man wird in der tat überrascht sein was für leute 100 kg drücken können :/ auch hier gilt das motto muskelqualität statt muskelquantität :/ mir bleibt da auch oft die luft weg :/
Muskelqualität trifft eher auf Ausdauerkraft zu. Jeder der xy cm Oberarme hat kann viel drücken. Wenns aber darum geht 3*20 Kreuzheber mit der Langhantel zu machen scheitern sie gnadenlos.
Ich betreibe seit ein paar Wochen "Hot Iron" und Schwinn aka Spinning- hab schon "ewig" nicht mehr normal trainiert; im Hot Iron packen einige Damen zZ mehr Kilo wie ich weil meine Muskeln einfach die Ausdauer nicht gewohnt sind (+ technik noch nicht ganz beherrsche mit der Langhantel)
also wenn frauen mehr gewicht machen dann würde ich mir gedanken machen :/
naja muskelqualität in der hinsicht dass manche leute sehr viele ft fasern haben, die sehen nach nix aus aber drücken ordentlich was weg und sind schnell wie moppi ♦ und nicht jeder mit dicken armen muss viel drücken können, ne tante von mir hat bestimmt 45er oberarme
hehe ... nä es gibt auch leute die sehen übelst derbe aus, versagen kraftmässig aber, weil die dann nur an maschienen rummachen und frei nix zustande bringen
Original von sommermeer
Original von MyLady17
Original von sommermeer
OOT: bin schon mehrere Jahre im Fitnesstudio aber hab noch nie meine Macimalkraft festgestellt- wie macht man das ohne dass man Schaden nimmt? Wenn ich 100kg drück oder 150kg wär wohl beides möglich aber das geht doch einfach nur auf die Gelenke/sehnen etc; und was bringts ausser im Forum darum rumzuprollen?sagt der Kerl mit nem "oben ohne" Photo von sich im auf der POKER-Seite
. Alle 2 Monate leg ich eine Trainingseinheit ein wo ich mit 3-4 Wdh´s trainiere mit Hilfestellung. In einem Satz teste ich dabei meine Maximalkraft.
lol wieso muss ich mir jetzt von dir einen "flame" für mein Profilbild anhören haha :heart:.
btw der Milchbubi auf deinem PB drückt never 100kg o.O .
du wirfst mir vor ich würde hier mit Kraftwerten "prollen" wollen. Dann klick ich auf dein Profil und sehe dieses Bild.... es ist mir auch vollkommen egal, ob du mir meine Kraftwerte abnimmst, wie ich bereits geschrieben habe sehe ich nicht unheimlich massig aus, doch das will ich ehrlich gesagt auch gar nicht. Qualität > Masse. Naja egal, ich will das ganze auch nicht auf das typische Prollo-Niveau senken (lassen).
Tag2: Gewicht: 75,0
Original von MyLady17
Original von sommermeer
Original von MyLady17
Original von sommermeer
OOT: bin schon mehrere Jahre im Fitnesstudio aber hab noch nie meine Macimalkraft festgestellt- wie macht man das ohne dass man Schaden nimmt? Wenn ich 100kg drück oder 150kg wär wohl beides möglich aber das geht doch einfach nur auf die Gelenke/sehnen etc; und was bringts ausser im Forum darum rumzuprollen?sagt der Kerl mit nem "oben ohne" Photo von sich im auf der POKER-Seite
. Alle 2 Monate leg ich eine Trainingseinheit ein wo ich mit 3-4 Wdh´s trainiere mit Hilfestellung. In einem Satz teste ich dabei meine Maximalkraft.
lol wieso muss ich mir jetzt von dir einen "flame" für mein Profilbild anhören haha :heart:.
btw der Milchbubi auf deinem PB drückt never 100kg o.O .du wirfst mir vor ich würde hier mit Kraftwerten "prollen" wollen. Dann klick ich auf dein Profil und sehe dieses Bild.... es ist mir auch vollkommen egal, ob du mir meine Kraftwerte abnimmst, wie ich bereits geschrieben habe sehe ich nicht unheimlich massig aus, doch das will ich ehrlich gesagt auch gar nicht. Qualität > Masse. Naja egal, ich will das ganze auch nicht auf das typische Prollo-Niveau senken (lassen).
Tag2: Gewicht: 75,0
vielleicht liest du dir nochmal meinen post durch und überlegst dir für was "OOT" steht. kkthxybye
Keine ahnung was OOT bedeutet, dachte du wolltest Off Topic schreiben, warum auch immer :rolleyes:. google spuckt mir aus: Ocarina of Time
. Also wenn du mich nicht unterschwellig anpöbeln wolltest tuts mir leid.
also deine werte im bankdrücken usw bei deiner größe .. sind schon gut.. sieht man dir auf dem foto garnet an
Das Photo ist auch nicht gerade das beste^^. Hier mal ein älteres (ca 2 Monate). Eigentlich wollte ich so eins nicht uppen
Uploaded with ImageShack.us
da kann man sich auch echt täuschen, wenn man bilder sieht.
bei deinem profilbild hätte ich jetzt nicht gedacht, dass da ein ordentlicher körper unter den klamotten steckt, aber das letzte sieht schon gut aus, finde ich.
aber wie gesagt, kraft hat nicht nur etwas mit hypertrophie zu tun, da spielen auch extrem die inter- und intramuskuläre koordination und die hebelverhältnisse mit rein. ein kollege von mir drückt z.b. genausoviel wie ich, was man ihm überhaupt nicht zutrauen würde, weil er relativ schmal aussieht.
Training:
- 30 Minuten joggen
Essen:
- 1 Schüssel Müsli und Milch
- 3 Brote (Schwarzbrot) mit Kochschinken
- 2 Brote (Schwarzbrot) mit Käse
- 6 Eier + Schinken
- 4 Pflaumen
wenn du das auf dem bild bist, fängst du mit der sommerdiät definitiv zu früh an ! bulken bis zum januar und dann kannste losmachen
mach ma leiber auf pute / weißer fisch mit braunen reis/mischreis und gemüse
und net soviel brot mit schinken und sowas..
lg
Moin, bis Januar wird das ganze eher als "Anti-Zunehm-Programm" gefahren. Hab einfach keine Lust in der Vorweihnachtszeit wieder so zuzulegen.
Tag3: 74,8kg
Btw, ich weiß dass es gestern nicht gut war, hab jedoch keine Zeit zum Kochen gefunden und das war das beste was "kalt" da war
Der Sport gestern war sehr gut und besonders das Basketball am Ende macht mir immer sehr viel Spaß. Ab heute wird sich auch wieder Hühnchen/Pute reingefahren.
Tag4: Gewicht: 74,8kg
Da aufgeschoben nicht aufgehoben ist und man mir ja geraten hat im Winter lieber noch Masse aufzubauen (was leider nicht hingehauen hat), hab seit dem 1. Mai einen Monat einen "Defimonat" durchzuziehen. Bin im Moment sogar noch ein wenig leichter als im November, daher muss auch weniger weg ;).
Das Ganze hier öffentlich zu machen dient dazu ein bisschen Druck auf mich selbst aufzubauen nicht die Flinte ins Korn zu werfen
73,3kg heute morgen...
war bereits 30 Minuten auf nüchternen Magen joggen und werde wohl noch 1h Fahrrad fahren am späteren Nachmittag. Werd auch mal ein aktuelles Pic nachlegen...
Original von ThePhantom
also wenn frauen mehr gewicht machen dann würde ich mir gedanken machen :/
gute disqualifikation mein bester mit diesem kommentar...geh doch mal in deinem studio in einen hot iron kurs wo immer nur die schwachen frauen rumrennen und mach mal mit...poste am besten zeit udn ort damit ich vorbei kommen kann und mich kaputt lachen kann wie schnell du schlapp machst...
Original von CooLBB
Original von ThePhantom
also wenn frauen mehr gewicht machen dann würde ich mir gedanken machen :/gute disqualifikation mein bester mit diesem kommentar...geh doch mal in deinem studio in einen hot iron kurs wo immer nur die schwachen frauen rumrennen und mach mal mit...poste am besten zeit udn ort damit ich vorbei kommen kann und mich kaputt lachen kann wie schnell du schlapp machst...
naja, wenn man gelegentlich kraftausdauertraining macht, kann man schon mehr gewicht nehmen als die ladies im hot iron/bodypump kurs.
allerdings hat sich in der tat schon so mancher umgeschaut, als er nach 3min kniebeugen völlig kaputt war und die lady nebendran noch recht frisch ausschaut.
wie bei allem: übungssache...;)
edit:
@op: PICS, PICS, PICS...!!!