.
ich bookmarke hier mal. bin in nem relativ ähnlichem spot, bloß bin ich an den seiten ziemlich trocken und bei mir sammelt es sich so richtig asig vorm sixpack.
sind die bilder aus ner ruhephase oder warst vorher pumpen? würd aus den bildern mal auf grob 12% kfa tippen. denk mal 1,5kg runter dann siehst du schon gut ripped aus.
1,5kg ? Hätte auf mindestens 3-4 getippt. Ist in der Ruhephase gewesen das ganze... 1,5kg sollte ja nicht allzu lange dauern... wenns soweit ist leg mich Bilder nach
naja ich weiß jetzt nicht wie viel das an der seite wirklich ist. und ich hab ja auch kp wie sich fett an deinem arsch/beinen ansetzt. aber arme/bauch vorne sind doch schon gut definiert. also glaub ich nicht das du deutlich über 12% kfa hast, sagen wir mal 13%.
dann sind das bei 73,3kg gewicht 9,5kg fett.
wenn du dann halt auf sagen wir 10% kfa runter willst, was normal bedeutet man kann ohne anspannen nen sixpack sehen, sind das halt etwas mehr als 2kg fett die du verlieren musst.
So, habs heut ein bisschen mit dem Cardio übertrieben, war erst 30 Minuten laufen, 1:15 Fahrrad fahren und am Abend noch beim Tuesday Night Skating (1:30). Way too much, aber hat Spaß gemacht.
nach dem programm gestern heute beine???
bist du irre...?
ich glaube nich, dass dir 1,5kg reichen, um WIRKLICH hart auszusehen. aber du bist auf gutem weg/kannst dich schon sehen lassen!!
Original von marc0506
nach dem programm gestern heute beine???
bist du irre...?
ich glaube nich, dass dir 1,5kg reichen, um WIRKLICH hart auszusehen. aber du bist auf gutem weg/kannst dich schon sehen lassen!!
Überleg dir, dass du einen ganzen Monat hast
Nicht nur cardio jetzt, sondern "balancen"
übertreiben bringt ja auch nix...
Sollten es 2 Kilo sein, dann brauchst du ein Defizit von 20kcal... das sind dann 700kcal / Tag. Das solltest du mit Sport und deiner Muskelmasse (->Grundumsatz) relativ schnell schaffen...
Ein wenig cardio, Ernährung ein wenig umstellen und das ist in nem Monat easy zu schaffen
die problemstellen kenn ich, ist schwer, die wegzukriegen.
sieht so aus, dass du beim cardiotraining fast nur grundlagenausdauertraining machst, kann das sein?
so wie momentan die studienlage ist, lässt sich allerdings mit dem aeroben training kaum ein fettabbau erzielen. viel eher sind hochintensive intervalleinheiten geeignet.
hier mal 2 studien dazu:
sind leider keine sportler und daher nicht einwandfrei übertragbar, aber die tendenz richtung intervalltraining zum fettabbau ist durchaus gegeben.
Wie kommst du auf 20k kcal/Tag ? Hab da schon die verschiedensten Zahlen gehört. Beintraining lief trotz der Anstrengung gestern ganz gut, Beine sind imo meine stärkste Muskelpartie. Werd auch davon mal 2 Photos liefern^^
Cliffs ? Ist auf englisch und sieht ziemlich wissenschaftlich aus.
Uploaded with ImageShack.us
Uploaded with ImageShack.us
Hier mal meine Beine, gerne auch dazu Feedback.
Du hast übrigens Recht, ich mache echt fast nur Grundlagenausdauertraining. Abschrecken von Intervalltraining tut mich die generelle Unlust mich beim Cardio zu quälen. Diesen Monat würd ichs wohl aber mal probieren. Was würdest du denn vorschlagen?
studien sind immer wissenschaftlich :P.
da geht es um die auswirkung von intensivem intervalltraining auf den fettabbau im vergleich zu normalem grundlagenausdauertraining bei älteren übergewichtigen und jungen normalgewichtigen frauen.
das ergebnis zeigt, dass in beiden studien das training unter der anaeroben schwelle, also das grundlagentraining, keinen effekt bezüglich fettabbau hatte, das intensive jedoch schon.
jo aber wir hattes das thema doch auch grad im anderen thread. ist halt sehr fraglich wie sich das auf jemanden übertragen lässt der eh schon wenig kfa hat und einiges an muskelmasse zu verlieren hat. und ist dann halt auch die frage obs mit intervalltraining nicht auch schnell zu viel wird und die regeneration zu sehr leidet.
ich würd mich sehr freuen wenn intervall die richtige lösung wäre, ich quäl mich lieber 15min als mich da 60min zu langweilen.
ich selber hab heute mal ne mischung ausprobiert, nur um zu sehen wie es so ist, hab 40min lockeres cardio gemacht und dann 10min intervall rangehängt.
was verstehst du denn unter "ripped"?
wettkampform ~3% Körperfett oder so um die 10%?
wie sieht deine entwässerungsstrategie aus?
schonmal mit treppenlaufen probiert? also ne lange treppe suchen 100+ stufen, ein paar mal hoch und runter laufen und zwischendruch hoch sprinten usw.
dazu noch "froschmänner", also aus der hocke stufe für stufe die treppe hinaufspringen.
Original von schmandbacke
jo aber wir hattes das thema doch auch grad im anderen thread. ist halt sehr fraglich wie sich das auf jemanden übertragen lässt der eh schon wenig kfa hat und einiges an muskelmasse zu verlieren hat. und ist dann halt auch die frage obs mit intervalltraining nicht auch schnell zu viel wird und die regeneration zu sehr leidet.ich würd mich sehr freuen wenn intervall die richtige lösung wäre, ich quäl mich lieber 15min als mich da 60min zu langweilen.
ich selber hab heute mal ne mischung ausprobiert, nur um zu sehen wie es so ist, hab 40min lockeres cardio gemacht und dann 10min intervall rangehängt.
das mag sein, aber viel auffälliger ist für mich, dass wenn ein aerobes training noch nichtmal einen fettabbau bei untrainierten menschen bewirkt, ist es doch noch viel unwahrscheinlicher, dass es bei einem trainierten einen effekt hat.
Naja es sind halt schon viele Bodybuilder (auch Naturals) in Contest-Form gekommen mit aerobem Training, der HIIT Trend ist ja auch kaum 10 Jahre alt.
Bei der Studie mit den übergewichtigen Frauen wurde das Essverhalten und die körperliche Aktivität über Fragebögen kontrlliert und es ist halt erwiesen, dass sich da sehr große Fehler einschleichen (teilweise >1000kcal/d).
Und bei der anderen Studie steht zumindest im ABstract nichts über die Essenskontrolle. Ich würde mal vermuten, dort wurde das Essverhalten ähnlich schlecht kontrolliert.
Wenn man dann noch berücksichtigt, dass aerobes Training oftmals hungrig macht, wäre ich sehr vorsichtig mit der Interpretation der Ergebnisse.
Original von MyLady17
Wie kommst du auf 20k kcal/Tag ? Hab da schon die verschiedensten Zahlen gehört. Beintraining lief trotz der Anstrengung gestern ganz gut, Beine sind imo meine stärkste Muskelpartie. Werd auch davon mal 2 Photos liefern^^
Fett = 9kcal / g also ungefähr 10
--> 10k kcal = 1 kg fett, 20k kcal = 2 kg fett... und die sollen ja ungefähr runter.
Original von PommesPapst
die problemstellen kenn ich, ist schwer, die wegzukriegen.sieht so aus, dass du beim cardiotraining fast nur grundlagenausdauertraining machst, kann das sein?
so wie momentan die studienlage ist, lässt sich allerdings mit dem aeroben training kaum ein fettabbau erzielen. viel eher sind hochintensive intervalleinheiten geeignet.
hier mal 2 studien dazu:
sind leider keine sportler und daher nicht einwandfrei übertragbar, aber die tendenz richtung intervalltraining zum fettabbau ist durchaus gegeben.
gab auf andro die tage auch nochmal ein artikel darüber
http://www.team-andro.com/der-verdammt-nochmal-beste-cardio-artikel.html
Original von Benido
Original von MyLady17
Wie kommst du auf 20k kcal/Tag ? Hab da schon die verschiedensten Zahlen gehört. Beintraining lief trotz der Anstrengung gestern ganz gut, Beine sind imo meine stärkste Muskelpartie. Werd auch davon mal 2 Photos liefern^^Fett = 9kcal / g also ungefähr 10
--> 10k kcal = 1 kg fett, 20k kcal = 2 kg fett... und die sollen ja ungefähr runter.
bei fettmasse rechnet man aber eher mit 7000kcal/1kg. also 20k kcal wären schon eher 3kg fettmasse.