Einloggen
Blogger-Profil (oben rechts)
Profil bearbeiten (oben rechts)
???
Profit
Oder was meinst du? Wenn dein Name natürlich im Login enthalten ist, weiss ich nicht ob man das umgehen kann.
Einloggen
Blogger-Profil (oben rechts)
Profil bearbeiten (oben rechts)
???
Profit
Oder was meinst du? Wenn dein Name natürlich im Login enthalten ist, weiss ich nicht ob man das umgehen kann.
The king is dead. Long live the king!
Endlich wieder mehr Zeit zur Hand
Erstmal zu den wichtigen Dingen. Pakmon hatte mich ja netterweise schon vorgewarnt. Meine alte Trainingsstätte im Wald an der Spoho wurde leider abgerissen und durch so nen merkwürdigen "Reha-Kurs" mitten auf einer Wiese ersetzt. Natürlich ohne Barren und kaum einer Möglichkeit sich irgendwo hinzuhängen. Ist mir absolut schleierhaft, wie man so ein Konzept auf die Beine stellen kann und dafür echt noch jemand sein Geld hergibt...
Für die paar Übungen die auf dem Kurs gemacht werden sollen, wurden die zugehörigen Gerätschaften in x-facher Ausführung und total überzogener Gestaltung hingeknallt. Hätten sie überall mal ein Stück weggelassen und für das Geld nen Barren, ein Paar Reckstangen und ein Klettergerüst hingestellt, würden sich ne Gefühlte Million mehr Übungsmöglichkeiten ergeben.
Warum reisst man überhaupt die alte Stätte ab? Warum werden die Geräte nicht einfach zusammengelegt? Geht das Reha-Klientel im freien trainieren? Was Nützen die Geräte jemanden der wirklich ganzheitlich trainieren will? Das sind nur so ein paar der Fragen, die mir innerhalb der ersten 5 Sekunden während der Begutachtung durch den Kopf geschossen sind. Könnte man von einem intelligenten Planungskommitee ja eigentlich ne ähnliche Denkleistung erwarten. Oh wait...
Hatte mich jedenfalls die letzte Zeit ziemlich gewurmt, weil ich halt nicht sicher war, wie ich das ab hier an mit dem Training weitergestalten soll. Jedenfalls gestern hier direkt um die Ecke nen "neuen" Fitnesspfad im Wald gefunden, inklusive 300 bzw. 400m Trail. Richtig schön von 1923 à la Turnvater Jahn und in gut gepflegtem Zustand.Viele Rampen für Bergsprints sind da, ein richtig guter Eisenbarren mit dicken Stangen und guter Breite, 3 verschiedene Höhen an Reckstangen und ne Reihe Baumstammhürden. Photos gibt´s beim nächsten Eintrag.

In dem Sinne alles halb so schlimm und "The King Is Dead. Long Live The King!"
Ich hoffe die platzsparende, eingebaute Spoilerfunktion klappt. Einfach auf die Schaltfläche klicken, dann sollten die Inhalte auftauchen. Im Anschluss an den Testspoiler folgen aktuelle Bilder, die sich mit einem weiteren Klick vergrössern lassen. [Betrifft offensichtlich nur den Blog und nicht das Forum]
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die Beleuchtung nen Grossteil der Konturen geschluckt hat und die Differenz zwischen den Bildern und meinem Adoniskörper im Tageslicht eher so aussieht!

In dem Sinne, lasst´s euch gut gehen, geniesst die Spiele und in ein paar Stunden gibt´s hier auch endlich wieder Trainingsinhalte.
hey. interessanter blog. ein kumpel hatte mich letzt auch auf den dann abgerissenen pfad aufmerksam gemacht.. wo haste denn den neuen entdeckt?
Zollstock, Kardorfer Strasse ~10, östlich der Bundeswehrfachschule in dem Waldstück.
Der erste Fischadler ist geschlüpft
Gestern Abend zufällig mal wieder bei den estländischen Fischadlern vorbeigeguckt:
Livestream - Fischadler
Und direkt beobachtet, wie das erste Junge geschlüpft ist. Like a boss
Die anderen zwei sollten die Tage folgen. Hoffe mal, dass genug Futter rangeschafft werden kann damit auch alles glatt geht. Wie heisst es doch so schön: "Three´s a Party".

Werde ich mir jetzt vermutlich öftes mal während dem Dehnen anschauen, ist herrlich beruhigend.
Trainingsinhalte:
02.06: Beineinheit Studio:
Hat sich direkt gezeigt, was gutes Schuhwerk ausmacht. Da die momentanen Lasten wohl eher durch Technik als Muskulatur begrenzt sind, hat sich der stabilere Stand in +7,5kg niedergeschlagen.
Squat: 10x70kg / 5x5x100kg 3 stellig
Curl: 3x10x60kg Die Übung geht mir ziemlich auf die Kreuzbänder, daher erstmal nicht steigern
Wade: 3x10x140kg
Leg Press 3x10x140kg
Abbductor Adductor: 3x10x65kg
Lockerer 6km Lauf
03.6. Oberkörper Pull
Kreuzheben: 10x70kg / 5x5x105kg
Rudern: 5x5x55kg
Latzug: 3x10x85kg breit / schmal / parallel
Reverse Butterfly: 3x10x5kg
Invers Row: 3x10
Archer Pulls: 3x2 pro Seite mit Handtuch
Klimmzug Untergriff: 3x10
Klimmzug statisch 3 Positionen zu je 20s
Damit war dann auch der Studiomonat abgeschlossen. War mal ne nette Abwechslung, gegen Ende des Monats fand ich es allerdings schon etwas monoton und die Trainingseinheiten an sich zu lange.
Schlussendlich sahen die Arbeitsgewichte ...
Wie bist du auf diesen Trimmdichpfad gestoßen? Ich wüßte zu gerne, ob es bei mir in der Nähe auch sowas gibt? Einfach nach Trimmdichpfad gegoogelt?
Lad mal Bilder von deiner Trainingsstätte hoch ;).
Deine DA würde mich immer noch interessieren, gibt es die irgendwo beim Lehrstuhl zum Download?
Hast du dich zufällig noch mal mit YAYOG befasst? Hast du schon mal rumanian Deadlift gemacht? Verstehst du das auch so, dass ein Wdh. aus 4 mal beugen besteht?
Mein neues Zuhause
Hier die versprochenen Bilder meiner neuen Trainingsstätte
Standort Köln Zollstock, Kardorferstrasse
Habe die letzten Tage einfach nach meinem Plan trainiert. Morgen Mittag geht´s dann Richtung Kieler Woche. Habe mir vorgenommen, trotzdem jeden Tag was zu tun. Wird vermutlich Ganzkörper Training werden, vorallem der rechte Arm
Schön am Meer joggen, wird gut für die Waden und Fussgelenke ♦
Meine Bewerbung für´s Zweitstudium Medizin habe ich endlich soweit abgeschlossen. Die Unterlagen sind raus. Jetzt heisst´s nurnoch Daumen drücken, mal sehen ob ich den Nerv des Bewertungskomitees getroffen habe. Fühle mich dadurch jetzt schon mental wieder wesentlich entspannter als die letzten Wochen. Vollgas voraus
Das erste mal durch nen Kumpel, dieses mal beim Verdauungsspaziergang mit meiner Freundin
Über googel habe ich nur den neuen gefunden, weil halt gerade mehrere Artikel deswegen in den lokalen Medien waren. Ist schwierig, Würde mal nach Trimm-Dich-Pfad, Fittness-Pfad etc suchen. oder mal in den lokalen Laufforen etc. rumfragen.
DA kann ich dir auch einfach als pdf schicken
Du meinst vermutlich die einbeinige Variante? Verstehe ich auch so, Pro Bein links und rechts, dann Beinwechsel. Also 4mal für ne komplette Rep.
Original von Husker
Mein neues Zuhause
Hier die versprochenen Bilder meiner neuen TrainingsstätteStandort Köln Zollstock, Kardorferstrasse
nice.
Will auch vermehrt auf n nahen Spielplatz trainieren.
Original von Husker
Meine Bewerbung für´s Zweitstudium Medizin habe ich endlich soweit abgeschlossen.
oho da drücke ich dir die Daumen. Hätte ein Medizinstudium vom Land Niedersachsen finanziert bekommen wäre ich ein halbes Jahr jünger gewesen. Aber hat alles nicht sollen sein.
Wollt nur mal als stiller Mitleser hier einen Eintrag dalassen.
Sehr ordentlich was du hier machst, einer der wenigen Forenuser, dem ich wirkliche Kompetenz und Erfahrung zu 100 % abnehme.
Original von Husker
Du meinst vermutlich die einbeinige Variante? Verstehe ich auch so, Pro Bein links und rechts, dann Beinwechsel. Also 4mal für ne komplette Rep.
Habe dir meine Adresse im Commodul geschickt.
Genau die Variante meinte ich. Hast du zufällig eine Ahnung, wo man Videos findet, wo die saubere Ausführung BWEs gezeigt wird?
Irgendwie gibt es zu jeder Übung auch eine Übung mit Gewichten mit dem gleichen Namen die ich immer finde.
Im Youtubechannel von Mark Lauren gibt es leider erst um die 20 Videos. Und die App von ihm, wo es alle Übungen als Video geben soll, läuft auf meinem Handy leider nicht :(.
Nach dem Trimmdichpfad werde ich mal suchen, wäre cool sowas zu finden.
Diggin' in the dirt, looking for Sauerstoffzelt...
...oder so ähnlich muss es heute für den ein oder anderen Passanten ausgesehen haben. Geguckt wie die Autos haben sie. In meinem Tunnel habe ich leider nicht verstanden, was so gesagt wurde ♦
Erstmal den Kilometer zum Pfad joggen um warm zu werden.
Die heutige Challenge bestand aus 5 Runden mit folgendem Inhalt:
10x Burpee-PullUp (Station 14, Stange auf 2,3m bei 1,7m Körpergrösse)
10x Dips (Station 7)
10x Bauch (Station 14)
~400m Crosslauf

Grandiose 31:04 standen am Schluss zu buche. Bin definitiv zu schnell angegangen, die letzten 2 Monate kaum was im Zirkeltraining getan zu haben macht sich auch bemerkbar. Auch wenn ich schon nach der ersten Runde absolut keine Lust mehr hatte und man sich ständig fragt, warum man so nen Mist eigentlich macht, gab´s nach dem Abschluss doch ne ordentliche Portion Selbstbewusstsein als Belohnung. In der 4. Runde war ich leider schon so doof, dass ich vergessen hatte die Rundentaste zu drücken. Die Dips waren von der Belastung her am einfachsten, nur leider geht durch den Zug auf die Atemhilfsmuskulatur komplett der Rhythmus und die Sauerstoffzufuhr flöten. Ausserdem bin ich stolz, mich bei den Burpee-Pullups nie verflogen zu haben!
1. Runde 4:07
2. Runde 6:04
3. Runde 6:00
4+5. Runde 14:53
Den Platz vor der Klimmzugstange habe ich durch meine absolut ausgereifte Technik auch ordentlich umgegraben. Hauptsache Spuren hinterlassen!
Fazit: War ne Qual, danach fühlt man sich gut, noch viel Potential durch Technik und Pacing.
Dann erstmal gemütlich nach Hause geschlendert um wieder normal im Kopf zu werden. Ich sah natürlich auch aus wie Sau ♦
Danach noch im kleinen Rahmen Max-Kraft für Oberkörper-Pull:
3x2 Archer-Pull mit Handtuch, exzentrische Phase einarmig so langsam wie möglich
Geht gut vorwärts, bekomme mich mittlerweile abgesehen vom 90° Bereich schon auf gezielt blockiert.
3x4 Invers Rudern +20kg
Edit: Sobald der Polar-Server wieder läuft, gibt´s noch die HF-Aufzeichnung hinterher
hallo,
ich hätte noch mal eine Frage.
Wenn ich zuerst BWEs mache und danach Fussball spielen gehe, ist das in irgendeiner Weise problematisch? Macht man durch das Fussballspielen irgendwie die Traningsreite der BWEs kaputt oder sowas?
Burnie211 hat letztens Auszüge aus einer Studie gepostet, bei der festgestellt wurde, dass Ausdauerreize die Kraftreize übertünschen, der Körper also Richtung Ausdauer und nicht Kraft adaptiert wenn beide Reize im Muskel vorliegen. Also zeitlich so gut wie möglich trennen. Bezieht sich natürlich nur auf eine Muskelgruppe. Wenn ich Bauch Kraft mache und danach Beine Ausdauer sollte das keine Probleme machen (sonst liegen die woanders).
Morgen gibt´s vermutlich nen etwas grösseres Update und Antworten auf die hier noch offenen Fragen.
Original von swizz
Original von Husker
Habe dir meine Adresse im Commodul geschickt.
Genau die Variante meinte ich. Hast du zufällig eine Ahnung, wo man Videos findet, wo die saubere Ausführung BWEs gezeigt wird?
Irgendwie gibt es zu jeder Übung auch eine Übung mit Gewichten mit dem gleichen Namen die ich immer finde.Im Youtubechannel von Mark Lauren gibt es leider erst um die 20 Videos. Und die App von ihm, wo es alle Übungen als Video geben soll, läuft auf meinem Handy leider nicht :(.
Nach dem Trimmdichpfad werde ich mal suchen, wäre cool sowas zu finden.
http://www.exrx.net/WeightExercises/GluteusMaximus/BWSingleLegStiffLegDeadlift.html
Die Seite an sich ist super, sonst noch http://gymnasticswod.com/ mit vielen guten Tutorials und Übungen. Problem ist nur wie so oft die x-fache Namensgebung von Übungen, muss man sich etwas durchwühlen.
PDF habe ich dir geschickt
No more half measures...
Hier wie versprochen noch die Übersicht, wie sich der Motor während dem bisschen Belastung so angestellt hat:
...
Ausgebaute "Galoschi" Challenge
Mit dem Training und der Ernährung bis ich nach der Kieler Woche wieder sehr zufrieden. Alles andere hängt dafür aber momenten einfach zu sehr durch. Das Studium ist vorbei, ich warte auf die Zu- oder Absage bezüglich Medizin (wird vermutlich Mitte August erteilt), bin an sich sehr gut erholt, allerdings ist richtig übel der Schlendrian eingezogen. So möchte ich nicht leben! Es ist einfach extrem unbefriedigend nichts geschafft zu bekommen, ausserdem würde im Falle eines weiteren Studiums beim Wiedereinstieg einfach nur der Überhammer einschlagen ♦ Sowas muss man sich ja nicht antun. Gibt also nur 2 Lösungswege
- Ich habe eigentlich noch 1 bis 2 persönliche Projekte im Auge. Plan A ist, mich dafür intrinsisch soweit motiviert zu bekommen, dass ich das ganze wie einen Job angehen würde. War diesbezüglich die letzten 2 Tage schon recht fleissig und habe "Naked Warrior" von Pavel Tsatsouline durchgearbeitet.
- Falls ich unfähig dazu bin, mir selber genug in den Hintern zu treten, tritt Plan B in Kraft. Irgendeinen Job suchen, ordentlich die Hände schmutzig machen und sich dann halt von "Aussen" die nötigen Zwänge auferlegen um irgendwie wieder nen geregelten Tagesablauf zu bekommen.
Vielleich auch Plan A und B in Kombination, mal sehen...
Minitripreport zur Kieler Woche:
Surprise surprise, mit dem Training war dann doch nicht soviel. Ernährung streng nach deutschem Reinheitsgebot und aus der Familie Ethanol
Mittwoch Abend von Freunden direkt am Kieler Bahnhof abgefangen worden, zur Begrüssung ne 0,66er Desperados in die Hand gedrückt bekommt. Willkommen im Norden
Donnerstag erstmal ordentlich den Strand genossen und danach verköstigt , hat mir vermutlich den Tag gerettet:
...
Besser als jedes Subway, und grösser!
Danach hat mir der Gastgeber sein lokales Fitnesssssstudio gezeigt. Leider gabs da keinen gedämpften Boden. Nada Kreuzheben etc. Also einfachen Ganzkörperplan mit Scherben im Kopf und dem Blutdruck einer Dampflock durchgezogen:
6min Rudern zum warm werden
- Squats
- Military Press
- Klimmzüge (Archer, Handtuch, so einarmit wie möglich)
- Viel Stabi Bauch Rücken Seite
- Dips
- Rudern
...
Oh Gott, was haben wir gehuldigt
Freitag dann natürlich am Kieler Hafen das äusserst unterhaltsame Spiel von Deutschland und Griechenland geschaut. Samstag waren wir zum Abschluss auch nochmal auf der Piste. Muss einfach nochmal erwähnen, welches unglaubliche Glück wir mit dem Wetter hatten. Ich habe die ganzen Tage glaube ich keinen einzigen Tropfen abbekommen, dafür umso mehr Sonne. Wenn man sich das Wetter zu der Zeit in Gesamtdeutschland anguckt ein kleines Wunder. Sonntag dann mit viel Glück ne Mitfahrgelegenheit ergattert und der überteuerten DB nen Schnippchen geschlagen.
Mini-Revie "Naked Warrior":
-No Bullshit Annäherung an´s Thema. Versprochen werden keine Wundermittel, sondern simple Mittel und Wege um was zu bewegen. Einfach wird es dadurch aber nicht. Harte Arbeit führt zum Ziel.
-Die Kapitel über Atmung (Kompression), Körperspannung und Visualierunge haben mir sehr gut gefallen. Ein Grossteil davon passiert bei mir zwar schon sehr automatisiert, ist aber trotzdem klasse sich diese Dinge nochmal bewusst zu machen. Für Einsteiger absolut unabdingbares Grundlagenwissen!Erstaunlicherweise Themen die in vielen Anfängerbüchern komplett fehlen oder nur stiefmütterlich abgehandelt werden.
- "Nur" 2 Grundübungen: Einarmiger Liegestütz und Pistols
Dafür aber alle möglichen Variationen. Bis man die Übungen in der Form ausreizt, hat man im Kraftbereich vermutlich schon 98% der Bevölkerung hinter sich gelassen.
- Schreibstil wie oben schon erwähnt sehr direkt, unverblümt und teilweise lustig. Kam mir persönlich sehr entgegen, andere mag es abschrecken.
- Darstellung recht sauber, nur gegen Ende teilweise etwas zu überladen.
Bei mir geht´s morgen erstmal zu nem Kumpel nach Nürnberg und dann Sonntag zum Ärztekonzert in Weimar. Stelle momentan den Aufbau meines Trainings wiedermal ein wenig um, wenn ich das durchgetestet habe und zufrieden damit bin, gibt´s mehr Infos.
Original von Husker
Burnie211 hat letztens Auszüge aus einer Studie gepostet, bei der festgestellt wurde, dass Ausdauerreize die Kraftreize übertünschen, der Körper also Richtung Ausdauer und nicht Kraft adaptiert wenn beide Reize im Muskel vorliegen. Also zeitlich so gut wie möglich trennen. Bezieht sich natürlich nur auf eine Muskelgruppe. Wenn ich Bauch Kraft mache und danach Beine Ausdauer sollte das keine Probleme machen (sonst liegen die woanders).Morgen gibt´s vermutlich nen etwas grösseres Update und Antworten auf die hier noch offenen Fragen.
Wo hat er das gepostet? Hier im Thread bzw. hier im Forum? Würde ich mir gerne mal durchlesen
Danke für die DA, führe ich mir mal zu gemüte, wenn ich ein bisschen Zeit habe.
Original von Husker
http://www.exrx.net/WeightExercises/GluteusMaximus/BWSingleLegStiffLegDeadlift.html
Die Seite an sich ist super, sonst noch http://gymnasticswod.com/ mit vielen guten Tutorials und Übungen. Problem ist nur wie so oft die x-fache Namensgebung von Übungen, muss man sich etwas durchwühlen.
PDF habe ich dir geschickt
Danke dafür, schaue ich mir auch mal an.
...sind sie bestimmt nicht, Spass hat´s trotzdem ohne Ende gemacht ♦ Die Messehalle in Erfurt war bis ausverkauft, 11500 mehr oder weniger Verrückte haben sich zu den Ärzten die Ehre gegeben. Selbige haben über 2,5h ohne Unterbruch Gas gegeben. Die Klimaanlage war wohl aus, jedenfalls ist es mir schon nach Minuten die Beine runtergelaufen. War damit auch nicht der einzige. Ohne den etwas längeren Heimweg hätte ich mich vermutlich nur mit einer Schere aus meinem T-Shirt befreien können :/
Fazit:
2,5h irrer Spass, 1/3 davon vermutlich in der Luft verbracht, ~3l Wasser verloren. Klasse Geburtstagsgeschenk und gutes Beintraining
Akustik war klasse und die Jungs hatten richtig Spass, so sollte es sein.
Und weil gerade wieder nur Käse im Radio läuft und die Ärzte einfach dreister Weise unseren Lieblingssong nicht gebracht haben, gibt´s den jetzt halt hier als Nachbereitung
Jetzt aber in aller Ruhe etwas chronologischer
Do 05.07.: Früh am Morgen noch schnell das Training durchgeballert und die Sachen gepackt. Danach durch Verspätung 5h bis nach Nürnberg gebraucht. Zeit aber gut mit schlafen, essen und Buch lesen genutzt. Vom Kumpel abgeholt worden und eine kleine Runde durch die schöne Stadt gedreht. Aufn Burghügel hoch usw. Danach ordentlich gegessen.
Fr 06.07.: Warum auch immer 5 Uhr aufgewacht, ziemlich ausführliche Dehneinheit eingelegt und danach wieder auf´s Ohr gehauen. Nachmittags mit Kumpel den Nürnberger Fitness Pfad abgelaufen. Schlussendlich waren´s dann 8km ziemlich hügeliges Joggen und ne Menge eingestreute Kraftübungen. Abends gemütlich auf der Terasse gegrillt.
Sa 07.07.: Wieder 5 Uhr aufgewacht. Kumpel hatte es leicht verpeilt, dass er eigentlich noch 2 Wettkämpfe lang Kampfrichter spielen muss. Hat dann dazu geführt, dass ich von 12 bis 20Uhr die Relegationswettkämpfe der bayrischen Regionallige im Kunstturnen bestaunen durfte. Wenigstens waren wir in der Wettkampfpause ne ordentliche Runde Joggen und ich habe mich zwischendrin draussen auf die Parkbank geknallt, die Sonne genossen und ne Runde gedöst. War zwar mal wieder ganz lustig, aber auf dem Niveau habe ich jetzt wieder genug Turnen für die nächsten 3 Jahre, oder lassen wir es 5 sein, gesehen
Nach einem so harten Tag natürlich wieder abends gemütlich auf der Terasse gegrillt. Schliesslich war eigentlich 3 Tage Regenwetter angesagt, da muss man sein Glück schon mal ausnutzen.
So 08.07.: Täglich grüsst das Murmeltier, und zwar 5 Uhr morgens... Frühstück, Abreise nach Jena, 3,5h Weg+Stau. Nachmittag von den Eltern des Kumpels schön im Gartenhäuschen mit selbstgemachtem Kuchen versorgt worden! Danach gings auch schon weiter nach Erfurt zum Konzert bzw. der Trainingseinheit für die Beine
Bin auch ziemlich froh, dass dann selbst nach Trainingsplan erstmal 2 Tage Ruhe für die Treter auf dem Plan stand, war auch bitter nötig. Trage zwar aktuell fast nur die Merrel Trail Glove und merke auch schon eine deutliche Stärkung meiner Füsse und Stützmuskulatur, nur wenn man soviel auf Achse ist, wird´s dann doch etwas zu viel.
Mo 09.07.: Naja ihr wisst schon... Halb sieben dann aus´m Bett geschält und ab auf die Heimreise nach Köln. Wieder 5h+ durch Verspätungen, egal, nur geschlafen, gelesen und gegessen. Ihr erkennt die Muster
Abends noch den Push-Tag durchgezogen.
Di 10.07.: Man mag´s kaum glauben, tatsächlich durchgeschlafen. Pull-Tag absolviert, sonst nicht´s für den Blog Interessantes passiert.
Kannst du irgendein Buch zur Dehnung empfehlen? Wenn man im Internet sucht findet man nur zigtausend Widersprüche und Empfehlungen die schon lange widerlegt und teilweise als kontraproduktiv eingestuft wurden. Ob vor oder nach dem Sport, gar nicht beim Sport usw, jeder sagt was anderes. Ein Buch oder eine Website, die auf dem neusten Erkenntnisstand ist, würde mich sehr interessieren, da ich meine Zeit ja auch nicht sinnlos verschwenden will, weil ich Übungen mach die sowieso totaler Humbug sind.
Wäre cool, wenn du da was für mich hättest
Antwort bezüglich Dehnen gibt es morgen!
Hatte mir für´n Abschluss des Studiums was Kleines gegönnt, heute ist der erste Teil davon angekommen. Wie sich der Nerd in mir freut ♦ Mehr Bilder, weniger Worte...
Mi 11.07.: Beintraining: alles 5x5 im Zirkel
Frontsquats
Good Mornings
Wadenheber
Hamstring-Raise
Do 12.07.: Special Tactics: Schwerpunkt Schulter+Arme+Core
3 Runden
Hangwaage vl/rl 3x5s
Spitzwinkel 3x5s
Stützwaage 3x5s
Kreuzhang 3x5s
Winkelstütz-Wiener 3x
Handstand Ringe 20s
Pelican Stage1 5x
Winkelstütz Ringe 20s
Zeit: ~45min
Beim Auskühlen noch etwas mit dem Powerball rumgespielt.
Trainingsplan gefällt mir soweit gut, morgen dann die Details dazu.
Nach dem Aufstehen kleiner Block für die Kraftausdauer:
im 10er Cluster auf Ausführung:
60x Dips Ringe
40x Klimmzugvariationien
80x Liegestützvariationen / Ringe
oder
Barbarian auf Zeit:
5x Muscle Up
45x Dips
25x Klimmzüge
55x Liegestütze
5x Muscle Up
Tagsüber nach Pavel Tsatsouline´s "Grease the Groove":
Einarmige Klimmzüge (bzw. Vorstufen)
Pistols (bzw. Vorstufen)
Einarmige Liegestütze (bzw. Vorstufen)
Normales Training 4er Split: Wenn nichts anderes vermekt, alles nach 5x5 Funktionelle Kraft&Hypertrophie
Tag 1: Push OK
Tag 2: Pull OK
Tag 3: Unterkörper
Tag 4: Special Tactics (Turnspezifische Übungen)
Beweglichkeit:
Wichtigste Muskelgruppen je Seite 45s nach Anspannungs-Entspannungs(contract-hold-relax) Verfahren.
Danach Verbundübungen wie Spagate nochmals 30s statisch-dynamisch.
Bei Gelenkigkeits- oder Gelenkproblemen Anlaufstelle MobilityWod von Kelly Starret, 2-4min.