Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
BillyTheChip
Beigetreten: 02.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Stetti

Original von thomasiosi

Original von Stetti

Original von TGOAT
Stetti, wenn du wirklich 20% KFA hast, würde ich zuerst abnehmen. Du kannst zwar immer abnehmen, aber deine neu aufgebauten Fettzellen wirst du nicht mehr los wenn du deinen KFA jetzt erhöhst. Die Zeit der Diät könntest du optimal nutzen, um die Technik in den Grundübungen zu lernen falls diese in deinem Plan überhaupt vorkommen. Falls nicht solltest du dir nochmal ganz genau überlegen, ob du nicht den Plan wechseln willst.

Da hast du vielleicht wirklich Recht. War heute Morgen vor dem Essen nochmal auf der Waage und der KFA, der mir da angezeigt wurde, lag knapp über 20%. Fühle/sehe mich nicht viel zu dick, habe aber schon einen kleinen Bauch und der soll nicht wirklich größer werden ;)

Tendiere wohl dann mittlerweile auch dazu, erstmal was abzunehmen. Auch wenn immer gesagt wird, man soll erst Masse aufbauen, weil dann das Abnehmen durch den erhöhten Grundumsatz leichter wird.

Die Ernährungsgrundlagen (Kaloriendefizit, d.h. durch Low-carb-Ernährung) kenne ich soweit, habe so auch schonmal abnehmen können, als ich etwas rund aus dem Winter kam

Aber wie kann ich optimales Hantel-, bzw. Gewichtstraining ergänzend zu Cardio und Ernährung machen? Mache ich dann 3-4 Sätze mit jeweils 15-20 Wiederholungen und eher geringem Gewicht? Splitten brauche ich dann eher nicht, oder? 3 Trainingstage, an denen ich dann alle Muskelgruppen trainiere, würden reichen, oder ist es weiterhin ratsam, im 2er-Split zu trainieren?

Kenn jetzt deinen Leistungstand nicht, aber die Pläne aus dem Eingangspost sind vermutlich gut geeignet. Währen der Diät halt vllt etwas das Volumen senken. Statt 5x5 nur 3x5 oder statt 3x10 nur 2x10.

Die aktuelle Trainingsplan ist aber halt explizit auf Muskelaufbau ausgelegt. Beispielsweise Bizeps-Curls mit 12-10-10-8 Wiederholungen und ansteigendem Gewicht. Ist das auch für die Defi-Phase geeignet? Hatte eigentlich gedacht, da nimmt man mindestens 10% weniger Gewicht und erhöht die Wiederholungen deutlich...

guck mal hier nach: http://www.dr-moosburger.at/publikationen.php

weiß jetzt nicht mehr in welchem artikel das stand, aber sinngemäß ist es so, dass das sogenannte "definitionstraining" zwecklos ist (zumindest für das ausgegebene ziel). körperfettanteil verringern hilft da nur. das fett unter der haut, das eine definition verhindert, wird aber nicht genau an der stelle abgebaut, die man trainiert.
also lieber normal trainieren und auf die ernährung achten als 20 wh sätze oder so...

Antwort
Zitat
storge
Beigetreten: 09.08.2005
Oldschool Grinder
Antwort
Zitat

Original von ThePhantom

:heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
TGOAT
Beigetreten: 11.02.2006
Oldschool Grinder

Original von storge
Habt ihr mal einen guten Artikel über die verschiedenen Arten von Protein? Welche Eigenschaften und damit auch Vor- und Nachteile die verschiedenen Arten haben, die man sich in Form von Pulver kaufen kann.

Und gleich die Frage, wenn ich meistens abends trainiere: Wäre danach ein Mehrkomponenten-Shake gut, weil das Whey direkt wirkt und das Casein in der Nacht für eine konstante Versorgung sorgt?

Beantwortet zwar nicht deine Frage, aber ist trotzdem interessant
http://www.evos.de/afettweg/artikel/musuprot.htm

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Hab gestern wieder Schulterdrücken gemacht und die 5x5 wieder nicht geschafft, auch wenn es schon besser ging. Die einzige andere Übung bei der ich nicht konstant die Gewichte erhöhen kann ist Bankdrücken. Könnte es sein, dass mein Trizeps im Verhältnis zu den anderen Muskelgruppen relativ schwach ist? Wenn ja sollte ich eine Isolationsübung einabauen um ihn gezielt zu stärken?

Nur so eine Überlegung von jemandem der eigtl keine Ahnung hat. ;)

Antwort
Zitat
Favorityz
Beigetreten: 12.05.2010
PokerStrategist

Kurze Fragen zu den Barbell Rows :
Hab´mir ´nen How-to Video angeguckt und da siehts so aus als würde er die Stange in die Beuge zwischen Unterkörper und Rumpf ziehen.
Ziehe ich also nur senkrecht hoch oder quasi diagonal in die Beuge ?

Danke euch.

Antwort
Zitat
lokalmatador123
Beigetreten: 26.10.2008
PokerStrategist

Original von ZarvonBar
Hab gestern wieder Schulterdrücken gemacht und die 5x5 wieder nicht geschafft, auch wenn es schon besser ging. Die einzige andere Übung bei der ich nicht konstant die Gewichte erhöhen kann ist Bankdrücken. Könnte es sein, dass mein Trizeps im Verhältnis zu den anderen Muskelgruppen relativ schwach ist? Wenn ja sollte ich eine Isolationsübung einabauen um ihn gezielt zu stärken?

Wenn du 5x5 3 mal nicht schaffst reduzierst du das Gewicht einfach um 10% und machst normal weiter. Press und Bench Press muss man idR immer als erstes resetten, weil man da am wenigsten Gewicht schafft. Keep it simple ;)

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Original von lokalmatador123

Original von ZarvonBar

Wenn du 5x5 3 mal nicht schaffst reduzierst du das Gewicht einfach um 10% und machst normal weiter. Press und Bench Press muss man idR immer als erstes resetten, weil man da am wenigsten Gewicht schafft. Keep it simple ;)

Ok danke, damit kann ich natürlich auch leben. ;)

Antwort
Zitat
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Welches Müsli kann man essen? Nur normale Cornflakes (oohne irgendwas dran) oder gehen auch andere Müslisorten?

Antwort
Zitat
thomasiosi
Beigetreten: 04.03.2011
Poker Player

Original von nikorw
Welches Müsli kann man essen? Nur normale Cornflakes (oohne irgendwas dran) oder gehen auch andere Müslisorten?

Cornflakes=Müsli ?( ?(

Das was du meinst ist ernährungstechnsich totaler Mist. Selber gemachtes Müsli ist gut, normale Corrnflakes sind acuh schon eher schlecht.

Antwort
Zitat
Favorityz
Beigetreten: 12.05.2010
PokerStrategist

Original von Favorityz
Hab´mir ´nen How-to Video angeguckt und da siehts so aus als würde er die Stange in die Beuge zwischen Unterkörper und Rumpf ziehen.

Danke euch.

Würd´s gerne nochmal pushen.

Mach dir dein Müsli am besten selber. Cornflakes ist total Mist. Solltest du schon sehen wenn du dir die Inhaltsstoffe anguckst. Kauf dir Naturjoghurt, misch Haferflocken rein, Nüsse und Obst für die Süße und du hast ein super nahrthaftes gesundes Müsli.

Antwort
Zitat
thomasiosi
Beigetreten: 04.03.2011
Poker Player

Original von Favorityz

Original von Favorityz

Danke euch.

Würd´s gerne nochmal pushen.

Hmm, gibt verschiedene Arten zu Rudern. Prinzipiell solltest du sie so machen, damit sie auch dein Ziel erfüllen.

Antwort
Zitat
nikorw
Beigetreten: 03.08.2006
Oldschool Grinder

Original von thomasiosi

Original von nikorw

Cornflakes=Müsli ?( ?(

Das was du meinst ist ernährungstechnsich totaler Mist. Selber gemachtes Müsli ist gut, normale Corrnflakes sind acuh schon eher schlecht.

Wie heisst das sonst? Cornflakes mit Milch? =D
Bei uns heisst das auch Müsli ;)

Antwort
Zitat
lokalmatador123
PokerStrategist

Iss Haferflocken und gut ist :)

Antwort
Zitat

###

mache mir frühs auch immer 80g Kölln-Flocken mit ner Banane und bissl Süßstoff noch dran das ganze mit 1.5% Milch(250ml) .. absolut genial!!

Antwort
Zitat
Figo3434
Beigetreten: 15.01.2008
PokerStrategist

Original von fiveseven

###

mache mir frühs auch immer 80g Kölln-Flocken mit ner Banane und bissl Süßstoff noch dran das ganze mit 1.5% Milch(250ml) .. absolut genial!!

suessstoff?wie eklig hoert sich das denn an? entweder honig oder pur fuer meinen geschmack

Antwort
Zitat

Original von Figo3434

Original von fiveseven

###

suessstoff?wie eklig hoert sich das denn an? entweder honig oder pur fuer meinen geschmack

gar nicht eklig... flüssiger süßstoff .. 2,3 schuss dran .. absolut genial ...

Antwort
Zitat
Figo3434
Beigetreten: 15.01.2008
PokerStrategist

Original von fiveseven

Original von Figo3434

Original von fiveseven

###

link plz...

Antwort
Zitat
lokalmatador123
PokerStrategist

Gibts zB bei REWE von Ja!, allerdings dünnschiss gewiss, bei mir zumindest. Der gute alte Zucker im Kilopacket tuts am besten!

Antwort
Zitat

Original von Figo3434

Original von fiveseven

Original von Figo3434

Original von fiveseven

###

link plz...

Gibts echt überall! Sowas hier!

leicht dosierbar, hält ewig,schemckt auch gut .. mit nromalen zucker würd ich iwie zuviel dran hauen ..

Antwort
Zitat
Teilen: