Hab in meinem Blog gefragt, aber hier ist sicher mehr traffic, sodass ich wohl hier eher Hilfe bekomme
:
Ich trainier aktuell Stronglifts 5x5, aber mir ist das Standardprogramm zu weak, das wäre
Training A: 5x5 Squats, 5x5 Benchpresses und 5x5 Barbell Rows
Training B: 5x5 Squats, 5x5 Overheadpresses und 1x5 Deadlifts
Woche 1: A B A
Woche 2: B A B
also nur 3 Einheiten Pro Woche.
Ich trainiere aktuell den ganzen Körper, mache also die Overheadpresses und 1x5 Deadlifts im A Training und lasse B weg. Mache dazu noch Bizepscurl, Trizepsdrücken, und reversen Butterfly für die Schultern. Trainiere jeden zweiten Tag, außer ich bin bei meiner Freundin, da mache ich dann BWEs.
Meine Frage:
Ist das zu viel? Fühle mich sehr gut damit und habe auch noch genug Power, weil ich ja meine Muskeln nicht so brutal beanspruche, da ich noch Anfänger bin bei Stronglifts. Soll heißen, dass wenn ich z.B. Squats 5x5 durch habe, dann muss ich schon hart kämpfen bei aktuell 67,5kg auf den Schultern, aber nach 2min gehts easy mit der nächsten Übung weiter. Wenn ich irgendann 150kg squatte, wird das sicher anders aussehen. Also nochmal: Ist es ok, dass so erstmal durchzuziehen und noch nicht zu splitten?
Zu meiner Ernährung: Esse momentan 4000-5000kcal am Tag, also genug Energie, um ordentlich aufzubauen, führe ich eigentlich zu.