Zum Forum springen
Muskelaufbau - Basi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Muskelaufbau - Basics

41.4 K Beiträge
1275 Benutzer
0 Reactions
2.7 M Ansichten
BurneyGumble
Beigetreten: 09.07.2009
PokerStrategist

Original von Mofatoy
Sollte noch gehen, danach nie wieder flüssige Aminosäuren kaufen.

Jut, hab ich auch gemacht, Fareb und Geschmack haben sich nicht verändert.

Aber wieso nicht mehr kaufen?

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
Beigetreten: 20.07.2009
PokerStrategist

Weils rausgeschmissenes Geld ist

Antwort
Zitat
ThePhantom
Beigetreten: 13.03.2007
Oldschool Grinder

lol wo ich im studio gearbeitet habe und sich die leute immer mit stolz geschwellter brust die aminoröhrchen reingezogen haben, weil sie dachten dass das was kasses ist und jetzt die muskeln kommen, musste ich immer innerlich facepalmen (ich hab die dinger nicht freiwillig verkauft!)

Antwort
Zitat

Original von BurneyGumble

Original von Mofatoy
Sollte noch gehen, danach nie wieder flüssige Aminosäuren kaufen.

Jut, hab ich auch gemacht, Fareb und Geschmack haben sich nicht verändert.

Aber wieso nicht mehr kaufen?

Bemüh einfach Google und investiere 5 Minuten Lesezeit :)

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Traubenzucker nach dem Trainign ist bi-winning?

Hab irgendwo gelesen der dextrose nach dem training toll ist und werf mir jetzt immer son dextro-energy nachm training rein. auch rausgeschmissenes geld?

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
PokerStrategist

Jein. Ich weiß ja nicht wie viele Dextro Energy Tabs du dir reinziehst, aber wenn man da auf ne Menge kommen will die auch was bringt muss man schon ein paar mehr haben.
Dann wirklich Dextro Energy zu kaufen ist dann schon "rausgeschmissenes" Geld, da man lieber billigeren Traubenzucker aus der Backwarenabteilung in den Shake geben kann imo.

Habs ne Zeit lange gemacht aber dann wieder gelassen weils halt schon hart ekelhaft ist bei der Süße. Dann lieber Maltodextrin nehmen. Ist geschmacksneutral und auch nicht teuer.

Antwort
Zitat
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007
Oldschool Grinder

Original von Wamaroa
Traubenzucker nach dem Trainign ist bi-winning?

Hab irgendwo gelesen der dextrose nach dem training toll ist und werf mir jetzt immer son dextro-energy nachm training rein. auch rausgeschmissenes geld?

jo wie schon gesagt die dextro tabs sind viel zu teuer. obs für dich sinn macht mit traubenzucker hängt halt von deinen zielen ab, wie du dich sonst ernährst etc. wenn du eh irgendwann zeitnah nach dem training ordentlich futterst musst du dir das nicht unbedingt geben.

Antwort
Zitat
sitngoJoe
Beigetreten: 07.09.2008
PokerStrategist

Original von Schatten90
wenn ihr hohes volumen wollt macht doch 10x10

http://www.team-andro.com/phpBB3/10x10-german-volume-training-t8560.html

aber ka, vllt is das nur was für die stofferfraktion :coolface:

- 1.75m gross
- 112kg schwer
- 12% Fettanteil

Alter, WTF :f_o:

Wie hart bescheuert es einfach ist, sich irgendwelche Chemie in den Hintern zu spritzen

Antwort
Zitat
schmandbacke
Beigetreten: 26.10.2007
Oldschool Grinder

Original von sitngoJoe

Original von Schatten90

- 1.75m gross
- 112kg schwer
- 12% Fettanteil

Wie hart bescheuert es einfach ist, sich irgendwelche Chemie in den Hintern zu spritzen

hehe, ja dachte ich auch gleich, vor allem fand ich bei den angaben 160kg auf der bank ziemlich lasch :f_biggrin:

Antwort
Zitat

Original von sitngoJoe

Original von Schatten90

- 1.75m gross
- 112kg schwer
- 12% Fettanteil

Zumindest die 12% Körperfett hab ich auch knapp, bin nur ein ganzes Stück größer und leichter. ;(

Hab nach dem 8-Satz-Klimmzug- und 12-Satz-Kreuzheben-Marathon gestern nun auch ein bisschen Muskelkater im Rücken, bin aber nicht sicher, obs daher kommt, oder weil ich ein paar Mobilitätsübungen für die Schulter gemacht habe.

Das Training macht auf jeden Fall Spaß, freu mich schon auf die Einheit morgen mit Kniebeugen, Bankdrücken und Langhantel-Rudern.

Antwort
Zitat

Original von schmandbacke

Original von sitngoJoe

Original von Schatten90

- 1.75m gross
- 112kg schwer
- 12% Fettanteil

hehe, ja dachte ich auch gleich, vor allem fand ich bei den angaben 160kg auf der bank ziemlich lasch :f_biggrin:

War das sein 1-RM Wert?

Falls nicht, setzt du auch noch nen grinsenden Fish dahinter wenn er das 8-10 mal sauber drückt?

Antwort
Zitat

Antwort
Zitat

Ja, ist 1-RM. Für einen Natural wäre das eine verdammt gute Leistung, für jemand on Roids ist es ganz ok.

Wobei ich die Leistung der Leute, die Erfahrung mit Steroiden haben, nicht schmälern will. Die trainieren ja noch viel härter als wir, daher hab ich da einen heiden Respekt davor.

Allerdings braucht man sich da überhaupt keine Gedanken um Nährstofftiming und Ernährung generell zu machen, weil die Hormone dich automatisch in einem anabolen Stoffwechselzustand halten.

Antwort
Zitat
KingMORe
Beigetreten: 21.06.2008
PokerStrategist

Ist 1 Rep, sonst würde die Angabe kein Sinn machen.

Antwort
Zitat
Burnie211
Beigetreten: 15.04.2008
Elite Grinder

Original von PommesPapst
Ja, ist 1-RM. Für einen Natural wäre das eine verdammt gute Leistung, für jemand on Roids ist es ganz ok.

Wobei ich die Leistung der Leute, die Erfahrung mit Steroiden haben, nicht schmälern will. Die trainieren ja noch viel härter als wir, daher hab ich da einen heiden Respekt davor.

Allerdings braucht man sich da überhaupt keine Gedanken um Nährstofftiming und Ernährung generell zu machen, weil die Hormone dich automatisch in einem anabolen Stoffwechselzustand halten.

Sicherlich trainieren die extrem viel und hart. Allerdings haben die zumindest meiner ansicht nach eine komplett andere Motivationslage basierend auf 2 säulen.
1. enorme sichtbare und krafttechnische Fortschritte und ich denke mal jeder kennt das gefühl wenn er in einem lift ein paar kg mehr gepackt hat oder ein paar WDH mehr und das über mehrere Wochen. Das ganze ist zumindest für mich immer enorm motivierend und wirkt sich stark positiv auf die Trainingsmoral aus. Man hat einfach weniger und seltener Plateaus und wenn doch dann nicht solang wie ein natural und ergo sind plateaus die hauptgründe für nachlassende Motivation.
2. Wenn ich mir vorstelle ich würde gesundheitsschädliche substanzen nehmen um meinen Muskelaufbau zu steigern dann würde ich es mir mitsicherheit 2x überlegen ob ich ein Training ausfallen lasse, da ich ja dann irgendwie doch den maximalen nutzen aus dem Risiko welches ich eingehe ziehen möchte.

Desweiteren ist natürlich die Trainingsleistung beeindruckend allerdings zeigt ein Roid konsum meines erachtens viel mehr eine charakterliche schwäche durch das fehlen von Durchsetzungsvermögen, Willenskraft, gesunder Selbsteinschätzung und Selbstwahrnehmung, auf.
Ich habe viel mehr respekt vor einem Natural trainierenden der keine Weltbestleistung bringt und seine 100kg auf 75kg drück als jemand der den kurzfristig einfacheren weg wählt und mit einem Roid konsum durchstartet.

Zumal wir auch nicht vergessen dürfen das die meisten leute die Roids nehmen häufig keine signifikant besseren ergebnisse erzielen als ein gut trainierender und rund um interresierter Natural athlet.

Persönlich kenne ich über einen freund 3 Leute die Roids nehmen bzw. genommen haben. Einer von denen hat es ernsthaft gemacht sprich ordentliche ernährung&Training und das über jahre. Einer der anderen hat bevor er überhaupt eine hantel angeschaut hat schon mit dem Roids konsum begonnen und war dann vielleicht sporadisch 1-2x pro Woche Trainieren fortschritte waren = 0 da obv. auch 0 ahnung von Training und ernährung.
Man kann zwar auch nur mit roids ohne Training fortschritte machen dann sollte man aber auch wissen was man da tut und die nötigen substanzen kosten dann eben keine 80 euro im Monat mehr sonder ndeutlich mehr.

Antwort
Zitat
Wamaroa
BlackMember

Original von PaRaZzEe
Jein. Ich weiß ja nicht wie viele Dextro Energy Tabs du dir reinziehst, aber wenn man da auf ne Menge kommen will die auch was bringt muss man schon ein paar mehr haben.
Dann wirklich Dextro Energy zu kaufen ist dann schon "rausgeschmissenes" Geld, da man lieber billigeren Traubenzucker aus der Backwarenabteilung in den Shake geben kann imo.

Habs ne Zeit lange gemacht aber dann wieder gelassen weils halt schon hart ekelhaft ist bei der Süße. Dann lieber Maltodextrin nehmen. Ist geschmacksneutral und auch nicht teuer.

habs nicht extra gekauft, hatte es noch daheim. war nur ein tab nach dem training.

maltodextrin einfach ins whey shake nach dem training klingt gut. wieviel g sollten da rein?

Antwort
Zitat

Original von Burnie211

Original von PommesPapst

Desweiteren ist natürlich die Trainingsleistung beeindruckend allerdings zeigt ein Roid konsum meines erachtens viel mehr eine charakterliche schwäche durch das fehlen von Durchsetzungsvermögen, Willenskraft, gesunder Selbsteinschätzung und Selbstwahrnehmung, auf.
Ich habe viel mehr respekt vor einem Natural trainierenden der keine Weltbestleistung bringt und seine 100kg auf 75kg drück als jemand der den kurzfristig einfacheren weg wählt und mit einem Roid konsum durchstartet.

Zumal wir auch nicht vergessen dürfen das die meisten leute die Roids nehmen häufig keine signifikant besseren ergebnisse erzielen als ein gut trainierender und rund um interresierter Natural athlet.

Persönlich kenne ich über einen freund 3 Leute die Roids nehmen bzw. genommen haben. Einer von denen hat es ernsthaft gemacht sprich ordentliche ernährung&Training und das über jahre. Einer der anderen hat bevor er überhaupt eine hantel angeschaut hat schon mit dem Roids konsum begonnen und war dann vielleicht sporadisch 1-2x pro Woche Trainieren fortschritte waren = 0 da obv. auch 0 ahnung von Training und ernährung.

Ich kenne beruflich bedingt auch einige, die Steroide nehmen, darunter auch ein paar wenige Ex-Profis, und diese trainier(t)en extrem hart, achten extrem auf die Ernährung und da muss man einfach sagen, dass, wenn du alles richtig machst bei Ernährung und Training und zusätzlich noch dopst, dich kein Natural einholen kann, noch nichtmal annähernd.

Antwort
Zitat
crispyduck
Beigetreten: 23.04.2011
PokerStrategist

Original von Wamaroa

Original von PaRaZzEe

habs nicht extra gekauft, hatte es noch daheim. war nur ein tab nach dem training.

maltodextrin einfach ins whey shake nach dem training klingt gut. wieviel g sollten da rein?

Ich glaub drauf steht ca 1g/kg Körpergewicht.

Antwort
Zitat
Wamaroa
BlackMember

ok, 120g also, danke!

Spoiler

Antwort
Zitat
PaRaZzEe
PokerStrategist