Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
Patte87
Beigetreten: 10.11.2008
Poker Player

ich wiege 90 kg und mich derbe übern hunger vollzufressen habe ich auch kb ;)

Antwort
Zitat

was musste da am tag futtern? 3000kcal? 3500? ist doch das leichteste auf der welt...

ich esse derzeit ca 2500kcal (diät obv) und habe IMMER hunger...

Antwort
Zitat
Malte265
Beigetreten: 08.11.2006
PokerStrategist

250g Magerquark mit Orangensaft verrühren. Schmeckt gut und man kann es quasi in einem Zug trinken.
Das ganze kann man ja völlig entspannt 4 mal am Tag machen (oder auch 500g auf einmal vor dem Schlafen) und hat dann schon direkt 120g hochwertiges Protein zu sich genommen.

Isst du Eier? Isst du Hähnchen- oder Putenbrust? Wenn man bei jeder Mahlzeit auf eine ausreichende Eiweißkomponente achtet, kommt man doch automatisch über 150g am Tag.

Antwort
Zitat
Laccyby
Beigetreten: 21.04.2008
PokerStrategist

hat jmd eine idee für einen leckeren käse als täglich aufschnitt der nicht so mega viel fett hat (bitte kein streichkäse)?

bei gouda- oder butterkäse hab ich schon etwas schlechtes gewissen weil ich eigtl meine fettzuführ was drücken will

Antwort
Zitat

naja, ich würde eher weniger/seltener essen, als auf den genuss zu verzichten... besser 100g leckeren käse als 200g langweiligen scheiss-käse...

Antwort
Zitat

Original von marc0506
naja, ich würde eher weniger/seltener essen, als auf den genuss zu verzichten... besser 100g leckeren käse als 200g langweiligen scheiss-käse...

#

klar kannst auch den ganzen tag harzer roller essen, von nährwerten 1a, aber sonst...

dann das eiweiß doch lieber aus leckeren sachen holen

Antwort
Zitat
Laccyby
Beigetreten: 21.04.2008
PokerStrategist

nur um das noch klarzustellen: mir geht es nicht darum abzunehmen!

ich mache 4x woche kraftsport und will masse aufbauen (deswegen will ich nicht weniger essen) allerdings will ich trotzdem versuchen meinen körperfettanteil zu drücken und verzichte bei wurst zb schon auf salami usw. u esse viel putenbrust etc.

das gleiche will ich jetzt auch beim käse machen...

Antwort
Zitat
tomsnho
Beigetreten: 24.11.2006
Elite Grinder

Sry doppelpost bitte löschen

Antwort
Zitat
tomsnho
Beigetreten: 24.11.2006
Elite Grinder

Original von tomsnho

Original von laccyby
hat jmd eine idee für einen leckeren käse als täglich aufschnitt der nicht so mega viel fett hat (bitte kein streichkäse)?

bei gouda- oder butterkäse hab ich schon etwas schlechtes gewissen weil ich eigtl meine fettzuführ was drücken will

Bierkäse ftw

Hat in der Regel ca. 15 % Fett i.T.

Der von Schärdinger z.B. hat 37g Eiweiß und 7g Fett auf 100g (211 kcal)

Antwort
Zitat
mitzkracher
Beigetreten: 02.06.2007
Oldschool Grinder

Wie kriegt ihr allgemein eigentlich eure Tagesration an gesunden Fetten?

Die 100gr, die man täglich nehmen soll erreiche ich nur sehr selten und wenn, dann nur mit haufenweise nüssen

Antwort
Zitat
Daluuuks
Beigetreten: 12.11.2008
Oldschool Grinder

Ich hoffe es finden sich einige interessierte die mir helfen könnten.
Meine Freundin ist seit dem Studium etwas unglücklich mit ihrer Figur. Sie ist absolut nicht dick, aber es ist ihr vieles "schlaff" und 5 Kilo würde sie gerne abnehmen.
Habe ihr dann versucht mit nem simplen kleinen Hanteltraining auf die Sprünge zu helfen.
Man muss dazu sagen, dass sie eigentlich außer Schulsport nie etwas gemacht hat.
Laufen hasst sie, genau wie schwitzen.
Topvorraussetzungen wie ich finde^^

Habe ihr halt wie gesagt, dass Hanteltraining zusammengestellt auf dieser Basis

Kraftzuwachs war in den ersten 3 Wochen eigentlich enorm, aber da ihr Stoffwechsel glaube ich ziemlich im Arsch ist müsste sie trotzdem ein Lauf bzw. Ausdauertraining machen glaube ich.
Hanteltraining macht sie reeelativ gerne, sofern sie überhaupt etwas sportliches mag. Hab ihr angeboten dazu noch Einstiegslaufen zu machen, damit wir ihren Stoffwechsel ein wenig in die Höhe bringen können. Übermäßig viel essen tut sie glaub ich auch nicht, aber da ich ihren Grundumsatz ziemlich niedrig ansetzen würde ist halt kein Effekt zu sehen.

Vllt kann mir jemand weiterhelfen wie da ein Plan aussehen kann auch im bezug aufs laufen zum Hanteltraining

Antwort
Zitat
GrindoDingo
Beigetreten: 28.02.2008
Elite Grinder

Original von Daluuuks
Ich hoffe es finden sich einige interessierte die mir helfen könnten.
Meine Freundin ist seit dem Studium etwas unglücklich mit ihrer Figur. Sie ist absolut nicht dick, aber es ist ihr vieles "schlaff" und 5 Kilo würde sie gerne abnehmen.
Habe ihr dann versucht mit nem simplen kleinen Hanteltraining auf die Sprünge zu helfen.
Man muss dazu sagen, dass sie eigentlich außer Schulsport nie etwas gemacht hat.
Laufen hasst sie, genau wie schwitzen.
Topvorraussetzungen wie ich finde^^

Habe ihr halt wie gesagt, dass Hanteltraining zusammengestellt auf dieser Basis

Kraftzuwachs war in den ersten 3 Wochen eigentlich enorm, aber da ihr Stoffwechsel glaube ich ziemlich im Arsch ist müsste sie trotzdem ein Lauf bzw. Ausdauertraining machen glaube ich.
Hanteltraining macht sie reeelativ gerne, sofern sie überhaupt etwas sportliches mag. Hab ihr angeboten dazu noch Einstiegslaufen zu machen, damit wir ihren Stoffwechsel ein wenig in die Höhe bringen können. Übermäßig viel essen tut sie glaub ich auch nicht, aber da ich ihren Grundumsatz ziemlich niedrig ansetzen würde ist halt kein Effekt zu sehen.

Vllt kann mir jemand weiterhelfen wie da ein Plan aussehen kann auch im bezug aufs laufen zum Hanteltraining

Das Problem kenne ich, nur nicht von meiner Freundin sondern von einer Freundin. Sie hat mich eines Tages mal angesprochen, als wir zu zweit auf andere Buddys warteten ob ich ihr da nichtmal ein paar Tipps geben kann. Schlussendlich ist es jetzt nach 1 1/2 Monaten so weit, dass sie 4 mal die Woche mit mir in Studio trainieren geht und wir nach dem Krafttraining nochmal 20 Minuten auf dem Ergometer verbringen. Dies wird schon relativ viel bringen, ALLERDINGS bin ich grad dabei ihre Ernährung umzustellen, da sie momentan hoch motiviert ist macht sie quasi alles mit :coolface:

Ergo: 1-2 Monate an den Maschinen zum eingewöhnen und danach einfach mitnehmen an die freien Gewichte und im Anschluss etwas Cardio!

Antwort
Zitat
Cellder
Beigetreten: 18.08.2005
PokerStrategist

Ich trainiere seit 9 Monaten nach Starting Strength und möchte jetzt gerne was anderes machen. So wie ich es verstanden habe wäre das Beste, wenn ich 12 Wochen Hypertrophie trainiere und anschließend 6 Wochen Maximalkraft?

Mein Ziel ist mehr Muskelmasse und Kraft aber ich möchte nicht in den BB-Bereich gehen.
Ich möchte gerne 3 mal die Woche trainieren, also bietet sich wohl ein GK-Plan an. Ist der Folgende Plan in Anlehnung an WKM gut? Was kann ich verbessern?

Tag 1:
Frontsquats
Bankdrücken
Pendlay Rows

Tag 2:
Kreuzheben
Bent-Arm Barbell Pullover (für Klimmzüge oder Latzug fehlen leider vorerst die Geräte)
Military Press

Am Ende jeder TE dann noch Bauchübungen, wobei es da wohl keine klaren Favoriten gibt?

Dann bin ich mir noch unsicher was die Wiederholungszahlen und die Steigerungen angeht. Wann sollte ich 8 Wiederholungen machen und wann 12? Wann erhöhe ich die Satzzahlen?

Noch ein Riesenlob an Burnie für die ganzen Tipps und Pläne!

Antwort
Zitat
thomasiosi
Beigetreten: 04.03.2011
Poker Player

Gibt die Stronglifts Stregth-Ladder, die könntest du einfach hochgehen.

Da würde jetzt dann entweder die Texas MEthod oder Madcwos/Starrs 5x5. Sonst gäbs noch 5/3/1 von Wendler, Doggcrap und so Sachen wie PITT/Myoreps.

Oder du bastelst dir halt nen eigenen Plan.

Antwort
Zitat
m0rtaL
Beigetreten: 06.10.2006
PokerStrategist

wie kommt man denn auf 2500kcal und hat trotzdem fast immer hunger?
will auch bisschen masse aufbauen aber über 2500 komm ich selten.
sind so selbst gemixte shakes eure größten quellen?

Antwort
Zitat

einfach nur fu @ leute die schwierigkeiten haben auf over 2,5k kcal zu kommen

Antwort
Zitat

Lol. wie ich immer leicht schmunzeln muss, wenn mir Leute entweder hier im Forum oder privat erzählen, sie würden gerne Kraftsport/Fitness machen aber wollen am Ende nicht zu BB-Mäßig aussehen, sprich keine so Herkules Typen werden...

ist das herrlich

Antwort
Zitat
lokalmatador123
Beigetreten: 26.10.2008
PokerStrategist

Original von Cellder
Ich trainiere seit 9 Monaten nach Starting Strength und möchte jetzt gerne was anderes machen. So wie ich es verstanden habe wäre das Beste, wenn ich 12 Wochen Hypertrophie trainiere und anschließend 6 Wochen Maximalkraft?

Mein Ziel ist mehr Muskelmasse und Kraft aber ich möchte nicht in den BB-Bereich gehen.
Ich möchte gerne 3 mal die Woche trainieren, also bietet sich wohl ein GK-Plan an. Ist der Folgende Plan in Anlehnung an WKM gut? Was kann ich verbessern?

Tag 1:
Frontsquats
Bankdrücken
Pendlay Rows

Tag 2:
Kreuzheben
Bent-Arm Barbell Pullover (für Klimmzüge oder Latzug fehlen leider vorerst die Geräte)
Military Press

Am Ende jeder TE dann noch Bauchübungen, wobei es da wohl keine klaren Favoriten gibt?

Dann bin ich mir noch unsicher was die Wiederholungszahlen und die Steigerungen angeht. Wann sollte ich 8 Wiederholungen machen und wann 12? Wann erhöhe ich die Satzzahlen?

Noch ein Riesenlob an Burnie für die ganzen Tipps und Pläne!

Such dir nen Verein und fang an olympisch zu heben. Glaub mir, das ist das beste was du machen kannst!

Antwort
Zitat

Original von Schorni59
Lol. wie ich immer leicht schmunzeln muss, wenn mir Leute entweder hier im Forum oder privat erzählen, sie würden gerne Kraftsport/Fitness machen aber wollen am Ende nicht zu BB-Mäßig aussehen, sprich keine so Herkules Typen werden...

ist das herrlich

:f_love: true story
man explodiert ja förmlich wenn man mal n paar leichte Hanteln schwingt...da muss man wirklich Obacht geben, sonst hat man ganz schnell so unfunktionelle Riesenmuskeln ^^

Antwort
Zitat

Original von lokalmatador123
Such dir nen Verein und fang an olympisch zu heben. Glaub mir, das ist das beste was du machen kannst!

oh das trifft sich gerade. Habe heute mal gegoogled und es gibt keinen Kraftsportverein in meiner Nähe. (lol fast 200k Einwohner Stadt und kein Kraftsportverein :rolleyes: ) ich meine mir geht es nur darum vernünftig Barbell squats und deadlifts zu lernen... Ich glaube nicht dass die mir das vernünftig zeigen werden in einem 08:15 Fitness Club? oder wie sind da eure Erfahrungen? Welche Möglichkeit gibt es sonst? Gibt es Lehrgänge dazu oder so was? Langfristig will ich eh im homegym trainieren. Geht mir nur ums Technik lernen für die großen GÜ.

Antwort
Zitat
Teilen: