Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten

Original von Husker
Habe selber die Blackroll und bin ziemlich zufrieden damit. Würde mir aber wenn möglich im Nachinein doch was mit grösserer Länge und etwas kleinerem Durchmesser besorgen, ermöglicht mehr Übungen/Erreichen von Muskelgruppen.

also eher die
http://www.amazon.de/Trigger-Point-Massagerolle-schwarz-tf00255/dp/B006GUC9KC/ref=sr_1_9?ie=UTF8&qid=1370959360&sr=8-9&keywords=foam+roller
ist bissl dünner als foamroller und gutes Stück länger

Antwort
Zitat
dezi
Beigetreten: 13.11.2006
Oldschool Grinder

blackroll ist gut. gibt auch verbinder, so dass man die blackroll von der länge her anpassen kann.
mit der blackroll macht man sicher nichts falsch.

das teil hier http://www.physiosupplies.de/foamroller-the-grid-4598?gclid=CIeXl_-V3LcCFVMetAod_nsAwA hab ich jetzt neu. bei der blackroll ist ja ein "nachteil", dass sie mit der zeit doch etwas weicher wird. bei dem modell im link ist ein formstabiler kern verbaut und darauf der schaum aufgetragen. sollte dauerhaft haltbar sein..

sowas in die richtung http://www.physiosupplies.de/trainingstherapie/foamroller/blackroll-ball oder als double ist auch sehr empfehlenswert, da noch viel vielfältiger einsetzbar imho. :)

Antwort
Zitat

Original von dezi
blackroll ist gut. gibt auch verbinder, so dass man die blackroll von der länge her anpassen kann.
mit der blackroll macht man sicher nichts falsch.

das teil hier http://www.physiosupplies.de/foamroller-the-grid-4598?gclid=CIeXl_-V3LcCFVMetAod_nsAwA hab ich jetzt neu. bei der blackroll ist ja ein "nachteil", dass sie mit der zeit doch etwas weicher wird. bei dem modell im link ist ein formstabiler kern verbaut und darauf der schaum aufgetragen. sollte dauerhaft haltbar sein..

sowas in die richtung http://www.physiosupplies.de/trainingstherapie/foamroller/blackroll-ball oder als double ist auch sehr empfehlenswert, da noch viel vielfältiger einsetzbar imho. :)

danke schonmal, so hatte ich mir das dann auch gedacht. hast du mit dem Shop Erfahrungen bzw schonmal was da bestellt? die sind halt bei den ganzen Foamroll-Sachen bei ca 65% des Amazon/Ebay Preises

Antwort
Zitat
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010
Oldschool Grinder

Original von onese7en
Okay, danke, Leute!

Dass es mit "normaler" Ernährung auch klappt, ist klar! Bin auch ein Verfechter davon, nicht alles durch Pulver und Supplemente abzudecken.

Werde dann aber nach dem Training abends wohl zum ESN Multikomponenten Protein greifen.

Werd mir das MKP doch nicht zusätzlich kaufen und abends einfach etwas Whey in den Quark einrühren. Ist ja dann eine nette Kombi aus Whey und Casein direkt nach dem Training und direkt vor dem Schlafengehen :)

Antwort
Zitat
Gibs007
Beigetreten: 05.09.2010
PokerStrategist

der quark verlangsamt die aufnahme des wheys. Relativ blödsinn somit das teure whey fürs mixen zu benutzen.

Antwort
Zitat
pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

das halte ich für eine gewagte These.

Antwort
Zitat

oder das whey verschnellt die aufnahme des quarks!

Antwort
Zitat
LuckOnHoldem
Beigetreten: 19.09.2006
BlackMember

Eben! Auch turboquark genannt

Spoiler

!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antwort
Zitat

so mir noch mal n Kopf über diese foam roller gemacht. Naja werden wohl manchmal als Selbst Therapie von Therapeuten empfohlen. Denke gibt trotzdem sinnvollere Methoden. Aber wer Spaß dran hat.

Mit einer echten Massage oder myofaszialen Techniken eines Profis oder mit echter Triggerpunktthearapie hat das trotzdem nichts zu tun. Für Beine und BWS wohl ganz okay, denke aber da macht ein Tennisball mehr Sinn besonders BWS Schultergürtel. Habe mal ein Buch über Selbstbehandlung der HWS gelesen, da wurde auch ein Tennisball für benutzt. (Aber niemals als Amateur da mit nem Tennisball herumwurschteln.) Fragwürdig bleibt es trotzdem für mich. Besonders da nicht die Ursache der Triggerpunkte mitbehandelt werden. Habe noch viele weitere kritische Gedanken dazu, aber belasse es mal dabei. Naja solange man nicht über seine WS rollt und es einem ein gutes Gefühl gibt, kann ich auch schlecht dagegen argumentieren.

edit: sehe gerade die Rollen alle schön über die WS. Weiß ja nicht wie hart die Rollen sind. Nun wenn man das für sich selbst verantworten mag. Ich würde das eigentlich nicht so empfehlen.

Antwort
Zitat
dezi
Beigetreten: 13.11.2006
Oldschool Grinder

...kommt halt auf die perspektive an. jeder leistungssportler, der mal mal die chance hatte, längerfristig von einem profi in sachen massage u faszien geschichten behandelt zu werden, weiß wie enorm der boost dadurch sein kann. das problem ist nur, dass man dafür entweder ne menge kohle ausgeben muss oder aber mindestens nationales spitzenniveau in nahezu jeder sportart haben muss.
da ist die selbstbehandlung via foamroller und vor allem mit den bällen (tennisball eher zu weich) eine gute alternative. und viele profi-therapeuten vertreten sogar die meinung, dass die selbstbehandlung sehr gut ist, weil ein athlet - mit gutem körpergefühl - teilweise am besten fühlen kann an welcher stelle welcher druck notwendig ist.

Antwort
Zitat
marsmars
Beigetreten: 27.11.2006
Poker Player

Moinsen,

Zwei Fragen zur Arnold Press, vielleicht kann mir jemand nicht nur erklären, was die effektivste Variante ist, sondern auch was gesundheitlich unbedenklich ist?

1. Bis wohin geht ihr runter? Ich habe die Hände ca. auf Kinn-Höhe, Ellenbogen sind dann unter der Brust. Zu weit unten?

2. Wann dreht Ihr die Hanteln ein? Ich leite die Drehung ziemlich weit unten ein, sodass es ein fließender Übergang ist, habe aber schon gesehen, dass man Abwärts- und Dreh-Bewegung komplett parallel macht oder wirklich erst runtergeht und dann im Butterfly-Stil dreht.

Danke schonmal vorab!

Gruß,
marsmars

P.S. Ich will wenn möglich den oberen Brustmuskel mit aktivieren!

Antwort
Zitat
func87
Beigetreten: 15.04.2006
PokerStrategist

Hallo Freunde,

vor einigen Jahren wog ich noch 50-52kg, jetzt bin ich bei ca. 68kg. Mein "Wunschgewicht" sind ca. 70kg. Ich möchte schlank bleiben, nur mit etwas mehr Muskeln als bei 50 kg , daher finde ich 70kg für mich persönlich optimal (bin 178cm groß).

In der Zwischenzeit hat sich aber auch etwas Fett angesetzt, vor allem am Bauch, was mir überhaupt nicht gefällt.

Welche Methode eignet sich nun (bzw. wenn ich bei ca. 70kg angekommen bin) am besten das Fett abzunehmen und das Muskelwachstum beizubehalten?

1. Weiteressen bis 72~74kg, dann strenge Diät (Kaloriendefizit, fettarm) um ein paar Kilo Fettmasse abzunehmen?

2. Kalorien etwa i.H. vom Gesamtumsatz (ca. 2300-2500kcal) zu sich nehmen, jedoch fettarm um Gewicht zu halten aber Fett abzubauen?

3. ???

Generell Ausdauertraining mit einbinden? Laufband etc. für bessere Fettverbrennung?

Keine Flames zum Gewicht, finde 70kg ziemlich gut!

Antwort
Zitat

1., aber nicht zu fettarm, dann lieber KH reduzieren

wenn du wunschgewicht hast mit 2. weitermachen (aber wie gesagt, "gesunde" fettedürfen ruhig sein, so 1 g pro kg körpergewicht...

ausdauertraining find ich immer gut, aber geh lieber raus zum laufen oder biken oder tennis oder federball oder frisbee oder was weiß ich =)

Antwort
Zitat

Hab in meinem Blog gefragt, aber hier ist sicher mehr traffic, sodass ich wohl hier eher Hilfe bekomme :) :

Ich trainier aktuell Stronglifts 5x5, aber mir ist das Standardprogramm zu weak, das wäre

Training A: 5x5 Squats, 5x5 Benchpresses und 5x5 Barbell Rows
Training B: 5x5 Squats, 5x5 Overheadpresses und 1x5 Deadlifts

Woche 1: A B A
Woche 2: B A B

also nur 3 Einheiten Pro Woche.

Ich trainiere aktuell den ganzen Körper, mache also die Overheadpresses und 1x5 Deadlifts im A Training und lasse B weg. Mache dazu noch Bizepscurl, Trizepsdrücken, und reversen Butterfly für die Schultern. Trainiere jeden zweiten Tag, außer ich bin bei meiner Freundin, da mache ich dann BWEs.

Meine Frage:

Ist das zu viel? Fühle mich sehr gut damit und habe auch noch genug Power, weil ich ja meine Muskeln nicht so brutal beanspruche, da ich noch Anfänger bin bei Stronglifts. Soll heißen, dass wenn ich z.B. Squats 5x5 durch habe, dann muss ich schon hart kämpfen bei aktuell 67,5kg auf den Schultern, aber nach 2min gehts easy mit der nächsten Übung weiter. Wenn ich irgendann 150kg squatte, wird das sicher anders aussehen. Also nochmal: Ist es ok, dass so erstmal durchzuziehen und noch nicht zu splitten?

Zu meiner Ernährung: Esse momentan 4000-5000kcal am Tag, also genug Energie, um ordentlich aufzubauen, führe ich eigentlich zu.

Antwort
Zitat
philwen
Beigetreten: 13.05.2007
Oldschool Grinder

also kurz zusammengefasst:

du machst nicht sl 5x5 sondern knallst dir einen tag mit allen übungen voll die du finden kannst, die dazu noch für inen anfänger teilweise wirklich überflüssig sind.

ich würde an deiner stelle bei einem plan bleiben, zB wkm (sl is mir zu viel beine...) und auch nicht ganz so viel essen. außer du willst fett werden ;)

Antwort
Zitat

pls help:

wie heißt nochmal der lift der hier mal angegeben wurde um ne LH vom boden auf die schultern zu bugsieren?

da liegt die LH längs vor dir, du hältst sie an der stange und "deadliftest" sie erstmal hoch, dann drückst sie hoch wie n reifen senkrecht hin, dann greifst du oben und unten, stellst dich neben die stange und lässt sie dir im squat auf die schultern...

wurd dann von dem user als zu gefährlich befunden für ihn, weiß das noch jemand?

Antwort
Zitat
Florinator
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

Hey leute hätte mal eine Frage bezüglich wkm vs sl5x5.
Trainiere nun seit ein paar monaten nach dem normalen wkm plan (also auch in dem wdh bereich 8-12) und man es geht auch vorran. Mich interessiert es jetzt eigentlich welche der beiden trainingsvarianten "besser" zur fettverbrennung ist. bei sl 5x5 wird ja ein großer fettverlust + kraftsteigerung teils angepriesen. Vielen Dank schonmal!

Antwort
Zitat

Original von philwen
also kurz zusammengefasst:

du machst nicht sl 5x5 sondern knallst dir einen tag mit allen übungen voll die du finden kannst, die dazu noch für inen anfänger teilweise wirklich überflüssig sind.

ich würde an deiner stelle bei einem plan bleiben, zB wkm (sl is mir zu viel beine...) und auch nicht ganz so viel essen. außer du willst fett werden ;)

du hast schon gelesen, dass mir drei übungen zu wenig sind und mich körperlich nicht auslasten obwohl (!!!) ich ich alle übungen so viel gewicht mache, dass ich sie gerade 5x5 mal schaffe?? oder hast du das überlesen? ich will halt auch reize setzen, 3 übungen sind mir einfach zu wenig. wenn du so willst, dann mache ich eben keine sl 5x5, jedenfalls nicht das programm eins zu eins, aber das ist scheinbar auch nicht mein plan :) .

Antwort
Zitat
Florinator
Beigetreten: 25.04.2009
PokerStrategist

naja, du musst halt nich nach nem training und den tag danach im arsch sein um reize zu setzten, wenn du einfach nur kaputt sein willst hauste dir doch am besten für jeden muskel 3 isos in den plan und gut is ???

Antwort
Zitat

Original von Florinator
Hey leute hätte mal eine Frage bezüglich wkm vs sl5x5.
Trainiere nun seit ein paar monaten nach dem normalen wkm plan (also auch in dem wdh bereich 8-12) und man es geht auch vorran. Mich interessiert es jetzt eigentlich welche der beiden trainingsvarianten "besser" zur fettverbrennung ist. bei sl 5x5 wird ja ein großer fettverlust + kraftsteigerung teils angepriesen. Vielen Dank schonmal!

die ernährung macht den fettverlust, durch das training dürftest du etwa den selben kcal-anteil verbrauchen (wkm oder 5x5)

wenn du jetzt ne diät machen willst würd ich dir aber empfehlen in der phase eher kraft (in dem fall 5x5) zu trainieren da du damit eher die intramuskuläre koordination als den muskel aufbaust und das geht auch mit kcal-defizit

wenn du anfänger bist ist es aber egal, auch wenn dein abnehmen ne längere geschichte ist

Antwort
Zitat
Teilen: