Zum Forum springen
Project Spartan - S...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Project Spartan - Still kickin´

760 Beiträge
64 Benutzer
0 Reactions
107.7 K Ansichten
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ja, bin auch schon gespannt in welche Bereiche mich mein Körper da unbewusst gesteuert hat :) Ich vermute mal, dass es Richtung 65/20/15 KH/EW/FE geht. Mal sehen, kann natürlich mit meiner Einschätzung auch total daneben liegen. Ich seh ehrlich gesagt nicht, wie man bei dem Volumen und Pulsbereich auf Low-Carb Ernährung ordentlich Leistung bringen soll. Vielleicht hat da ja schon jemand gegensätzliche Erfahrungen gemacht.

Sonst heute totaler Fail-Tag. Heute Früh schon gekniffen und keine Zeit mehr für´s Training gefunden...
Morgen geht´s für ne reichliche Woche in die Heimat. Dementsprechend fehlt Equipment und es wird wohl nur Körper und Deuserband genutzt, mal sehen was mir so einfällt.

Antwort
Zitat
thomasiosi
Beigetreten: 04.03.2011
Poker Player

Original von Husker
Ja, bin auch schon gespannt in welche Bereiche mich mein Körper da unbewusst gesteuert hat :) Ich vermute mal, dass es Richtung 65/20/15 KH/EW/FE geht. Mal sehen, kann natürlich mit meiner Einschätzung auch total daneben liegen.

Sonst heute totaler Fail-Tag. Heute Früh schon gekniffen und keine Zeit mehr für´s Training gefunden...
Morgen geht´s für ne reichliche Woche in die Heimat. Dementsprechend fehlt Equipment und es wird wohl nur Körper und Deuserband genutzt, mal sehen was mir so einfällt.

Da hats doch heute geschneit wie wahnsinnig. Kannste Skifahren/Boarden gehen, das lasse ich mir auch nicht nehmen wenn ich morgen wieder in Schweizer Nähe bin.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Werde es zeitlich leider nicht schaffen, meinen Kumpel in der Lenzerheide zu besuchen ;(

edith: Ich seh ehrlich gesagt nicht, wie man bei dem Volumen und Pulsbereich auf Low-Carb Ernährung ordentlich Leistung bringen soll. Vielleicht hat da ja schon jemand gegensätzliche Erfahrungen gemacht.

Antwort
Zitat
thomasiosi
Beigetreten: 04.03.2011
Poker Player

Original von Husker
Werde es zeitlich leider nicht schaffen, meinen Kumpel in der Lenzerheide zu besuchen ;(

edith: Ich seh ehrlich gesagt nicht, wie man bei dem Volumen und Pulsbereich auf Low-Carb Ernährung ordentlich Leistung bringen soll. Vielleicht hat da ja schon jemand gegensätzliche Erfahrungen gemacht.

Ich werde die Tage erstmal einmal chillig auf den Feldberg und dann noch Engelberg/Davos/Flumserberg, je nach Lust und Laune :coolface:

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Back in Action:
Tag 20: Wie gesagt wegen Zeitmangel kein Training, 6:00 geschlafen.
Tag 21: 5:00 +1:00 im Flieger. Wieder keine Zeit fürs Training, aber immerhin ne Menge für die Regeneration getan.
Tag 22: 10:30 geschlafen wie ein Stein, aber im Gegensatz zu sonst halt auch wirklich erholsam und nicht einfach nur lang.
Mache gerade das Dehnprogramm, heute Nachmittag dann Training.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Tag 22: Ganzkörper Schwerpunkt Schultergürtel, 2 Runden

Liegestütze 10/10/10 Breit/Normal/Diamant
Winkelstütz 30s
Arnold Press 15kg 10x
Curls 15kg 10x
"Dips" 30x
Schiffchen Bauch/Rücken/Seite 30x
Ausfallschritte 10x 30kg
KH Rudern 15kg 20x
Kreuzheben 30kg 20x
Schulter Rotatorengruppe Ante-Retroversion, Ab- Adduction, Pro-Supination mit Deuserband 20x

Antwort
Zitat

Original von thomasiosi

Original von Husker

Ich werde die Tage erstmal einmal chillig auf den Feldberg und dann noch Engelberg/Davos/Flumserberg, je nach Lust und Laune :coolface:

flumserberg mit gefühlten 1000000 zürchern die piste runterfahren... :coolface:

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Also 500000 Deutschen ;) Aber Hauptsache immer schön Salz in die Wunde...

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Tag 23:
7:30 Schlaf
Heute in der Früh schön ne Runde laufen gewesen und meinen Tretern ne Runde Schweizer Matsch gegönnt. ~6,5km.

Danach ging es zur Energetisch-Statischen-Behandlung (ESB / APM).
Spüre direkt ne Verbesserung in Hüfte und meiner schon erwähnten rechten Schulter. Einfach klasse was einige Leute so drauf haben. Deswegen ist heute aber auch nichts mehr mit Training, muss sich alles erstmal wieder ein wenig finden.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Tag 24:
7:30 Schlaf
Dehnprogramm durch, gestern hat's mir noch das Armband meiner Polar zerlegt, wirklich nur Freude an der Qualität der Uhr ;(

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Tag 24:
GK, Schwerpunkt Rumpf, 2 Runden

Pike PU 10x
Bratwurst 5x
Liegestütz 30x
Winkelstütz 30s
Seitliche Klappmesser 20x
Kniebeugen 15x 30kg
Schiffchen Bauch/Rücken/Seite 30x
Arnold Press 10x 15kg
Kreuzheben 20x 30kg
Jack-Knife-SU 20x
Scheibenwischer 15x
Liegestützposition vl. rl. seitlich 30s

Da heute Weihnachten ist mal etwas gemütlicher genommen, schlussendlich knappe Stunde Training.
Wünsche allen da draussen ein frohes Fest.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Tag 25:
9:00Schlaf
Heute mit Halsschmerzen aufgewacht. Lauf- und Krafttraining wird ausgesetzt. Dafür nutze ich die Zeit und habe begonnen mich in "chi kung - the way of energy" einzulesen. Wenn mir das gefällt, wird es langfristig in den Trainingsalltag eingebaut.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Tag 26:
7:30 Schlaf.
Kränkelei ist auf dem Rückzug. Habe die ersten 2 Sitzungen Chi Kung hinter mich gebracht. Totaler Anfänger und bestimmt jenseits von Gut und Böse was die Ausschöpfung des Potentials angeht, allerdings trotzdem direkt in den "Problemzonen" mein "Chi" gespürt. Wird jedenfalls weiter verfolgt und passt mit meiner langfristigen Auslegung und Einstellung gut überein.

Als Weihnachtsgeschenk gab's noch nen tollen Besuch mit der Familie beim Zirkus Salto Natale. Kann ich nur empfehlen, wenn man in der Nähe von Zürich ist. Etwas weniger artistisch als letztes Jahr, aber trotzdem klasse Programm.
Am körperlich beeindruckendsten war für mich dieser "kompakte" Herr

http://www.flickr.com/photos/54464947@N06/6358971527/

Morgen geht's dann wieder richtig los. Werde die Tage die ganze Geschichte hier auch noch auf nen Blog auslagern. Kann ja nicht angehen, dass ausgerechnet meine Ergüsse nicht die weiten des Netzes erreichen ;)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Tag 27:
9:00 Schlaf

GK 2 Runden

Pike Push-Up 10x
Pistols 10x
Biceps Curl 15kg 10x
Crunches 30x l/m/r
Good Morning 15kg 10x
Wadenheber 30kg 10x
Shrugs 15kg 20x
Schulter Rotatorengruppe Ante-Retroversion, Ab- Adduction, Pro-Supination mit Deuserband 20x

Zum Abschluss 10 Liegestütze, 10s Pause, so lange wie möglich
83 in 3:48

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Tag 28:

Laufen, 10km, 160Höhenmeter, reichliche Stunde. Blog für mehr Bilder und Details.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Heute 5:30 aufstehen hat mir mal garnicht gefallen...
Im Flieger noch ne Stunde gepennt, bin also auf ~6:30 gekommen. Fühle mich auch langsam wieder so, als ob ich bei den Lebenden angekommen wäre.
Der erste Monat neigt sich dem Ende zu, ich habe mich über ne Woche nicht gewogen und bin schon gespannt, wie sich gutes Essen, Rumkränkeln, Training und Erholung so ausgewirkt haben. Werde heute nachmittag wohl noch was für den GK machen, morgen dann Pause um zu Silvester erholt nen ersten Vergleichswert zu Anfang des Monats auf die Beine zu stellen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Tag 29: Ganzkörper 2 Runden, ~40 Minuten

Winkelstütz 30s
Spitzwinkelstütz 5x3s
Winkelstütz-Handstand 3x
Archer Pulls 3x
Japaner 15s
Stützwaage vl. 3x5s
Stützwaage rl. 3x5
Rückenlage-Pistol-Strecksprung
Bowers aus liegender Position 3x
Typewriter+Bicycle 5x
Bridge 30s
Handstand Stützverlagern 10x
Handstand 30s

Antwort
Zitat
xlabix
Beigetreten: 10.07.2006
BlackMember

Hey Husker,

finde deinen Blog richtig gut. Bin genauso wie du ein Fan von Übungen fernab vom Studio und am besten nur mit eigenem Körpergewicht. Ich würde auch gern ein wenig fitter bzgl. Kraft-/Koordinationsübungen werden. Der Ansatz den kompletten Körper zu trainieren sagt mir auch sehr zu.

Könntest du vll. mal ein Workout (~40min) mit Übungen aus deinem Pool (+ Erklärung; kann mir unter den meisten Sachen nichts vorstellen) zusammenstellen für jmd. der nicht deinen Turnerbackground hat? Also im Prinzip für einen fortgeschrittenen Einsteiger. Späße wie der Japaner Handstand, den ich zufällig mal nachgeschlagen habe, kannst du bitte/gerne weglassen. :)

Damit du es ca. einordnen kannst. Mein aktueller Stand ist ca. 35 Liegestütz/ 10 Klimmzüge am Stück. Handstand habe ich mir in der letzten Woche beigebracht.

Denke davon kann bestimmt der eine oder andere Leser ebenfalls profitieren.

Schon mal einen guten Rutsch!

Gruß Felix

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Ist jetzt nur eine sehr kurze Antwort:

Typ Big 55 (10er Serie, 9er Serie...1er Serie)

Burpees Wenn´s geht die Technik etwas sauberer ausführen, also weniger ins Hohlkreuz fallen. Ich führe den Übergang zu den Liegestützen zB. weniger springend sondern mehr über die Stützwaage aus.
Klimmzüge ( zwischen den Durchgängen alternierend: Obergriff breit, Obergriff schmal, Parallelgriff, Untergriff schmal, Untergriff eng ) Sollte selbsterklärend sein.
Bauch ( Stabhochsprungvariante: Links, mitte, rechts ) Technik im Video ist schlecht. Ich würde mit angezogenen Knien anfangen
Dips
Rücken so oder so, gibt halt ne gefühlte Million Übungen.

Deckt ab: Brust, Schultergürtel, , Lat oberer / unterer Rücken, Bauch / Hüftbeuger, Triceps, Biceps, Beine. Würde in deinem Fall vielleicht erstmal bei 7er oder 8er Serien einsteigen. Kannst über die Pausen ganz gut zwischen Kondi und lokaler Ermüdung Balancen. Zeit sollte mit steigender Form von 40 auf 30min Fallen.

Ich muss den OP mal wieder überarbeiten und den Blog fertig machen. Dann sollte der Pool auch wieder up to date sein. Langfristig werde ich mich wohl mit dem Gedanken anfreunden müssen, mal Videos zu einigen Übungen zu machen ;)

Hoffe das trifft zumindest grob deine Anfrage, sonst einfach weiter mit Fragen löchern!
Oder beim momentanen 3er Split einfach mehr an Tag 2 und 3 orientieren, die sind ja eigentlich nicht so Turnlastig.

Antwort
Zitat
xlabix
Beigetreten: 10.07.2006
BlackMember

Ja so ähnlich habe ich mir das vorgestellt. Korrigier mich bitte, wenn ich was falsch verstanden habe. Das Training sieht dann so aus: Ich mach 10 Burpees, 10 Klimmzüge, 10 * Bauchübung, 10 Dips, 10 * Rückenübung, dann Pause und dann gehts mit 9 von vorne los, richtig? Oder macht man immer dann Pause, wenn man Pause braucht und nimmt am Ende die Zeit?

Was bedeutet genau Big 55? 2er Split bedeutet, dass ich meine Übungen einteile in Übungen bei denen ich den Zugmuskel und Übungen bei denen ich den Druckmuskel belaste, richtig?

Gruß

Antwort
Zitat
Teilen: