Zum Forum springen
P90X THE REAL DEAL

Benachrichtigungen
Alles löschen

P90X THE REAL DEAL

142 Beiträge
38 Benutzer
0 Reactions
17 K Ansichten

Je nach Workout sollte deine mittlere HF zwischen 135 und 145 liegen, in den Spitzen sollte sie sehr selten 165 und höher sein, je nach Alter kann man da noch ein paar Schläge draufpacken oder abziehen, ansonsten einfach mehr Pausen machen. Ich kontrolliere das mit einer Pulsuhr, um über den aktuellen Puls, mittlere HF, Trainingszone und kcal Infos zu haben und wie sich diese im Lauf des Workouts verändern.

Zu P90X2: Habe schon in einige Workouts reingeschaut, Tony labert noch mehr, erklärt aber weniger, man braucht deutlich mehr Material, da ich das Workout zusammen mit meiner Freundin mache ist das nichts für uns, da wir keine Turnhalle haben, um das ganze Zeug unterzubringen.

Antwort
Zitat
antumari
Beigetreten: 15.12.2010
Legacy Member

so .. nach nem durch den urlaub gescheiterten ersten versuch von vor einem halben jahr möcht ichs nun wieder wissen

hab gestern die 1. session hinter mich gebracht und imo enorm gefailt .. vor allem wenn ichs mit den aufgebauten ergebnissen von vor einem halebn jahr vergleiche .. hab heute auch nen enormen muskelkater in brust und schultern

mal sehn wies jz weitergeht

Antwort
Zitat
breathingslow
Beigetreten: 21.02.2006
PokerStrategist

Hab auch in der 2. Woche nochmal ordentlich Muskelkater ;)

Aber jetzt ist erstmal flach liegen mit Erkältung angesagt X(

Antwort
Zitat
gammastrahler
Beigetreten: 05.01.2010
Elite Grinder

bist ja gar nicht fett oder so und hast nen ruhepuls von 80 ? sicko

Antwort
Zitat

ich hab ne ordentliche wampe bei nen ruhepuls von 58-62, wegen mir könnt wa ja tauschen . Die Ruhewoche hab ich nu ordentlich geschlampt aber bei all dem yoga und dehnen kriest doch au die kriese

Antwort
Zitat
antumari
Legacy Member

geht mir auch so mit den ganzn cardio sachen
find yoga und stretch extrem beschissen

hab da ne runde laufen oder schwimmen viel lieber irgendwie

Antwort
Zitat

am witzigsten fand ich immer noch, dass ich mich nach dem ersten ma bauchmuskeldings 2 tage kaum aufrichten konnte und obwohl ich brust&rücken trainiert hatte krämpfe in den oberschenkeln/beugern bekam:D. Was es da alles für muskies gibt die man kaum beansprucht .. madness.

Antwort
Zitat

ein händige liegstützen ehhh solangsam geht mir die komplexität aufn keks, ess ich rohe eier zum frühstück oder wa

Antwort
Zitat

Original von Anuschka
ein händige liegstützen ehhh solangsam geht mir die komplexität aufn keks, ess ich rohe eier zum frühstück oder wa

Das Workout ist nicht darauf ausgelegt, dass du gleich alle Übungen genauso durchziehen kannst. Bei den meisten Workouts gibt es Buddies in den Videos die alternative/einfachere Ausführungen machen.

Bei Workouts wie Chest&Back, Chest, Shoulders &..., Back & Biceps, Shoulders & Arms unbedingt die Wiederholungen und Gewichte aufschreiben, hat wenig Sinn es einfach planlos zu machen. Vor allem motiviert der eigene Fortschritt, vor allem wenn man sieht, dass man 200 verschiedene Liegestütze während eines Workouts gemacht hat, bei denen 80% härter waren als Standard Liegestütz.

Antwort
Zitat
antumari
Legacy Member

hab ja letzte woche gestartet .. und musste wieder abbrechen ( :facepalm: ) weil meine großeltern von weit weg zu besuch waren

naja diese woche am dienstag durchgestartet und jz bringt mich nichts mehr davon ab .. also hab heute shoulders & arms gemacht und konnte die bonus round nicht mehr machen weil ich ein verdammtes zerren im arm hatte :(

und weiß ja nich wies euch so geht oder ging .. aber schaffe bei kaum einer ab ripper übung mehr als 15wh X(

Antwort
Zitat

die ab dinger mach ich mittlerweile immer ohne das Teil laufen zu haben. Bei deren Tempo kommst am Anfang nie und nimmer mit. Einfach immer wieder Pausen machen dann kommst da schon durch. Und selbst wenns erstma bei 15 belässt solang es ordentlich zieht bringt das schon was ;)

Antwort
Zitat
GeeBee
Beigetreten: 18.02.2007
Oldschool Grinder

Mal den Thread entstauben.

Beende diese Woche das Insanity-Programm, möchte im Anschluss dann mit P90X weitermachen und hätte eine Frage zum Equipment:

Ich hab mir vor Jahren so ein Kurzhantelset (2 Hanteln á 10kg inkl. Scheiben zum Schrauben) gekauft, das obv immer schön rumgelegen ist. :coolface:
Reichen diese Gewichte, oder brauch ich mehr? 10kg empfand ich immer schon recht heftig, wenn ich den Arm z.B. von unten nach oben gestreckt hochziehe.

Gibts prinzipiell zu Hanteln irgendwelche Empfehlungen?

Wie siehts aus mit den Dehnbändern: Sind die zwingend erforderlich oder als Ersatz für die Hanteln gedacht?

Antwort
Zitat

Die Bänder sind als Ersatz für die Hanteln gedacht. Jede Übung dort kann anstatt Hanteln oder Klimmzugstange auch mit den Bändern durchgeführt werden.
Die 10kg werden erst einmal reichen. Die wirst du wohl bei vielen Übungen gar nicht ausreizen, da doch fast alle Kurzhantel auf relativ hohe Wiederholungen ausgelegt sind. Da du von einem Kurzhantelset sprichst mit Scheiben zum Schrauben, wird es dann ausreichen irgendwann 4x5kg Scheiben nachzukaufen.

Antwort
Zitat
GeeBee
Oldschool Grinder

Thx! :f_thumbsup:

"Irgendwann mal" = 2. oder 3. Monat?

Antwort
Zitat
antumari
Legacy Member

eher noch ein bisschen später .. aber einen tipp kann ich dir geben .. fang nicht mit zu leichten gewichten an .. ich selber habe bemerkt, dass ich viel mehr hätte erreichen können vom anfang an wenn ich gleich mit mehr kg gearbeitet hätte
hab mit 5kg angefangen und konnte bei jeder übung sehr viele wiederholungen machen .. mit 7,5kg passte es perfekt da kam ich auf den sogenannten "burn" genau bei ~10 wiederholungen

Antwort
Zitat
GeeBee
Oldschool Grinder

Thx für den Input. :)

Sag, wie läuft denn das mit den Gewichten? Muss man da pro Satz (falls es sowas gibt) die Gewichte ändern oder trainiert man eine Zeit lang mit x kg und steigert sich dann?

Z.B. gibts bei Insanity ein Gewichtstraining auch - nur eben im Zirkelformat. Im ersten Durchgang nimmt man wenig Gewicht und macht 12 Reps, im zweiten mehr Gewicht und 10 Reps und im dritten noch mehr Gewicht und nur mehr 8 Reps.

Antwort
Zitat
antumari
Legacy Member

ich weiß es nur von p90x:

kommt halt drauf an wies dir mit den gewichten geht
wenn es dir als zu leicht oder zu schwer vorkommt solltest du natürlich wechseln und die übung mit einem anderen durchführen

während den einzelnen trainingseinheiten gibts natürlich auch verschieden schwere übungen wo es sinnvoll wäre die gewichte ein bisschen zu erhöhen bzw. zu reduzieren .. tony gibt ohnehin immer gute tipps

welche gewichte du dann schlussendlich nimmst musst du für dich selbst herausfinden ;)

Antwort
Zitat

Hi,

ich mache gerade zum zweiten Mal Insanity (erstes Mal erfolgreich absolviert) und möchte danach mit P90x weitermachen. Kann mir jemand ne PM schreiben, wo ich die DVDs herbekomme? :)

Antwort
Zitat
petit1
Beigetreten: 20.02.2007
Oldschool Grinder

push

Antwort
Zitat
MindGrind
Beigetreten: 07.07.2006
BlackMember

Original von petit1