Nee wird nach dem Artikel wohl wirklich mit Myostatin zu tun haben. Da würde mancher Bodybuilder für töten ♦
Original von MarseMarsen
Als ob er nen Gendefekt hat...
Warum nicht ?
Was spricht für dich dagegen ?
1. Doping
2. Wieviel % der Weltbevölkerung haben solch einen Gendefekt bzw. wie wahrscheinlich ist sowas?
Original von MarseMarsen
1. Doping
2. Wieviel % der Weltbevölkerung haben solch einen Gendefekt bzw. wie wahrscheinlich ist sowas?
Du musst aber die "Selektion" betrachten.
Klar haben nicht viele der Weltbevölkerung diesen Gendefekt.
Aber wenn einer einen solchen besitzt ist die Wahrscheinlichkeit SEHR hoch das er bei Olympia mit dabei ist.
Original von MarseMarsen
1. Doping
Der Phänotyp spricht da schon für. Auch wenn ich selbst irgendwie noch von einer Literaturrecherche im Kopf hatte, dass dieser Gendefekt oft mit Herzfehlern einhergeht und die Muskulatur zwar auffällig vorhanden, aber gemessen am Volumen sehr schwach ist (was ja auch Sinn macht, da Muskelabbau eben auch zur Erneuerung wichtig ist).
Die Häufigkeit solcher Mutationen ist unglaublich gering (War ja mal eine Riesenstory die es sogar in manches Tagesblatt geschafft hat, als mal zwei Profisportler ein Kind bekommen haben mit dem Defekt, das Bild mit dem Säugling, an dessen Oberschenkel man schon jeden Muskel gesehen hat dürfte manchem vielleicht sogaqr bekannt sein), dennoch nicht gleich null.
@Burnie: Wie oft in der Woche sollte man das Rumpkrafttraining aus der PDF die du mal hier gepostet hast machen? Trainiere ca 5x pro Woche WKM ohne extra Buachübungen bisher.
Original von nekkx1
@Burnie: Wie oft in der Woche sollte man das Rumpkrafttraining aus der PDF die du mal hier gepostet hast machen? Trainiere ca 5x pro Woche WKM ohne extra Buachübungen bisher.
2-3x ist ohne probleme möglich.
Profi Sportler machen je nach sportart bis zu 2x + 1-2x rumpfkraft mit dem medizinball.
Das wichtigste bei Bauchübungen ist sowieso das man den unteren Baucheinzieht um die Tiefenbauchmuskeln zu aktivieren.
Original von Burnie211
Original von nekkx1
@Burnie: Wie oft in der Woche sollte man das Rumpkrafttraining aus der PDF die du mal hier gepostet hast machen? Trainiere ca 5x pro Woche WKM ohne extra Buachübungen bisher.2-3x ist ohne probleme möglich.
Profi Sportler machen je nach sportart bis zu 2x + 1-2x rumpfkraft mit dem medizinball.
Das wichtigste bei Bauchübungen ist sowieso das man den unteren Baucheinzieht um die Tiefenbauchmuskeln zu aktivieren.
kannst du mal dazu wissenschaftliche quellen bringen. da scheiden sich ja die geister. ich weiß, dass boyle und co von der functional fraktion darauf schwört. andere hingegen wie rippetoe sprechen sich klar dagegen aus.
Original von SAGOM
Original von Burnie211
Original von nekkx1
@Burnie: Wie oft in der Woche sollte man das Rumpkrafttraining aus der PDF die du mal hier gepostet hast machen? Trainiere ca 5x pro Woche WKM ohne extra Buachübungen bisher.2-3x ist ohne probleme möglich.
kannst du mal dazu wissenschaftliche quellen bringen. da scheiden sich ja die geister. ich weiß, dass boyle und co von der functional fraktion darauf schwört. andere hingegen wie rippetoe sprechen sich klar dagegen aus.
Wo sagt Rippetoe was dagegen? Er sagt nur sowas wie überflüssig wenn ich mich recht entsinne. Außerdem ist auch Rippetoe bei seiner Lehre nicht fehlerfrei.
http://startingstrength.com/index.php/site/article/abs
find den artikel auch iwie wirsch weil er leute die "core" trainieren als total hirnverbrannt darstellt aber in practical programming selbst noch sagt, dass es eines der nuetzliches assistance exercises ist
hatte ihn mal im forum danach gefragt, antwort war halt, dass er da seine meinung geaendert haette und nun sehr vorsichtig ist was assistance angeht (starting strength program immer voraus gesetzt)
also habe nur das ende des artikels gelesen es stimmt crunches sind nicht optimal(im sinne von funktional, und erst recht nicht da die meisten leute mehr sitzen daher den unterenrücken eher trainiren sollten) deshalb ist das ja auch mehr oder weniger anfänger rumpfkrafttraining. (wobei ich von einigen elite zehnkämpferinen weiss das sie das program wie beschrieben ausführen mit 2min belastungs zeit ...)
Athleten machen sowieso so gut wie keine gewöhnlichen Crunches mehr es sei den die bewegung ist funktionell sinnvoll z.b. kampfsport, boxen oder ähnliches.
In der PDF sind ja auch nciht soviele crunch übungen mitdrinne sondern zu 50% stabilisationsübungen + einige rückenübungen.
@sagom zu was genau willst du wissenschaftliche quellen ?
Zum baucheinziehen ?
für alle die noch n schönen maxkraftplan suchen inklusive periodisierung:
http://www.powertraining-online.com/3x3_basics.html
wasn das fürn crap da mit 40 und 60 % ? von was eigentlich ? doch nicht etwas von 1rm ? wtf !
Original von Burnie211
Original von nekkx1
Das pdf muss ich wohl übersehen haben. Kann jemand den Link noch mal posten? Hört sich interessant an.
Original von ThePhantom
wasn das fürn crap da mit 40 und 60 % ? von was eigentlich ? doch nicht etwas von 1rm ? wtf !
dürftest du doch von westside kennen?
sieht mir nicht nach nem maxkraft sondern nach einem powerlifiting plan aus.
Halte garnichts davon ohne assistens übungen BD,KH und KB zumachen.
Der Unterkörper kommt dabei zwar recht homogen weg aber der Oberkörper wird da dann doch sehr einseitig belastet.
Für die leute die KDK machen sprich mesomorphe körper typen ist das vermutlich ladde da das hanteln halten vermutlich schon genug stimulus für den rücken und hintere schulter darstellt.
Für normal sterbliche geht es ohne assitens übungen nicht.
Original von Schatten90
Original von ThePhantom
wasn das fürn crap da mit 40 und 60 % ? von was eigentlich ? doch nicht etwas von 1rm ? wtf !dürftest du doch von westside kennen?
achso das ist dann speed training ? habs nur überflogen da zu lesen ♦
Original von ThePhantom
Original von Schatten90
Original von ThePhantom
wasn das fürn crap da mit 40 und 60 % ? von was eigentlich ? doch nicht etwas von 1rm ? wtf !dürftest du doch von westside kennen?
achso das ist dann speed training ? habs nur überflogen da zu lesen ♦
jep
und joa ist kdk-plan, steht ja aber dabei
Leute kann es sein, daß man durch regelmäßiges Krafttraining Pickel an den Schultern bekommt? Habe eigentlich recht reine Haut und auch früher wo ich viel mehr Sport gemacht habe und intensiv trainiert hatte hatte ich diese Probleme nicht. Aber seitdem ich seit ca. 5 Monaten Krafttraining betreibe bekomme ich an den Schultern und oberen Rücken ziemlich viele Pickel?
Habe jetzt schon mal n bischen gegoogled und naja die Meinungen gehen auseinander dazu. Weiß da jmd vielleicht genaueres? halp plx