Original von GeeBee
Ich schaffe es nicht, meine Arme komplett durchzustrecken.
Beweglichkeit der Schulter und Brustwirbelsäule sind limitierend. Ansonsten Stellung der Handflächen prüfen. Bloss nicht den Fehler machen (gerade bei den Mädels stark ausgeprägt) und auf Kosten der Stabilität die fehlende Beweglichkeit aus der Lendenwirbelsäule holen.
Original von GeeBee
Kommt die Initialbewegung zuerst aus den Beinen oder den Armen?
Arme und Beine sollten zeitgleich gestreckt werden.
Original von GeeBee
Wie hast Du trainiert um saubere Brücken zu schaffen? Was hast Du bez. Flexibilität im Rücken gemacht? Irgendein Spezielles Streching?
Siehe oben, Standardbaustellen sind die Schulterbeweglichkeit, die Brustwirbelsäule und wenn du ganz kurz bist die Hüftbeuger+Oberschenkel+Bauchmuskulatur.
Ich glaube die Richtung wird klar?
Habe es "leider" damals als Kind gelernt, da ist man prinzipiell schon ne ganze Ecke weicher.
Original von GeeBee
Eine weitere Frage zu CC:
Bis zu welchem Step hast du die Handstand Push-Ups gemacht? Ich bin jetzt bei Step 3, bei dem man einen Handstand bis zu 2 Minuten halten soll. Nach spätestens 45 Sekunden ist bei mir jedoch Schluss. Irgendwelche Tipps, wie ich mich da weiter steigern kann?
Weiss ich leider nicht mehr. Kann dir nur sagen, dass das Volumen von CC sehr sehr hoch gewählt ist. Sehe es als nicht nötig an, zB. wirklich 2 min im Handstand stehen zu können, bevor man weiter macht. 45s kopfüber unter Last für Personen, die nicht viel in dem Bereich machen ist sehr ordentlich.
Wo liegt denn der Flaschenhals? Kreislauf, Haltekraft Arme/Schulter oder Rumpfstabilität?
ps: Tut mir leid erst jetzt zu antworten, war sehr lange nicht im Forum aktiv.
Bei Fragen Skype - relaxdmuppet