Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
highside
Beigetreten: 23.04.2009
Elite Grinder

Hoffe es ist ok wenn ich kurz mal ein Frage einwerfe (trainier btw erst seit ca. 8-9 Monaten):

Hab regelmäßig trainiert und es hat eigentlich alles schon recht gut ausgesehen (bin da glaub ich recht gut veranlagt, ging recht schnell), habs dann aber über den Sommer wirklich schleifen lassen. Sprich kaum trainiert die letzten 2 Monate und wieder ordentlich abgebaut.

Wie groß sind meine Chancen, dass ich in den nächsten 2 Wochen wieder ordentlich in Form komm, bei ordentlichem regelmäßigem Training?

Bin jetzt seit einer Woche wieder ordentlich dabei und will mich darauf einstellen was ich erwarten kann :f_biggrin:

Antwort
Zitat
GrindoDingo
Beigetreten: 28.02.2008
Elite Grinder

Original von highside
Hoffe es ist ok wenn ich kurz mal ein Frage einwerfe (trainier btw erst seit ca. 8-9 Monaten):

Hab regelmäßig trainiert und es hat eigentlich alles schon recht gut ausgesehen (bin da glaub ich recht gut veranlagt, ging recht schnell), habs dann aber über den Sommer wirklich schleifen lassen. Sprich kaum trainiert die letzten 2 Monate und wieder ordentlich abgebaut.

Wie groß sind meine Chancen, dass ich in den nächsten 2 Wochen wieder ordentlich in Form komm, bei ordentlichem regelmäßigem Training?

Bin jetzt seit einer Woche wieder ordentlich dabei und will mich darauf einstellen was ich erwarten kann :f_biggrin:

in denke ich 2 wochen wirst du nix bewirken können

Antwort
Zitat
RiotAZ
Beigetreten: 26.09.2006
Poker Player

Absolut geiler Film über DeFrancos Gym (Wieso haben die eigentlich ein ' vor dem s auf ihren Shirts????)

Demnächst kommt ja mit Patrik Baboumian sowas ähnliches. Kraftakt der Film, Doku über den deutschen Strongman Meister 2011.

Antwort
Zitat
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007
Elite Grinder

Original von RiotAZ
Absolut geiler Film über DeFrancos Gym (Wieso haben die eigentlich ein ' vor dem s auf ihren Shirts????)

Wahrscheinlich weil der Typ DeFranco heißt und es sein Gym ist.

Antwort
Zitat
RiotAZ
Poker Player

Klingt logisch

Antwort
Zitat
mitzkracher
Beigetreten: 02.06.2007
Oldschool Grinder

Ich brauch irgendeine lösung...
Ich trainiere seit 9 Monaten und bin bei Kreuzheben bei 80kg und hänge fest..
Ich schaffe theoretisch 100kg und ich glaube auch mit genügend WH , leider macht mein Unterarm das nicht mit und ich muss nach 4-5 WH aufgeben, weil mir sonst die Stange aus der Hand fällt.... Bei 90kg schaffe ich knapp 2 Sätze, das reicht aber nicht aus... Was habe ich für alternativen, bzw sollte ich einfach probieren iwie meine Unterarme zu stärken?? (Bei der Übung halte ich die Stange ja nur fest und nutze die Kraft meiner Arme nicht, was mich sehr belastet)

Antwort
Zitat
thomasiosi
Beigetreten: 04.03.2011
Poker Player

Kreuzgriff verwenden und Griffkrafttraining einbauen.
Übungen dafür:
-Kroc Rows
-(Power)Shrugs
-Farmers Walk
-Barbell Holds
-Aushängen an Klimmzugstange mit Zusatzgewicht

und ganz wichtig: Mehr Kreuzheben!

Wie viel wiegst du und wie viele Sätze und Wiederholungen machst du?

Antwort
Zitat

Stell dir 2 Eimer hin.Den einen füllst du etwa zu 3/4 mit Wasser.Anschließend transportierst du per Handtuch,das Wasser aus Eimer 1 into Eimer 2.
Ooooder du hängst dir ne Kette mit einer Hantelscheibe an einen zylindrischen Gegenstand und wickelst diesen auf und ab.
Das einfachste wären wohl diese Zughilfen,ich weiß allerdings nicht ob die beim Kreuzheben helfen können.

Edit : Was sind Kroc Rows?Wenn ich das Youtube'e sieht das aus wie Kurzhantelrudern und Powershrugs wie ne Shrug-Kreuzheben-Umsetzen Kombination.

Antwort
Zitat
mitzkracher
Beigetreten: 02.06.2007
Oldschool Grinder

Original von thomasiosi
Kreuzgriff verwenden und Griffkrafttraining einbauen.
Übungen dafür:
-Kroc Rows
-(Power)Shrugs
-Farmers Walk
-Barbell Holds
-Aushängen an Klimmzugstange mit Zusatzgewicht

und ganz wichtig: Mehr Kreuzheben!

Wie viel wiegst du und wie viele Sätze und Wiederholungen machst du?

Musste mir erstmal die ganzen Übungen bei Youtube anschauen :)
Ich wiege 78 auf 186 und mache 3 Sätze á 80kg (hab ne Zeitlang 4 Sätze gemacht, aber die Übungen danach hat das sehr beeinflusst (klimmzüge,..dips) , deshalb weiß ich nicht genau wie ich mehr Kreuzheben machen soll.

Ich denke ich werde 2 Übungen in meinen TE mit reinpacken und dann so 5 sets machen.. (Wahrscheinlich barbell Holds und Aushängen)

Antwort
Zitat
Figo3434
Beigetreten: 15.01.2008
PokerStrategist

ich dachte mehr als 5-6 whg sind beim kh sowieso eher kritisch wegen technik...
hab grad gestern auf 5 whg umgestellt von 8

kriege beim kh neuerdings einen schmerz im rechten schulterblatt also hinten...what am i doing wrong?

Antwort
Zitat
Figo3434
Beigetreten: 15.01.2008
PokerStrategist

Original von HarryGER

Original von RiotAZ

Wahrscheinlich weil der Typ DeFranco heißt und es sein Gym ist.

unterschiedliche ´-regel deutschland-usa

Antwort
Zitat
RiotAZ
Poker Player

Was auch ganz nützlich ist, sind Gripper.

Ich hab den hier und bin absolut zufrieden.
Kannst ihn in allen Stärken einstellen und durch ein wenig Training 2-3 mal pro Woche machst du enorme Fortschritte.

Antwort
Zitat
Olymp123
Beigetreten: 01.10.2006
Elite Grinder

Original von PommesPapst
ich trainiere mittlerweile auch täglich, aber eher aus dem grund, weil es mir mehr spaß macht, jeden tag 9 schwere sätze zu machen als 3x in der woche 15-20.

wichtig ist nur, dass man zwischendurch auch mal entlastungseinheiten macht. 3 sehr schwere und 3-4 moderat schwere einheiten sind schon sinnvoll.

Hi,

Wie sieht denn dein Plan für tägliches Training aus?
Kannst den mal posten, würde mich interessieren.
Dank dir.

Antwort
Zitat
thomasiosi
Poker Player

Original von Olymp123

Original von PommesPapst
ich trainiere mittlerweile auch täglich, aber eher aus dem grund, weil es mir mehr spaß macht, jeden tag 9 schwere sätze zu machen als 3x in der woche 15-20.

wichtig ist nur, dass man zwischendurch auch mal entlastungseinheiten macht. 3 sehr schwere und 3-4 moderat schwere einheiten sind schon sinnvoll.

Hi,

Wie sieht denn dein Plan für tägliches Training aus?
Kannst den mal posten, würde mich interessieren.
Dank dir.

Würde mich auch interessieren. HFT oder nen Split?

Antwort
Zitat

ich mach 2x den 3er split hier:

bankdrücken
military press
dips

kniebeugen
wadenheben
bauchzirkel

vorgebeugtes rudern
klimmzüge
curls

am 7. tag geh ich laufen.

Antwort
Zitat

Original von PommesPapst
ich mach 2x den 3er split hier:

bankdrücken
military press
dips

kniebeugen
wadenheben
bauchzirkel

vorgebeugtes rudern
klimmzüge
curls

am 7. tag geh ich laufen.

Und wieviel Sätze/Wdh. ?

Antwort
Zitat

jeweils 3 sätze pro übung und an 3 tagen 10-15 wdh pro satz und an den anderen 3 tagen 4-6 wdh pro satz.

Antwort
Zitat
GrindoDingo
Beigetreten: 28.02.2008
Elite Grinder

bei mir könnte die bizepssehne entzündet sein, habe allerdings keine Lust deswegen zum arzt zu gehn da er mit eh kortison spritzen würde und eine größere pause verordnen würde. werde es jetzt mit voltaren creme, voltaren tabs und wärme versuchen. habt ihr noch andere ideen dagegen?

Antwort
Zitat
thomasiosi
Poker Player

Pause.

Hat bei mir sehr geholfen, auch wenns nur paar Tage waren weil ich nicht häufiger zum Training kam. Waren so 4-5Tage zwischen den Push-Einheiten. Wobei ich bei mir auch nicht ganz sicher bin, ob es die Bizepssehne war.

Finalgon extra stark ist auch immer nett.

Antwort
Zitat
Scottie
Beigetreten: 15.05.2006
Elite Grinder

Original von mitzkracher
Ich brauch irgendeine lösung...
Ich trainiere seit 9 Monaten und bin bei Kreuzheben bei 80kg und hänge fest..
Ich schaffe theoretisch 100kg und ich glaube auch mit genügend WH , leider macht mein Unterarm das nicht mit und ich muss nach 4-5 WH aufgeben, weil mir sonst die Stange aus der Hand fällt.... Bei 90kg schaffe ich knapp 2 Sätze, das reicht aber nicht aus... Was habe ich für alternativen, bzw sollte ich einfach probieren iwie meine Unterarme zu stärken?? (Bei der Übung halte ich die Stange ja nur fest und nutze die Kraft meiner Arme nicht, was mich sehr belastet)

Trainierst du mit Handschuhen? Wenn ja, lass sie weg.
Ich empfehle dir außerdem Power Cleans zu machen:

Sehr sexy Übung, achte auf eine saubere Ausführung. Und wenn dus noch geiler willst: Clean&Jerk

Antwort
Zitat
Teilen: