Original von LuckOnHoldem
Original von atuerke
Original von marsmars
Original von atuerke
Ich habe heute das erste mal in meinem Leben Frontsquads probiert. Würde mich über Kommentare zur Technik freuen.Spoiler
also mir hat man beigebracht die Arme so zu halten:
dann ergibt sich wohl auch das was ymir geschrieben hat. bin aber ein bandscheiben-geschädigter und kann daher sonst nix zur technik sagen, weil ich z.b. ohne so nen keil unter den fersen nicht klarkomme ♦
Mit verschränkten Armen kann ich aber schwer die Stange vom Boden aufheben
Oder meinst du ich kann dann "oben" nochmal umgreifen? Ich denke mit nen bisschen mehr Flexibilität bekomme ich das auch so hin die Stange da gut zu positionieren.
Nen Keil unter der Ferse brauchte ich bis vor 2-3 Wochen auch noch immer, aber seitdem ich mal angefangen habe mich regelmäßig zu dehnen, konnte ich den echt schnell entsorgen
![]()
Achte mal dadrauf wie deine rechte ferse nach innen einknickt... das heißt dass es die knie auch tun.
Sonst aber auch im Rack machen.. warum vom boden cleanen? (no offense aber deine clean technik suckt und das auch mit dem kleinen gewicht.) Plus man sieht ziemlich genau dass du viel zu wenig flexebility hast in den armen/wrist/schulter bereich. Also schau mal wie die Olympic gewichtheber so ne stange beim frontsquatten halten und wie das bei dir aussieht...
Imo ganz schlecht technik. Soll jetzt kein hate sein sondern nur nett gemeint dass du es verbesserst![]()
This! Ellenbogen viel höher + Und dir von jemanden mal Cleans zeigen lassen.
Zum Thema Flexibilität etc. bei YouTube mal nach MobilityWod suchen.