Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten

Handschuhe

diese handgelenkbandagen, kann ich die auch dazu nehmen um sie bspw. beim kreuzheben um die stange zu wickeln oder brauch ich da was anderes? ich hoffe ihr wisst was ich meine :-)

Antwort
Zitat

@Thurisaz

"Ganz leicht anfangen, 50kg oder so..."

fürn anfänger ist das doch kein leichtes gewicht o_O

"und dann mit jedem mal steigern"

hä? pro TE? du machst gerade stronglifts, kann das sein?
Sowas kann man nem Anfänger doch nicht raten, gerade wenna noch nie KH gemacht hat.

Antwort
Zitat
tmy
tmy
Beigetreten: 15.01.2005
BlackMember

hab gerade geträumt ich hab mit arni trainiert :megusta:

Antwort
Zitat

Hat er dich durch die Gegend gestemmt oder was

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Original von ablaze
@Thurisaz

"Ganz leicht anfangen, 50kg oder so..."

fürn anfänger ist das doch kein leichtes gewicht o_O

"und dann mit jedem mal steigern"

hä? pro TE? du machst gerade stronglifts, kann das sein?
Sowas kann man nem Anfänger doch nicht raten, gerade wenna noch nie KH gemacht hat.

50kg hab ich gesagt, weil man damit die 15kg-Gewichte drauf machen kann, die hier (McFit) die größten sind. Mit kleineren Gewichten muss man sich zu weit runter beugen, das ist nicht so angenehm. Muss man gucken, wie das im eigenen Studio aussieht.

Und 50kg sind doch für Kreuzheben wirklich nicht viel, auch ein Anfänger sollte damit keine Probleme haben (außer man wiegt 60kg auf 1,85m). Ich hatte auch vollkommen untrainiert mit dem Gewicht angefangen und konnte mich schnell hoch arbeiten. Das sollte jetzt ehrlich nicht so ein "Haha, fängste als Anfänger mal locker an 120kg zu drücken, versteht ihr, weil das so leicht für mich ist" sein. ;)

Mit "jedes mal steigern" meine ich natürlich in jeder Trainingseinheit. Wenns beim letzten mal gut geklappt hat, beim nächsten mal 5kg mehr drauf und weiter gehts. Wenns zu schwer wird, merkt man das ja selbst.

Thurisaz

Antwort
Zitat
tmy
tmy
BlackMember

thurisaz wo gibts überhaupt mal pics von deinem gestähltem body!

Antwort
Zitat
Thurisaz
Beigetreten: 15.07.2006
PokerStrategist

Im Community Tool. Hab aber keinen gestählten Body, bin selbst nur Anfänger. Hab ein paar Monate WKM gemacht, dann längere Pause wegen Rückenproblemen und vor ein paar Wochen wieder angefangen.

Thurisaz

Antwort
Zitat
derStud1986
Beigetreten: 06.02.2009
PokerStrategist

Original von tmy
hab gerade geträumt ich hab mit arni trainiert :megusta:

:heart:

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Original von Thurisaz
50kg hab ich gesagt, weil man damit die 15kg-Gewichte drauf machen kann, die hier (McFit) die größten sind. Mit kleineren Gewichten muss man sich zu weit runter beugen, das ist nicht so angenehm. Muss man gucken, wie das im eigenen Studio aussieht.

Wenn das die gleichen sind wie in meinem Studio dann ist das doch auch noch zu niedrig. Ich mach 20er drauf und schieb trotzdem noch zwei 10er-Scheiben als Unterlage drunter. Damit liegt die Stange dann so auf knapp 25cm Höhe.

Antwort
Zitat
thomasiosi
Beigetreten: 04.03.2011
Poker Player

.

Hängt auch stark von der eigenen Größe ab.. bei uns gibts btw schon 10kg-Scheiben, die genauso groß sind.

Die 15er im McFit haben nicht den Standarddurchmesser, sondern sind kleiner.

Antwort
Zitat
thomasiosi
Poker Player

.

Wir haben auch 10kg Gummischeiben mit Wettkampfhöhe und auch von Eleiko

Antwort
Zitat
lokalmatador123
Beigetreten: 26.10.2008
PokerStrategist

Original von thomasiosi

.

Frechheit dass ihr im Verein so gut ausgestattet seid, ich bin neidisch. Gut dass die ich mach mit 60kg Kreuzheben Zeiten vorbei sind :coolface:

Antwort
Zitat
thomasiosi
Poker Player

Original von lokalmatador123

Original von thomasiosi

.

Frechheit dass ihr im Verein so gut ausgestattet seid, ich bin neidisch. Gut dass die ich mach mit 60kg Kreuzheben Zeiten vorbei sind :coolface:

:rage:
Sind doch nur 40kg, sonst würde ich ja die 10er auf Wettkampfhöhe nicht brauchen

Antwort
Zitat
Dorfzocker75
Beigetreten: 01.09.2008
Elite Grinder

moin,
ich trainiere täglich mit 2er split. bin mir aber nicht sicher ob ich schultern eher mit rücken oder mit brust trainieren soll. wie seht ihr das?

Antwort
Zitat
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

täglich solltest du schonmal garnicht trainieren ;) Würde schultern immer mit Brust trainiern da z.b. beim Bankdrücken die schultern mit beansprucht werden

Antwort
Zitat
megalomaniac323
Beigetreten: 26.12.2009
Elite Grinder

Bei Brusttraining eher der vordere Schulterbereich, bei Rückentraining eher der hintere Rückenbereich. Ich trainiere die Schultern variabel mit, also immer wann es zeitlich passt und mir mehr Zeit zur Verfügung steht.

Antwort
Zitat
Dorfzocker75
Beigetreten: 01.09.2008
Elite Grinder

danke für die schnellenantworten. warum meinst du täglich nicht trainieren?

Antwort
Zitat
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

Original von Dorfzocker75
danke für die schnellenantworten. warum meinst du täglich nicht trainieren?

du kommst auf dauer zu 100% ins übertraining da die Muskeln nicht genügend Zeit haben um sich ausreichend zu regeneriern

Antwort
Zitat
tmy
tmy
BlackMember

macht man bei 5x5 egtl. mal eine pause und powered man durch? (z.b. nach 8 oder 12 wochen)

Antwort
Zitat

"Wenn Deine Familie entführt und Dir mitgeteilt würde, dass Du Deine Maximalleistung in der Kniebeuge innerhalb von zwei Monaten um 50 Kilogramm erhöhen musst oder Deine Famlie wird hingerichtet – würdest Du nur einmal pro Woche beugen?

Irgendwas sagt mir, dass Du beginnen würdest, jeden Tag zu beugen." John Broz

:heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
Teilen: