Ja, ich ess halt oft noch halben magerquark mit banane und paar haferflocken oder so und trink vllt 0,3l milch oder mach das ganze als Shake. Frag mich nur, wie wichtig die Kohlenhydrate mit hohem glykämischen Index denn sind, weil die zieh ich mir ja vorm schlafen gehn nicht unbedingt rein. Da ich daheim trainiere, trainiere ich oft bis ~1h vorm ins Bett gehen, da mir die Zeit einfach am besten in meinen Tagesablauf passt.
achso joa die dürften tatsächlich nicht so wichtig sein, hauptsache du isst überhaupt noch welche, ob lang oder kurz
Original von Pablo1337
Original von tomsnho
Original von Ymir
Also ich zähle mich auch nicht zu den Superprofis und langjährigen Trainierenden, aber ich bin grad bei 10x 100 KG Squat, 6x100 Kg Deadlift, 9 x 70 kg Bench, 7x 42,5 kg Overhead, Rowas weiß ich grad net, aber ich denke insgesamt sind das das ist auf keinen Fall wirklich gute oder krasse Werte. (Ach ja falls es da wieder missverständnisse gibt, ich zähle die Stange mit)Komm auf ähnliche Werte
![]()
7x 110kg Squat // 7x 110 kg Deadlift // 9x 72,5 bzw. 7x 75 kg Bench // 7x 47,5 Overhead Press
War zuerst lange Zeit ohne Erfolg an den doofen Maschinen, dann dank dieses Threads vor ca. 1 Jahr angefangen vernünftig zu trainieren. Damals war ich froh 55 kg zu drücken, 50 kg zu beugen und Kreuzheben war eher Kreuzquälen^^
Ist's eigentlich normal, dass ein oder zwei Übungen immer richtig gut vorangehen, während andere in der gleichen Zeit komplett stagnieren? Z.B. geht seit 2 Monaten beim Deadlift gar nichts weiter, dafür hab ich mich beim Bankdrücken von 10x 65 auf 9x 72,5 gesteigert (Umweg über 2 -3 Wochen 15 WH, 3 - 4 Wochen 12 WH, dann 4 Wochen 9 WH, jetzt 7 WH), während ich vorher monatelang bei 65 kg stuck war.
Edit: 72 kg auf 178 cm
squat is bei euch tief oder 90grad??? deadlift same... mit oder ohne absetzen?
Deadlift mit Absetzen. Squat etwas tiefer als "Oberschenkel parallel zum Boden", also nicht ganz tief aber schon deutlich weiter als 90°.
Original von Mart1
Bist du mal bei den Übungen wo du stagnierst mit den Gewichten runtergegangen?
Hatte bis vor ca. 3 Monate 5x5 gemacht, dann mit 3x 15 Wiederholungen (+ 2 Aufwärmsätze), 3x12, 3x9 weitergemacht und bin jetzt bei 3x7. Denk mal das, was ich bei 3x7 jetzt schaff, kann man ganz gut mit den 5x5 von vor 3 Monaten vergleichen. Gewichte der Wiederholungszahl angepasst - also 3x 15 z.B. beim Bankdrücken mit 55 - 60 kg gemacht, 3x12 mit 60 - 65, 3x9 mit 70 - 72,5 und 3x7 derzeit mit 75, nächstesl mal viell. mit 77,5). Kreuzheben bin ich auch deutlich runtergefahren für die 15 WH, hatte bei 5x5 noch 115 - 120kg, schaff jetzt aber mit 110kg gerade so den ersten Satz und muss dann auf 100 oder 105 runter.
Fazit: Beim Bankdrücken hat mir das Variieren gut geholfen, beim Kreuzheben bin ich eher schwächer als vorher.
ich seh meinen ganzen fitnessplan nicht professionell, allerdings gehe ich regelmäßig mit dem stronglift 5x5 plan 3x die woche trainieren und ernähre mich wie ich finde gesund (aber sicher nicht perfekt, da ich auch viel zu wenig weiß um mich perfekt zu ernähren)
benutze bisher als einziges supplement whey protein, da ich auch nicht unsummen an geld für supplemente ausgeben möchte die ich nicht unbedingt brauche (klar whey bräuchte ich auch nicht unbedingt aber es ist imo sehr nützlich)
sind diese kapseln vom aldi für meine nicht professionelle herangehensweise zu empfehlen?
http://www.aldi-sued.de/de/html/product_range/2744_22428.htm
http://www.aldi-sued.de/de/html/product_range/2744_22328.htm
oder soll ich besser zu diesen hier greifen?
http://www.micsbodyshop.de/artikel_id_77_a_OLIMP-Gold-Omega-3---60-Kapseln.html
http://www.micsbodyshop.de/artikel_id_298_a_Body-Attack-Zinc---180-Kapseln.html
ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand die unterschiede zwischen den billig und "profi" produkten aufzeigen könnte und ob diese den mehrpreis wert sind!
Original von ayye1337
ich seh meinen ganzen fitnessplan nicht professionell, allerdings gehe ich regelmäßig mit dem stronglift 5x5 plan 3x die woche trainieren und ernähre mich wie ich finde gesund (aber sicher nicht perfekt, da ich auch viel zu wenig weiß um mich perfekt zu ernähren)benutze bisher als einziges supplement whey protein, da ich auch nicht unsummen an geld für supplemente ausgeben möchte die ich nicht unbedingt brauche (klar whey bräuchte ich auch nicht unbedingt aber es ist imo sehr nützlich)
sind diese kapseln vom aldi für meine nicht professionelle herangehensweise zu empfehlen?
http://www.aldi-sued.de/de/html/product_range/2744_22428.htm
http://www.aldi-sued.de/de/html/product_range/2744_22328.htmoder soll ich besser zu diesen hier greifen?
http://www.micsbodyshop.de/artikel_id_77_a_OLIMP-Gold-Omega-3---60-Kapseln.html
http://www.micsbodyshop.de/artikel_id_298_a_Body-Attack-Zinc---180-Kapseln.htmlich wäre sehr dankbar wenn mir jemand die unterschiede zwischen den billig und "profi" produkten aufzeigen könnte und ob diese den mehrpreis wert sind!
Alter hast Du nicht schon 2 mal vorher die gleiche Frage gestellt?
Die Zusammensetzung von Fitnessprodukten als Nahrungsergänzungsmittel ist meist viel hochwertiger und hat nicht ohne Grund einen höheren Preis als irgendwelche Discountprodukte. Sone Fischölkapseln kosten doch auch nicht die Welt und ich poste Dir auch gern nochmal den link von www.fitmart.de - wo Du nach Fischölkapseln schauen kannst, die auch nicht sau teuer sind! Wenn Du schon irgendwelche sups nehmen willst, dann kannste ruhig die paar Euro mehr zahlen, ansonsten knick´s halt!
Alternativ Fischöl aus der Apotheke, kostet am wenigsten und ist qualitativ sehr hochwertig, schmeckt aber halt ziemlich widerlich.
Original von Husker
Original von Poemmel
kurze frage, ka ob das hier reinpasst: ^^ich hab mir seit neuestem "Fit ohne Geräte" von Mark Lauren geholt.
da redet er im programm von stufenintervallen.so wie ich das verstanden hab funktionieren die ja so, dass man 1 wiederholung macht, dann pause so lang wie die eine wiederholung gedauert hat, dann 2 wiederholungen, pause solange wie die zwei wiederholungen gedauert haben, dann 3 wdh, 3 pause, etc und dann am ende gehts halt wieder runter.
is das richtig?und das sind dann 4 übungen pro tag, wieviel pause soll ich da zwischen den verschiedenen stufenintervallen machen?
Hab´s nochmal überflogen und auch keine Pausenzeiten gefunden. 7,5min die Ladder hoch und runter. Da die Muskelgruppen der Übungen ja stark wechseln, würde ich 2-3min Luft holen und dann mit der nächsten Übung anfangen.
ok, danke dir!
Das lustige ist, wenn man zum ersten mal die echten Fischölkapseln einnimmt, und zum ersten mal bewusst spürt wie oft man eigentlich rüplst. Damit meine ich nicht sowas, sondern nur das ganz leichte aufstoßen...was dank der Kapseln jedes mal einen leichten Seetang Geschmack hervorruft.
leichter seetang geschmack?
das schmeckt als würdest du mit nem 3 wochen alten fisch züngeln
Original von philwen
leichter seetang geschmack?das schmeckt als würdest du mit nem 3 wochen alten fisch züngeln
![]()
Gerade eben erst wieder
Original von philwen
leichter seetang geschmack?das schmeckt als würdest du mit nem 3 wochen alten fisch züngeln
![]()
Einfach 1mal die Woche lecker Fisch snacken und sonst einfach lieber gesunde Fette aus Nüssen/Sonnenblumenkernen holen... reicht absolut
Man könnte sich auch einfach gesund ernähren, anstatt sich sowelche Kapseln reinzuballern... naja
habt ihr empfehlungen zu pre workout supps?
ich weiß sie sind unnötig und geldverschwendung, aber hab mal wieder bock drauf ♦
früher hin und wieder jack3d genommen aber gibts ja nun nicht mehr außer das micro.
grad im internet ein wenig herum gelesen. craze und 1mr scheinen wohl am besten zu sein derzeit?
Original von FaNciiN
craze und 1mr scheinen wohl am besten zu sein derzeit?
gab die Diskussion zu craze vor ein paar Seiten bereits. Einfach mal bissl zurückblättern (kann gut vor 20 Seiten+ gewesen sein)
missbrauche den Thread mal kurz, denke hier wird mir am ehesten geholfen:
habt ihr Tipps, Links zu YouTube-Videos für ein 30-60minütiges Fitnessworkout das man als Ergänzung zum Gewichttraining im Studio zu Hause machen kann?
€: sowas in der Richtung: