Zum Forum springen
Qualität kommt von ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Qualität kommt von Qual! Malle 13 Beast

57 Beiträge
21 Benutzer
0 Reactions
6,773 Ansichten
Burnie211
Beigetreten: 15.04.2008
Elite Grinder

Würde wenn es um das Fit werden in 30 Tagen geht was obv. primär nur über KFA senkung von statten geht nicht im low repbereich trainieren. Sondern zwecks maximalem metabolismus mit 8-15 reps bleiben.
Die Arm Isos sind auch nur mit drin weil sie sich so oder so gewünscht werden und bevor die frage kommt packe ich sie gleich mit rein.

Antwort
Zitat
Ymir
Beigetreten: 15.10.2007
Oldschool Grinder

Bei 4 Wochen Zeit und nur gutes Aussehen (KFA-Reduktion) könnte man auch überlegen ob man Intervalltrainingseinheiten a la Insanity, Spartacus Workout (glaube auch bei I Make you Sexy-Schrott gibts sowas) sowas macht.
Könnte in 4 Wochen auch zielführend und erfolgversprechend sein.

Ymir

Antwort
Zitat
zygna Themenstarter
zygna
Beigetreten: 31.08.2010
PokerStrategist

Original von Ymir
Bei 4 Wochen Zeit und nur gutes Aussehen (KFA-Reduktion) könnte man auch überlegen ob man Intervalltrainingseinheiten a la Insanity, Spartacus Workout (glaube auch bei I Make you Sexy-Schrott gibts sowas) sowas macht.
Könnte in 4 Wochen auch zielführend und erfolgversprechend sein.

Ymir

spartacus workout hab ich mir mal angeschaut, ist aber letztendlich nur 20 Minuten Training wo du die ganze Zeit am rumrennen bist.
Fühl mich erst wohl wenn ich länger als eine Stunde im Gym bin und noch ein 5-10 Minuten Talk über die neusten Anabolikaopfer führen konnte.

Widme mich nun mal dem Plan von Burnie211.
Hab jetzt schon Angst vor dem Drecks Kniebeugenmuskelkater.
Heute mittag noch 4,1 km im Wald gelaufen und 20 Minuten gebraucht.
Da ist aber definitiv noch Steigerungsbedarf. Hab mir mal bis zum Ende 12km in ner Stunde vorgenommen.
Ansonsten wird jetzt Tasche gepackt und Eisen geknallt.

Antwort
Zitat

in 30 Tagen schaffst du noch nicht mal n kilo. Ausser du hungerst 30 Tage Und Muskeln kannst du in der zeit auch nicht aufbauen.

Antwort
Zitat
mju12
Beigetreten: 18.04.2006
Elite Grinder

lol was ?(

Antwort
Zitat
Gleidinger96
Beigetreten: 27.01.2011
Poker Player

Alles für Malle !

glgl

Antwort
Zitat
Burnie211
Elite Grinder

Original von Turn4success
in 30 Tagen schaffst du noch nicht mal n kilo. Ausser du hungerst 30 Tage Und Muskeln kannst du in der zeit auch nicht aufbauen.

Alles 3 ist nicht richtig.
Man kann mehr als 1kg pro monat abnehmen, ohne zu hungern und dabei sogar noch muskeln aufbauen.

Antwort
Zitat
zygna Themenstarter
zygna
PokerStrategist

Original von Turn4success

Ich hoffe du meinst das nicht ernst. gibt genügend Beispiele die sogar 10kg in einem Monat abgebaut haben. Ob das gesundheitsfördernd bezweifle ich. Und bei einem Körpergewicht von 120kg sind 10kg natürlich auch einfacher.

Letztendlich ist das hier auch eine kleine Challenge gegen den inneren Schweinehund, der die letzten 3 Monate regiert hat.

Erste Trainingseinheit vorbei.
Hab paar alte Trainingskollegen getroffen die seit drei Monaten aufgrund von Nachtschicht andere Uhrzeiten haben wie ich. Krass wie Anabolika Menschen verändern kann... Früher KH BD ich 28kg die beiden 34 jetzt ich 22 kg und die beiden 46 kg :f_cry:

Hab zu Beginn relativ geringe Gewichte genommen, mir grauts vor einem Muskelkater nach Beintraining, nachdem ich früher 3 Tage lang einfach nur tot war.

Morgen bzw. heute erste Prüfung, und gegen Nachmittag/Abends stehen 12km joggen auf dem Trainingsplan.

Antwort
Zitat
zygna Themenstarter
zygna
PokerStrategist

kein muskelkater :heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
Ymir
Beigetreten: 15.10.2007
Oldschool Grinder

Moinsen,

nochmal nur ganz kurz zum Spartacus Workout.

Ich meinte Trainingsformen wie diese hier:

Das Training dauert fast exakt 42 Minuten und ist wirklich fordernd.

Also hau rein und viel Glück

Ymir

Antwort
Zitat
zygna Themenstarter
zygna
PokerStrategist

das hatte ich zu spartacus workout auf dem schirm
https://shop.menshealth.com/dvds/the-spartacus-workout-20-mlnute-body-fat-torchers.html

müsste weitersuchen um einen alten link zu finden, der alle Übungen abgebildet hat.

Erste Prüfung rum ich liege nun in meinem Bett Ventilator neben meinem Kopf und schönen Mittagsschlaf gemacht. Nachts lernen auch nicht das beste, aber das effektivste

Und ich hab wirklich gar keine Lust mich nur einen Schritt heute zu bewegen, allerdings jetzt schon den ersten Joker zu ziehen würde einer Aufgabe gleich kommen...

Dreckiger Schweinehund.

Antwort
Zitat
zygna Themenstarter
zygna
PokerStrategist

schweinehund so halber besiegt.

12km wurden es nicht hab mich nach 2km einjoggen und viel action auf der Laufstrecke dazu entschieden andere Jogger zu jagen.
4km Runde in 18 Minuten bewältigt. Ist noch Luft nach oben aber Zeit ist definitiv sehr gut. Unsere Fußballer, die Landesliga spielen, laufen die Runde trainiert in 15 Minuten.

Problem machen mir leider meine Waden. Hab jedes mal das Gefühl, dass meine Waden nach 200-300 Meter joggen "zumachen" und ich jedesmal denke hör einfach auf. Komischerweise ist der Schmerz nach weiteren 200-300 Metern dann vorbei.

Ansonsten steht morgen wieder Ganzkörpertraining im Fitnessstudio an.
Hab mir überlegt vor dem Krafttraining eine Runde HIT zu geben und danach noch 15-20 Minuten ausjoggen. Plan zu empfehlen?

Gestern noch auf die Waage im Fitnessstudio gestellt und das Gerät hat folgende Daten ausgespuckt.

Gewicht mit Kleidung: 83,6kg
Gewicht ohne Kleidung 81,9kg
BMI: 25,8 leichtes Übergewicht :(
Fett: 12,9% NICHT!!!
Wasser: 61,4% sinnloser Wert
Muskeln 42,9% :( waren mal 46%

Antwort
Zitat
Burnie211
Elite Grinder

HI+(I)T vor dem Krafttraining ist nicht zu empfehlen da man schon eine enorme Übersäuerung im HI+(I)T provoziert.
Lieber als Morgen Workout HI+(I)T und dann einige Stunden später das Krafttraining.
Auf die werte der Wagge kannst du einfach SCHEISSEN! die sind so bedeutungslos wie eine wahrsager kugel.
Wenn dann müsstest du dich schon täglich im gleichen zustand (nüchtern, nach/vor dem duschen/ gleiche raumptemperatur/Luftfeuchtigkeit/Wasserhaushalt) usw. usf. messen und dann durchschnitte bilden um auch nur tendenzen ablesen zu können.

Antwort
Zitat

Ja, aber selbst wenn man alles angleicht für die Messung, kann man da nur ganz vage Tendenzen erkennen. Ich messe jeden Tag Leute per Infrarotmessung und da sind öfters Leute dabei mit deinen Werten und die Optik der Leute erstreckt sich von Schwabbelbäuchen über durchtrainierte Athleten bis zu ziemlich schmalen Leuten, denen man nicht ansieht, dass sie trainieren.

HIIT kann man auch ganz gut nach dem Krafttraining machen, davor ist es, wie Burnie schon sagt, nicht empfehlenswert, weil es stark die Glykogenspeicher leert und somit die Energieressourcen, die du fürs Krafttrainings bräuchtest, anzapft.

Antwort
Zitat
zygna Themenstarter
zygna
PokerStrategist

joa werte sind bullshit, aber ich stell mich trotzdem gerne einmal wöchentlich auf die Waage. Tendenzen kann man schon erkennen. Ist iwie doch ein kleiner Anreiz zumindestens auf das Gewicht bezogen.

2. Trainingseinheit schon hinter mir, leider hab ich das mit HIIT nach dem Training zu spät gelesen, sodass ich nach Bauchübung nach hause gegangen bin.
Werd ich dann ab dem nächsten Mal mit ins Training einbeziehen.

Hab bereits 2x HiIT gemacht, einmal 1min sprint und 2min Auslaufen und einmal 30 sec sprint und 1min auslaufen.
Was ist da am empfehlenswertesten?

Antwort
Zitat

Da ist die Intervallgestaltung nicht so entscheidend... du willst ja keine spezifischen Energiebereitstellungssysteme trainieren, sondern nur den Stoffwechsel etwas ankurbeln und ein paar zusätzliche Kalorien verbrennen.

Könntest aber auch der Abwechslung halber mal Tabata Intervalle(8x20sec Belastung/10sec Pause mit einbauen - z.B. mit Burpees o.ä.

Antwort
Zitat
zygna Themenstarter
zygna
PokerStrategist

Heute 90min Tennis gespielt.
Hab heute Mittag nach der Prüfung so ein frozen cappucino getrunken..... Bin schon am überlegen ob das ein fail ist.

Morgen gk und Hiit.

Werde wohl Sonntag oder Montag mal Bilder Posten man sieht doch schon relativ deutlich veraenderungen :f_cool:

Antwort
Zitat
zygna Themenstarter
zygna
PokerStrategist

Heutiges Training done... Ab Sonntag werden wieder Gewichte draufgelegt.
Ob ich morgenzum joggen komme ist fraglich, bin ab 11 Uhr beim Mercedes Cup. Hab mir aber vorgenommen von 9-10uhr joggen zu gehen.

Antwort
Zitat
zygna Themenstarter
zygna
PokerStrategist

wird heute nix :(

Antwort
Zitat
zygna Themenstarter
zygna
PokerStrategist

gestern vergessen zu updaten.
War aber wieder schön trainieren und heut gehts weiter.
Gewichte gingen hoch, werde morgen probieren bd wieder 70kg zu schaffen.

Ernährungstechnisch geht nix. Samstag 1 Bratwurst, 1Bier und 1 Hugo :(

Antwort
Zitat
Teilen: