Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
lokalmatador123
Beigetreten: 26.10.2008
PokerStrategist

Ich arbeite weiter.
Was sagt das Forum dazu?
Sind 60kg.

Antwort
Zitat

Original von pakm0n
Wenn du keine Probleme hast, solltest du eigentlich auch keine Einlagen tragen müssen. Für die typischen Plattfuß-Einlagen fehlt tatsächlich jegliche wissenschaftliche Rechtfertigung. Es gibt weder gute Studien, die ihre Notwendigkeit beweisen, noch welche die ihre langfristige Wirksamkeit überprüft haben.
Unter Physios geht man eher davon aus, dass zuviel künstliche Fußgewölbsstütze langfristig eher schadet...weil sie eben die stützend haltende Funktion der Fußmuskeln ersetzt, und diese dadurch noch weiter atrophieren könnten.

Ich muss sagen, dass seitdem ich Einlagen trage, ich das Gefühl habe, weniger auf "plattem Fuß" zu laufen.
Wenn ich die Einlagen mal rausnehme, bekomme ich nach kurzer Zeit Schmerzen im Knie bzw. merke, dass irgendwas nicht stimmt.
Kann natürlich sein, dass sich mein Fuß daran gewöhnt hat, vllt. hilft es mir aber doch die Einlagen zu tragen.

Antwort
Zitat
KBahr
Beigetreten: 02.10.2008
PokerStrategist

Hey ich würde gern um mein kfa zu senken ne mahlzeit gegen nen shake ersetzen, eiweiß macht bekanntlich satt, hab also an nen eiweiß shake gedacht.

wenn möglich auch schön dickflüssig dass "auch was im magen ist".

mahlzeit am abend soll ersetzt werden.

irgendwelche empfehlungen?

Antwort
Zitat
J4cK90
Beigetreten: 05.09.2008
PokerStrategist

Bin in der Richtung Laie, aber knallt man sich die Shakes nicht zum Aufbau rein, um MEHR zu essen (weil Flüßigkeiten eben nicht so lange sättigen bzw sich schneller "essen" lassen).

Spontan fällt mir sonst nur Magerquark mit Wasser gemixt ein ;)

Antwort
Zitat
MarseMarsen
Beigetreten: 25.01.2009
Oldschool Grinder

Original von J4cK90
Bin in der Richtung Laie, aber knallt man sich die Shakes nicht zum Aufbau rein, um MEHR zu essen (weil Flüßigkeiten eben nicht so lange sättigen bzw sich schneller "essen" lassen).

Spontan fällt mir sonst nur Magerquark mit Wasser gemixt ein ;)

Jop, Quark-Milch geht auch super.

Antwort
Zitat
pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

Lowfat Milch/Wasser, Magerquark, Rohei, Proteinpulver.

Antwort
Zitat
Ymir
Beigetreten: 15.10.2007
Oldschool Grinder

Wenn du eine Mahlzeit ersetzen möchtest, solltest du auch einmal sammenrechnen, wieviel Kcal du mit dem Shake verzehrst.

Nicht immer ist das weniger als eine "richtige" Mahlzeit.

In Tendenz würde ich empfehlen bei jeder Mahlzeit viel Günes Gemüse zu essen, das sättigt und hat meist wenig Kcal. Zudem nimmst du auch och wichtige Nährstoffe zu dir.

Antwort
Zitat
KBahr
Beigetreten: 02.10.2008
PokerStrategist

Original von Ymir
Wenn du eine Mahlzeit ersetzen möchtest, solltest du auch einmal sammenrechnen, wieviel Kcal du mit dem Shake verzehrst.

Nicht immer ist das weniger als eine "richtige" Mahlzeit.

In Tendenz würde ich empfehlen bei jeder Mahlzeit viel Günes Gemüse zu essen, das sättigt und hat meist wenig Kcal. Zudem nimmst du auch och wichtige Nährstoffe zu dir.

naja nen whey shake hat so 300kcal, deutlich weniger wie ne mahlzeit. (mit milch)

gemüse ist absolut keine option - mag ich nicht.

ich suche einfach nen dickflüssigen shake am besten mit casein als grundstoff.
hätte ja sein können es kennt jmd nen guten, sonst werd ich wohl einfach mal was bestellen.

ich hab das schon getested mit normalen whey, es reicht mir eigentlich aus(zum mahlzeit ersetzten), allerdings will ich das "edle" whey an trainingsfreien Tagen nicht vergeuden, außerdem ist der shake sehr dünnflüssig, sättigt zwar, aber ich denke wenn der shake dickflüssiger ist, dürfte das sättigungsgefühl länger anhalten? erfahrungen?

Nebenher trainier ich noch, allerdings nicht zum Muskelaufbau, sondern um in meiner Diät keine Muskelmasse zu verlieren (auch deshalb der weg mit den shakes)

Lowfat Milch/Wasser, Magerquark, Rohei, Proteinpulver.

ok werde mal magerquark in meinen whey shake mixen, dürfte den shake ja auch dickflüssiger machen.

Antwort
Zitat
LuckOnHoldem
Beigetreten: 19.09.2006
BlackMember

Original von lokalmatador123

Ich arbeite weiter.
Was sagt das Forum dazu?
Sind 60kg.

darf man fragen was das für ein gym ist? gewichtheberverein? was zahlt man dafür?

Antwort
Zitat
kechmaaden
Beigetreten: 28.09.2007
Oldschool Grinder

scheint ne random russenbutze zu sein

Antwort
Zitat
Ymir
Beigetreten: 15.10.2007
Oldschool Grinder

@ Kbar:

Ich würd echt mal austesten, was du an Gemüse essen kannst. Denke wenn du dich einigermaßen ausgewogen und gesund ernähren willst, führt kein Weg an Gemüse vorbei.

Antwort
Zitat

Hat eigentlich schon wer "Becoming a supple leopard" gelesen? Husker oder so?

Falls ja, wäre eine kurze Rezension geil

Antwort
Zitat
J4cK90
Beigetreten: 05.09.2008
PokerStrategist

Original von Ymir
@ Kbar:

Ich würd echt mal austesten, was du an Gemüse essen kannst. Denke wenn du dich einigermaßen ausgewogen und gesund ernähren willst, führt kein Weg an Gemüse vorbei.

###

Dein Leben lang kein Gemüse essen ist sicher keine gute Wahl und dann durch Shakes versuchen abzunehmen um sich davor zu drücken ist auch keine wirkliche Option...

Aber ist ja dein Leben, steht ja jedem frei was er damit anstellt ;)

Antwort
Zitat
lokalmatador123
PokerStrategist

Original von LuckOnHoldem

Original von lokalmatador123

Ich arbeite weiter.
Was sagt das Forum dazu?
Sind 60kg.

darf man fragen was das für ein gym ist? gewichtheberverein? was zahlt man dafür?

Ac Goliath Mengede in Dortmund. Ich zahle 9€ im Monat.

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

Viel zu schnell man erkennt ja garnix, ich schaff 15 kg aber von weiter unten :coolface: bzw. Tauche ich dann auch nochmal ganz runter in die überkopfbeuge

Antwort
Zitat
Schlaeng1907
Beigetreten: 13.11.2009
PokerStrategist

Wie sind eigentlich die Gewichtsangaben zu verstehen ?

- Pro Seite
- Beide Seiten zusammen aber ohne Stange
- Beide Seiten zusammen mit Stange

Was ist so der Standard ?

Antwort
Zitat

Original von Schlaeng1907
Wie sind eigentlich die Gewichtsangaben zu verstehen ?

- Pro Seite
- Beide Seiten zusammen aber ohne Stange
- Beide Seiten zusammen mit Stange

Was ist so der Standard ?

Alles zusammen obv.

Antwort
Zitat
lokalmatador123
PokerStrategist

Ich reiße garnicht technisch, ich mach das nur für meinen Sport (Basketball) und da seh ich keinen Sinn die tiefe Beuge einzubauen, weil es mir nur um die Beschleunigung nach oben geht.

Ich stoße im Moment ca 100kg, das mach ich aber auch nur sporadisch, bzw ist nicht immer in meinem Plan drin.

Antwort
Zitat

Wo spielst du Basketball? Liga?

Antwort
Zitat
lokalmatador123
PokerStrategist

Komme nach einer Verletzung erstmal zurück in die Oberliga, langfristig ist Pro B angepeilt wo ich in Herten auch bereits die möglichkeit habe mitzutrainieren.

Antwort
Zitat
Teilen: