Original von Jonasyyy
hey guys,
ich trainiere 4x die woche jeweils mind ne std. und mache zurzeit alle standartübungen an geräten für oberkörper, vor allem arm und rücken muskelaufbau.
ich hab n ziemlich guten stoffwechsel, esse für mein leben gern und nehme aber super schwer zu..
Ich bin ~2m groß und wiege gerade mal 80kg (3-4kg zugenommen in den letzten 3 monaten) und es ist wirklich nicht einfach für mich ein bisschen masse zu generieren..
ich möchte mir nun zusätzlich gerne whey bestellen erstmal (kre-alkalyn, bcaa etc. noch nicht) und ich wollte fragen ob ihr denkt das es sinn für mich macht und ob sich das pulver wirklich lohnt, wenn man regelmäßig (3-4 x die woche) trainiert und whey regeömäßig einnimmt.
Zusätzlich nehme ich noch magnesium pillen und zink / vitamin a-z pillen.
Habt ihr sonst noch irgendwelche vorschläge wie man zu körpermasse kommt, außer viel essen, was ich eh schon mache ?!
danke schonmal
ich bin genau derselbe koerpertyp wie du.
am eigenen leib hab ich erfahren: wer nicht zunimmt, isst zuwenig.andere ursachen kannst du vernachlaessigen.
in 3 monaten 3-4 kg zuzunehmen klingt doch super, sieh das mal auf ein jahr bezogen.
ich finde ein eiweisspraeparat sinnvoll, wuerde es aber nicht als hauptlieferant fuer eiweiss benutzen: dh: versuch eiweiss aus der ernaehrung zu bekommenund gleiche den rest mit nem pulver aus.
du hast einen recht hohen kalorienbedarf, da kann man auch mal 1-2 liter milch ueber den tag verteilt trinken.
ich wuerde es aber mit dem eiweiss auch nicht kopflos uebertreiben, alles in maßen.
trainier gut und regelmaessig, iss gut und regelmaessig und das beides wird in the long run resultate bringen, ob nun 2g eiweiss am tag pro kg oder 1,5 oder einfach normal essen...steter tropfen hoehlt den stein imho
ist ja nicht so, dass man naechstes jahr ne wrestling-karriere anfangen muss