Bin gerade an meiner Ernährung.
Habe folgende Vorschläge für die Protein/KH/Fett - Verteilung : 35/35/30.
Habe einen berechneten Gesamtumsatz von ~3k kcal.
Woher weiß ich jetzt wieviel Fette/KH ich essen darf ?
Bin gerade an meiner Ernährung.
Habe folgende Vorschläge für die Protein/KH/Fett - Verteilung : 35/35/30.
Habe einen berechneten Gesamtumsatz von ~3k kcal.
Woher weiß ich jetzt wieviel Fette/KH ich essen darf ?
Auch wenn deine Berechnung nie und nimmer richtig sein wird:
Fett: etwa 9kcal pro Gramm
Eiweis und KH etwa 4,5kcal pro Gramm
35% Kcal KH= 3000*0,35=1225/4,5=272g
Selbe gilt für Protein.
Die Restkcal deckst du mit Fett: 100g davon.
klingt nach echt wenig ^^ mag sein dass ein fehler drin ist, meine aber diese werte in meinem kopf zu haben.
Mal angenommen ich möchte
MO PULL (incl. KH)
DI PUSH (incl. KB)
DO PULL (incl. KH)
FR PUSH (incl. KB)
trainieren.
Was kann ich besser machen um den Beinen ihre wohlverdiente Regeneration zukommen zu lassen.
Unterkörper/Oberkörper würde ja das gleiche Problem geben. :/
Original von lokalmatador123
Auch wenn deine Berechnung nie und nimmer richtig sein wird:Fett: etwa 9kcal pro Gramm
Eiweis und KH etwa 4,5kcal pro Gramm35% Kcal KH= 3000*0,35=1225/4,5=272g
Selbe gilt für Protein.
Die Restkcal deckst du mit Fett: 100g davon.klingt nach echt wenig ^^ mag sein dass ein fehler drin ist, meine aber diese werte in meinem kopf zu haben.
Warum wenig ? Hab´s mit mehreren Rechner berechnet und bin immer zwischen 2.7k - 3k gekommen. Die +300Kcal schon dazu gerechnet.
Original von Favorityz
Auch wenn deine Berechnung nie und nimmer richtig sein wird:Fett: etwa 9kcal pro Gramm
Selbe gilt für Protein.
Die Restkcal deckst du mit Fett: 100g davon.klingt nach echt wenig ^^ mag sein dass ein fehler drin ist, meine aber diese werte in meinem kopf zu haben.
Warum wenig ? Hab´s mit mehreren Rechner berechnet und bin immer zwischen 2.7k - 3k gekommen. Die +300Kcal schon dazu gerechnet.
was sind denn deine stats/lvl/char etc?
fddb schluesselt einem die verteilung uebrigens auf, mit einem minimum an verpackungslesen kommt man so recht direkt an die eigenen vorgaben.
ich weiss nicht inwieweit die kcal rechner verlaesslich sind, esse gerade (je nach rechner) ca 500 bis 1000 kcal mehr als vorgeschlagen und nehme momentan minimal zu, wenn ueberhaupt. ich wuerde sagen, das muss man an sich selbst feinjustieren.
Original von Favorityz
Selbe gilt für Protein.
Wenn man Sport treibt sind 3kkcal nix. Und ein wenig zu viel ist auch kein Drama, finde man sollte da weniger Geschiss drum machen.
73kg / 175cm / 21J
kk, werde wohl auch den ersten Monat mit 3kkcal ausprobieren. Werde ja sehen wie´s dann ausschaut.
Noch ´ne Frage zu Fddb : Wo finde ich die Aufschlüsselung ?
Habe ´ne Liste zusammen gestellt, bestehend aus den Dingen die ich beim Frühstück jemals zu mir genommen habe.
Wie kann ich da jetzt individuell für jeden Tag Lebensmittel aus dieser Liste in meinen Tagesverbrauch transportieren ?
ich habe das mit den listen bisher ignosirert und alles ins sogenannte ernaehrungstagebuch geclickt.
da kriegste bei detailansicht dann unter den einzelennen posten eine aufschluesselung.
Original von Tatagreis
Mal angenommen ich möchteMO PULL (incl. KH)
DI PUSH (incl. KB)
DO PULL (incl. KH)
FR PUSH (incl. KB)trainieren.
Was kann ich besser machen um den Beinen ihre wohlverdiente Regeneration zukommen zu lassen.Unterkörper/Oberkörper würde ja das gleiche Problem geben. :/
Du könntest jeweils eine schwere Einheit und eine leichte Einheit machen also Mo/Fr schwer, Di/Do leicht. Oder du machst gleich einen Push/Pull/Legs Split.
Bei OK/UK seh ich aber das Problem nicht. KB und KH machst du am UK Tag, die einzige Überschneidung wäre im oberen Rücken. Ich mach das zb so:
Mo UK (KB, RDL)
Di OK
Do UK (KH, FKB)
Sa OK
Original von TGOAT
Original von Tatagreis
Mal angenommen ich möchteMO PULL (incl. KH)
DI PUSH (incl. KB)
DO PULL (incl. KH)
FR PUSH (incl. KB)trainieren.
Was kann ich besser machen um den Beinen ihre wohlverdiente Regeneration zukommen zu lassen.Unterkörper/Oberkörper würde ja das gleiche Problem geben. :/
Du könntest jeweils eine schwere Einheit und eine leichte Einheit machen also Mo/Fr schwer, Di/Do leicht. Oder du machst gleich einen Push/Pull/Legs Split.
Bei OK/UK seh ich aber das Problem nicht. KB und KH machst du am UK Tag, die einzige Überschneidung wäre im oberen Rücken. Ich mach das zb so:
Mo UK (KB, RDL)
Di OK
Do UK (KH, FKB)
Sa OK
Bei mir persönlich ist beim Push/Pull der untere Rücken das schwächste Glied. Von den Beinen her hatte ich nie ein Problem mit Beugen und Heben an aufeinanderfolgenden Tagen.
Ok/Uk sollte doch gehen.
vielleicht wissen da einige experten rat:
ist dieses whey-protein-isolat gut?:
http://www.powersupplements.de/pure-whey-protein-isolate-2000g-108
ich will es als nahrungsergänzung für krafttraining haben (habe angefangen mit basic-übungen (crunches, liegestütze, klimmzüge...)
danke
Das Whey sollte schon in Ordnung sein. Bei deinem Trainingspensum(so wie du es beschreibst) wirst du es aber auch nicht brauchen.
Original von thomasiosi
Das Whey sollte schon in Ordnung sein. Bei deinem Trainingspensum(so wie du es beschreibst) wirst du es aber auch nicht brauchen.
nicht unterschätzen:
ich mache nach nem plan für bodybuilding einsteiger alls grundübungen, um die hauptmuskelgruppen der arme, beine, brust, bauch und rücken zu trainieren und stelle mein training aus 4xdie woche 30min krafttraining + jeden tag ne halbe bis 3/4 stunde cardiotraining zusammen, achte auf superkompensationszeiten usw. und führe meinem körper 6x am tag etwa 30g eiweiß zu. dabei will ich aber mindestens 2 mahlzeiten durch shakes ersetzen, weil ich dabei nicht so viele kalorien zu mir nehmen will und das wird schwer ohne pulver
Sieht aufjedenfall gut aus. Gab´s allerdings nicht mal ´nen Artikel der gesagt hat, dass das Konzentrat eigtl. trotz geringerem Proteinanteil besser als das Isolat sei, weil bei dem Isolat bei der Filtrierung wichtige Stoffe verloren gehen, die im Konzentrat enthalten sind ?
Original von leckerhaisteak
Original von thomasiosi
Das Whey sollte schon in Ordnung sein. Bei deinem Trainingspensum(so wie du es beschreibst) wirst du es aber auch nicht brauchen.nicht unterschätzen:
ich mache nach nem plan für bodybuilding einsteiger alls grundübungen, um die hauptmuskelgruppen der arme, beine, brust, bauch und rücken zu trainieren und stelle mein training aus 4xdie woche 30min krafttraining + jeden tag ne halbe bis 3/4 stunde cardiotraining zusammen, achte auf superkompensationszeiten usw. und führe meinem körper 6x am tag etwa 30g eiweiß zu. dabei will ich aber mindestens 2 mahlzeiten durch shakes ersetzen, weil ich dabei nicht so viele kalorien zu mir nehmen will und das wird schwer ohne pulver![]()
Achso, das klang am Anfang so typisch Brust, Amre, Bauch discopumpermäßig.
Passt schon so dann.
Sieht aufjedenfall gut aus. Gab´s allerdings nicht mal ´nen Artikel der gesagt hat, dass das Konzentrat eigtl. trotz geringerem Proteinanteil besser als das Isolat sei, weil bei dem Isolat bei der Filtrierung wichtige Stoffe verloren gehen, die im Konzentrat enthalten sind ?
Da ist mir nichts von bekannt, würde da aber gerne eine Quelle sehen, wenn einer eine hat.
Original von leckerhaisteak
vielleicht wissen da einige experten rat:ist dieses whey-protein-isolat gut?:
http://www.powersupplements.de/pure-whey-protein-isolate-2000g-108ich will es als nahrungsergänzung für krafttraining haben (habe angefangen mit basic-übungen (crunches, liegestütze, klimmzüge...)
danke
Dieses protein besteht zu fast 50% aus beta lactoglobin, diese whey form kann vom körper nicht optimal verwertet werden meine ich neulich gelesen zu haben. Werde den artikel dazu gleich mal suchen. Es kommt immer auf die filtermethode drauf an wie hochwertig das isolat dann ist. Bei diesem preis wirst du allerdings nie ein hochwertiges isolat bekommen, das ist sogar schon für ein konzentrat zu günstig als das es wirklich qualitativ hochwertig wäre.
weißt du ne sinnvolle alternative?
edit: ich hab das jetzt 5min gegoogelt und nichts dergleichen gefunden. also:
quellen or didn't ...
Das mit dem beta lactoglobulin ist wohl doch nicht ganz richtig was ich geschrieben hatte, kann den artikel dazu auf team andro leider nicht mehr finden, vielleicht hatte ich was verwechselt.
Also wenn du kein wettkampfathlet bist würde ich dir zu einem konzentrat rate. Weider und frey nutrition sind zwei gute hersteller mit denen ich die besten erfahrungen gemacht hab.
http://www.team-andro.com/whey.html
Das ist der artikel, beta lactoglobulin soll der am wenigsten hochwertige inhaltsstoff im whey sein