Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
highside
Beigetreten: 23.04.2009
Elite Grinder

Original von ablaze

Original von thomasiosi
Wettkampfhöhe hat man bei einem Durchmesser von 44cm.

Walnussöl ist auch in Ordnung.

Das ist ja bei diesen eckigen Scheiben ja nicht gegeben..
Hat nen negativen Einfluss oder ists einfach nur schwerer, weil die ROM größer ist?

Hab nämlich vor das Studio zu wechseln und das potentielle hätte nur so eckige :/

Find die eckigen sehr angehnehm, da sie halt nicht wegrollen können.

Wenn sie für dich zu niedrig sind, ists bei den eckigen ja auch kein Problem ein paar Scheiben zu unterlegen, da es einfach viel stabiler ist, als wenn man bei runden Scheiben etwas unterlegt.

Antwort
Zitat
thomasiosi
Beigetreten: 04.03.2011
Poker Player

Original von ablaze

Original von thomasiosi

Hat nen negativen Einfluss oder ists einfach nur schwerer, weil die ROM größer ist?

Hab nämlich vor das Studio zu wechseln und das potentielle hätte nur so eckige :/

Die Rom ist halt etwas höher, aber das ist nicht das Problem. Bei eckigen Scheiben ists halt doof, wenn man mehr als eine Wiederholung macht, da die Hantel dann nicht vor dir liegen bleibt, wenn du nicht gerade direkt mit der Fläche aufkommst. Touch&Go Kreuzheben wird da zum Beispiel unmöglich.

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Original von KevinhoStar
hast du die stange vll zu weit vorne auf den schultern/hals? ich laufe manchmal gefahr etwas nach vorne zu kippen wenn ich aus der hüfte hochgehe

naja ist quatsch, man muss eben die balance finden, wird schon passen ;)

Beim Kreuzheben berührt die Stange weder meine Schultern, noch meinen Hals.

Bzgl der Höhe, ich bin einfach mal zu Hause hingegangen, hab mit nem Zollstock nachgemessen und dann mit nem Edding bei 22cm Höhe einen kleinen Strich auf mein Scheinbein gemalt. Im Studio hab ich dann geguckt wieviele Scheiben ich unterlegen muss um auf diese Höhe zu kommen und daran halte ich mich jetzt immer.

Antwort
Zitat

Original von thomasiosi

Original von ablaze

Original von thomasiosi

Die Rom ist halt etwas höher, aber das ist nicht das Problem. Bei eckigen Scheiben ists halt doof, wenn man mehr als eine Wiederholung macht, da die Hantel dann nicht vor dir liegen bleibt, wenn du nicht gerade direkt mit der Fläche aufkommst. Touch&Go Kreuzheben wird da zum Beispiel unmöglich.

touch&go? also richtig kreuzheben? :) .. deadlift halt

eigtl. nen ausschlusskriterium :/

Antwort
Zitat
thomasiosi
Poker Player

Manchmal kann ja Touch&Go Sinn machen. Bei eckigen Scheiben geht das halt nicht.
Probiers einfach mal aus mit den eckigen Scheiben bei einem Probetraining. Ich bin damit fast verrückt geworden :)

Antwort
Zitat
tmy
tmy
Beigetreten: 15.01.2005
BlackMember

hier mal ein video pack.. dehnt euren nacken und schaut was man noch besser machen kann ;)

Antwort
Zitat
thomasiosi
Poker Player

Original von tmy
hier mal ein video pack.. dehnt euren nacken und schaut was man noch besser machen kann ;)

Film bitte nie wieder so. Das nervt einfach nur.

Der Typ mit der langen Hose: Tiefer beugen
Der Typ mit der kurzen Hose: Kauf dir paar gute Schuhe fürs Krafttraining. Auch möglich, dass das nicht tief genug ist, aber Kameraposition ist doof, da erkennt man nichts.

Durch die schiefe Perspektive kann ich zumindest nicht so viel mehr erkennen.

Mehr als die Beugevideos hab ich mir nicht angeschaut, da kein Bock auf Nackenverspannungen :)

Antwort
Zitat
tmy
tmy
BlackMember

ich dachte du gibst dir mehr mühe..

Antwort
Zitat
thomasiosi
Poker Player

Original von tmy
ich dachte du gibst dir mehr mühe..

Wenn du bessere Videos machst ja :P

Antwort
Zitat

Original von tmy

der hip drive fehlt bei dem typen in der kurzen hose bei den KB

Antwort
Zitat

Original von tmy

Zu tmy:
KB:
- Tiefer runter bei den Kniebeugen und Hüfte kann noch weiter nach hinten
- bei der konzentrischen Bewegung die Glutes aktiv anspannen bis deine Hüfte gestreckt ist

Schulterdrücken:
- Nicht ganz so weit runter mit der Hantel, maximal bis zum Schlüsselbein
- Ellenbogen unter und ganz unten leicht vor der Hantel haben
- Dein Kopf nach vorne schieben, nicht nach vorne unten
- Kopf muss auch nicht so weit zurück sondern nur gerade so, dass du mit der Hantel nicht an der Nase hängen bleibst
- mehr Spannung im Bauch und Glutaeus!

KH:
- Beim runtergehen verlierst du auf dem halben Weg die Spannung, gehst dann nicht mehr tief genug in die Knie und gehst den restlichen Weg einfach mit dem Oberkörper runter und rundest dadurch ein -> Versuch mehr Spannung zu halten und wieder genau so tief in die Knie zu gehen wie zu Anfang der Bewegung und:
- Beim einleiten der negativen Bewegung auch erst Hüfte nach hinten, bevor die Knie gebeugt werden
- Kopf nicht überstrecken
- auch hier zum Teil noch Glutes anspannen zum Schluss
- evtl. minimal enger stehen

Antwort
Zitat
tmy
tmy
BlackMember

hier nochmal vernünftige vids damit thomasio sich nicht verränkt

Antwort
Zitat
KevinhoStar
Beigetreten: 22.02.2006
Elite Grinder

Original von ZarvonBar

Original von KevinhoStar
hast du die stange vll zu weit vorne auf den schultern/hals? ich laufe manchmal gefahr etwas nach vorne zu kippen wenn ich aus der hüfte hochgehe

naja ist quatsch, man muss eben die balance finden, wird schon passen ;)

Beim Kreuzheben berührt die Stange weder meine Schultern, noch meinen Hals.

ach kreuzheben kniebeugen pipapo ist doch alles das gleiche

@tmys videos:
- das sind halbe kniebeugen (?!)
- dein kumpel hat die stange imo zu weit vorne am hals

- füßer etwas enger beim kreuzheben würde ich sagen und wie gesagt wurde die spannung halten beim runtergehen
- mehr hipdrive
- bei deinem kumpel fand ich sah es nicht so gut für den rücken aus, irgendwie bog er seinen oberen rücken nach hinten anstatt die hüfte nach vorne zu schieben

Antwort
Zitat
philwen
Beigetreten: 13.05.2007
Oldschool Grinder

.

also ich oute mich mal als tmys trainingspartner ;)

2 vids sind mit einem anderen programm konvertiert worden - mitm vlc player müssten aber alle anschaubr sein...

ich werd mir wohl mal ein passendes schuhwerk zulegen (einfach nur dünne sohle?!) und bis dahin ohne schuhe trainieren...

PS: habe vor 2 wochen das erste mal squats/deadlifts/overheads gemacht - seid aber ruhig schonungslose mit der kritik :P , und schonmal danke dafür =)

Antwort
Zitat
Bone1984
Beigetreten: 30.08.2006
Oldschool Grinder

auch mal von mir ein video:

in meim blog lesen es nicht so viele leute. ich weiß position der kamera ist nicht so super aber wenn man alleine trainiert ist es bisl schwer

kommt nicht zufällig jemand aus mannheim und macht stronglift? ;)

@Tmy du gehst bei den squads nicht tief genug mM nach. bei phil das gleiche.

Antwort
Zitat
thomasiosi
Poker Player

Original von philwen

.

also ich oute mich mal als tmys trainingspartner ;)

2 vids sind mit einem anderen programm konvertiert worden - mitm vlc player müssten aber alle anschaubr sein...

ich werd mir wohl mal ein passendes schuhwerk zulegen (einfach nur dünne sohle?!) und bis dahin ohne schuhe trainieren...

PS: habe vor 2 wochen das erste mal squats/deadlifts/overheads gemacht - seid aber ruhig schonungslose mit der kritik :P , und schonmal danke dafür =)

Zum Kreuzheben ganz flache Schuhe(Vibrams, Balletschläppchen) oder barfuß. Beim Beugen auch entweder ganz flach oder halt extra KDK/Gh-Schuhe.

@bone

Beim Bankdrücken kannst du mal ne Brücke machen. Damt holst noch was raus. Beim Beugen sah es so aus, als ob deine Knie nach innen fallen beim hochdrücken. Erkennt man nicht aus der Perspektive, aber kam mir so vor. Achte da mal drauf.

Antwort
Zitat
tmy
tmy
BlackMember

dann deloade ich mal auf 80kg und geh wieder weiter runter, seit der rückengeschichte bin ich nicht mehr soweit runter gegangen.

overheadpress bin ich zu 100% einverstanden mit der kopf nach unten geschichte, sieht auch blöd aus

kniebeugen stimme ich auch zu.. mit spannung und kontrolle das gewicht wieder runterbringen

thank you

Antwort
Zitat

Original von Bone1984
auch mal von mir ein video:

in meim blog lesen es nicht so viele leute. ich weiß position der kamera ist nicht so super aber wenn man alleine trainiert ist es bisl schwer

kommt nicht zufällig jemand aus mannheim und macht stronglift? ;)

@Tmy du gehst bei den squads nicht tief genug mM nach. bei phil das gleiche.

die pendlay rows sollten explosiver sein.. siehe hier:

edit: was mir noch aufgefallen ist... dass du beim bankdrücken nicht "gerade" drückst.. guck einfach das hier.. er sagts direkt am anfang :)

Antwort
Zitat
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

Ich hab die pendlay rows auch in meiner Rücken TE drinne. Wo zieht man denn genau die Langhantel hin? Ich les in manchen foren zur Brust und in andren wieder zum Bauchnarbel. Anzumerken ist das ich die im UG mache. Ich zieh die LH immer richtung Bauchnarbel.
Wie verändert sich da die Muskelbeanspruchung? UG kann ich ja aber eigentlich nur richtung Bauchnarbel zieh und nicht richtung brust oder irre ich mich da?

Antwort
Zitat
thomasiosi
Poker Player

Original von Dogdo
Ich hab die pendlay rows auch in meiner Rücken TE drinne. Wo zieht man denn genau die Langhantel hin? Ich les in manchen foren zur Brust und in andren wieder zum Bauchnarbel. Anzumerken ist das ich die im UG mache. Ich zieh die LH immer richtung Bauchnarbel.
Wie verändert sich da die Muskelbeanspruchung? UG kann ich ja aber eigentlich nur richtung Bauchnarbel zieh und nicht richtung brust oder irre ich mich da?

Habs noch nie ausprobiert, aber im Ug zur Brust sollte nahezu unmöglich sein. Je mehr du zum Bauch ziehst, desto mehr beanspruchst du den Lat, je mehr du zur Brust ziehst, desto mehr beanspruchst du den oberen Rücken(Trapezius und co). Wohin du ziehst musst du selbst entscheiden, da gibts kein richtig oder falsch.

Antwort
Zitat
Teilen: