Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
niRsen
Beigetreten: 29.07.2005
PokerStrategist

Original von LuckOnHoldem

Original von atuerke

Original von marsmars

Original von atuerke
Ich habe heute das erste mal in meinem Leben Frontsquads probiert. Würde mich über Kommentare zur Technik freuen.

Spoiler

also mir hat man beigebracht die Arme so zu halten:

dann ergibt sich wohl auch das was ymir geschrieben hat. bin aber ein bandscheiben-geschädigter und kann daher sonst nix zur technik sagen, weil ich z.b. ohne so nen keil unter den fersen nicht klarkomme

Mit verschränkten Armen kann ich aber schwer die Stange vom Boden aufheben ;) Oder meinst du ich kann dann "oben" nochmal umgreifen? Ich denke mit nen bisschen mehr Flexibilität bekomme ich das auch so hin die Stange da gut zu positionieren.

Nen Keil unter der Ferse brauchte ich bis vor 2-3 Wochen auch noch immer, aber seitdem ich mal angefangen habe mich regelmäßig zu dehnen, konnte ich den echt schnell entsorgen :)

Achte mal dadrauf wie deine rechte ferse nach innen einknickt... das heißt dass es die knie auch tun.
Sonst aber auch im Rack machen.. warum vom boden cleanen? (no offense aber deine clean technik suckt und das auch mit dem kleinen gewicht.) Plus man sieht ziemlich genau dass du viel zu wenig flexebility hast in den armen/wrist/schulter bereich. Also schau mal wie die Olympic gewichtheber so ne stange beim frontsquatten halten und wie das bei dir aussieht...
Imo ganz schlecht technik. Soll jetzt kein hate sein sondern nur nett gemeint dass du es verbesserst ;)

This! Ellenbogen viel höher + Und dir von jemanden mal Cleans zeigen lassen.
Zum Thema Flexibilität etc. bei YouTube mal nach MobilityWod suchen.

Antwort
Zitat
TheAnalyst
Beigetreten: 06.07.2009
Oldschool Grinder

Original von niRsen

Original von LuckOnHoldem

Original von atuerke

Original von marsmars

Original von atuerke
Ich habe heute das erste mal in meinem Leben Frontsquads probiert. Würde mich über Kommentare zur Technik freuen.

Spoiler

also mir hat man beigebracht die Arme so zu halten:

dann ergibt sich wohl auch das was ymir geschrieben hat. bin aber ein bandscheiben-geschädigter und kann daher sonst nix zur technik sagen, weil ich z.b. ohne so nen keil unter den fersen nicht klarkomme

Mit verschränkten Armen kann ich aber schwer die Stange vom Boden aufheben ;) Oder meinst du ich kann dann "oben" nochmal umgreifen? Ich denke mit nen bisschen mehr Flexibilität bekomme ich das auch so hin die Stange da gut zu positionieren.

Nen Keil unter der Ferse brauchte ich bis vor 2-3 Wochen auch noch immer, aber seitdem ich mal angefangen habe mich regelmäßig zu dehnen, konnte ich den echt schnell entsorgen :)

Achte mal dadrauf wie deine rechte ferse nach innen einknickt... das heißt dass es die knie auch tun.
Sonst aber auch im Rack machen.. warum vom boden cleanen? (no offense aber deine clean technik suckt und das auch mit dem kleinen gewicht.) Plus man sieht ziemlich genau dass du viel zu wenig flexebility hast in den armen/wrist/schulter bereich. Also schau mal wie die Olympic gewichtheber so ne stange beim frontsquatten halten und wie das bei dir aussieht...
Imo ganz schlecht technik. Soll jetzt kein hate sein sondern nur nett gemeint dass du es verbesserst ;)

This! Ellenbogen viel höher + Und dir von jemanden mal Cleans zeigen lassen.
Zum Thema Flexibilität etc. bei YouTube mal nach MobilityWod suchen.

würd auch deine Variante der Armhaltung bevorzugen, allerdings müssen die Ellenbogen wie jetzt schon öfters erwähnt weiter nach oben. Ich würd die Stange am Anfang bloß mit ein paar Fingern (Zeige Mittel und Ringfinger) halten. Das geht genauso gut, erfordert nicht so viel Flexibilität, trainiert aber gleichzeitig die Flexibilität.

Antwort
Zitat
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

Hab mal wieder 2 aktuelle pics, KFA nach wie vor grütze :O _frown: ;( Brust hat sich die letzten monate STARK verbessert rest ist irgendwie naja... gleich geblieben :rolleyes:

Spoiler

Antwort
Zitat
Valey
Beigetreten: 01.09.2005
Oldschool Grinder

wenn der bauchring weg ist, ists richtig nice. nohomo. ansonsten siehts gut aus.

Antwort
Zitat
GrindoDingo
Beigetreten: 28.02.2008
Elite Grinder

mach mal ne doppel bizeps vorne/hinten und ne side chest!

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

Original von Valey
wenn der bauchring weg ist, ists richtig nice. nohomo. ansonsten siehts gut aus.

wie bekommt man den denn am besten weg btw? Habe genau so ein Teil, und weiß nicht, ob ich einfach mal ein Monat no-carb machen soll, oder cardio wie ein verrückter,oder ob sich das, wenn man mehr durchtrainiert ist, schon legt - oder was man machen kann.

Dass es von situps nicht weggeht, weiß ich selber

greets

Antwort
Zitat
Dogdo
Oldschool Grinder

wovon der bei mir kommt weiss ich definitiv :coolface: Aber esse seit diesem Jahr wirklich sogut wie komplett clean und hoff das sich form nun verbessert

Nochmal neue Bilder

Spoiler

Antwort
Zitat
derpokerpasha
Beigetreten: 13.11.2010
PokerStrategist

Frage zum 5x5 Stronglift

Workout A// Workout B
Squat 5×5// Squat 5×5
Bench Press 5×5// Overhead Press 5×5
Barbell Rows 5×5// Deadlift 1×5

reicht das wirklich ? Kommt einen so wenig vor.
Und es wird kein Latziehen oder Klimmzüge gemacht. ?(
Starte heute mit A, bin gespannt.

Antwort
Zitat

Original von Dogdo
wovon der bei mir kommt weiss ich definitiv :coolface: Aber esse seit diesem Jahr wirklich sogut wie komplett clean und hoff das sich form nun verbessert

Nochmal neue Bilder

Spoiler

Same problem here...
Also meint ihr wirklich kommt von den Kohlenhydraten? Heißt also weniger Nudeln und so Zeugs oder?
Ich geh jetzt erstmal monster Pizza essen
Ich kanns nicht lassen...

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

bin auch übrigens eher dünn/schlank, trotzdem eben dieses seltsame Bäuchlein. dafu

Antwort
Zitat

Man muss die Kohlenhydrate nicht unbedingt cutten, wenn man abnehmen möchte. Pizza wegzulassen wäre da die durchaus sinnvollere Alternative. ;)

Ich hab gut cutten können, indem ich die fetthaltigen Sachen wie Fastfood und Süßigkeiten weggelassen habe und dafür dann mehr Gemüse in die Ernährung einbezogen hab.

Carbs hatte ich immer noch viel in Form von Müsli, Reis und Nudeln. Das einzige Fett, was ich zu mir nahm, war das von Fisch, Olivenöl und Milchprodukten. Der Vorteil ist, dass du durch die Kohlenhydrate immer noch genug Energie fürs Training hast, was bei Low Carb immer ein Problem zu sein scheint.

Antwort
Zitat
Dogdo
Oldschool Grinder

Ich versuchs mit weniger carbs/fetten dafür mehr Protein.

Gönne mir momentan täglich folgenden Shake

Das ganze grenzt leider schon fast an eine Dschungelprüfung :coolface: :O Stinkt in etwa wie die Tierabteilung im nächsten Zoofachgeschäft... vom Geschmack her eher wie Taube Füße ;(

Antwort
Zitat

srsly, sich über n fettring beschweren aber massgainer in shake, iwas stimmt da doch nicht

Antwort
Zitat
Malte265
Beigetreten: 08.11.2006
PokerStrategist

Original von Schatten90
srsly, sich über n fettring beschweren aber massgainer in shake, iwas stimmt da doch nicht

this musste grad nochmal nachgucken, ob wirklich ER die bilder gepostet hat ;)

Antwort
Zitat
Dogdo
Oldschool Grinder

Original von Malte265

Original von Schatten90

Na dann lest mal was über den Bildern steht ;) Problem ist halt ich will vom Gewicht her nicht noch weiter runter und man sagte mir das man das ganze mit sauberem essen in den Griff bekommen sollte. Das ein Gainer nicht das beste ist weiss ich selber aber der von ON hat ne relativ gute zusammensetzung + relativ wenig zucker mit 20g statt den üblichen 50-60g aufwärts

Antwort
Zitat
pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

Original von derpokerpasha
Frage zum 5x5 Stronglift

Workout A// Workout B
Squat 5×5// Squat 5×5

das ist tatsächlich schon alles, wenn du es in Urform machen willst. Er rechtfertigt halt, dass mit bench+overhead zwei Drückübungen, und mit Rows+Deadlift zwei Zugübungen drinne sind.

Was du wissen musst: Als Einsteiger finde ich den Plan eher ungeeignet. Weil man einfach noch nicht das Leistungsniveau hat um sich 100% auszupowern. Dank schwacher Technik und wenig trainierter neuronaler Ansteuerung, fällt es anfangs vielleicht noch schwer in den 5 Sätzen wirklich alles zu geben um einen starken Reiz zu setzen.

Klimmzüge könntest du entweder am B Tag noch mit reinnehmen (wenn du dich wirklich noch fit fuehlst) Oder du wechselst jedes 2. mal den Barbel Row mit Klimmzügen aus (wo du dann soviel Gewicht zufügst/wegnimmst dass ca. 5 Wiederholungen dich auspowern.

Zeitlich sollte der Plan dich eigtl schon auslasten. Wenn man wirklich intensiv trainiert und sich nicht verquatscht reichen eigtl 45 min vollkommen aus um effektiv zu trainieren.

Antwort
Zitat
Malte265
Beigetreten: 08.11.2006
PokerStrategist

Original von Dogdo

Original von Malte265

Original von Schatten90

Na dann lest mal was über den Bildern steht ;) Problem ist halt ich will vom Gewicht her nicht noch weiter runter und man sagte mir das man das ganze mit sauberem essen in den Griff bekommen sollte. Das ein Gainer nicht das beste ist weiss ich selber aber der von ON hat ne relativ gute zusammensetzung + relativ wenig zucker mit 20g statt den üblichen 50-60g aufwärts

mass gainer ≠ "sauberes essen" imo. selbst beim aufbauen würde ich mir sowas nicht reinziehen. wenn du aber sogar deinen bauchspeck verlieren willst, ist der gainer ja komplett kontraproduktiv.

wie stellst du dir das denn überhaupt vor, fett zu verlieren ohne dass dein körpergewicht runter geht?

geil ist auch

Ich versuchs mit weniger carbs/fetten dafür mehr Protein.

und dann hat der shake schon 236g carbs

Antwort
Zitat
derpokerpasha
Beigetreten: 13.11.2010
PokerStrategist
Spoiler

Original von pakm0n

Frage zum 5x5 Stronglift

Workout A// Workout B
Squat 5×5// Squat 5×5

das ist tatsächlich schon alles, wenn du es in Urform machen willst. Er rechtfertigt halt, dass mit bench+overhead zwei Drückübungen, und mit Rows+Deadlift zwei Zugübungen drinne sind.

Was du wissen musst: Als Einsteiger finde ich den Plan eher ungeeignet. Weil man einfach noch nicht das Leistungsniveau hat um sich 100% auszupowern. Dank schwacher Technik und wenig trainierter neuronaler Ansteuerung, fällt es anfangs vielleicht noch schwer in den 5 Sätzen wirklich alles zu geben um einen starken Reiz zu setzen.

Klimmzüge könntest du entweder am B Tag noch mit reinnehmen (wenn du dich wirklich noch fit fuehlst) Oder du wechselst jedes 2. mal den Barbel Row mit Klimmzügen aus (wo du dann soviel Gewicht zufügst/wegnimmst dass ca. 5 Wiederholungen dich auspowern.

Zeitlich sollte der Plan dich eigtl schon auslasten. Wenn man wirklich intensiv trainiert und sich nicht verquatscht reichen eigtl 45 min vollkommen aus um effektiv zu trainieren.

Zum Trainingsstand hatte ich hier :

Spoiler

Wie sieht es aus wenn man extrem abnehmen will, welchen Trainingsplan sollte man da am besten fahren?

Kurz Cliffs: 23 Jahre 1,85m 110KG ;(
Seit ~einem Jahr am trainieren nach eigenen HT Plan.

Mein Plan ist es nach der Klausurenphase mit nem Defizit anzufangen. (1.3.)
Bis dahin werde ich schon mal Cardio machen (Crosstrainer/Rudern) und den Strongliftplan durchziehen + Rumpftraining.

Zum abnehmen dann halt morgens nach dem aufstehen 30-45 mins Crosstrainer/Rudern 4-5x die Woche.
Dazu 2x die Woche Rumpftraining.
kann ich dann einfach Stronglift weitermachen? Oder gibt es da spezielle Empfehlungen während des Abnehmens.

Ziel sind 90KG im Laufe des Jahres zu erreichen...realistisch?!

Hab heute 40 mins gebraucht...aber auch nur weil sqauten nicht ging :/
Im letzten Aufwärmsatz( Stange, Stange, 50 dann 70) starker schmerz in den hinteren Oberschnekel gezogen...konnte dann nicht mehr beugen ohne Schmerzen und habs lieber sein lassen. 90 wäre mein Arbeitsgewicht gewesen.

Antwort
Zitat
GrindoDingo
Elite Grinder

Original von pakm0n

Frage zum 5x5 Stronglift

Workout A// Workout B
Squat 5×5// Squat 5×5

Sehr guter Plan für Anfänger, nur an Tag A noch 3 Sätze Dips und an Tag B 3 Sätze Klimmzüge im Untergriff. Zum Schluss jedes mal Planks oder Side Planks.

Antwort
Zitat
GrindoDingo
Elite Grinder

Original von GrindoDingo

Original von pakm0n

Frage zum 5x5 Stronglift

Workout A// Workout B
Squat 5×5// Squat 5×5

Sehr guter Plan für Anfänger, nur an Tag A noch 3 Sätze Dips und an Tag B 3 Sätze Klimmzüge im Untergriff. Zum Schluss jedes mal Planks oder Side Planks.

@Dodgo
was machst du fürn trizeps? schaut mir recht schwach aus und vielleicht kam/kommt deine brust deswegen nicht so gut hinterher.

Antwort
Zitat
Teilen: