingriff in den hormon-spiegel, vitamin/mineralstoffentzug)
-einfach-zucker süßkram
-extrem fetthaltiges zeugs

mehr:

-langkettige carbs
-obst/gemüse

Protein kann bei 100-150g/Tag bleiben.

ich finde wenn man halbwegs aktiv ist, braucht man wenigsten ein paar carbs damit auch relativ einfach energie da ist. die langkettigen carbs halten den insulin spiegel recht konstant, und wenn man sich dabei noch relativ wenig fett einhaut setzt da auch weniger was an falls man mit dem gesamt-kcal übers ziel hinaus schießt.

Natürlich kann Low-Carb funktionieren allerdings. Das muss man dann für sich selber rausfinden.

Achso ja die verteilung sieht erstmal ganz solide aus. die carbs aber lieber aus echten carbs und nicht aus 60g puren Zucker beziehen.

Antwort
Zitat
HansMaul
Oldschool Grinder

Original von SteveWarris
Wenn abnehmen das Ziel ist:

folgendes so weit wie möglich weglassen:

-alk (verkackt fettverbrennung, energiereich, potenziel eingriff in den hormon-spiegel, vitamin/mineralstoffentzug)
-einfach-zucker süßkram
-extrem fetthaltiges zeugs

mehr:

-langkettige carbs
-obst/gemüse

Protein kann bei 100-150g/Tag bleiben.

ich finde wenn man halbwegs aktiv ist, braucht man wenigsten ein paar carbs damit auch relativ einfach energie da ist. die langkettigen carbs halten den insulin spiegel recht konstant, und wenn man sich dabei noch relativ wenig fett einhaut setzt da auch weniger was an falls man mit dem gesamt-kcal übers ziel hinaus schießt.

Natürlich kann Low-Carb funktionieren allerdings. Das muss man dann für sich selber rausfinden.

Achso ja die verteilung sieht erstmal ganz solide aus. die carbs aber lieber aus echten carbs und nicht aus 60g puren Zucker beziehen.

Naja, nach einem Jahr bulk möchte ich jetzt fett reduzieren. Klar ist da auch ein bisschen Muskelschwund dabei, das ist ok.

Auf Zucker, Alkohol achte ich bereits seit längerem.
Bzgl. den echten carbs:
Also das war gestern hauptsächlich Gemüse welches ich gegessen habe. Daher dieser hohe Zuckerwert.

Morgens also lieber Vollkornhaferflocken? und weniger Gemüse?

Antwort
Zitat
SteveWarris
Oldschool Grinder

Welches Gemüse hat den Zucker? :thinking:

Antwort
Zitat
HansMaul
Oldschool Grinder

Original von SteveWarris
Welches Gemüse hat den Zucker? :thinking:

z.B die Karotte.

Da ist jetzt alles aufgelistet und er zeigt mir halt diesen 62g Zuckerwert an. Bin auch verwundert. Kiwi / Paprika ist natürlich süß

Antwort
Zitat

Ist hier niemand mit Erfahrungen zum Abnehmen mit Thema Carb Cycling?

https://online-fitnessstudios.com/carb-cycling/

Antwort
Zitat
otb11
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Einfach Goko Fitness youtube Kanal. Da wird alles abgedeckt und erklärt.

Antwort
Zitat
workah0lic
Beigetreten: 12.08.2006
Elite Grinder

Original von HansMaul
Hey,

gestern mit low carb angefangen, ist das hier eine vernünftige Verteilung? Ich wiege 95 kg.

Brauch ich mehr fett und mehr kcal und noch weniger Kohlenhydrate?? Möchte natürlich keine Muskeln verlieren. Ich mache weiterhin mehrmals Krafttraining + Cardio.

Weil ich jetzt nicht gelesen habe, dass jemand anderer darauf hingewiesen hat: 1916 Kalorien! Bei 95 kg Gewicht?? Das ist schon mega wenig.. da verlierst du meiner Meinung nach viel zu schnell und daher auch sicherlich Muskeln.

Zum Vergleich, ich bin 1.80 groß und wiege momentan 86 kg, schätze mich auf 16 % Bodyfat und kann dir sagen, aufgrund der folgenden Rechnung esse ich etwa 2300 kcal / Tag und nehme damit von ~85 -> ~77kg in 12 Wochen ab (also etwa 0.7 kg / week, was mein Ziel ist):

Schritt 1, Lean Mass berechnen
LeanMass =weight -(weight * (bodyfatpercentage/100))
LeanMass = 72.24

Schritt 2, nun Grundumsatz berechnen
BMR =370 + 21.6 * leanMass
BMR = 1930

... 1930 Kalorien sind in etwa mein GRUNDumsatz. Dazu kommt jetzt noch der Multiplikator für meine Aktivitäten - das sind so 2-5x pro Woche Krafttraining/Sport:

- Lightly active (training/sports 2-3 days/week): BMR x 1.375
- Moderately active (training/sports 4-5 days/week): BMR x 1.55

.. also 1930 x 1.375 bzw 1930 x 1.55, ergo werde ich irgendwo zwischen 2653 und 2990 kcal für den ERHALT meiner schönen (Ansichtssache) Masse benötigen. Bei etwa 15-20% defizit bzw den guten alten 500 Kalorien sind das also etwa 2300 Kalorien, die ich fürs Diäten esse.

Falls du also Sport machst, rate ich dir davon ab, direkt mit unter 2000 Kalorien reinzustarten - probier es lieber erst mal mit einem "sanfteren" Defizit, dann hast du auch noch gut Luft nach unten, falls es irgendwann knapper wird :)

Ansonsten finde ich es von der Verteilung der Makros her ok. Denke 2.5-3g Protein / kg Körpergewicht, 0.9-1.3 g Fett per kg und Rest carbs ist relativ Standard.

Original von SmartDevil
Ist hier niemand mit Erfahrungen zum Abnehmen mit Thema Carb Cycling?

https://online-fitnessstudios.com/carb-cycling//blockquote >

Doch, halt mit Intermittent Fasting - www.rippedbody.jp , aber kA ob ich dir speziell weiterhelfen kann? Makros? Verteilung kcal Nichttrainingstag zu Trainingstag, oder was wüsstest du gerne? Fand es jedenfalls sehr easy zu befolgen und war mit den Resultaten sehr zufrieden.

Antwort
Zitat
HansMaul
Oldschool Grinder

Vielen Dank für die Antwort. Mein bodyfat weiß ich nicht, aber würde ich schon auf 25% schätzen.

12 Wochen wollte ich das nicht durchziehen, lieber 6 Wochen und bisschen härter. 1900 kcal ist aber wirklich zu wenig.

Jetzt sieht es so aus:

versuche noch den Zucker aus Kohlenhydrate niedriger zu bekommen. Fett könnte ich auch ohne Probleme reduzieren. Sonst sollte es halbwegs passen.

Antwort
Zitat

Musst schauen mit was du besser klar kommst.
70g KHs sind schon relativ wenig. Wenn du allerdings genug Energie etc hast ist alles in Ordnung.
Da reagiert jeder anders.
Ansonsten etwas mehr KHs und etwas weniger Fett.

Antwort
Zitat
azraelGB
PokerStrategist

Netter Fibo Rundgang mit viel hilfreichem Wissen und so :|

Antwort
Zitat
SteveWarris
Oldschool Grinder

jaja der steve einfach gestickt und auf das wesentliche fokusiert. immerhin hat er vorher gefragt. :coolface:

Antwort
Zitat

Kann mir sowas nicht länger als 10 Sekunden anschauen :|

Antwort
Zitat
xn321
Beigetreten: 13.01.2008
PokerStrategist

is wohl unter deinem niveau

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Fibo ist auch echt so eine Mongo Veranstaltung :f_rolleyes: Passt sehr gut in die Zeit

Antwort
Zitat
Teilen: