Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Original von Chillkroete
Leck mich fett.
Grad im Fitness gewesen. Kreuzheben, Klimmzüge und dann Military Press.
Bei Military Press im erstem Satz bei der 7. Wiederholungen plötzlich so perverses Kopfstechen bekommen. Richtig weh getan hat das auf einmal. Dachte jetzt machts gleich bumm, patsch, peng und das wars mit mir. Ganz krasses pochen. Hab dann aufgehört und bin heimgefahren, Aspirin eingeschmissen.
Hattet ihr das auch schonmal im Training? Kommt das von der Pressatmung oder was?

Wenn das einmalig war kannste das ignorieren. Wenn das öfters vorkommt kann es von verletzungen des Nackenmuskels, zuwenig trinken, bluthochdruck oder zuviel laktakt im Blut so ziemlich alles sein und recht schwer aus der Ferne zu beurteilen.

freundin hatte das auch ne zeitlang nachm sport, hab das bissl rumgegoogelt und bin daher experte. _grin:

Antwort
Zitat
Heinz021
Beigetreten: 27.09.2007
BlackMember

gute entscheidung, dass du sofort aufgehört hast.
nen ehemaliger schulkumpel von mir hat nen verwandten, der beim pumpen mit ordentlich pressatmung auch nen sehr starken stich im hirn verspürt hat. dem ist dann ne ader geplatzt was äußerst schlimme folgen für ihn hatte (schlaganfall vielleicht? weiß nicht mehr was er sagte)
ist vielleicht ne ganz andere geschichte und ich will keine panik verbreiten, aber solche signale bitte ernst nehmen

Antwort
Zitat
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

Jemand Erfahrung mit Trockenfleisch a la Jack Links? Ist zwar vom Preis her sehr teuer aber wenn man die Nährwertangaben Carb/Fat/ Protein so sieht ist das ganz schön nice für Unterwegs. Wenn man noch rechnet das 100g Trockenfleisch ca. 250g normalem fleisch entspricht.

Hat das Zeugs schonmal jemand in nem größeren Discounter oder so gesehen oder kriegt man das nur online? Möcht nicht die Katze im Sack kaufen ohne das Zeugs zumindest mal probiert zu haben

beispielsweise

Indiana Chicken Jerky
Durchschnittlicher Wert pro 100 g
Brennwert: 1130 KJ / 270 Kcal
Eiweiß: 57,4 g
Kohlenhydrate: 1,0 g
Fett: 4,0 g

Antwort
Zitat
philwen
Beigetreten: 13.05.2007
Oldschool Grinder

gibts bei uns im real

Antwort
Zitat
J4cK90
Beigetreten: 05.09.2008
PokerStrategist

Rewe und Kaisers auch ;)

Antwort
Zitat
luigi0708
Beigetreten: 07.08.2008
Oldschool Grinder

Original von Dogdo
Jemand Erfahrung mit Trockenfleisch a la Jack Links? Ist zwar vom Preis her sehr teuer aber wenn man die Nährwertangaben Carb/Fat/ Protein so sieht ist das ganz schön nice für Unterwegs. Wenn man noch rechnet das 100g Trockenfleisch ca. 250g normalem fleisch entspricht.

Hat das Zeugs schonmal jemand in nem größeren Discounter oder so gesehen oder kriegt man das nur online? Möcht nicht die Katze im Sack kaufen ohne das Zeugs zumindest mal probiert zu haben

beispielsweise

Indiana Chicken Jerky

Erfahrungen damit würden mich auch brennend interessieren!

Antwort
Zitat
kelric
Beigetreten: 16.11.2007
PokerStrategist

Original von Chillkroete
[...]. Ganz krasses pochen. Hab dann aufgehört und bin heimgefahren, Aspirin eingeschmissen.

Lass den Aspirin-Scheiß weg... - wenn in deinem Kopf was kaputt gegangen ist, dann nimm lieber Ibuprofen oder Parazetamol. Aspirin verdünnt das Blut und ist deshalb nicht zu empfehlen bei unbestimmten Kopfschmerzen.

Antwort
Zitat
Valey
Beigetreten: 01.09.2005
Oldschool Grinder

Original von Dogdo

beispielsweise

Indiana Chicken Jerky

du hast dauernd probleme mit deinem vergaser und willst trockenfleisch essen??? stell schon mal nen quarantänezelt auf.

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

Das zeug ist gut aber leider vielvelviel zu teuer, so ne kleie tüte mit 25g lol irgendwie 2 euro und ne 75 g tüte um die 5 euro :(

Antwort
Zitat
docsanchez
Beigetreten: 03.08.2007
Elite Grinder

jo, vor allem bei uns, weil es da irgendwie immer erst importiert werden muss.

echt schade man

Antwort
Zitat
Dogdo
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

Original von ThePhantom
Das zeug ist gut aber leider vielvelviel zu teuer, so ne kleie tüte mit 25g lol irgendwie 2 euro und ne 75 g tüte um die 5 euro :(

Soll ja auch nur ab und an fuer unterwegs sein. Und wenn man dann noch das verhaeltnis von trockenfleisch zu normalem fleisch von 1:2.5 rechnet dann gehts wenn man mit einbezieht tuete auf und essen basta

Antwort
Zitat
SeriousF
Beigetreten: 31.08.2007
Oldschool Grinder

Ist halt leider kein Massenkompatibles Produkt im deutschsprachigen Raum... Alle paar Jahre probiert hier irgendne Firma Beef Jerky zu verkaufen und gibt nach ein paar Monaten wieder auf...

Jack Links gabs jetzt in meinem Supermarkt, hat leider ausser mir niemanden interessiert und darum gibt's das jetzt nicht mehr -.-

Dabei schmeckts so gut :megusta: :rage:

Antwort
Zitat
SeriousF
Oldschool Grinder
Spoiler

Original von pakm0n

Auf englisch heißt das Lunge, in diesem Fall also 'reverse lunge'. Hier mit Medizinball anstatt Hantelstange. Der Haupt Nachteil gegenüber squats ist, dass es etwas weniger Beweglichkeit erfordert. Was in deinem Fall sinnvoll ist (knieschonend), könnte langfristig dazu führen dass möglichge Bewegungseinschränkungen akzeptiert werden und nicht weiter dran gearbeitet wird. Dieser Nachteil wird etwas reduziert durch den von mir genannten Stepper, wodurch wieder ein bischen mehr Bewegungsradius dazu kommt.

Danke! Und da mach ich dann auch 5x5 pro Bein oder? Aber mach ich dann 2x5x5 oder 5x10 ? Also innerhalb der Sätze Bein wechseln oder ein Bein pro Satz? Oder ist das komplett egal?

edit: grad das video nochmal angsehen, da wechselt er die beine ab. hat sich also wohl erledigt die frage wobei ich denke dass es wohl eh egal ist...

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

Original von SeriousF
Ist halt leider kein Massenkompatibles Produkt im deutschsprachigen Raum... Alle paar Jahre probiert hier irgendne Firma Beef Jerky zu verkaufen und gibt nach ein paar Monaten wieder auf...

Jack Links gabs jetzt in meinem Supermarkt, hat leider ausser mir niemanden interessiert und darum gibt's das jetzt nicht mehr -.-

Dabei schmeckts so gut :megusta: :rage:

In großhandelsmärkten we metro gibts das zeug massenweise, aber eben auch unverschämt teuer, 100g für 2 euro wäre voll okay imo, aber is nicht

Antwort
Zitat

Original von Wamaroa

Original von Chillkroete
Leck mich fett.
Grad im Fitness gewesen. Kreuzheben, Klimmzüge und dann Military Press.
Bei Military Press im erstem Satz bei der 7. Wiederholungen plötzlich so perverses Kopfstechen bekommen. Richtig weh getan hat das auf einmal. Dachte jetzt machts gleich bumm, patsch, peng und das wars mit mir. Ganz krasses pochen. Hab dann aufgehört und bin heimgefahren, Aspirin eingeschmissen.
Hattet ihr das auch schonmal im Training? Kommt das von der Pressatmung oder was?

Wenn das einmalig war kannste das ignorieren. Wenn das öfters vorkommt kann es von verletzungen des Nackenmuskels, zuwenig trinken, bluthochdruck oder zuviel laktakt im Blut so ziemlich alles sein und recht schwer aus der Ferne zu beurteilen.

freundin hatte das auch ne zeitlang nachm sport, hab das bissl rumgegoogelt und bin daher experte. _grin:

War schon ziemlich krass. Kam halt auf einmal. Davor hatte sich gar nix angekündigt, Kreuzheben und Klimmzüge einwandfrei.
hatte halt nur 6h Schlaf weil ich um 4 raus musste. Vllt lags daran.

Antwort
Zitat
pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

Ich mach das bei Ausfallschritten immer im Supersatz. Also erst ein Bein kompletten Satz durchziehen, dann das Bein wechseln und direkt weiter. Wenn beide Beine durch sind, etwas längerere Pause.
Aber wie du richtig sagst, kann man alles machen.
Da die Übung neu ist, wirst du eh Muskelkater kriegen und einen effektiven Trainingsreiz haben

Antwort
Zitat
SeriousF
Oldschool Grinder

War grad trainieren und hab die Übung ausprobiert...

Echt beängstigend wie schlecht meine Balance ist, aber ich Luckbox bin wenigstens nicht umgefallen

Antwort
Zitat
constentus
Beigetreten: 07.03.2008
Oldschool Grinder

Ohne medizinisches Wissen oder Erfahrungen (auch nicht von Verwandten) hört sich das nach einem geplatzten Gefäß im Kopf für mich an.

vllt. doch checken lassen?

Antwort
Zitat
FlouSch
Beigetreten: 10.08.2006
PokerStrategist

Ich habe vor zusätzlich zu meinem Badminton Training, welches Montag+Mittwoch+Freitags statt findet noch 2mal die Woche Krafttraining zu betreiben.
Beim Krafttraining bin ich totaler Anfänger und weiß nicht wie ich die 2mal am sinnvollsten in meine Trainingswoche integrieren soll, um dem Körper auch genügend Regenerationszeit zu geben.

Habt ihr Tipps für mich?

Antwort
Zitat
KingMORe
Beigetreten: 21.06.2008
PokerStrategist

Kleines Update: So alle die es interessiert, ich habe die 140kg im Deadlift geschafft !
145kg dreimal versucht aber immer gefaillt. Im ersten Versuch hab ich das Gewicht aber paar cm gehoben.

Video von den 140kg gibt es nicht, weil ich hab erst bei 145 angefangen zu filmen ;(

Heute Training A gehabt, lief nach einem Scheisstag katastrophal.

Plan: Freitag: Deadlift als erste Einheit machen und die 145kg zerstören. Mit Video!
Squats in der Session nur leicht.

Am Sonntag versuch ich dann ausgeruht noch 5x5 Squats zu machen, mit dem Gewicht das ich heute nicht geschafft hab.

Dann zieh ich auch mal ein Fazit nach 2 Monaten Stronglifts 5x5.

Ich denke ich werde mich bei allen 5 Übungen filmen und das dann evtl. in ein Video schneiden wenn ich es schaffe.
Besonders beim Bankdrücken brauch ich dringend ein Form-Check von euch !

Antwort
Zitat
Teilen: