Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
Drazzar123
Beigetreten: 15.09.2008
PokerStrategist

Sers,

ich wollte mit Beginn des nächsten Semester anfangen zu trainieren,
bin dementsprechend absoluter Anfänger, allerdings würde mich interessieren
ob es auch eine sinnvolle Möglichkeit gibt daheim zu trainieren, oder ob ihr
ohne Wenn und Aber dazu raten würdet ins Studio zu gehen, um an den dort
vorhandenen Geräten zu trainieren?

Geht mir hauptsächlich darum das ich nen relativ weiten Weg zum Uni-Studio
hätte und keine Lust habe, in einem anderem Studio, 30€ Gebühren im Monat
zu zahlen.

Antwort
Zitat
thomasiosi
Beigetreten: 04.03.2011
Poker Player

Kannst du nicht einfach nach/vor den Vorlesungen in den Kraftraum?

Ich finde ein Studio/Homegym schon sehr viel besser als ohne Equipment. Es geht zwar auch ohne, ist aber sehr viel umständlicher und auch schwieriger.

Antwort
Zitat
Power2311
Beigetreten: 25.02.2010
Oldschool Grinder

.

Antwort
Zitat
Figo3434
Beigetreten: 15.01.2008
PokerStrategist

Original von Power2311
Hallo zusammen,

ich wollte jetzt demnächst auch mit dem WKM-Plan anfangen, nur habe ich da noch ein paar Fragen:

1.) Ist dieser Plan in genau der Reihenfolge richtig?
- TE1: Kniebeugen, Bankdrücken, Rudern
- TE2: Kreuzheben, Frontdrücken (sitzend?), Klimmzüge

2.) Was ist mit Crunches/Diagonalen Crunches? Wieso sind die nicht im Programm? Kann ich die noch einbauen? Wenn ja, zu welcher Trainingseinheit?

3.) Ich habe Kyphose (Rundrücken) und auch bisschen Hohlkreuz. Sind Übungen wie Kreuzheben und das Rudern nicht schlecht für meinen Rücken dann? Laut den Videos hab ich Angst, dass ich dabei viel zu sehr ins Hohlkreuz gehe...