Zum Forum springen
Project Spartan - S...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Project Spartan - Still kickin´

760 Beiträge
64 Benutzer
0 Reactions
107.7 K Ansichten
Epitaph
Beigetreten: 29.07.2006
Oldschool Grinder

Original von lausbua
hauptsache große Zahlen un so...

hab mal in 5 Stunden 69000kg Gesamtmasse durch Klimmzüge bewegt :coolface:

Spoiler

du fettsack :coolface:

Antwort
Zitat
lausbua
Beigetreten: 15.11.2009
Oldschool Grinder

Klimmzüge bruder, klimmzüge

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Die Aussage bleibt stehen, hatte schon an Klimmzüge gedacht, Brainfart beim Tippen :f_cool:

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Neuer Monat und so blablabla ;)

Training 01.11.2013: Pull
Kreuzheben: 110kg (12/10/7) [3190kg +180kg]
Klimmzüge: 70kg +10kg (10/10/7) [2160kg +160kg]
Pendlay Rows: 55kg (12/10/8) [1650kg +150kg]
Gesamt: 7000kg [+490kg]

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Training 02.11.2013: Ringe
Hangwaage vorlings mit Hilfe: 2x 3x5s
Hangwaage rücklings mit Hilfe: 2x 3x5s
Kreuzhang mit Hilfe: 2x 3x5s

Ich fühle mich so schwach, kein Druck

Training 03.11.2013: Push
Kniebeugen: 95kg (10/9/8) [2565kg -135kg]
Bankdrücken: 67,5kg (12/10/7) [1957,5kg +72,5kg]
Military Press: 40kg (10/9/8) [1080kg +280kg]
Wadenpresse: 75kg (15/15/15) [3375kg +675kg]
Gesamt: 8977,5kg [+892,5kg]

Kniebeugen ziemlich schwach, habe auch nicht das Gefühl, schon ein wirklich passendes Bewegungsmuster intus zu haben.

Für eine bessere Übersicht werden sich die grünen und roten Zahlen ab jetzt immer an der Bestleistung orientieren.

Training 04.11.2013: Stabi+Mobilität

Morgen wieder Transport und Aufbau

Antwort
Zitat
pakm0n
Beigetreten: 29.12.2008
PokerStrategist

Schön wieder von dir zu hören!

Ich fahre immernoch fast den selben push/pull Plan. Ich finde den einfach so verdammt praktisch, vor allem weil er quasi keiner fixen Planung bedarf. Ich trainiere je nach Zeit/Arbeit/Muskelkater 3-6x die Woche. Meine einzige Regel ist abwechselnd push/pull. Ist dann manchmal 1,5x/Woche je Muskelgruppe, manchmal 3x/Woche. So versaue ich mir nicht meine gesamte Monatsplanung falls mal ein Tag ausfällt, und sobald ich mich einigermaßen fit fühle (und es zeitlich passt, was meistens der Fall ist) trainiere ich gleich am Folgetag wieder.

Wegen meiner 8 Monate alten Tossy1 Eckgelenkssprengung (vll erinnerst du dich) kann ich leider immernoch kein schmerzfreies Bankdrücken machen. Wahrscheinlich durch die geringere Schulter-retroversion geht allerdings incline Bankdrücken überraschend gut. Von daher seit 5 Monaten ausschließlich die incline Variante am trainieren.
...war vielleicht gar nicht so schlecht im Bankdrücken zu stagnieren...war ja meine stärkste Übung (hi Disco), dadurch hat jetzt der Rest die Möglichkeit aufzuholen

Dank fleißiger Hüftmobi und Technikschule habe ich auch endlich eine akzeptable below-parallel Kniebeuge Technik erlernt. Im Gegensatz zu deiner Aussage der 'noch nicht gefundenen optimalen Bewegungsmuster', fühle ich mich endlich stabil und stark bei der Kniebeuge, meiner ehemaligen Hassübung. Viel geholfen hat mir dabei Kelly Starrets Torque-Theorie und abdominal-bracing-sequence. 'Becoming a supple lepard' hast du auch gelesen oder?

Antwort
Zitat
marsmars
Beigetreten: 27.11.2006
Poker Player

Heyho,

Gratz zu Deinen Fortschritten! Bist Du insgesamt zufrieden mit Push/Pull bisher??Wie oft trainierst Du ca. pro Woche?

Eine Frage zu Deinen Wiederholungszahlen: Du trainierst doch hauptsächlich für Stärke, oder? Wieso machst Du so viele Reps?

MfG,
marsmars

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Sehe es so wie pakm0n, nur macht mir der Einstieg immer noch schwer zu schaffen. Ziel ist aktuell, einfach Push/Pull in so kurzen Abständen wie möglich abzuwechseln. Die Zwischentage werden so gut es geht mit anderen Übungen aufgefüllt.

Zur Zufriedenheit: Macht soweit Spass, mich aber noch ziemlich fertig. Möchte sobald ich die Trainingseinheit besser aushalte vielleicht noch ne 4. oder 5. Übung mit reinnehmen. Aktuell habe ich aber gerade nach Kniebeugen 2-3 Tage richtig dicken Muskelkater, nervt ziemlich. Kreuzheben vertrage ich mittlerweile schon wesentlich besser.

Volumen: Momentan schaffe ich zwischen 2-4 Einheiten die Woche. 2 ist natürlich etwas mager Merke aber schon Fortschritte und werde hoffentlich ziemlich zeitnah wieder mindestens auf x0x0 Schema kommen. Dazu dann halt mehr als 3 Übungen pro Einheit, noch Einheiten mit Körpergewicht und Ausdauer usw. Im Idealfall möchte ich also ne Ausdauer- und eine Krafteinheit pro Tag ;)

Wiederholungen: Habe es nicht registriert (oder meine Waage ist endgültig hinüber), aber ich habe in den letzten Monaten ziemlich Masse verloren. Daher möchte ich jetzt erstmal bis Neujahr oder so ganz klassisch Substanz aufbauen und mich dann wieder mehr Richtung Optimierung bewegen. Abgesehen davon wird man ja auch mit Hypertrophietraining stärker.

Wegen meiner 8 Monate alten Tossy1 Eckgelenkssprengung (vll erinnerst du dich) kann ich leider immernoch kein schmerzfreies Bankdrücken machen. Wahrscheinlich durch die geringere Schulter-retroversion geht allerdings incline Bankdrücken überraschend gut. Von daher seit 5 Monaten ausschließlich die incline Variante am trainieren. ...war vielleicht gar nicht so schlecht im Bankdrücken zu stagnieren...war ja meine stärkste Übung (hi Disco), dadurch hat jetzt der Rest die Möglichkeit aufzuholen

Ja kann ich mich noch dran erinnern. Bei meinen Bankdrückversuchen ist immernoch die Schulter der Flaschenhals, setzt sich dann auch bei der Overhead Press weiter durch. Sieht man ja schön an den "hohen" Werten ;). Merke aber auch ganz genau, wann die Schulter instabil wird und bei der Pressbewegung quasi leicht verdreht/nicht mehr sauber zentriert ist. Kumpel ist auch gerade mit ner Slap-2-Läsion ausm Krankenhaus und ziemlich angesäuert. Ich lasse mir da also mein Zeit.

Dank fleißiger Hüftmobi und Technikschule habe ich auch endlich eine akzeptable below-parallel Kniebeuge Technik erlernt. Im Gegensatz zu deiner Aussage der 'noch nicht gefundenen optimalen Bewegungsmuster', fühle ich mich endlich stabil und stark bei der Kniebeuge, meiner ehemaligen Hassübung. Viel geholfen hat mir dabei Kelly Starrets Torque-Theorie und abdominal-bracing-sequence. 'Becoming a supple lepard' hast du auch gelesen oder?

Ja die Sachen habe ich gelesen und arbeite weiter dran. Hüfte und Wirbelsäule sind auch nicht direkt das Problem. Mmn. hängt es immer noch an der fehlenden Mobilität im Knöchelbereich, die dann halt die komplette Kette manipuliert. Aber es wird besser. Wäre ja langweilig wenn einfach alles direkt fluppt _love:

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Wenn die Trainingsabstände klein genug geworden sind und die Grundübungen sitzen werde ich mir auch nen alternierenden Plan basteln. Irgendwas in der Art von:

Pull 1:
Kreuzheben
Klimmzüge
Pendlay Rows
Shrugs/Upright Row

Push 1:
Squats
Bankdrücken
Military Press
Bauch/Rotatoren

Pull 2:
Straight Leg Deadlift ?
Klimmzugvarianten
Rudern
Facepulls

ps: Beantwortet das soweit die Fragen marsmars?
Push 2:
Frontsquat
Bankdrücken
Dips
Bauch/Rotatoren

Antwort
Zitat
marsmars
Poker Player

Ja auf jeden, sehr interessant, vielen Dank! Lese weiter mit hier!

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Kurzes Update

Vorletzte Woche auf Achse gewesen, letzte Woche permanent erkältet/fast krank gewesen.
Gestern halben Tag gearbeitet und soweit körperlich ganz in Ordnung gefühlt.

Heute etwas Beweglichkeit und Stabi. Vor der Pause (mir ist bewusst, dass mein Training aktuell nur aus Pausen besteht ;)) 3 Einheiten in 4 Tagen gehabt und ganz gut weggesteckt. Wenn jetzt also endlich mal alles halten würde, könnte ich bestimmt sogar in vernünftiger Kadenz trainieren. Morgen geht´s endlich wieder los.

Damit ich mir selbst etwas mehr Druck auferlege, werden ab jetzt immer die Tagesziele im voraus angekündigt.

Morgen also vormittags kleiner Lauf, nachmittags Push. Übermorgen Pull.

Antwort
Zitat
marsmars
Poker Player

Gogogo *motivier*! :f_biggrin:

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Jo war wie erwartet ziemlich erbärmlich Google maps sagt:

Training 28.11.2013: Lauf + Push

Strecke: 6,0 km
Zeit: ungefähr 32min
HF: max 185 schn. 168

Musste mich in der Mittag der Strecke durch nen ziemlich grossen Schwarm Wildgänse durchmanövrieren. Die waren glaube ich fast so kaputt wie ich, haben mich bis auf nen halben Meter ran kommen lassen. Ziemlich lustig

Push: War mehr ne lockere Technikeinheit

Training 29.11.2013: Beweglichkeit + Pull

Genau wie Push, leichter Ganzkörpermuskelkater

Morgen gehts dann wieder richtig an Pull + Laufeinheit

Habe mir dank Black Friday jetzt doch noch Fat Grips und nen Sling-Trainer besorgt :f_love: _cry:

Antwort
Zitat

Ich hab keine Fat Gripz mehr bekommen... Nach 20 Minuten alle reserviert :rage:

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Morgen wird´s hart auf der Arbeit, daher nur leichtes Cardioprogramm ohne große Belastung auf die posterior chain.

Training 02.12.2013: Lauf, Kraft/Ausdauer, Beweglichkeit

Vormittag:
Strecke: 6,0 km
Zeit: ungefähr 31min
HF: max 189 schn. 169
Beweglichkeit

Abends: Kraftzirkel (10/9/8/7 Reps) auf Tempo
Klimmzüge breit
Military Press 20kg
Mountain Climbers
Liegestütze
Inverse Rows
Kniebeugen 20kg
Beinheber

Übermorgen wieder Push :)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

So nach Arbeit - Push - Arbeit fühlen sich meine Beine heute wie Frikassee an und ich laufe als ob ich die große Hafenrundfahrt bekommen hätte...

Werde also nur was kleines für den Oberkörper/Rumpf machen, morgen hoffentlich Lauf + Pull

Antwort
Zitat
otb11
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Ziehs durch ! _thumbsup:

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Leicht reduzierte Gewichte beim Kreuzheben aber trotzdem durchgezogen. Lauf war auch io.

Heute Abend Weihnachtsfeier, mal sehen ob morgen was geht.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Original von Husker
Heute Abend Weihnachtsfeier, mal sehen ob morgen was geht.

Immer dieser naive Optimismus :O
Gestern und Heute ordentlich gebuckelt, morgen Früh Laufeinheit und Abends Pull.

ps: Bringt mich immer wieder zum Schmunzeln, wenn auf einem 180kg Karton "nicht werfen" steht ;)

Antwort
Zitat
otb11
Beigetreten: 05.08.2009
PokerStrategist

Original von Husker

ps: Bringt mich immer wieder zum Schmunzeln, wenn auf einem 180kg Karton "nicht werfen" steht ;)

ab 55.40 :coolface:

Antwort
Zitat
Teilen: