Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
raek123
Beigetreten: 19.07.2006
Oldschool Grinder

arnold :megusta:

Original von timmy1986
slingding

hab die für 40€ daheim und im studio die original trx teile. im vergleich dazu echt gut.

Antwort
Zitat

Was haltet ihr von diesem Buch?
http://www.amazon.de/Fit-ohne-Geräte-Körpergewicht-ebook/dp/B006N4DVJ4/ref=zg_bs_567131031_7
Bin zwar im Fitness und trainieren nach WKM Plan (musste nur einen Monat Krankheitsbedingt aussetzen) bin aber oft beruflich unterwegs und kann dann eigentlich nicht ins Fitness.
Wäre ja ne ganz gute alternative oder?

Antwort
Zitat
mister23
Beigetreten: 29.08.2006
Elite Grinder

hi,
hat jemand ne kauf oder selbstbauempfehlung für höhen verstellbare ringe?
(2 schaukelhaken in der deck sind schon vorhanden)

bzw. wo kauf ich am günstigsten kurzhanteln und gewichte?

danke

Antwort
Zitat
luigi0708
Beigetreten: 07.08.2008
Oldschool Grinder

Morgen,

habe mir einen 2er Split gebastelt:

Kniebeugen und Kreuzheben natürlich auch 6-10 WH.

Meinungen und Kritik sind erwünscht.

Danke!

Antwort
Zitat
luigi0708
Oldschool Grinder

Original von Chillkroete
Was haltet ihr von diesem Buch?
http://www.amazon.de/Fit-ohne-Geräte-Körpergewicht-ebook/dp/B006N4DVJ4/ref=zg_bs_567131031_7
Bin zwar im Fitness und trainieren nach WKM Plan (musste nur einen Monat Krankheitsbedingt aussetzen) bin aber oft beruflich unterwegs und kann dann eigentlich nicht ins Fitness.
Wäre ja ne ganz gute alternative oder?

Ist sicherlich ein gutes Buch. Ich kenne es zwar nicht aber die Rezessionen sprechen wohl für sich. Zudem ist es auch noch ideal wenn man unterwegs ist.

Antwort
Zitat
Ymir
Beigetreten: 15.10.2007
Oldschool Grinder

Ich persönlich finde 5 Sätze und mehr als 5 Übungen als zu lang, aber musst du schaun, wie du damit klarkommst und wie lang du fürs Training brauchst. Wenn du dann noch 2-3 Aufwärmsätze pro Übung machst kann das schon ne Weile sein.

Ymir

Antwort
Zitat

Original von Ymir
Ich persönlich finde 5 Sätze und mehr als 5 Übungen als zu lang, aber musst du schaun, wie du damit klarkommst und wie lang du fürs Training brauchst. Wenn du dann noch 2-3 Aufwärmsätze pro Übung machst kann das schon ne Weile sein.

Ymir

wieso? nem anfänger der hier seinen 8übung-plan vorgestellt halt wurd auch geraten er kann statt 3 -> 4 sätze machen wenn er das gefühl hat nicht lang genug zu trainieren :coolface:

Antwort
Zitat
luigi0708
Oldschool Grinder

Original von Schatten90

Original von Ymir

Ymir

wieso? nem anfänger der hier seinen 8übung-plan vorgestellt halt wurd auch geraten er kann statt 3 -> 4 sätze machen wenn er das gefühl hat nicht lang genug zu trainieren :coolface:

Um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen, bei den schweren Grundübungen Bankdrücken, Beugen, Heben sind 3-4 Sätze gedacht, je nach Form, bei den anderen Übungen 2-5 Sätze.

Ich finde nicht dass es zu viele Übungen sind, sind locker in 1,5h durchzuführen.

Meine spezielle Frage ist eher ob ich statt dem partiellen aufrechten Rudern Frontdrücken soll und ob ich noch Bizeps Isos dazupacken soll.

Antwort
Zitat
thomasiosi
Beigetreten: 04.03.2011
Poker Player

Original von luigi0708

Original von Schatten90

Original von Ymir

Ymir

Um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen, bei den schweren Grundübungen Bankdrücken, Beugen, Heben sind 3-4 Sätze gedacht, je nach Form, bei den anderen Übungen 2-5 Sätze.

Ich finde nicht dass es zu viele Übungen sind, sind locker in 1,5h durchzuführen.

Meine spezielle Frage ist eher ob ich statt dem partiellen aufrechten Rudern Frontdrücken soll und ob ich noch Bizeps Isos dazupacken soll.

Ja und Ja, bei deinen Zielen die ich jetzt einfach mal annehme zu kennen

Finde aber die Isos beim UK too much, Beugen Heben und Waden reichen dicke aus.

Antwort
Zitat
luigi0708
Oldschool Grinder

Original von thomasiosi

Original von luigi0708

Original von Schatten90

Original von Ymir

Ymir

Ja und Ja, bei deinen Zielen die ich jetzt einfach mal annehme zu kennen

Finde aber die Isos beim UK too much, Beugen Heben und Waden reichen dicke aus.

Hehe , ich war mir nur nicht ganz sicher, weil Bankdrücken und Dips, 2 schwere Druckübungen, und dann noch Frontdrücken, auch schwere Druckübung dazu. Werds wohl einfach abwechseln.
Ok dann werd ich Bizeps-Curls auch noch dazu nehmen. Die Kann ich dann ja eventuell mit den Reverse Fly abwechseln falls es zu viel wird.

Ja, Unterkörper is viel, da hast du recht, das werd ich dann wohl nach Gefühl machen. Am wichtigsten sind ja eh das beugen und das heben ;)

Antwort
Zitat
luigi0708
Oldschool Grinder

werds wohl so machen ;)

Antwort
Zitat
ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006
Oldschool Grinder

Wäre es nicht eine Idee abwechselnd Bi- und Trizeps zu belasten, anstatt jeweils im Block? Mach ich zumindest so.

Antwort
Zitat
luigi0708
Oldschool Grinder

Original von ZarvonBar
Wäre es nicht eine Idee abwechselnd Bi- und Trizeps zu belasten, anstatt jeweils im Block? Mach ich zumindest so.

Natürlich, kann man auch so machen, werd ich auch vielleicht.

Bei der TE1 wird jedoch der Trizeps vom BD und den Dips stark mitbelastet, daher weiß ich noch nicht ob ich eine Trizeps-Iso dazu nehme.

Antwort
Zitat
poker4me
Beigetreten: 06.11.2006
BlackMember

der bizeps wird ja auch stark mitbelastet bei den rückenübungen wie klimmzüge und co, also würd ich entweder bizeps und trizeps als iso einbauen, oder eben beides lassen.

Antwort
Zitat
limpinbarney
Beigetreten: 12.02.2009
BlackMember

Hi Leute,
ich bin seit Anfang Januar im Crossfit (crosszone.at). Meine Motivation ist Fettabbau. Der Gang zum Gym ist bei mir mittlerweile Gewohnheit (im Gegensatz zu etlichen Mitgliedschaften davor). Bin 3-4x die Woche dort (versuche 2 Tage Training und ein Tag Pause zu machen)
Habe mittlerweile ca. 5kg weg (dafür allerdings viel Umfang). Atm bei 100kg@180cm. Bin eher so der endomorphe Körpertyp. Gewichte konnte ich auch schon gut steigern, wobei ich das nicht genau dokumentiert habe.
Bei der Ernährung lasse ich wenn möglich die KH weg. Ich schränke mich aber nicht großartig ein, esse zwar kein Zucker, aber das eine oder andere Bierchen alle 2 Wochen trinke ich trotzdem.

Bei den Workouts sind am Anfang meist irgendwelche max. Kraft-Übungen im DL/Kreuzheben etc.
Da traue ich mich aber noch nicht an mein Maximum. Ich habe Angst, daß ich mir da bei falscher Technik was antue.

Auf jeden Fall bin ich atm sehr motiviert und würde ganz gerne noch etwas zusätzliches Krafttraining machen. Ich will ja irgendwann auch mal freie Klimmzüge schaffen ;)
Ich merke einfach, daß da noch Luft für etwas zuätzliches ist. Ich bin nicht unbedingt auf Pump aus. Das ganze soll irgendwann in einem athletischen Körperbau enden

Habe letztens mit so nem kleinen Kraftpaket gesprochen. Der macht nach jedem Workout (4-5x die Woche) nen 5x5 GÜ hinterher. Wechselt das dann wochenweise von 90%, 60%, 105% max Kraft.
Für mich wäre das wohl etwas zu krass.

Was wäre denn für mich sinnvoll? Reicht bspw. 2x die Woche am 2ten Trainingstag (dann habe ich einen Tag Pause bis zum nächsten Workout) um Fortschritte zu erzielen?
Meine Überlegung war so etwas wie WKM-Plan (also GÜ) im 5x5 System, wobei ich dann immer die Übung weglasse, die ich im vorhergehenden WO schon gemacht habe. Wieviel max. % lege ich da eigentlich auf? Immer 100?

Antwort
Zitat
luigi0708
Oldschool Grinder

Original von limpinbarney
Hi Leute,
ich bin seit Anfang Januar im Crossfit (crosszone.at). Meine Motivation ist Fettabbau. Der Gang zum Gym ist bei mir mittlerweile Gewohnheit (im Gegensatz zu etlichen Mitgliedschaften davor). Bin 3-4x die Woche dort (versuche 2 Tage Training und ein Tag Pause zu machen)
Habe mittlerweile ca. 5kg weg (dafür allerdings viel Umfang). Atm bei 100kg@180cm. Bin eher so der endomorphe Körpertyp. Gewichte konnte ich auch schon gut steigern, wobei ich das nicht genau dokumentiert habe.
Bei der Ernährung lasse ich wenn möglich die KH weg. Ich schränke mich aber nicht großartig ein, esse zwar kein Zucker, aber das eine oder andere Bierchen alle 2 Wochen trinke ich trotzdem.

Bei den Workouts sind am Anfang meist irgendwelche max. Kraft-Übungen im DL/Kreuzheben etc.
Da traue ich mich aber noch nicht an mein Maximum. Ich habe Angst, daß ich mir da bei falscher Technik was antue.

Auf jeden Fall bin ich atm sehr motiviert und würde ganz gerne noch etwas zusätzliches Krafttraining machen. Ich will ja irgendwann auch mal freie Klimmzüge schaffen ;)
Ich merke einfach, daß da noch Luft für etwas zuätzliches ist. Ich bin nicht unbedingt auf Pump aus. Das ganze soll irgendwann in einem athletischen Körperbau enden

Habe letztens mit so nem kleinen Kraftpaket gesprochen. Der macht nach jedem Workout (4-5x die Woche) nen 5x5 GÜ hinterher. Wechselt das dann wochenweise von 90%, 60%, 105% max Kraft.
Für mich wäre das wohl etwas zu krass.

Was wäre denn für mich sinnvoll? Reicht bspw. 2x die Woche am 2ten Trainingstag (dann habe ich einen Tag Pause bis zum nächsten Workout) um Fortschritte zu erzielen?
Meine Überlegung war so etwas wie WKM-Plan (also GÜ) im 5x5 System, wobei ich dann immer die Übung weglasse, die ich im vorhergehenden WO schon gemacht habe. Wieviel max. % lege ich da eigentlich auf? Immer 100?

2-3 mal Ganzkörpertraining/Woche wenns dir nicht zu viel wird würde gehen.

Naja für verschiedene Ziele gibt es verschiedene Wiederholungsbereiche.
100% ist ja das 1Rep max. Wenn du z.B. 8 Wdh. schaffst sind das denke ich so 70-80% des 1Rep max oder so.
Hypertrophie (Muskelaufbau) findet im Wiederholungsbereich von 6-12 Wdh. statt.
Im OP stehen denke ich die Wiederholungsbereiche. Ansonsten kurz auf Team Andro einlesen, dann weisst du auch Bescheid ;)

Antwort
Zitat

verstehe nicht, warum man zusätzlich zu 3-4 mal die woche crossfit was zusätzlich an krafttraining machen sollte!

entweder wird bei euch im crossfit scheiss programme vorgegeben, oder du belastest dich zu wenig.

im ersten fall:
wechsel das studio.

im zweiten fall:
streng dich gefälligst an!

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

hey leute,

trainiere jetzt nach längerer pause wieder seit 6 monaten und habe schon gute fortschritte was KFA,gewicht, kraft und optik erzielt, möchte aber meinen trainingsplan etwas ändern weil er mich langsam etwas langweilt.

ich möchte maximal 4 mal pro woche trainieren gehen, habe bisher nur ganzkörper gemacht mit folgenden übungen:

Bankdrücken
Kurzhantelbankdrücken/schräg
Dips
Trizepsziehen
Lat-Zug
Langhantelrudern
Reverse Flys
Curls
Seitheben

Wie könnte ich den Plan etwas anpassen? Bietet sich schon ein split an wenn man 3-4 mal die woche pumpen gehen? haben die iso-übungen wie curls,seitheben überhaupt noch einen effekt oder kann ich mir auch die "zeit sparen" ?

Würde mich sehr über ne Antwort freuen.

Antwort
Zitat
luigi0708
Oldschool Grinder

Original von Wamaroa
hey leute,

trainiere jetzt nach längerer pause wieder seit 6 monaten und habe schon gute fortschritte was KFA,gewicht, kraft und optik erzielt, möchte aber meinen trainingsplan etwas ändern weil er mich langsam etwas langweilt.

ich möchte maximal 4 mal pro woche trainieren gehen, habe bisher nur ganzkörper gemacht mit folgenden übungen:

Bankdrücken
Kurzhantelbankdrücken/schräg
Dips
Trizepsziehen
Lat-Zug
Langhantelrudern
Reverse Flys
Curls
Seitheben

Wie könnte ich den Plan etwas anpassen? Bietet sich schon ein split an wenn man 3-4 mal die woche pumpen gehen? haben die iso-übungen wie curls,seitheben überhaupt noch einen effekt oder kann ich mir auch die "zeit sparen" ?

Würde mich sehr über ne Antwort freuen.

hallo wamaroa,

ab 4 Trainingseinheiten in der Woche empfiehlt sich ein 2er oder 3er Split.
Ich bin momentan auch am Umstieg.

In deinem aktuellen Plan fehlt das Beintraining. Ohne Beintraining geht gar nichts. Zu Anfang wirst du es wahrscheinlich nicht wollen, aber hast du mal ordentlich damit angefangen, möchtest du es sicher nicht missen.

Ich habe einige Posts darüber einen 2er Split Ober-/Unterkörper gepostet.

Diesen werde ich folgendermaßen tranieren: TE1,TE2,Pause,TE1,TE2,Pause,(Pause), und wieder von vorne.

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

ich weiss ich weiss ich weiss.

leider bin ich mittlerweile auch sehr leidenschaftlicher läufer und wenn ich beine trainiere habe ich meistens 2 tage so schlimm muskelkater dass an laufen net zu denken ist. Wenn ich 2 mal die Woche Beine trainiere kann ich das Laufen komplett vergessen.

Squash spiele ich auch noch gern.

Antwort
Zitat
Teilen: