Original von Mofatoy
Machst du das auch in der Reihenfolge?
Ne. Benchpress/Deadlift/Squat immer am Anfang, aber der Rest dann abwechselnd (und was im Studio gerade ggfs. besetzt ist), also nie die gleiche Muskelgruppe hintereinander.
Davor gerne Infos: Trainingserfahrung, Kraftwerte, Sets/Reps, Ziele,...
Wenn man Verletzungspause und Corona abzieht, dann so 12-13 Monate Studio. Die ersten 2-3 Monate aber rückblickend eher mit Halbwissen semioptimal trainiert. Trainingswissen aktuell so 50+ Videos von Athlean-x und Jeff Nippard. 197cm/98kg/Körperfett ca 17-18%.
Bench sind es 4 Sets/6 Reps. Bei den anderen Übungen das klassische 3 Sets/12 Reps, wobei ich das Gewicht immer so wähle dass ich im dritten Set dann bei 6-10 Reps Failure erreiche. Auf einen sauberen peak und kontrollierte eccentric phase bei den Übungen (sorry für das ganze denglisch, ich schau nur englische Videos) lege ich auch immer großen Wert.
Kraftwerte nie ermittelt
Aber was ich halt bei den Sets mit einer sauberen eccentric phase schaffe: Chestpress Machine 70kg, Overhead Press 65kg, Lat Pulldown 60kg, Seated Row 75kg, Seated Biceps Curl Machine 30kg, Hammercurls 14kg DB, Side Lateral Raise 8Kg DB etc Also keine Ahnung was das bedeutet...Fortgeschrittener?
Ziel war halt die verfickten 24/7 Kreuzschmerzen loszuwerden. Früher viel Sport gemacht, dann quasi 10 Jahre nix, zuviel Schreibtisch mit scheiss Haltung etc. Kreuzschmerzen waren dann auch quasi komplett weg, mit der ollen Coronapause kommen sie aber gerade etwas wieder. Also Rückentraining und ansonsten normal Hypertrophy halt aka athletisch aussehen als Ziele