Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
Burnie211
Beigetreten: 15.04.2008
Elite Grinder

ist bei mir auch so pickel am oberen rücken und hintere schulter.
Keine ahnung warum das bei mir auch so ist evtl. ists auch "subjektiv" und eigentlich garnicht vorhanden.
Die einfachste erklärung wäre vermutlich einfach durch das Training mehr schweiß und dadurch evtl. verstopfte poren.

Danach kommen halt so theorien Eiweißkonsum, Hormone usw. usf. wenn du ne genaue quelle hast her damit.

Antwort
Zitat

lol du auch ja das mit dem Eiweiß kann schon sein ehrlich gesagt. Ist auch bisher das häufigste was erwähnt wird und ich schaufel mir da schon so n bischen was mehr an EW rein im Gegensatz zu früher. naja vielleicht finde ich ja noch ein paar genauere hintergründe oder Studien...

Antwort
Zitat

bei mir ists lustigerweise genau das gegenteil :megusta:

früher viele pickel gehabt besonders schulter/rücken jetzt sogut wie keine mehr

Antwort
Zitat

@burnie falls dich interessiert, hab heut zum ersten mal nach deinen tipps trainiert, allerdings ein wenig adaptiert - 3er supersätze waren mir dann doch zu sick, habs mal so angelegt. aufgrund hartnäckiger schmerzen im oberen rücken leider nicht 100% intensität

dynamic warmup

3x5 dumbellswings

3x3 kniebeugen mit 3x6 squatjumps - ein satz squats, 1 min pause, ein satz jumps, 3-4 minuten pause

3x3 bandrücken/klimmzüge mit zusatzgewicht (15kg) supersatz

3x3 deadlifts mit 3x6 treppensprüngen (eigentlich gehören hier deph jumps auf eine box, ging heut leider nicht)

komplexsatz: 3x3 schulterdrücken mit 3x6 splitjumps

fazit: haut gut rein. danke noch mal!

Antwort
Zitat

Sobald ich meinen Eiweißkonsum durch Eiweißshakes mit Milch in die Höhe treibe, bekomme ich auch direkt Pickel auf dem Rücken. Wenn ich das Eiweiß in Wasser gelöst zu mir nehme habe ich selbiges Problem allerdings nicht mehr..

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

viele pickel als natural im rücken und schulterbreich bedeutet einfach, dass man sehr gut trainiert ! imo :coolface:

Antwort
Zitat
MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009
Oldschool Grinder

Original von ThePhantom
viele pickel als natural im rücken und schulterbreich bedeutet einfach, dass man sehr gut trainiert ! imo :coolface:

Weil?

Antwort
Zitat
crameLBON
Beigetreten: 26.06.2007
Elite Grinder

... es bestimmt zu 100% ernst gemeint war.

Antwort
Zitat

Original von Schatten90
für alle die noch n schönen maxkraftplan suchen inklusive periodisierung:

http://www.powertraining-online.com/3x3_basics.html

bei den Wiederholungs- und %1RM-Zahlen kommt man doch nichtmal in die Nähe des Muskelversagens, kann man so überhaupt richtig aufbauen?

und Maxkraft mit 60-80% des 1 RM?

Antwort
Zitat
thomasiosi
Beigetreten: 04.03.2011
Poker Player

Original von diecast111

Original von Schatten90
für alle die noch n schönen maxkraftplan suchen inklusive periodisierung:

http://www.powertraining-online.com/3x3_basics.html

bei den Wiederholungs- und %1RM-Zahlen kommt man doch nichtmal in die Nähe des Muskelversagens, kann man so überhaupt richtig aufbauen?

und Maxkraft mit 60-80% des 1 RM?

Der Plan ist ja auch für die Kraftentwicklung, nicht für Masseaufbau gedacht. Und der Plan funktioniert auch ziemlich gut, kenne einige die damit gute Erfolge hatten.

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

Original von lemarcGER
... es bestimmt zu 100% ernst gemeint war.

naja so hlab halb ;) wenn ich gut trainiert habe kommen mehr pickel, wenn eher nicht dann weniger, inwieweit das aber miteinander korreliert weiss ich nicht :/

Antwort
Zitat
LordPoker
Beigetreten: 05.03.2007
PokerStrategist

Was sagt ihr zur Cuban Roll?

Hab ich gestern gemacht und hat gut gezogen

Antwort
Zitat
tobbeyy
Beigetreten: 07.04.2009
PokerStrategist

Original von Burnie211
ist bei mir auch so pickel am oberen rücken und hintere schulter.
Keine ahnung warum das bei mir auch so ist evtl. ists auch "subjektiv" und eigentlich garnicht vorhanden.
Die einfachste erklärung wäre vermutlich einfach durch das Training mehr schweiß und dadurch evtl. verstopfte poren.

Danach kommen halt so theorien Eiweißkonsum, Hormone usw. usf. wenn du ne genaue quelle hast her damit.

Genau das selbe Problem bei mir.

Antwort
Zitat

Locker einfach weil ihr den ganzen Tag vorm Rechner im Ledersessel sitzt und das so entstehende, anaerobe Milieu das Bakterienwachstum begünstigt

Antwort
Zitat

Mein Bruder hatte das in seiner heftigen BB Phase auch und die Hautärztin hat damals gemeint, er soll sich in die Sonne legen oder ins Solarium.

Ins Solarium is er aus Prinzip nicht, aber in der Sonne ist es auf jedenfall deutlich besser geworden.

Greetz

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Würd ich ja machen, wenn sie mal scheinen würde wenn ich mal nicht im Büro sein muss...

Antwort
Zitat
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

Mir ist aufgefallen das ich ein ziemliches Hohlkreuz hab. Hab nun bissl im Internet gestöbert und gefunden das das mehrere Ursachen haben kann. Zum einen solls ja anscheinend Menschen geben die von Natur aus ein hohlkreuz haben und das es von einer dysbalance zwischen Rückenstrecker und Bauchmuskeln kommen kann und das man das ganze je nachdem durch dehnen in den Griff bekommen kann. Inwiefern ist da was dran und was kann ich dagegen tun?

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Original von Dogdo
Inwiefern ist da was dran und was kann ich dagegen tun?

Auf Seite 595 zurückblättern ;)

Ansonsten guck mal hier:

T-Nation

Antwort
Zitat
Burnie211
Beigetreten: 15.04.2008
Elite Grinder

Original von Dogdo
Mir ist aufgefallen das ich ein ziemliches Hohlkreuz hab. Hab nun bissl im Internet gestöbert und gefunden das das mehrere Ursachen haben kann. Zum einen solls ja anscheinend Menschen geben die von Natur aus ein hohlkreuz haben und das es von einer dysbalance zwischen Rückenstrecker und Bauchmuskeln kommen kann und das man das ganze je nachdem durch dehnen in den Griff bekommen kann. Inwiefern ist da was dran und was kann ich dagegen tun?

Wie du schon festgestellt hast gibt mehrere Ursachen, daher einfach mal was du generell machen kannst.

1. Bauchmuskeln dehnen
2. eigentlich sämtliche an der Hüfte ansetzenden Muskelgruppen dehnen vorallem hüftbeuger, gluteaus, beinbizeps, beinstrecker
2. Kontrollieren ob du den Unterschied zwischen Hüftbewegung und Bewegung der Lendenwirbelsäule trennen kannst. Einfach mal Hüftheben nach Gray Cook machen.
3. Kontrollieren ob du beim Training und im Alltag mangelnde Hüftbeweglichkeit nicht durch Bewegung im unteren rücken ausgleichst.
4. Brust dehnen, dehnen,dehnen
5. mehr zugübungen mitreinnehmen z.b. im verhältnis 3 zu 1, 3 mal soviel sets zugübung wie drückübung.
6. evtl. fussgelenksmobilitätsübungen machen

finds btw. immer ziemlich behindert wenn physios ankommen und sagen "ja bauch ist zu stark, ja weil rücken ist zuschwach"

meistens ist das nämlich nicht der grund sondern der grund liegt in mangelnder hüftflexibilität.
Die mangelnde Hüftflexebilität führt dazu das der Gluteaus nicht richtig arbeiten kann => führt dazu das der Rückenstercker dynamische Arbeit, welche die hüfte verrichten sollte abnimmt => rückenstrecker wird über gebühr belastet => starke rückenstrecker+evtl. rückenschmerzen => hohlkreuz.

Physio sagt dann "ja rücken zu stark" ... :facepalm:

Antwort
Zitat
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

Wann sollte man denn dehnen? An den Trainingsfreien tagen? Täglich? beeinflusst das ganze möglicherweise die regeneration?

Antwort
Zitat
Teilen: