Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten

für latissimus.
beim chinup kombinierst du im grunde klimmzug mit bizepscurl. beim sauberen klimmzug wird die bizepskomponente viel kleiner und man sollte immer beim klimmzug den latissimus so weit es geht nach außen flexen, so wie im video.

ich habe pistols mit oberschenkelcurl verwechselt. das geht dann klar. ich hätte aber nicht die koordination dazu

crunches mit soviel gewicht in den händen, bis man wieder bei 8-10 wh ist.

Antwort
Zitat
Acidbrain
Beigetreten: 04.02.2007
Elite Grinder

Wisst ihr wo man ESN designer whey gerade am günstigsten bestellen kann?

Ab wann bzw wann sollte man denn noch en casein shake nehmen?
ich trink ab und zu nach dem training oder nach dem Aufstehen en Wheyshake. will das eigentlich immer machne , aber komme nicht immer dazu.

Sollte man abends noch en casein shake trinken wenn man tagsüber kein oder wenig Fleisch gegessen hat und am abend keinen magerquark essen will?

Antwort
Zitat
RiotAZ
Beigetreten: 26.09.2006
Poker Player

Am günstigsten und eigentlich auch der einzige Shop der ESN vertreibt, andro-shop/Fitmart.

Ab 2 Einheiten 19,95 pro Kilo
Ab 10 Einheiten 17,95 pro Kilo

Billiger wirst du es nirgends kriegen

Wieder lieferbar in allen Geschmäckern

Antwort
Zitat

Original von Boerli

Original von fiveseven

Original von nekkx1

Original von Dogdo
Bin ich der einzige der egal von welchem Supplement ekelhaft Pickel in der Fresse bekommt? Hab gehört das soll normal nur von "billigem" zeugs kommen aber bekomm selbst bei teuren Qualitätsprodukten Pickel :evil: Whats my Line?

Bei mir wars generell das Eiweiß, was die pickel verursacht hat. Egal ob vom Whey pulver oder vom magerquark, vielleicht ist es bei dir das gleiche problem.

bei mir auch..habe das von weiderer oder so..naja jetzt mal esn bestellt ... zink nehm ich reichlich .. stört mich auch,aber werd demnächst eh mal zum H-arzt gehen

mmd :heart: :heart:

ja sorry halt mal vertippt :rolleyes:

und zwecks wasseraufnahme: ich trink immer zwischen 3-5L am tag!!

Antwort
Zitat
Acidbrain
Beigetreten: 04.02.2007
Elite Grinder

achja , da habs ich auch vorher bestellt^^

ich weiss nicht ob ich jetzt morgens ode rnach dem Training en whey shake und abends en casein shake trinken soll, oder morgens und abends en mehrkomponentenshake ?(

Antwort
Zitat
constentus
Beigetreten: 07.03.2008
Oldschool Grinder

solange du das ganze nicht professionell machst sind das unbedeutende nebensächlichkeiten. Versuche lieber härter zu trainieren wenn du das nicht sowieso schon machst.. ;-)

Antwort
Zitat
Jonasyyy
Beigetreten: 07.01.2010
PokerStrategist

hey guys,

ich trainiere 4x die woche jeweils mind ne std. und mache zurzeit alle standartübungen an geräten für oberkörper, vor allem arm und rücken muskelaufbau.

ich hab n ziemlich guten stoffwechsel, esse für mein leben gern und nehme aber super schwer zu..

Ich bin ~2m groß und wiege gerade mal 80kg (3-4kg zugenommen in den letzten 3 monaten) und es ist wirklich nicht einfach für mich ein bisschen masse zu generieren..

ich möchte mir nun zusätzlich gerne whey bestellen erstmal (kre-alkalyn, bcaa etc. noch nicht) und ich wollte fragen ob ihr denkt das es sinn für mich macht und ob sich das pulver wirklich lohnt, wenn man regelmäßig (3-4 x die woche) trainiert und whey regeömäßig einnimmt.

Zusätzlich nehme ich noch magnesium pillen und zink / vitamin a-z pillen.

Habt ihr sonst noch irgendwelche vorschläge wie man zu körpermasse kommt, außer viel essen, was ich eh schon mache ?!

danke schonmal :)

Antwort
Zitat
kechmaaden
Beigetreten: 28.09.2007
Oldschool Grinder

poste mal deinen trainingsplan (trainierst du überhaupt deine beine?)

das mit den zunehmen kenn ich, was mir sehr geholfen hat war das. hier, man denk irgendwie immer das man sehr viel isst aber letztendlich ist es meist gar nicht so viel bzw. genug damit man zunimmt. von dem ganzen whey scheiß würde ich dir abraten, dass ist eh nur künstlicher dreck, der deinem körper nicht wirklich gut tut. ich mache mir waight gainer immer selbst aus zucker, haferflocken, milch (3,8%), quark (40%), eine banane, etwas olivenöl.
auf die vitamin a-z pillen kannst du verzichten, das sind meist künstlich hergestellte vitamine, die der körper nicht wirklich verarbeiten kann.
wenn du deinen plan gepostet hast kann ich wahrscheinlich noch mehr dazu sagen.

Antwort
Zitat

Original von kechmaaden
poste mal deinen trainingsplan (trainierst du überhaupt deine beine?)

das mit den zunehmen kenn ich, was mir sehr geholfen hat war das. hier, man denk irgendwie immer das man sehr viel isst aber letztendlich ist es meist gar nicht so viel bzw. genug damit man zunimmt. von dem ganzen whey scheiß würde ich dir abraten, dass ist eh nur künstlicher dreck, der deinem körper nicht wirklich gut tut. ich mache mir waight gainer immer selbst aus zucker, haferflocken, milch (3,8%), quark (40%), eine banane, etwas olivenöl.
auf die vitamin a-z pillen kannst du verzichten, das sind meist künstlich hergestellte vitamine, die der körper nicht wirklich verarbeiten kann.
wenn du deinen plan gepostet hast kann ich wahrscheinlich noch mehr dazu sagen.

soso...dafür zucker damit der insulinspiegel tanzt, dazu milchzucker ohne ende für mehr wassereinlagerung

Antwort
Zitat

Original von kechmaaden
von dem ganzen whey scheiß würde ich dir abraten, dass ist eh nur künstlicher dreck, der deinem körper nicht wirklich gut tut.

jo in etwa so künstlich wie milch oder käse :facepalm:

Antwort
Zitat

Original von Jonasyyy
hey guys,

ich trainiere 4x die woche jeweils mind ne std. und mache zurzeit alle standartübungen an geräten für oberkörper, vor allem arm und rücken muskelaufbau.

ich hab n ziemlich guten stoffwechsel, esse für mein leben gern und nehme aber super schwer zu..

Ich bin ~2m groß und wiege gerade mal 80kg (3-4kg zugenommen in den letzten 3 monaten) und es ist wirklich nicht einfach für mich ein bisschen masse zu generieren..

ich möchte mir nun zusätzlich gerne whey bestellen erstmal (kre-alkalyn, bcaa etc. noch nicht) und ich wollte fragen ob ihr denkt das es sinn für mich macht und ob sich das pulver wirklich lohnt, wenn man regelmäßig (3-4 x die woche) trainiert und whey regeömäßig einnimmt.

Habt ihr sonst noch irgendwelche vorschläge wie man zu körpermasse kommt, außer viel essen, was ich eh schon mache ?!

Du isst zu wenig,denn sonst würdest du zunehmen!?

http://stronglifts.com/how-to-gain-weight-for-skinny-guys/

1 Liter Vollmilch
500gr Quark
100gr Kakao
100gr Erdnussbutter
100gr Schmelzflocken
2 große Bananen

2750kcal/120g EW

#3 trainiere deine Beine!

#4 TRAINIERE DEINE BEINE!

Weight Gainer und Whey sind irgendwie auch total unterschiedliche Dinge,kechmaaden?

Antwort
Zitat
tiasam1
Beigetreten: 08.01.2010
PokerStrategist

Original von Tatagreis

1 Liter Vollmilch
500gr Quark
100gr Kakao
100gr Erdnussbutter
100gr Schmelzflocken
2 große Bananen

2750kcal/120g EW

soll man das alles aufs mal essen? :f_eek:

Antwort
Zitat

Original von tiasam1

Original von Tatagreis

1 Liter Vollmilch
500gr Quark
100gr Kakao
100gr Erdnussbutter
100gr Schmelzflocken
2 große Bananen

2750kcal/120g EW

soll man das alles aufs mal essen? :f_eek:

Nee,das mixt man alles zusammen und trinkt es in 3 Portionen mit ein bisschen Wasser gemischt.Wäre aber vorsichtig,wenn man nicht nach einem Monat aussehen möchte wie ein Klopps.Natürlich weiterhin gesund,eiweißreich und vor allem regelmäßig essen.

Antwort
Zitat
kechmaaden
Beigetreten: 28.09.2007
Oldschool Grinder

Original von SevenTwoOff

Original von kechmaaden
von dem ganzen whey scheiß würde ich dir abraten, dass ist eh nur künstlicher dreck, der deinem körper nicht wirklich gut tut.

jo weil in milch und käse auch süßstoffe, künstliche vitamine, aromen und so was wie molkeproteininsolat / molkeproteinkonzentrat enthalten sind, das impliziert doch schon eine chemische herstellung

Antwort
Zitat
Figo3434
Beigetreten: 15.01.2008
PokerStrategist

Original von SevenTwoOff

Original von kechmaaden

gegen eine gesunde skepsis gegenueber industrieprodukten ist nichts einzuwenden.
tiefkühlpizza ist auch mehr als gesunde tomaten, frischer käse und gemahlenes getreide.
und eiweisspulver sind bestimmt nicht der heilige grahl der koerperproportionierung.

ich will mich nciht aus dem fenster lehnen, aber man sollte auch nicht vergessen, dass von supplementen eine ganze industrie lebt. wer verkaufen will muss bedarf schaffen und wer laesst sich nciht gerne unter die arme greifen von schnell einzunehmenden pulvern, die mit fettbuchstaben einen nicht nachpruefbaren erfolg bewerben.

ich bin nicht gegen supplemente, sehe sie aber trotzdem kritisch und aussagen wie "alles ganz natuerlich"blabla sind doch wirklich ohne jegliche serioese quelle nachgebetet.

Antwort
Zitat
Figo3434
PokerStrategist

wie stet es eigentlich mit dem diabetesrisiko bei masseaufbau?

Antwort
Zitat
Figo3434
PokerStrategist

Original von Jonasyyy
hey guys,

ich bin genau derselbe koerpertyp wie du.
am eigenen leib hab ich erfahren: wer nicht zunimmt, isst zuwenig.andere ursachen kannst du vernachlaessigen.
in 3 monaten 3-4 kg zuzunehmen klingt doch super, sieh das mal auf ein jahr bezogen.
ich finde ein eiweisspraeparat sinnvoll, wuerde es aber nicht als hauptlieferant fuer eiweiss benutzen: dh: versuch eiweiss aus der ernaehrung zu bekommenund gleiche den rest mit nem pulver aus.
du hast einen recht hohen kalorienbedarf, da kann man auch mal 1-2 liter milch ueber den tag verteilt trinken.
ich wuerde es aber mit dem eiweiss auch nicht kopflos uebertreiben, alles in maßen.
trainier gut und regelmaessig, iss gut und regelmaessig und das beides wird in the long run resultate bringen, ob nun 2g eiweiss am tag pro kg oder 1,5 oder einfach normal essen...steter tropfen hoehlt den stein imho

ist ja nicht so, dass man naechstes jahr ne wrestling-karriere anfangen muss

Antwort
Zitat

Original von Figo3434

Würde mich auch mal interessieren.

Antwort
Zitat
TheAnalyst
Beigetreten: 06.07.2009
Oldschool Grinder

Original von Tatagreis

Original von Figo3434

Würde mich auch mal interessieren.

Ohne, dass ich die Antwort weiß, liegt es aber auf der Hand, dass das wohl sehr stark von der jeweiligen Ernährung abhängt. Vor allem das Insulinpingpong mit z.b. bis zu 200g dextrose im pws ist sicherlich bedenklich...

Antwort
Zitat
thomasiosi
Beigetreten: 04.03.2011
Poker Player

Gab mal paar Studien dazu, dass Diabetes nicht von hohem Kohlenhydrate/Zuckerkonsum kommt, sondern wegen was anderem. Habs aber nicht mehr genau im Kopf. Ich würde mir da aber keine Gedanken machen.

Antwort
Zitat
Teilen: