Original von lokalmatador123
Das mit dem zu groß ist schwachsinn, in der Multipresse beugen ist einfach gefährlich weil es dir ermöglichst große Gewichte quasi mit einer noch so beschissenen technik zu bewegen weil du keine rückmeldung vom körper kriegst, weil die balance von der führung übernommen wird. deine größe ändert nichts an den verhältnissen von ober und unterkörper, ich bin auch 1,94 groß und kann beugen.
Dieses Spannung halten, kann man beliebig weit ausdehnen, wann weißt du dann dass du volle ROM arbeitest?! Eben nur wenn du die Knie ganz durchstreckst. Wenn ich mich nicht irre ist dieses Spannung halten für Hypertrophie wichtig, kommt halt auf deine Ziele an, ich würde bei jeder Übung mit voller Rom arbeiten, wenn du springst, oder rennst stoppen deine Kniegelenke auch nicht kurz vor der vollen Streckung.
Hm ok, also ich sehe nur bei mir das mein Oberkörper am tiefsten Punkt der Beuge echt fast paralell zum Boden ist .. keine Ahnung was davon nun besser oder schlechter ist.
Naja, wie gesagt bisher immer frei. War dann bei 90kg ca. .. jetzt ohne volles ROM bei 70kg in der Multipresse im 4ten Satz ziemlich am Ende ...
Ist einfach alles so wirsch ich dreh echt durch, jeden Tag hört man was anderes.